Cover-Bild SMOKE
J. S. Wonda

SMOKE

Du bist sein Besitz
Du bist meine Gefangene.
Dein Tod liegt in meiner Hand.
Du wirst dich jedem meiner Worte fügen.
Es gibt kein Entkommen.
Du bist mein Besitz.

Du dachtest, du könntest nach dem Land deiner Vorfahren suchen, 2000 Meilen von deiner Heimat entfernt.
Du dachtest, du könntest mit deiner Freundin in einen Saloon spazieren, ohne dass dich jemand bemerkt.
Du dachtest, du könntest meine Warnung ignorieren, obwohl ich freundlich genug war, dir eine auszusprechen.
Du dachtest, ich wollte nur nett sein, als ich dir meine Hilfe anbot.
Und selbst als du am nächsten Morgen an mein Bett gefesselt aufwachst, denkst du noch, dir wird nichts passieren.

Der düstere Reihenauftakt von Bestsellerautorin J. S. Wonda! Lass dich entführen in die Prärie Montanas. Atemberaubend spannend, ein Pageturner!
Dark Romance. Bitte verantwortungsvoll lesen.

Ich weiß, dass ich niemals nach Montana hätte kommen dürfen, denn hier gilt einzig das Gesetz der Natur.
Ich weiß, dass es keine gute Idee ist, die Hilfe des Fremden anzunehmen, auch wenn seine Freunde noch so nett lächeln.
Ich weiß, dass ich tun muss, was er verlangt, wenn ich überleben will.
Und ich weiß, dass ich unwiderruflich seiner abgrundtiefen Dunkelheit verfallen bin.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Eine atmosphärische Dark Romance Geschichte mit grandiosem Schreibstil, die für mich aber nicht an allen Ecken stimmt, aber gut unterhält.

Ich habe mich sehr gefreut, dass ich Teil der Leserunde zu "SMOKE: Du bist sein Besitz" von J. S. Wonda sein durfte. Vielen lieben Dank an dieser Stelle noch einmal für das Rezensionsexemplar, es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Bei dem Buch handelt es sich um mein zweites der Autorin und den Auftakt einer neuen, dreiteiligen Reihe, auf den ich wirklich sehr gespannt war. So begann ich nach Erhalt des Leseexemplares neugierig zu lesen.

In der Geschichte taucht der Leser in die Tiefen Montanas ab und erlebt hautnah an Cinder's Seite, der Hauptfigur, mit, wie sie in die Fänge eines Cowboys, Smoke, gerät. Was als Roadtrip mit ihrer besten Freundin geplant war, entpuppt sich als etwas völlig anderes und irgendetwas scheint Cinder's Vergangenheit bzw. Familie damit zu tun zu haben...

J. S. Wonda schreibt ihren Dark Romance Roman aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren in der Ich-Perspektive im Präteritum, was mir nach und nach ein klares Bild von ihnen verschafft. Erst einmal ist es aber ein paar Kapitel lang Cinder, die ich kennen lernen und begleiten darf und mit der ich alle Vorkommnisse hautnah miterlebe. Was hier augenscheinlich erst mal ein Segen ist, entpuppt sich rasch als Fluch, denn der heiße Cowboy ist nicht der, für den sie ihn vorerst hält. Sie muss wirklich einiges ertragen und ich möchte wirklich nicht mit ihr tauschen. Nichtsdestotrotz ist sie sehr schlagfertig und taff und gibt nicht mal eben klein bei, das finde ich gut. In ihr sehe ich auf jeden Fall so etwas wie eine Sympathieträgerin.
Mit Smoke habe ich allerdings so meine Schwierigkeiten. Wirkt er erst einmal soft, ist er in Wahrheit ein ganz anderer und irgendwie scheint er echt gebrochen. Ich finde es auf jeden Fall spannend und interessant, wieso er so geworden ist (obwohl das in Teil 1 noch nicht wirklich geklärt wird), kann aber einen Großteil seines Verhaltens nicht wirklich gutheißen. Hier erlebe ich eine Vielzahl an lehren Drohungen und auch jede Menge sexueller Gewalt. Nicht mein Ding, auch wenn ich sowas in der Art schon bei Dark Romance erwarte. Nur eben bitte auf freiwilliger Basis und die ist hier nicht wirklich oft gegeben. Schwierig. Dennoch findet Cinder irgendwie auch Gefallen an Smoke's Tun und Handeln und man kann hier von einer Art Hassliebe sprechen, würde ich sagen. Sie verabscheut Smoke einerseits, andererseits fühlt sie sich auch erstmalig "gesehen" und magisch von ihm angezogen.

