Cover-Bild CATCHING BEAUTY
Band 1 der Reihe "Catching Beauty"
  • Verlag: WondaVersum
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 10.02.2019
J. S. Wonda

CATCHING BEAUTY

Lass uns eine Sache klarstellen:

Ich bin nicht dein Retter .

Ich bin nicht dein Freund .

Wir sind nicht die Guten .

Und du wirst mir nicht entkommen .

AMBER

Für mich gibt es kein Entkommen.

Ich bin seine Gefangene.

Ich nähere mich meinem Untergang.

Und genieße es total.

Dunkle Romantik und atemraubende Spannung – Band 1 der Catching-Reihe von Bestseller-Autorin J. S. Wonda!

Lass dich entführen!

Reihenfolge:

Band 1 – CATCHING BEAUTY: Du gehörst mir

Band 2 – CATCHING BEAUTY: Du entkommst mir nicht

Band 3 – CATCHING BEAUTY: Du bedeutest meinen Tod

Die CATCHING BEAUTY-Reihe wird mit HUNTING ANGEL und TAKEN PRINCESS fortgesetzt. Alle drei Reihen lassen sich unabhängig voneinander lesen, doch empfohlen wird folgende Reihenfolge:

CATCHING BEAUTY 1-3 (Cracks Story)

HUNTING ANGEL 1-3 (Lys Story)

TAKEN PRINCESS 1-3 (Wres' Story)

Veröffentlicht am 11.08.2019

Dark Romance - Nichts für zartbesaitete

Ich bin ein Fan von Liebesromanen,die auch einen Touch Erotik enthalten und lese diese super gerne.Bisher habe ich aber um Dark Romance einen Bogen gemacht,nicht weil mir das zu hart wäre oder nicht gefallen könnte,sondern weil mich bisher schlichtweg kein Klappentext angesprochen hat.Bei Catching Beauty war das anders,ich war direkt Feuer und Flamme für dieses Buch und als ich es gelesen habe,ist es eingeschlagen wie eine Bombe :)

Worum geht es:
Lass uns eine Sache klar stellen:Ich bin nicht dein Retter.Ich bin nicht dein Freund.Wir sind nicht die Guten.Und du wirst mir nicht entkommen.
AMBER
Ich hätte niemals zusagen sollen, meinen Chef auf seine Geschäftsreise zu begleiten. Denn als er am Flughafen nicht auftaucht, weiß ich noch nicht, dass ich kurz darauf von einer ausweglosen Situation in die nächste geraten werde. Ich habe geglaubt, diese Dinge geschähen nur im Film. Und wenn doch im wahren Leben, dann auf jeden Fall nicht mir. Ich habe gehofft, dass mich wenigstens der Fremde rettet, den ich kurz zuvor in einer Bar kennengelernt habe. Ich habe verdammt falsch gelegen.Für mich gibt es kein Entkommen.Ich bin seine Gefangene.Nähere mich meinem Untergang.Und genieße es total.

Durch diverse Plattformen wurde ich auf die Autorin J.S. Wonda bereits aufmerksam,sowie auf "Catching Beauty".Meine Neugier wurde geweckt und nun,wo ich das Buch ausgelesen habe steht auf jeden Fall fest,ich will mehr davon :)

J.S. Wondas Schreibstil hat mir total gefallen.Er war locker-leicht und von Anfang an super spannend.Diese Spannung konnte die Autorin auch bis zum Schluss halten,bzw an gewissen Stellen noch um einiges steigern,so das man vom Buch einfach nicht weg kam und gezwungen war,weiter zu lesen.Zumindest ging es mir so.Es hat mich super gefesselt.

Die Protagonistin Amber fand ich toll.Ihr Verhalten war authentisch und ihre Entscheidungen verständlich.Sie ist ein ehrgeiziger Mensch,der kämpft und mutig ist,egal in welcher Situation sie ist.Ich mochte sie sehr gern.

