Cover-Bild SMOKE
  • Ersterscheinung: 16.10.2020
J. S. Wonda

Du bist sein Besitz
Du bist meine Gefangene.
Dein Tod liegt in meiner Hand.
Du wirst dich jedem meiner Worte fügen.
Es gibt kein Entkommen.
Du bist mein Besitz.

Du dachtest, ich wollte nur nett sein, als ich dir meine Hilfe anbot.
Und selbst als du am nächsten Morgen an mein Bett gefesselt aufwachst, denkst du noch, dir wird nichts passieren.

Der düstere Reihenauftakt von Bestsellerautorin J. S. Wonda! Lass dich entführen in die Prärie Montanas. Atemberaubend spannend, ein Pageturner!
Dark Romance. Bitte verantwortungsvoll lesen.

Ich weiß, dass ich niemals nach Montana hätte kommen dürfen, denn hier gilt einzig das Gesetz der Natur.
Ich weiß, dass es keine gute Idee ist, die Hilfe des Fremden anzunehmen, auch wenn seine Freunde noch so nett lächeln.
Ich weiß, dass ich tun muss, was er verlangt, wenn ich überleben will.
Und ich weiß, dass ich unwiderruflich seiner abgrundtiefen Dunkelheit verfallen bin.

Veröffentlicht am 19.11.2020

Eine Ranch in Montana...

Inhalt (Klappentext)

Ein düsterer Cowboy. Ein gefährlicher Road Trip. Das Ende deiner Freiheit.

Inhalt (Klappentext)

Ein düsterer Cowboy. Ein gefährlicher Road Trip. Das Ende deiner Freiheit.

SMOKE
Du dachtest, du könntest nach dem Land deiner Vorfahren suchen, 2000 Meilen von deiner Heimat entfernt. Du dachtest, du könntest mit deiner Freundin in einen Saloon spazieren, ohne dass dich jemand bemerkt. Du dachtest, du könntest meine Warnung ignorieren, obwohl ich freundlich genug war, dir eine auszusprechen.
Wie falsch du liegst …
Du bist meine Gefangene.
Dein Tod liegt in meiner Hand.
Du wirst dich jedem meiner Worte fügen.
Es gibt kein Entkommen.
Du bist mein Besitz.
CINDER
Ich weiß, dass ich tun muss, was er verlangt, wenn ich überleben will.

Als ich erfahren habe, dass Jane Testleser für ihren neuesten Buch „Smoke“ sucht, musste ich mich direkt bewerben! Ich kannte bereits „Catching Beauty“ 1 und 2 und „Hunting Angel“ 1, welche mir allesamt sehr gut gefallen haben. Und auch dieses Mal klang der Klappentext wirklich spannend.

Es dauert nicht lange bis die Geschichte richtig losgeht und ich wollte garnicht mehr mit dem Lesen aufhören - dadurch habe ich das Buch dann auch an zwei Abenden fertig gelesen.
Jane S. Wonda schreibt sehr fesselnd und weiß genau, wie man Action mit einbringt!

Smoke ist sehr geheimnisvoll und verschlossen und so offenbart er nur langsam einige Teile seiner Persönlichkeit. Doch eins ist klar: er hat einiges zu verbergen, was auch mit Cinders Vergangenheit zu tun haben scheint. Zusammen mir Cinder bildet er eine tolle Kombi! Sie ist schlagfertig und ziemlich stur. Stellenweise hat sie an der Gesundheit ihrer eigenen Psyche gezweifelt und war sich selbst nicht mehr sicher, was sie da eigentlich tut. Die Autorin hat diese Zerrissenheit toll rübergebracht und besonders der Prolog zeigt dies bereits!

Das Setting war mal etwas ganz Neues für mich, denn das Buch spielt in Montana auf einer Ranch, was ich bisher noch nie gelesen habe. Die Atmosphäre kam toll rüber und ich hatte das Gefühl, wirklich dort zu sein.

Der erste Band endet mit einem Cliffhanger, wie man es so von Janes Büchern kennt und am liebsten würde ich auch direkt weiterlesen. Es gibt viele offene Fragen, weshalb ich umso mehr erfahren möchte, wie es weitergeht!

Zu guter Letzt möchte ich auch noch einmal die wunderschöne Aufmachung loben! Dieses Mal hat Jane sich entschieden, das Buch als Hardcover zu veröffentlichen und es ist einfach nur genial geworden. Auch der Klappentext sieht absolut einzigartig aus und man findet dort auch eine Illustration von Smoke. Außerdem hat jede Kapitelüberschrift auch noch eine kleine Illustration - in den Büchern der Autorin steckt immer so viel Liebe zum Detail!

Fazit

Insgesamt hat mir das Buch richtig gut gefallen und ich kann es Dark Romance Fans sehr empfehlen! Düster, leidenschaftlich, gefährlich - sowas darf in eurer Sammlung nicht fehlen, wenn ihr dieses Genre liebt. Auch andere Bücher der Autorin solltet ihr euch unbedingt mal ansehen.

