Cover-Bild Very Bad Kings
Band 1 der Reihe "Very Bad Kings"
  • Verlag: WondaVersum
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 10.06.2021
J. S. Wonda

Very Bad Kings

Kingston University, 1. Semester (Band 1)

Wir spielen ein Spiel. Fünf Könige. Fünf Opfer.

Der Campus ist unser Reich. Niemand sollte sich unseren Regeln widersetzen.

Du dachtest, Kingston biete dir eine akademische Zukunft?

Lektion eins: Alles, was du je lernen wirst, ist das Überleben zwischen uns.

Der Elite.

Und wenn du deine Hausaufgaben nicht anständig machst, Belle, müssen wir dich leider bestrafen …

Mable ist eine von fünf Stipendiatinnen, die jedes Jahr an der Kingston University angenommen werden. Die reiche Elite des Colleges hält allerdings nichts vom Charity-Programm ihrer Eltern und will Mable mit aller Macht vertreiben. Allen voran die Kings. Fünf abtrünnige Seniorstudenten, die im Hintergrund ein unmoralisches Spiel veranstalten.

Wird Mable gewinnen?

Und wie soll sie sich dagegen wehren, dass drei der Kings plötzlich nur sie wollen?

Wie weit wirst du gehen, um deinen Traum zu leben?

Dark College. Bully Romance. Reverse Harem.

Du willst nicht teilen. Sie schon.

Band 1 einer neuen unabhängigen Reihe von Bestseller-Autorin J. S. Wonda

Alle Folgebände handeln von denselben Hauptfiguren und erscheinen voraussichtlich mit Abstand von 4-7 Wochen | Bitte Vor- und Nachwort beachten | Enthält direkte Sprache und explizite Szenen

Veröffentlicht am 16.08.2023

Toxisch und langweilig

Aufgrund der Kontroverse um das Buch war ich extrem neugierig. Ich mache mir gerne selbst ein Bild von Büchern, an denen es so viel laute Kritik gibt. Und das habe ich bei „Very bad Kings“ gemacht und bin im Lager toxisch as f*ck.

Also bleiben wir mal ganz offen und ehrlich miteinander: Dass dieses Buch toxisch sein würde, ist absolut vorhersehbar. Genau das macht Dark Romance auch aus, darüber habe ich mir absolut keine Illusionen gemacht. Ich habe mich ganz bewusst dafür entschieden. Trotzdem war ich dann doch etwas überrascht, wie frauenverachtend die männlichen Hauptcharaktere, vor allem der Anführer der Kings ist. Ich fand das echt heftig. Aber ja, auch das ist bei einem Dark Romance-Roman vermutlich zu erwarten.

Ich will hier also gar nicht allzu viel Kritik an den toxischen Inhalten vorhalten, denn das wäre als würde ich bei einem Fantasyroman darüber schimpfen, dass zu viel Fantasy vorkommt. Das ist bei Dark Romance so und Leserinnen die gezielt zu Dark Romance greifen, wissen, worauf sie sich einlassen (lassen wir viel zu junge Mädchen mal weg, die das Buch nur lesen wollen, weil es überall auf Instagram war, das ist eine andere Geschichte). Außerdem gibt es an den toxischen Inhalten mehr als genug Kritik von vielen anderen Leserinnen. Wie gesagt, ich wollte mich selbst überzeugen und das habe ich getan. Das Buch ist toxisch und frauenverachtend. ich finde es schlimm, wie mit Mable umgegangen wird. Gleichzeitig wirkt sie auf mich nicht so ausgenutzt und fremdgesteuert wie die Protagonistin aus „Ravenhood Flock“, was ich gut finde.

Meine eigentliche Kritik an diesem Buch ist: Es ist unlogisch und langweilig. Ich dachte: Ja, dieses Buch wird toxisch und problematisch, aber dafür bestimmt auch richtig spannend. Pustekuchen, „Very Bad Kings“ zieht sich zwischendrin wahnsinnig. Es gibt ein zwei Szenen, die aufregend sind und bei denen man das Buch nicht mehr weglegen kann, aber insgesamt passiert eigentlich sehr wenig und es ist einfach langweilig. Dass man die Motive des Kings-Anführers absolut nicht nachvollziehen kann, ist da nur das Sahnehäubchen auf dem i. Ehrlich, ich habe versucht, ihn zu verstehen. Es liegt einfach null Komma gar keine Logik hinter seinem Handeln.

