Cover-Bild Shadow Hearts - Folge 05
Teil 5 der Serie "Vampire Romance"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.10.2021
J.T. Sheridan

Shadow Hearts - Folge 05

Die Wandlung.
Claire Jakobsen (Sprecher)

Wenn sie Vampire berührt, kann sie deren Erinnerungen sehen. Als Toni diese Gabe an sich entdeckt, ändert sich ihr Leben schlagartig. Bis dahin lief es alles andere als geplant: Ihr Freund hat sie verlassen, sie hat ihr Studium geschmissen und kommt mit ihrem Job als Barkeeperin gerade so über die Runden.
Doch nun begibt sie sich gemeinsam mit dem amerikanischen Vampirjäger Brent auf die Jagd nach Vampiren durch ganz Europa. Und während sie versucht, hinter das Geheimnis ihrer Kräfte zu kommen, kann sie nicht aufhören an den ersten Vampir zu denken, der ihr je begegnet ist - Finn Mathesson.

Folge 5
Endlich - eine Pause von der Vampirjagd: Toni reist mit Brent nach Spanien, denn ihre Schwester Celia wird heiraten. Doch ihr Bruder Nicolás lässt auf sich warten. Sie erfahren, dass er sich in den letzten Monaten sehr verändert hat und in Madrid in merkwürdiger Gesellschaft aufhält. Toni ahnt Schreckliches. Sie schickt Brent in die spanische Hauptstadt, um Nick zu holen. Wird sich Tonis böse Vorahnung bestätigen?

Veröffentlicht am 28.11.2021

Unterhaltsamer 5. Band!

"Die Wandlung" ist der 5. Band der "Shadow Hearts" Reihe von Autorin J. T. Sheridan.

Was mir gut gefällt:

Was mir gut gefällt:
Ich mag den Schreibstil der Autorin und die Charaktere richtig gerne. Sie entwickeln sich von Band zu Band weiter.

Was mir nicht so gut gefällt:
Dieser Band ist am Anfang etwas "ruhiger" als die anderen Teile. Dafür bekommt man aber einen guten Eindruck von Tonis Familiengeschichte. Das Hörbuch ist sehr unterhaltsam, es hat mich aber nicht ganz so mitgerissen wie die Vorgängerbände. Das liegt vermutlich daran, dass die Geschichte erst am Ende spannender wird und dann sehr abrupt endet.

Mir fehlen dieses Mal auch ein paar Hintergrundinfos. Wie genau ist das mit Nick passiert? Lag es an dem Blut? Das erschließt sich mir leider nicht ganz.

Ich vergebe trotz Kritik 4 Sterne und spreche eine Leseempfehlung an alle aus, die Kurzgeschichten mit Vampiren mögen.

Hier folgen noch einige Infos zum Hörbuch:
3 Stunden und 38 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecherin: Claire Jakobsen
Ich würde der Sprecherin 5 Sterne geben.
Verlag: Lübbe Audio