Bewertung

4,5-5/5☆

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei Jane S. Wonda und dem Federherz Verlag für das Rezensionsexemplar und die Möglichkeit des Testlesens bedanken! ♡

Veröffentlicht am 13.03.2024

Kann so ein Buch gefallen?

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Buch:

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Buch:

Cinder reist mit ihrer Freundin nach Montana um nach einem Grundstück ihrer Großmutter zu suchen. In einer Bar trifft sie auf Smoke, der sie mir nach Hause nimmt und nicht mehr gehen lässt.

Es ist eine Dark-Romance Story, ich wusste auf was ich mich einlasse und ich muss aich sagen, wären die ganzen Spicy Szenen nicht ganz so ausführlich beschrieben, hätte es mir sogar besser gefallen, wenn man bei so einer Story überhaupt von gefallen reden darf und kann. Cinder leidet unter immensen Vertrauensproblemen und fühlt sich von ihrem Entführer angezogen, auch bekannt als Stockholm-Syndrom, aber bei Uhr ist es mir die sexuelle Anziehung, die sie bei Smoke bleiben lässt. Er will sie nur beschützen, sagt er zumindest und es geht teilweise schon recht brutal zu auf Smokes Ranch. Man erfährt auch nie, was er so tut, warum sein "Knecht" keine Zunge hat und diverse andere Dinge, die mich ein wenig gestört haben. Es ist der Auftakt einer Trilogie und ich denke bzw. hoffe, das die offenen Fragen noch beantwortet werden. Denn irgendwie interessiert es mich doch und ich möchte weiterlesen.

Veröffentlicht am 05.09.2023

Abgedreht, aber cool

Ich habe schon einige Bücher von Jane S. Wonda gelesen und muss sagen, schreiben kann sie. Und das ist ihr auch hier wieder wunderbar gelungen, wobei in ihren Büchern aber immer wieder ein sehr harter und rauer Ton angeschlagen wird. Mir macht das nichts aus und auch nicht, dass diese Geschichte hier ziemlich abgedreht ist.

Ich wusste absolut nicht, wohin die Autorin mit ihrer Story möchte, was es mit Cinder auf sich hat und erst recht nicht, was mit Smoke. Beide sind ziemlich durchgedrehte, aber gleichzeitig auch interessante Charaktere, wobei ich beide geliebt habe, obwohl sie gar keine allzu sympathischen Figuren sind. Dennoch mochte ich Cinders freche, furchtlose Art und wie sie sich Smoke immer wieder entgegenstellt. Dieser hingegen ist ein rauer, scheinbar gewissenloser Kerl, ein Cowboy, der Menschen hasst und Tiere liebt. So richtig werde ich aus diesem Typen aber nicht schlau. Auch, warum die beiden unbedingt aufeinander treffen mussten, bleibt in diesem ersten Band noch ein Mysterium, was ich aber nicht schlimm finde, denn so bleibt es spannend.

Auf jeden Fall ist die Geschichte aber wahnsinnig mitreißen, auf eine ganz skurrile und teilweise auch humorvolle Weise, wenn man solchen Humor versteht, beziehungsweise mag. Und sie ist sehr prickelnd, wenn auch auf eine sehr absurde, kranke Art, die sicher nicht jedem gefallen wird. Auch ich war da nicht immer ganz dabei und musste hier und da über diese Beziehung den Kopf schütteln, insgesamt war ich allerdings sehr gespannt darauf, wie es mit Cinder und Smoke weitergeht und mochte irgendwie die Chemie zwischen den beiden. Und dann ist da noch Cinders bekloppte Freundin, ein abgehalfterter Motorradclub, der erste, dessen Mitglieder ich in einem Buch so richtig unangenehm fand und ein paar andere Nebenfiguren, die mehr oder weniger wichtig und interessant für mich waren.

Alles in allem ist dieses Buch ein solches, wie man es aus der Feder von Jane S. Wonda erwarten kann, abgedreht, toxisch und die Liebesgeschichte absolut nichts, was man im realen Leben anstreben sollte, aber irgendwie auch anders. Ich habe es jedenfalls gemocht und bin gespannt auf Band zwei.

Veröffentlicht am 29.05.2021

Spannend

Sehr spannendes und aufregendes Buch

Sehr spannendes und aufregendes Buch

Veröffentlicht am 17.05.2021

Nichts für schwache Nerven

Cinder wollte nur das Land ihrer Großmutter aufsuchen, doch hat bestimmt nicht damit gerechnet, dass Smoke sie einfach auf seine Farm mitnimmt und nicht mehr gehen lässt.
Gerade zu Beginn kann man sich ...

Gerade zu Beginn kann man sich noch recht gut in Cinder hineinversetzen, während Smoke trotz der Parts aus seiner Sicht deutlich undurchschaubarer bleibt. Jedoch ändert Cinder immer wieder ihr Verhalten, es wird immer schwerer, ihren nächsten Schritt abzuschätzen, Smoke scheint deutlich berechenbarer zu sein. Die Handlungen der beiden driften immer mehr ins Fragwürdige ab, aber trotzdem ist es sehr einfach, mitzufiebern. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und der Cliffhanger gegen Ende macht Lust auf den zweiten Teil.