Cover-Bild Law of Love – Für immer mit dir
Band 1 der Reihe "Black & Chase"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 01.07.2023
J.T. Sheridan

Law of Love – Für immer mit dir

Office Romance

Seit drei Jahren arbeitet Sarah als Anwältin in der Londoner Kanzlei "Black & Chase". Obwohl ihr die Arbeit Spaß macht und sie sich richtig reinhängt, blieb der große Karrieresprung bisher aus. Das ändert sich, als Rorik Stone in der Kanzlei auftaucht.

Der Multi-Millionär möchte gleich mehrere Immobilien in London kaufen, und Sarah erhält das Beratungsmandat. Sie stürzt sich in die Arbeit und versucht sich nicht von dem attraktiven Amerikaner ablenken zu lassen. Doch mehr und mehr fühlt sie sich zu Rorik hingezogen, der so unnahbar, stolz und arrogant wirkt. Dabei weiß sie doch genau, dass sie sich niemals auf einen Mandanten einlassen darf ...

Die neue prickelnde Anwalts-Romance von der Autorin der erfolgreichen Legal-Love-Reihe.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Liebesgeschichte für zwischendurch

Law of Love – Für immer mit dir von J.T. Sheridan

Law of Love – Für immer mit dir von J.T. Sheridan

Sarah Davies ist Anwältin und wohnt mit ihrem Vater in einem kleinen Haus in London. Sarah träumt von einer Beförderung um somit sich und ihrem Vater mehr ermöglichen zu können. Ein Freitagabend kann für Sarah alles verändern, da sie einen Spätauftrag ihres Chefs annimmt und diesem „wichtigen“ Mandanten noch die Unterlagen bis Mitternacht überbringen muss. Dieser Mandant ist Rorik Stone. Stone kommt ursprünglich aus Amerika und möchte sich in London niederlassen um Immobilien zu erwerben. Sarah nimmt dass Beratungsmandant für Stone an und hofft, dass dies der sehnlich erwartete Karrieresprung für sie wird. Doch mit der Zeit beginnt Sarah mehr für Stone zu empfinden. Wie weit wird sie gehen? Die oberste Regel in der Kanzlei lautet nämlich, fange nie etwas mit einem/einer Mandantin an.

Für mich ist Law of Love – Für immer mit dir, das erste Buch von J.T. Sheridan das ich gelesen habe. Das Cover des Buchs als auch die die Leseprobe machten mich neugierig, welche Geschichte sich hinter dem geheimnisvollen Mann auf dem Cover verbirgt.

Die Geschichte wird in der Perspektive der beiden Charaktere Sarah und Stone erzählt, sodass die Leser
innen die Gefühle sowie die unterschiedlichen Sichtweisen der beiden Personen am besten verstehen und nachempfinden können. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und die Geschichte lässt sich schnell lesen.

Sarah ist eine selbstbewusste und starke Frau, die sich für sich selbst und ihren Vater ein besseres Leben wünscht. Sarah ist zielstrebig, jedoch stellt sie oft ihre eigenen Bedürfnisse hinten an. Ich musste oft schmunzeln, da sie sehr stur sein kann und keine Hilfe als auch Unterstützungsangebote annimmt. Sie möchte ihre Probleme (privat wie beruflich) alleine klären ohne fremde Hilfe. Nicht gefallen hat mir, dass Sarah bei Stone relativ schnell nachgibt und nicht auf ihren Prinzipien festhält.

Ich nahm Stone zu Beginn als unnahbar und sehr distanziert war. Er lässt sich nur schwer hinter seine Fassade blicken, jedoch mit der Zeit wird deutlich, dass sich dahinter ein sehr weicher und verletzlicher Mann verbirgt. Mir gefällt, dass er mit seinen Angestellten sehr respektvoll umgeht und sie nicht von oben herab behandelt, obwohl er sehr vermögend ist. Stone fällt es schwer Menschen zu vertrauen, aber Sarah schafft es mit der Zeit, zu ihm vorzudringen.