Auch den männlichen Hauptprotagonisten,konnte ich trotz seiner aggressiven Art und seinen verletzenden Worte,gut leiden.Er ist eine Mischung aus Gut und Böse,auch wenn man das Böse mehr sehen tut,aber das Gute schimmert das ein oder andere mal durch und das spürt auch Amber.

Den Schauplatz,wo sich die Geschichte am meisten abgespielt hat,fand ich ja mal genial.Solch ein Ort hatte ich bisher in noch keinem anderen Buch.So konnte sich das Buch auf jeden Fall von anderen abheben.

In einem Dark Roman geht es auf jeden Fall härter zu,ob nun in der Aussprache,bei intimen Dingen oder was die Brutalität angeht.Wer also lieber zarte Sachen liest,sollte davon Abstand nehmen.Mir hat es aber wiederum sehr gefallen und besonders der Cliffhanger bei Band 1 hat mich mit offenen Mund zurück gelassen.Ich werde die beiden anderen Teile auf jeden Fall lesen,da ich unbedingt wissen muss,wie das mit Amber und C enden wird.

Veröffentlicht am 06.08.2019

Eine spannende Liebesgeschichte

Lass uns eine Sache klarstellen:
Ich bin nicht dein Retter.
Ich bin nicht dein Freund.
Wir sind nicht die Guten.
Und du wirst mir nicht entkommen.

AMBER
Ich hätte niemals zusagen sollen, meinen Chef auf ...

Lass uns eine Sache klarstellen:
Ich bin nicht dein Retter.
Ich bin nicht dein Freund.
Wir sind nicht die Guten.
Und du wirst mir nicht entkommen.

AMBER

Für mich gibt es kein Entkommen.
Ich bin seine Gefangene.
Nähere mich meinem Untergang.
Und genieße es total.

Bei dieser Dark-Romance Geschichte geht es spannend und heiß her. Ich wurde immer wieder von der Autorin überrascht und man wusste einfach überhaupt nicht was als nächstes geschieht.
Mit Amber hatte ich am Anfang meine kleinen Schwierigkeiten, da ich ihre Gedanken nicht nachvollziehen konnte. Aber um so mehr ich in die Geschichte drin gewesen bin, habe ich mich mit ihr angefreundet.
Wer hier hofft eine süße Liebesgeschichte zu haben, wird enttäuscht. Hier bekommt man eine spannende, etwas brutale und eine unvorhergesehene Geschichte.
Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen, da mich die Geschichte als auch der Schreibstil sehr gefesselt hat. Ich vergebe 5/5 Sterne und freue mich auf Band 2.

Vielen Dank an die Autorin für die Bereitstellung eines Exemplars.

Veröffentlicht am 25.07.2019

LESEN..LESEN..LESEN !

„Wie ein Schmetterling der sich auf die fleischfressende Pflanze setzt“

„Wie ein Schmetterling der sich auf die fleischfressende Pflanze setzt“

Amber muss beruflich von New York nach Mexico fliegen um sich vor Ort eine Obstplantage anzuschauen. An ihrem freien Abend will Sie ausgehen und macht sich mit dem Hintergedanken einen Mann aufzureissen zurecht. Als sie in einer nahegelegenen Bar ankommt, ist diese eher unscheinbar und weniger besucht als gehofft. Aber ein Mann weckt ihr Interesse. Dieser lässt sie allerdings eiskalt abblitzen und gibt ihr einen entscheidenden Ratschlag „Lauf solange du kannst“. Zu diesem Zeitpunkt ahnt sie nicht, dass ihr Leben sich kurze Zeit später schlagartig ändern und zu einem Alptraum werden wird. Denn als sie die Bar verlässt wird sie entführt. Doch von wem und warum und was hat der Unbekannte damit zu tun….?

