Cover-Bild CATCHING BEAUTY
Band 1 der Reihe "Catching Beauty"
  • Verlag: WondaVersum
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 10.02.2019
J. S. Wonda

CATCHING BEAUTY

Lass uns eine Sache klarstellen:

Ich bin nicht dein Retter .

Ich bin nicht dein Freund .

Wir sind nicht die Guten .

Und du wirst mir nicht entkommen .

AMBER

Für mich gibt es kein Entkommen.

Ich bin seine Gefangene.

Ich nähere mich meinem Untergang.

Und genieße es total.

Dunkle Romantik und atemraubende Spannung – Band 1 der Catching-Reihe von Bestseller-Autorin J. S. Wonda!

Lass dich entführen!

Reihenfolge:

Band 1 – CATCHING BEAUTY: Du gehörst mir

Band 2 – CATCHING BEAUTY: Du entkommst mir nicht

Band 3 – CATCHING BEAUTY: Du bedeutest meinen Tod

Die CATCHING BEAUTY-Reihe wird mit HUNTING ANGEL und TAKEN PRINCESS fortgesetzt. Alle drei Reihen lassen sich unabhängig voneinander lesen, doch empfohlen wird folgende Reihenfolge:

CATCHING BEAUTY 1-3 (Cracks Story)

HUNTING ANGEL 1-3 (Lys Story)

TAKEN PRINCESS 1-3 (Wres' Story)

Veröffentlicht am 05.02.2019

Konnte mich leider nicht überzeugen

„Es gibt Momente im Leben, in denen entscheidest du dich für das Richtige. Und dann gibt es mehr Momente, in denen du genau das Falsche tust.“

Amber ist beruflich in Mexico City und möchte ihren Abend ...

Amber ist beruflich in Mexico City und möchte ihren Abend in einer Bar genießen. Sie läuft dabei direkt einem Menschenhändlerring in die Arme und soll verkauft werden. Bevor es jedoch dazu kommt wird sie von Crack, Wres und Ly „gerettet“. Die drei sind keine typischen Verbrecher. Ambers dunkle Seite fühlt sich zu einem der drei hingezogen, doch sie ahnt nicht, in welchen Abgrund sie sich damit stürzt.

Das Cover ist wirklich schön gestaltet und sobald man liest, ergibt es ein schönes Gesamtbild mit dem Inhalt.
Der Schreibstil ist so flüssig, dass ich mich teilweise gewundert habe, wie viel ich doch schon gelesen habe.

+++Spoiler+++
Bei der Geschichte selbst bin ich zwiegespalten.
Amber ist eine total ambivalente Person, abwechselnd gibt sie sich ihren Gefühlen hin und möchte doch wieder fliehen, da sie ja eigentlich entführt worden ist.
Crack möchte Frauen gut behandeln und nichts gegen ihren Willen tun, macht das aber trotzdem ständig. Er sagt, er wüsste was Amber möchte und man sähe es ihr an. Tatsächlich widerspricht Amber wirklich nie eindeutig, aber sie ist mit sich auch nicht so 100% im Reinen, ob sie das möchte. Zumindest wurde mir dieser Eindruck vermittelt.
Ich fand die Handlung relativ vorhersehbar, wenn auch nicht sehr realistisch.
Die Szenen, die Dark Romance ausmachen waren aber gute geschrieben, wenn ich die Geschichte drum herum für diesen Moment vergessen habe.

Veröffentlicht am 21.04.2020

Die Entwicklung war negativ.

Allein den Inhalt zu beschreiben war wirklich schwer, denn mir ist mal wieder aufgefallen, wie seltsam das alles war. Vorneweg, dieses Buch war ein Flop für mich und ich werde mich wahrscheinlich ziemlich aufregen, weil mich das Buch einfach total in Rage gebracht hat.

Es war eigentlich alles ganz gut. Mit Amber kam ich anfangs gut klar, ihre rebellische Art hat mir gefallen. Das Buch ließ sich auch sehr schnell lesen, weil immer etwas passiert ist und ich sehr neugierig war, wie heftig C drauf ist, wie dark das Buch wird. Recht schnell ist mir jedoch eins aufgefallen: es gab keine Beschreibungen. Weder Orte noch Personen wurden sonderlich viel beschrieben, Gefühle und Gedanken fehlten häufig ebenfalls, was mit Handlung kompensiert wurde. Dadurch war es zwar nicht langweilig, aber es fehlte etwas.

Dann kam die erste Sexszene, auf die direkt eine weitere folgte und ich kam an dem Punkt an, wo ich das Dark Romance Genre komplett in Frage gestellt habe. Hier verweise ich auf einen anderen Post, den ich verfasst habe, wo es um das Genre ging. In “Catching Beauty” gab es für mein Empfinden eine sexuelle Nötigung, die nicht mit der notwendigen Reflexion behandelt wurde. Sie wurde nicht als eine angesehen, obwohl deutlich gesagt wurde “Ich habe gegen deinen Willen mit dir Sex”. Und das war für mich ein absolutes No Go.

Aber weiter im Text. Es blieb interessant, ich war neugierig, doch in der weiteren Handlung wurde Amber für mich einfach total seltsam. Ihr Verhalten war plötzlich naiv, was sich vorher angedeutet hat, aber ich habe mich wirklich gefragt, ob sie überhaupt mal nachdenkt. C wurde mir sogar sympathisch, obwohl er ein recht veraltetes Bild von Männlichkeit hat, einfach ein Arschloch war, aber er hat eine Entwicklung durchgemacht, die ich ganz gut fand. Amber hingegen hat sich ambivalent verhalten (deshalb vielleicht der Name Amber haha – ok ich bin still). Ihre Launen waren anstrengend, aber das Sahnehäubchen waren dann Gefühle. Woher kamen die? Völlig aus dem Nichts! Es hat überhaupt nicht gepasst, dass da plötzlich Gefühle da waren und auf einmal ist sie Jungfrau und es hat einfach nichts zueinander gepasst. Das gesamte Verhalten von ihr war bunt zusammengewürfelt.

Am Ende war ich nur genervt und habe mir die letzten 50 Seiten spoilern lassen, worüber ich froh bin, weil ich mir wahrscheinlich meine Augen verletzt hätte, vom Augen verdrehen.

Kurze Übersicht

+ viel Action und Spannung

+ gute Entwicklung von C

— Ambers Entwicklung und Verhalten war anstrengend, negativ und sich widersprechend

— keine Beschreibungen von Orten, Gefühlen oder Gedanken

— sexuelle Nötigung, die verharmlost wurde

Fazit

Mein erstes und letztes Buch der Autorin. Ich habe lange damit gehadert doch weiterzulesen, aber ich bin regelrecht aggressiv geworden, hätte das Buch gerne mehrmals aus meinem Fenster geworfen (dann hätte ich aber 2 Stockwerke runterlaufen müssen und das war mir zu anstrengend), weshalb es das war. 1,5 Sterne, ich habe immerhin über 300 Seiten durchgehalten.