Fazit:
Law of Love – Für immer mit dir, ist für mich eine Liebesgeschichte für zwischendurch. Die Anwaltsromanze zwischen Sarah und Stone hat großes Potenzial, jedoch war ich am Ende ein wenig enttäuscht. Mir ging es an manchen Stellen einfach zu schnell und ich hätte mir oft mehr Tiefgang gewünscht. Für mich persönlich ist es eine nette Geschichte für zwischendurch, nicht mehr und nicht weniger.

Veröffentlicht am 17.07.2023

kurzweiliges Lesevergnügen

Das Cover passt gut zum Inhalt. Sarah wartet auf eine Aufstiegschance in der Anwaltskanzlei und endlich scheinen ihre vielen Überstunden nicht um sonst zu sein. Ein sehr flüssiger Schreibstil und die wechselnde Perspektive von Sarah und Stone vermitteln einen persönlicheren Eindruck der beiden sympathischen Charaktere. Beide harmonieren beruflich gut zusammen und scheinen sich zueinander hingezogen zu fühlen.
In der Kanzlei gilt jedoch die Direktive „nichts mit Mandanten anfangen“ und da sind Konflikte vorprogrammiert. Eine wunderschöne und gefühlvolle romantische Love-Story deren Spannung bis zum Schluss erhalten bleibt.
Das Happy-Ende passt für mich leider nicht ganz zum vorher aufgebauten Charakter von Sarah.
Ich bin neugierig ob es wohl mit Rebecca Moore und dem Duke weitergeht?

Veröffentlicht am 17.07.2023

Gute Anwaltsromanze

Das Display meines Handys leuchtete auf und erinnerte mich daran, auf dem Heimweg Brot und Käse einzukaufen.

Das Cover hat mich sofort angesprochen, da ich Männer in Anzügen auf Covern sehr gerne mag. Dieses Buch sah daher perfekt für mich aus.

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt einfach und schnell zu lesen. Geschrieben ist das Buch aus der Sicht von Sarah und Stone, wodurch man beide besser kennen lernt. Hin und wieder wechselt die Erzählweise mitten im Kapitel, aber wenn man schon mehrere Bücher der Autorin gelesen hat ist man das gewohnt.

Zu Beginn lernt man Sarah kennen, die als Anwältin arbeitet und einen neuen Mandaten, Mr. Stone, bekommt. Sie soll ihm mit Immobilien helfen, doch da ist eine Anziehung zwischen den beiden, die sie nicht ignorieren können.

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen. Die Geschichte hat ein gutes Tempo zu Beginn, es wird alles schön erklärt und man kann in Ruhe die Charaktere kennen lernen. Ich mochte schon die andere Anwalts-Reihe der Autorin sehr gerne und habe mich daher auf diese hier ebenso gefreut.

Sarah war als Charakter insgesamt gut ausgearbeitet, aber hin und wieder war sie zu sprunghaft. Sie will professionel sein und macht trotzdem immer wieder die gleichen Fehler und sehr entscheidungsfreudig ist sie auch nicht wirklich. Ich mochte aber ihre Beziehung zu ihrem Vater und wie gut sich die beiden verstehen, das ist erstrebenswert.

Stone fand ich hingegen toll. Er ist in Amerika sowas wie ein Promi und wird immer wieder erkannt, in England ist das nicht so. Da verstand ich, dass er skeptisch war, als ihn die Reporter immer wieder bei privaten Treffen fanden. Zwar wurde er schnell unfreundlich gegenüber der Person, die er verdächtigt hat, aber das war auch verständlich. Sein Umgang mit seinen Mitarbeitern war ebenso freundlich wie ich auch streng. Er behandelt alle gleich, will eine gute Atmosphäre schaffen, duldet aber auch nicht alles und kann streng sein, das fand ich eine gute Balance.