Was die Geschichte über aber auch im Vordergrund steht, ist Cinder's Bindungsangst, an der sie sich immer wieder stark aufhängt und aus der ich auch noch nicht so recht schlau werde. Wäre der Schreibstil der Autorin nicht so atmosphärisch und leicht, hätte ich dies ab und an mal als Länge empfunden.

Mir gefallen die beiden Sichtweisen, die mein Bild der Protagonisten ansatzweise vervollständigen, aber eben nicht gänzlich. Hier hat mir etwas gefehlt. Die Rahmensituation bzw. das Setting und der Schreibstil gefallen mir aber durchaus gut :) Auch gelungen finde ich so manche Prise Humor, für die die Autorin durch ihre Figur Cinder sorgt.

"SMOKE: Du bist sein Besitz" wirft auf jeden Fall eine Menge Fragen in mir auf, die ich wahrscheinlich erst in den Folgebänden beantwortet bekomme. Hier herrscht eine überaus raue Atmosphäre, die mir gut gefällt, allerdings nicht jede Handlung, die für mich nicht immer ganz schlüssig oder eben auch etwas "drüber" scheint. Hat man ein zartbesaitetes Leserherz, sollte man von dem Buch besser ablassen. Alle, die da offen für sind, machen mit dem Buch nicht unbedingt etwas falsch, aber es gibt auf jeden Fall Luft nach oben.
Ich vergebe also eine bedingte Lese- und Kaufempfehlung und 3,5 Sterne, die ich – sofern nicht anders möglich – aufrunde **,

Veröffentlicht am 17.12.2020

Irgendwo in Montana.

Cinder und Ivy wollen nur ihren Roadtrip-Urlaub genießen und besuchen im Bundesstaat Montana einen altmodischen Saloon. Dabei fällt den beiden Mädchen der Cowboy namens Smoke direkt auf. Nach einem kleinen Disput zwischen den Freundinnen küsst Cinder den Cowboy. Ivy fühlt sich hintergangen und haut ab. Nun ist Cinder auf die Hilfe von Smoke angewiesen. Sie steigt bei ihm ins Auto ein und dann wacht sie auf… Gefesselt ans Bett. Der Albtraum darf beginnen!

Nachdem mich J.S. Wonda mit der Catching Beauty – Reihe sehr überzeugt hat, habe ich mich sehr gefreut die neue Reihe um Smoke und Cinder kennenzulernen. Wie angedeutet, begeben wir uns in diesem Buch in den Bundesstaat Montana. Wer sich unter Montana nichts vorstellen kann: Nationalparks, Ödland, Cowboys, viele Tiere und Gefahr. So entwirft die Autorin ein grandioses Setting, welches man sich problemlos sowie detailliert vorstellen kann. Folglich war ich von Anfang an in der Geschichte sowie im Handlungsort drinnen.
Mit Cinder entwirft die Autorin eine sehr naive Protagonistin, bei der ihre Gedankengänge nicht zu ihren Handlungsentscheidungen gepasst haben. Insbesondere habe ich mich mit dem Anfang der Geschichte schwierig getan, da ich Cinder in keiner Weise verstehen konnte… Außerdem wirkte sie an vielen Stellen unsympathisch, wodurch ich mich auch an sie nicht binden konnte. So zeigte sich Smoke auch unsympathisch. Dennoch muss ich hier sagen, dass dies sehr gut zu ihm und zum ganzen Buch gepasst hat. Obwohl er an manchen Stellen eine nette bzw. hilfsbereite Seite offenbart hat, zeigte er sich wieder nach paar Seiten von seiner dreckigen und arroganten Art. Dadurch konnte man Smoke nicht durchblicken, wodurch man auch den weiteren Verlauf der Handlung in keiner Weise vorausahnen konnte, weil man nicht wusste, was er anstellen wird.
So war die Handlung im Ganzen gut konzipiert und der Anteil an prickelnden Szenen erweist sich als gut. Diese sind, wie man es von der Autorin kennt, gut dargestellt worden. Wie man es auch von der CB-Reihe kennt, wird der erste Band mit einem miesen Cliffhanger beendet. Deswegen bin ich sehr auf die Fortsetzung gespannt.

