Cover-Bild Tarakona
  • Ersterscheinung: 08.07.2017
J.T. Sabo

Tarakona

Schattenlicht
Seit der Bruder des Dunkelelfenherrschers die Macht an sich gerissen hat, ist das empfindliche Gleichgewicht zwischen Licht und Dunkel in Tarakona gestört und die Finsternis breitet sich unaufhaltsam aus. Die Lichthalbelfe Rebecca und der Dunkelhalbelf Hartron, sind die einzigen, die den Lauf des Schicksals ändern können. Aber wird es ihnen gelingen, die Feindschaft zwischen ihren Völkern zu überwinden, um gemeinsam für das Wohl Tarakonas zu kämpfen?

Veröffentlicht am 22.03.2020

Noch Ausbau fähig

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
Ich liebe die Bücher aus dem Drachenmond Verlag und habe mich umso mehr über dieses Buch von der Autorin J. T. Sabo gefreut, denn es erreichte mich mit einem riesigen Goodie Paket. Was einfach nur ein Traum war, ich war sofort in das tolle Cover verliebt und musste das Buch unbedingt direkt lesen. Drachenmond Bücher liegen nicht lange auf meinem SUB (Stapel ungelesener Bücher). So habe ich auch die Geschichte über Rebecca und Hartron nur so aufgesaugt und inhaliert. Jedoch bliebt ich am Ende unbefriedigt zurück. Denn ich kann verstehen warum dieses Buch im Drachenmond Verlag veröffentlicht wurde und sehe sein Potenzial, was unglaublich riesig ist. Jedoch würde ich als Leserin nicht vollkommen zu Frieden gestellt. Es war mir einfach zu weninig vonb allem, zu wenig Charakter Desing, zu wenig Welten Aufbau und zu viele ungelöste Fragen. Es wäre ein Buch, das perfekt in eine Reihe passen würde, vielleicht sogar ein Auftakt einer Reihe, aber als einzelner Band, war es mir einfach zu wenig. Zu unspektakulär und zu unbefriedigend. Es ist toll geschrieben und man fliegt nur so durch die Seiten, aber am Ende bleibt man einfach unbefriedigt zurück und da dieses Buch 2017 erschienen ist, glaube ich kaum, daß es einen weiteren Teil geben wird. Falls ich doch etwas übersehen haben sollte, sagt es mir bitte, denn weiter lesen würde ich sehr sehr gerne. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaanil

Veröffentlicht am 23.07.2018

Eher schlecht

Das Cover sieht einfach nur toll aus, ich mag die verschnörkelte Schrift und den Drachen, den man erahnen kann. Ich war sofort verliebt und wusste, dass ich das Buch lesen muss, allein schon, weil ein Drache darauf zu sehen ist.

Der Schreibstil war für mich grauenhaft zu lesen. Ich konnte mich in keine Figur hineinversetzen und die Erzählweise war auch nicht meins. Es wurde erzählt und erzählt, aber nichts beschrieben, ich konnte mir weder die Personen, noch die Umgebung vorstellen. Für mich las sich das Buch wie ein schlechter Aufsatz eines kleinen Kindes.

Rebecca lebt bei ihrem Vater und als ihre Tante sie besuchen kommt, kommen auch noch andere Leute, und wollen sie gefangen nehmen. Damit geht Rebeccas Leben den Bach runter und sie muss erfahren, dass ihr ganzes Leben eine Lüge war.

Rebecca war für mich zu naiv, sie nimmt einfach alles so hin, wie man es ihr sagt und hinterfragt gar nichts.. Ihre Entscheidungen war auch nicht nachvollziehbar und sie glaubt immer an das Gute in den Menschen, auch wenn es absolut nichts Gutes in ihnen gibt. Wobei ich gleich bei Hartron wäre. Er sollte der Böse in dem Buch sein, er hat so viel Potential, doch sobald er Rebecca sieht wird er zum lieben Schoßhündchen. Ich verstand einfach nicht, wie man so eine Gelegenheit, einen tollen Bösewicht zu schreiben, einfach verstreichen lassen kann. Er sieht sie und ist gut? Zu unrealistisch für mich.

Die gesamte Handlung die danach folgte, war auch nicht besser. Sie reisen durchs Land, werden nicht behelligt, es gibt einen Verräter, wobei sofort klar ist, wer dieser ist und keine bemerkt es. Ich hatte noch die Hoffnung, dass es einen großen Kampf geben würde, aber auch dieser blieb leider aus. Und die Drachen? Tja, die spielen eine sehr unwichtige Rolle. Es gibt Erzählungen über sie, aber aktiv kommen sie auf geschätzt zwei Seiten vor, eine herbe Enttäuschung für mich. Dies Story konnte mich somit gar nicht packen und ich war froh, als ich das Buch beendet habe. Durch die fehlenden Beschreibungen blieben die Handlungsorte und Charaktere blass, wobei diese auch ansonsten keine bemerkenswerten Eigenschaften hatten, wodurch sie farblos wirkten.

Fazit:

Für mich war dieses Buch ein kompletter Reinfall. Ich habe mir so viel erhofft und wurde in allen Punkten enttäuscht. Es gibt für micht keine positiven Punkte, daher vergebe ich nur 1 von 5 Sternen.