Das Tempo der Geschichte fand ich passend, denn das Buch ist recht kurz und ich habe gehofft, dass es kein Insta-Love sein würde oder eine völlig unglaubwürdige Beziehung. In der Art, sie treffen sich, sind unsterblich verliebt und können nicht mehr ohneeinander. So war es zum Glück nicht, es liest sich eher wie der Beginn einer schönen Beziehung. Stone und Sarah unternehmen Sachen miteinander, sie treffen sich und kommen sich langsam näher. Das mochte ich echt gerne, auch am Ende vom Buch wirkte es eher so, als würde ihre Beziehung noch am Anfang stehen und nicht mittendrin sein, wie es so oft der Fall ist bei Liebesromanen.

Es gab auch schon Andeutungen für weitere Bücher, zumindest könnte sich bei zwei Kolleginnen von Sarah etwas entwickeln. Diesen kleinen Sneak-Peek hab ich gefeiert, denn man weiß sofort, was einen erwartet und dass es noch weiter gehen wird.

Nicht ganz so gut fand ich den Chef von Sarah. Er redet immer davon, wie gut Sarah ist und dass er sie für sehr fähig hält, aber bei einem kleinen Fehler macht er eine 180 Grad Wendung und droht mit einer Kündigung. Die sprunghaften Wechsel in seinem Gemüt fand ich übertrieben und es diente auch nur dazu etwas Drama ins Buch zu bringen, denn ansonsten war der Kerl für nichts da. Es kam schon genug Drama durch die Bekanntheit von Stone ins Buch, da hätte das nicht auch noch sein müssen.

Das Ende kam dann doch sehr schnell, da wären mehr Gespräche gut gewesen und es blieben auch ein paar Fragen offen, die aber nicht super wichtig sind und es ist der Phantsie des Lesers überlassen, wie diese beantwortet werden sollen. Ich hoffe aber, dass es noch weitere Teile gibt und wir in diesen die Charaktere aus diesem Buch wieder treffen.

Fazit:

Ich mag die Bücher der Autorin sehr gerne, so konnte mich auch dieser Roman wieder von sich überzeugen. Zwar gab es einige kleine Schwächen, aber ansonsten hat es Spaß gemacht das Buch zu lesen. Ich freue mich schon auf die weiteren Teile der Reihe!

Veröffentlicht am 19.07.2023

leichte Anwaltsromanze für zwischendurch

Eine leichte, lockere Schreibweise lässt einen die kurzweilige Anwaltsromanze zügig lesen.

Die zielstrebige & selbsbewusste Anwältin für Immobilienrecht Sarah, bekommt einen neuen Mandaten zugeteilt, und das ist kein geringerer als der Multi-Millionär Rorike Stone. Zu beginn distanziert und abweisend lässt dieser, Sarah, im Laufe der Geschichte hinter seine kühle Fassade blicken und erobert ihr Herz im Sturm.

In der Kanzlei ist es allerdings ein absolutes no-go etwas mit Mandanten anzufangen, daher kam das Ende für meinen Geschmack dann doch etwas zu zügig und überraschend problemlos daher. Ich glaube die Geschichte hat nicht ihr ganzens Potenzial ausgeschöpft. Mehr Tiefgang und die ein oder andere prinkelnde Szene mehr, hätten den Zwiespalt und die Anziehung der beiden noch glaubhafter gemacht.

Dennoch hat mich das Buch gut unterhalten.

Veröffentlicht am 19.07.2023

Law of Love

Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, dass mir vom Verlag über LeseJury zur Verfügung gestellt worden ist.

Klappentext:

Seit drei Jahren arbeitet Sarah als Anwältin in der Londoner ...

Klappentext:

SPOILER

Das Cover ist sehr passend zu der Geschichte.
Der Schreibstil war angenehm zu Lesen.
Die Charaktere waren auch beschrieben und man konnte sich in Sie hineinversetzen.
Das Setting sowie die Geschichte sind gut gewählte und man kann sich gut hineinversetzen.
Es gab ernste, lustige & schöne Momente in der Geschichte was das Lesen echt erleichtert hat.
Eine schöne Geschichte für zwischendurch.