Insgesamt kann ich sagen, dass der erste Band von Smoke und Cinder an manchen Stellen schwächelt. Dennoch überzeugt mich das Buch hinsichtlich des Settings. Ich freue mich auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 04.10.2020

Ein paar Schwächen, aber trotzdem spannend!

Cover

Cover
Das Cover ist ein Traum. Man weiß gar nicht wo man zuerst hingucken soll. Und es passt einfach so gut. Die Flammen auf dem dunklen HIntergrund, die den Namen umschmeicheln und dazu die Blätter, die das ganze abrunden. Ich bin ein Fan von dem Cover!

Schreibstil
Der Schreibstil von Jane hat mir wieder wirklich gut gefallen. Zwischendurch gab ein paar Wörter, die mich persönlich gestört haben, wie nudeln o-ä. Das klang für mich einfach nicht schön.

Charaktere
Cinder ist ein Charakter, mit dem ich Anfangs wirklich nicht klar gekommen bin. Das hat sich zum Ende gebessert, aber auch nicht wirklich viel. Einerseits will man Mitleid mit ihr haben und andererseits denkt man sich dann WTF. Teilweise hatte ich das Gefühl, dass ihre Gedankengänge gezwungen waren, damit die Taten von Smoke gerechtfertigt werden konnten. Am Ende wurde es dann besser und ich konnte mich besser in Cinder hineinversetzen.

Smoke ist, jetzt nach dem ich den 1. beendet habe, immer noch geheimnisvoll und ich mag seine dunkle Aura und gleichzeitig seinen weichen Kern. Gerade seine Tierliebe fand ich wirklich schön. Da man nicht sehr viel aus seiner Perspektive mitbekommt, ist es interessante, dann seine Perspektive zu lesen. Und trotzdem weiß man immer noch nicht genau WER er ist und was seine Absichten sind.

Fazit
Das Buch hat mir gefallen, auch wenn ich meine Probleme mit Cinder hatte. Das Setting hat mir unheimlich gut gefallen und die Storyline war auch spannend. Das Ende lässt mich mal wieder mit mehr Fragezeichen zurück, die sehr neugierig auf Band 2 machen.
Es hatte ein paar Schwächen und ist nicht vergleichbar mit anderen Büchern von Jane, aber es bekommt trotzdem 3,5-4 Sterne, weil man sich einfach verlieren konnte und auch viele Sexszenen einfach heiß waren. Ich hoffe, dass ich Cinder in Band 2 mehr verstehen kann und mich ihr Charakter noch überzeugt.

Veröffentlicht am 13.02.2021

Smoke, du bist sein Besitz

Achtung Spoiler! :)

Achtung Spoiler! :)

In dem Dark Romance Buch „Smoke“ geht es um Cinder, die mit ihrer Freundin Ivy einen Campingausflug nach Montana macht, um das Anwesen ihrer verstorbenen Großmutter aufzusuchen. Bei einem Zwischenstopp in einer Bar lernen die beiden den gut aussehenden Cowboy Smoke kennen, der es mit seiner bloßen Anwesenheit schafft dass die beiden Freundinnen um seine Aufmerksamkeit streiten und sich Ivy letzendlich mit Cinders Auto aus dem Staub macht. Cinders einzige Möglichkeit zur Herberge zu gelangen ist sich von Smoke, der ihr anbietet sie mit dort hinzunehmen, fahren zu lassen. Da dies nicht funktioniert, nimmt er Cinder mit zu sich und sie wacht am nächsten morgen gefesselt in seinem Bett auf... Was hat Smoke mit ihr vor? Warum hält er sie gefangen? Und warum fühlt sich Cinder trotzdem so zu ihm hingezogen?