Meine Gedanken:
Ich habe das Buch gelesen, da ich es schon mehrfach auf Instagram und in verschiedenen Foren gesehen haben und es wir mehrmals ans Herz gelegt wurde. Ich ging mit einer Vorfreude an das Buch und verschlang es daher auch regelrecht . Auch wenn gewisse Stellen für den ein oder anderen doch grenzwertig sein könnten zog es mich direkt in seinen Bann. Ich konnte mich mit dem Charakter von Amber gut identifizieren, was es für mich noch interessanter machte. Wer aber Probleme mit Gewalt und expliziten Sex-Szenen hat, sollte sich von dem Buch lieber fernhalten. Gewisse Szenen sind doch sehr brutal. Eine gewisse Spannung zieht sich durch das gesamte Buch, auch an Stellen an denen einmal nicht volles Programm geboten wird liest es sich durch die lockere Schreibweise sehr gut. Zu den Charakteren kann ich nur sagen, wenn man denkt, man würde den Charakter jetzt kennen wendet sich das Blatt ohne jegliche Vorwarnung und zeigt sich von einer ganz anderen Seite, was das hin und her sehr spannend macht.

Fazit:
Ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte ist zwar etwas anders als erwartet und ziemlich düster und brutal. Sprachlich ist es auch hin und wieder ziemlich derb, aber trotzdem habe ich das Buch verschlungen und werde auch direkt mit Teil 2 anfangen.
anfangen, denn das Buch ist in sich nicht abgeschlossen.

Veröffentlicht am 16.07.2019

Ein wahres Dark-Romance-Highlight!

Amber fliegt aus beruflichen Gründen nach Mexiko und möchte am Abend ausgehen. Doch aus ihrem leichten Spiel wird bitterer Ernst. In der Bar lernt sie einen gut aussehenden Mann kennen, der ihr kurzes Gespräch mit dem Hinweis „ Lauf, solange du noch kannst“ beendet. In diesem Moment ahnt sie noch nicht, dass sie seinen Ratschlag lieber annehmen sollte..

Zuerst möchte ich das Cover loben - es ist ein wahrer Blickfang! Auch der Schreibstil der Autorin konnte mich erneut überzeugen. Er ist packend und sehr flüssig, wodurch das Lesen richtig Spaß macht. Der Umgangston ist teilweise vulgär und rau, was jedoch in anderen Momenten wieder ausgeglichen wird. Die wechselnde Erzählperspektive zwischen Amber und C. gefällt mir sehr gut, weil man dadurch einen guten Einblick in die Gedankenwelt beider Protagonisten hat. Amber und C. sind zwei sehr faszinierende Charaktere, von denen man gar nicht genug bekommen kann. Da ich Hunting Angel vor Catching Beauty gelesen habe, kannte ich bereits die meisten Charaktere. Ich fand es sehr schön, dass ich schon Sympathien für C, Silver, Wres und Amber hatte. Ich habe bei Hunting Angel einiges über ihre Personen erfahren und wollte unbedingt mehr über sie wissen! Catching Beauty lies mich noch weiter in die Welt von C. und co. eintauchen und beantwortete die ein oder andere Frage, die Hunting Angel aufgeworfen hat. Allerdings hat mich Hunting Angel dabei nicht gespoilert ( bis auf eine Tatsache, die jedoch bereits der Klappentext von CB erahnen lässt). Deshalb könnt ihr auch Hunting Angel lesen, ohne, dass ihr Catching Beauty gelesen haben müsst und andersherum. Allerdings möchte ich euch an dieser Stelle warnen - Diese Reihen haben einen hohen Suchtfaktor! Ich konnte beide Bücher nur schwer zu Seite lesen und werde die definitiv alle anderen zugehörigen Bücher lesen! Nach diesen beiden fantastischen Büchern bin ich großer Fan von Jane S. Wonda geworden!

