Cover-Bild Shadow Hearts - Folge 08
Teil 8 der Serie "Vampire Romance"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.01.2022
J.T. Sheridan

Shadow Hearts - Folge 08

Blutschuld.
Claire Jakobsen (Sprecher)

Wenn sie Vampire berührt, kann sie deren Erinnerungen sehen. Als Toni diese Gabe an sich entdeckt, ändert sich ihr Leben schlagartig. Bis dahin lief es alles andere als geplant: Ihr Freund hat sie verlassen, sie hat ihr Studium geschmissen und kommt mit ihrem Job als Barkeeperin gerade so über die Runden.
Doch nun begibt sie sich gemeinsam mit dem amerikanischen Vampirjäger Brent auf die Jagd nach Vampiren durch ganz Europa. Und während sie versucht, hinter das Geheimnis ihrer Kräfte zu kommen, kann sie nicht aufhören an den ersten Vampir zu denken, der ihr je begegnet ist - Finn Mathesson.

Folge 8

Toni erfährt durch einen Freund, dass Brent in Schwierigkeiten steckt. Sie setzt alles daran, ihn zu befreien. Was sie nicht ahnt: Brent war nur das Lockmittel des Vampirrates, um Toni in die Fänge zu bekommen. Und plötzlich schwebt sie selbst in tödlicher Gefahr ...

Veröffentlicht am 11.04.2022

Ich bin enttäuscht!

"Blutschuld" ist der 8. Band der "Shadow Hearts" Reihe von Autorin J. T. Sheridan.

Diese Reihe hat mir am Anfang unheimlich gut gefallen. Mit der Zeit wurde sie aber leider schwächer. Vom originellen Charme und den tollen Dialogen der ersten Bände ist in den letzten drei Teilen fast nichts mehr zu spüren.

Es scheint kein weiterer Teil mehr zu kommen, zumindest hat der Verlag noch keinen angekündigt. Laut der Facebookseite der Autorin scheint die Reihe wirklich beendet zu sein. Ich finde das Ende nur okay, wirklich zufrieden bin ich damit nicht, falls da kein Band mehr kommt. Viel zu viele Sachen sind komplett offengeblieben oder wurden zu wenig erklärt.

Mehr als knappe 3 Sterne kann ich leider nicht vergeben. Wenn ich ganz ehrlich bin, tendiere ich sogar fast schon zu 2 Sternen. Mir kommt es so vor, als ob die letzten drei Teile nur dazu da waren, einen schnellen Schlussstrich unter die Reihe zu ziehen. Das ist wirklich schade! Am Anfang hat sich die Geschichte schön langsam aufgebaut und man war gespannt, was es mit Tonis Kräften auf sich hat. Die Erklärung dazu finde ich nur dürftig und nicht ausgereift. Ich bin leider ziemlich enttäuscht.

Hier folgen noch einige Infos zum Hörbuch:
2 Stunden und 53 Minuten
Sprecherin: Claire Jakobsen
Ich würde der Sprecherin 4,5 bis 5 Sterne geben.
Verlag: Lübbe Audio