Mit ein Grund für mich das Buch zu kaufen war dieses wahnsinnig tolle Cover :) Gefällt mir richtig richtig gut!
Das Buch, welches eine sehr schönen und vor allem flüssig zu lesenden Schreibstil hat ging am Anfang spannend los und ich war sehr gespannt darauf, weshalb Smoke Cinder entführt hat und was seine Gründe für all das waren. Ich muss aber leider sagen, dass die Spannung relativ schnell wieder abflachte und die Geschichte der beiden zwischen versuchter Flucht, Sex und Bestrafung und kurzen Momenten der Annäherung hin und her ging. Erst am Ende bekam ich wieder den Gedanken wie alles miteinander zusammenhängt. Für mich war auch die ein oder andere Handlung der Protagonistin fragwürdig, habe es leider nicht so wirklich geschafft mit ihr warmzuwerden.
Am Ende kann ich sagen dass ich ein bisschen mehr von dem Buch, vor allem weil es so spannend los ging am Anfang, erwartet habe.

Aber lest ruhig selber und lasst euch mit auf Cinders Entführung nehmen :) Vielleicht werdet ihr wärmer mit der Geschichte und sie schafft es euch zu packen :)

Veröffentlicht am 13.02.2021

Nicht zuordenbar und einschätzbar

Zuallererst möchte ich mich für die freundliche Bereitstellung eines Leseexemplares/ Rezensionsexemplares herzlich bedanken.

Vorab, dies ist nicht mein erstes Buch, welches ich von der Autorin gelesen ...

Vorab, dies ist nicht mein erstes Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe.

Was mir gefallen hat ist, dass das Buch in einem schwarzen Umschlag kam und dass auch ein Lesezeichen beilag. Zu dem Buch gibt es auch eine Playlist.

Man sieht auf Anhieb wie viel Mühe und Liebe in das Projekt geflossen sind. Die Liebe zum Detail ist hier nicht zu übersehen.

Ich folge der Autorin auch auf den sozialen Medien und fand es sehr interessant, Einblicke in die Entstehung des Buches und auch bei der Veröffentlichung des Buches zu erhalten.

Ich habe die Schnipsel dazu gerne gelesen und war auch dementsprechend gehypte.

Das Cover: Das Buch trägt ein wunderschönes Buchkleid. Das Cover ist für mich atmosphärisch, harmonisch, stillvoll und passend zum Dark Romance -Gerne gestaltet. Es ist ein echter Hingucker und macht dieses Buch auf jeden Fall zu einem äußerlichen Juwel im Bücherregal. Äußerlich macht es schon eine Menge her.

Einfach nur Chapeau!

Der Schreib und Erzählstil: Die Autorin gelingt es auf Anhieb, im Kopf Bilder entstehen zu lassen. Ich liebe, die detaillierten Landschaftsbeschreibungen und habe mich sofort nach Montana versetzt gefühlt. Auch hat sie von der ersten bis zur letzten Seite, dass "Wildwest - Feeling" vermitteln können. Die Atmosphäre war für mich einfach nur top.

Der Erzählstil war flüssig und angenehm und hatte Charakter.

Was mein Lesefluss gestört hatte war, dass mir die Sätze definitiv zu lange waren und mit vielen Details und Informationen gefüllt waren, da hätte ich mir persönlich mehrere kürzerer Sätze gewünscht, da es mir auf Dauer einfach zu anstrengend wurde.

Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt.

Mit den Charakteren hatte ich persönlich meine Probleme.

Auch die Konstellation zwischen "Opfer und Täter" finde ich sehr schwierig, auch konnte ich viele Denk- und Handlungsweise nicht nachvollziehen. Es fiel mir schwer, mich in die Beiden hineinzuversetzen. Auch, der Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt könnte meiner Meinung nach viel tiefer gehen und mehr aufgegriffen werden.

Explizite Szene: Kamen nicht zu kurz und waren sehr gut ausgearbeitet.

Ich hatte Spaß diese zu lesen.

Was ich mir noch gewünscht hätte, dass Thriller Elemente oder ähnliches vertreten sind, da es doch sehr linear und doch vorhersehbar an vielen Stellen für mich war.

Viele Leser schwärmen vom riesigen, unfassbaren Cliffhanger am Ende. Mich hat er jetzt nicht so wirklich begeistern, packen können.

Mich lässt das Buch im Zwiespalt zurück. Mir persönlich haben auch einige Erklärungen und Details zu den Charakteren und ihrer persönlichen Geschichte gefällt.

Ich kann das Buch nur bedingt empfehlen. Jeder soll es selbstverständlich selbst lesen und sich dazu sein Urteil zu bilden.