Fazit:
Catching Beauty hat mich gepackt und in seinen Bann gezogen. Ich habe das Buch in weniger als 24 Stunden gelesen und jede Seite geliebt. Da es sich um ein Dark-Romance Buch handelt, enthält es gewaltvolle und explizit erotische Szenen, wodurch ich es nur LeserInnen empfehle, die bereits ein gewisses Alter erreicht haben. Ich kann mich nicht immer mit den Protagonisten identifizieren, was für mich aber kein Minuspunkt ist. Vielmehr lernt man so auch andere Sichtweisen kennen. Dieses Buch hat einen ganz eigenen Charakter, wodurch es sich aus der Masse hebt und absolut empfehlenswert ist! Catching Beauty ist ein einzigartiges Leseabenteuer. Kurzum - Lest dieses Buch! 5/5⭐️

An dieser Stelle bedanke ich mich bei der Autorin für das Rezensionsexemplar.Dies hatte jedoch keinen Einfluss auf meine Meinungsbildung.

Veröffentlicht am 01.07.2019

Starker Band 1 - nichts für schwache Nerven (es geht um Vergewaltigung, Menschenhandel...)

Ich hatte mich möglicherweise verliebt.
In einen Mann, dessen Herz dunkler war als jeder Schatten.

Ich hatte mich möglicherweise verliebt.
In einen Mann, dessen Herz dunkler war als jeder Schatten.
Dessen Seele zerstört wurde, in einem Ausmaß, das ich noch nicht begriff, und in dessen Augen ich mich mehr verirrte als im tiefsten Dschungel dieser Welt.

Ich hatte mich verliebt und war für dieses Gefühl von hunderten Klippen gesprungen. Manchmal, weil ich gestoßen worden war, häufiger, weil ich den freien Fall herbeigesehnt hatte.
- AMBER

Cover:
Catching Beauty…der Titel lässt schonmal eins zum anderen führen und zwar, dass es sich hier um eine Dark Romance Reihe handelt und Crack oder C bezeichnet Amber als Beauty. Eine so schöne Blume ist umgeben von Stacheldraht sprich Dunkelheit. Alle drei Covers sind einzigartig schön und die Innengestaltung gefällt mir auch sehr.

Schreibstil:
Tja, da es sich hier um Dark Romance handelt, ist der Schreibstil schon ein wenig rau und vulgär, aber auch flüssig, hart und sexistisch, also nichts für schwache Nerven.
Eigentlich sollte Amber auf einer Geschäftsreise mit ihren Kollegen eine Obstplantage in Mexiko aufsuchen, aber an ihrem ersten Abend gerät sie in die Fänge von skrupellosen Menschenhändlern! Sie wollte nur einen schönen Abend haben und vielleicht einen Typen kennenlernen bzw. aufreißen, aber das war sicherlich nicht ihr Wunschgedanke, dass sie sogleich desöfteren entführt wird. In dieser Bar lernt sie einen echt geheimnisvollen Typen kennen, der ihr nur verinnerlicht abzuhauen. Als es ihr gelingt aus dem Menschenhandelschuppen mit einem Mädchen namens Valentina zu flüchten, findet sie sich jedoch schon bald in den Händen des schon begegneten Typens wieder…
Die Charaktere sind alle so krass…ich finde keine passenden Worte. Einfach nur WOW!
Gegen Ende des 1. Teils konnte ich es einfach nicht fassen.
Amber:
Sie ist eine ganz toughe und selbstbewusste Frau, die sich es schafft sich nicht unterkriegen zu lassen. Ich kann diese Frau jedenfalls nur feiern.
Crack:
Er ist ziemlich geheimnisvoll und bei Amber scheint er einzuknicken, ab und zu. Aber er ist auch wiederum undurchschaubar und skrupellos,
Von Ly und Wres findet man nicht so viel heraus, aber ich denk mir nur, dass sie genauso viele Geheimnisse haben wie Crack und ziemlich auf Frauen stehen.
Außer das sie sich alle auf einer Bohrinsel befinden und die Mädchen für eigene Zwecke nützen, erzähl ich euch hier nichts mehr.
Gemein, oder! ;)
Fazit:
Wer der Dunkelheit eine Chance geben will, ist hier gut aufgehoben!
Ich hab mir auf jeden Fall Band 2 und 3 auch heruntergeladen. ;)