FAZIT
Dark Romance ist nicht mein Genre, deshalb kenne ich mich darin kaum aus. Vielleicht ist „Very Bad Kings“ das beste Buch, das dieses Genre zu bieten hat und ich erzürne mit meiner Meinung alle Fans, aber ich fand es absolut langweilig. Die Sexszenen sind krass, aber auch da habe ich nach der lauten Kontroverse darkeres erwartet. Insgesamt ist das Buch einfach nur unlogisch und langweilig. Ich würde es allein deswegen schon nicht empfehlen und da sind wir auf die problematischen Inhalte noch nicht mal zu sprechen gekommen.

Veröffentlicht am 16.06.2023

Very Bad Kings von J. S. Wonda

Zusammenfassung des Inhalts:

Zusammenfassung des Inhalts:

Mable erhält die Chance ihres Lebens, ein Vollstipendium an der Kingston University, an der schon große prominente Persönlichkeiten ihren Studienweg bestritten. Doch dort angekommen merkt sie schnell, dass sie eine Außenseiterin ist, da die finanziell besser privilegierten Schüler sie direkt spüren lassen, dass sie dort nicht willkommen ist. Dann sind da auch fünf Ultra heiße Männer, die ihr gehörig den Verstand verdrehen und ihre Gefühlswelt auf den Kopf stellen. Sowohl im Positiven wie auch Negativen. Denn sie sind die Kings und nur ihnen gebührt die Macht über alle Studentinnen.

Ich habe selten so ein schlechtes Buch angefangen, wie dieses hier. Ich habe es ehrlicherweise nach nicht mal 100 Seiten abgebrochen. Ich bin normalerweise immer ein Verfechter davon, Unterhaltungsliteratur als das anzusehen, zu was sie dienen soll: der Unterhaltung. Egal welche grenzwerten oder verachtenden Themen drin vorkommen, da es reine Fiktion ist und nicht zwingend moralisch vertretbar sein muss. Doch dieses Buch bringt selbst mich zur Weißglut. Ich habe schon mal ein Dark Romance-Buch einer anderen Autorin gelesen und das war weit weniger verachtend wie das hier. Beginnen wir allein damit, dass die Protagonistin das Frauen verachtende Verhalten von Männern romantisiert und da von Gefühlen spricht. Da ich das Buch nicht weit gelesen habe, kann ich nur erahnen, was sie alles mit sich machen lässt. Ich finde trotz Erniedrigung, auf was natürlich auch manche Frauen stehen, geht das einfach zu weit. Allgemein bekommt man zu Beginn direkt das Gefühl, dass hier versucht wurde das Buch so krank und pervers wie möglich zu gestalten, allerdings wird dafür die Storyline völlig vergessen. Man kann keinen richtigen Storyaufbau erkennen. Die ersten knapp 100 Seiten geht es gefühlt nur um Macht, Geld und das Aussehen und das wird bis zum Äußersten ausgeschlachtet, statt eine sinnvolle Geschichte zustande zu bringen. Dieses Buch hat für mich noch nicht einmal einen Stern verdient und müsste meiner Meinung nach eher vom Buchmarkt verbannt werden. Jedem das seine mit dem Geschmack, jedoch den Hype um dieses Buch kann ich absolut NICHT nachvollziehen!

Veröffentlicht am 12.02.2023

Sex ohne Ende mit Erpressungen....nicht meins

Das war mir einfach zu Hardcore. Bei 42 % habe ich abgebrochen. Keine Ahnung wieso das so gehypt wird. Ich fand es diskriminierent und Frauenfeidlich.

Veröffentlicht am 09.04.2023

Schrecklich

Vom schreib Stil bis über den Inhalt ist es in meinen Augen nicht wert. Jeder hat zum Glück ein anderen Geschmack und kann und sollte lesen was einem gefällt. Für mich sind diese Bände jedoch absolut nichts. ...