Cover-Bild Playing to Win - Alles auf Sieg

Playing to Win - Alles auf Sieg

Martina Campbell (Übersetzer)

Veröffentlicht am 16.02.2018

Sieg oder Niederlage?

Ich fand das Cover sehr ansprechend. Ich weiß nicht genau, ob es daran liegt. dass der Football-Spieler mit dem Hintergrund zu verschmelzen scheint oder an der Aufmachung an sich. Jedenfalls besticht es auch dadurch dass sie Farbwahl nicht aufdringlich sondern eher seicht ist.

Keine Ahnung wen oder was sich Savannah als neuen Klienten vorgestellt hat aber bestimmt nicht Cole bzw. seine Art. Es ist erfrischend mal keinen Bad Boy hinter der Sportlerfigur zu verstecken. Das ist zwar genau Coles Ruf aber Savanah merkt schon bei der ersten Begegnung, dass die Person hinter diesem Ruf, den sie auffrischen und verbessern soll, nicht so ist, wie die Presse ihn darstellt. Sie merkt schnell, dass es für sie schwer werden wird, die Chemie zwischen ihnen auszublenden, doch kann sie alles was sie hat riskieren - für einen Mann?
Cole scheint anfangs vielleicht so seine Problemchen mit den "seltsamen" Anweisungen zu haben, die ihm Savannah gibt aber er merkt schnell, dass sie nicht darauf aus ist ihn bloßzustellen oder zu ärgern. Sie macht ihren Job und das wirklich gut. Doch irgendetwas versteckt sie bzw. sie läuft vor etwas weg und er möchte herausfinden was das ist, denn bei ihr verspürt er mehr als nur körperliche Anziehungskraft. Er will sie wirklich kennenlernen und auch für sich gewinnen.

Der Schreibstil der Autorin konnte mich sofort begeistern. Sie schreibt locker und leidenschaftlich und NIE hatte ich das Gefühl irgendetwas - seien es Gefühle, Personen oder Ereignisse - plump vor den Latz geknallt zu bekommen. Sowohl Savannah (Pfirsich) als auch Cole empfand ich vom ersten Moment an als super sympathisch und liebenswert. Besonders hat mir gefallen, dass Cole seinen Spitznamen für Savannah immer liebevoll und ehrlich benutzt hat. Klar wurden hier und da auch mal Anzüglichkeiten im gleichen Atemzug in den Raum gestellt aber er verwandte ihn nicht nur, um sie schneller oder einfacher ins Bett zu kriegen.
Auch die anderen Personen um die beiden herum mochte ich von Anfang an. Ich wusste vor dem Lesen nicht, dass es schon Teil 4 einer Reihe ist aber das hat mich im Verlauf der Geschichte nicht gestört. Natürlich kenne ich die Konstellationen der anderen Riley-Pärchen aber ich weiß, dass die Vorbände deshalb nicht an Reiz verlieren und sie garantiert auch noch gelesen werden müssen. :)

Es ist toll, dass Jaci Burton den Fokus nicht nur auf die (körperliche) Beziehung zwischen Cole und Savannah gelegt hat, sondern auch auf ihre Jobs und Mitmenschen. Denn darüber sind ja aneinander geraten. Sie ist die Imageberaterin, die dem unkontrollierbaren Football-Spieler zu einem neuen äußeren Ich verhelfen soll. Man konnte die beiden dabei begleiten, wie sie an ihren Aufgaben wuchsen und sich weiterentwickelten. Mir hat das ausgesprochen gut gefallen.

Veröffentlicht am 14.01.2018

Gewinnen oder verlieren?

Cole Riley hat eigentlich alles was man als Footballstar so haben muss, Erfolg auf der ganzen Linie nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch bei den Frauen. Aber ihm droht der große Karrieresturz, wenn er nicht bald gegenlenkt. Also bleibt ihm nichts weiter über als mit der heißen Image-Beratin Savannah sich zusammen zu tun und die Sachen aus der Welt zu schaffen. Was er nicht erwartet hat ist das die Frau ihn umhaut, dass beruht auf Gegenseitigkeit. Aber Savannah hat eine Grundsatzregel und die lautet niemals was mit einem Kunden anzufangen… wird Sie es schaffen aus seinem Bann zu entkommen?

Ein heißes Buch, leider habe ich die anderen Bände dieser Reihe nicht gelesen. Deswegen kann ich auch nicht sagen ob es wirklich abgeschlossen ist oder ob die Bände aufeinander aufbauen. Persönlich fand ich die Geschichte sehr interessant und auch gutgeschrieben, die Autorin hat sich wirklich Mühe gegeben etwas mehr pepp in das Buch zu bringen als wie immer dieses Standardverfahren bei solchen Büchern.

Veröffentlicht am 01.01.2018

Cole und Savannah

Es wird nie langweilig mit den Footballspielern und vor allem nicht mit Cole, der nicht nur wahnsinnig gut spielt und wahnsinnig gut aussieht sondern auch um sein Image weiß und das auch sichtlich genießt. Er hält es lieber locker mit den Frauen und mag es unverbindlich. Doch als er Savannah sieht ist er fasziniert, denn sie ist gleich eine Pfütze zu seinen Füßen und sie biedert sich weder an noch ist sie total aufgetackelt und künstlich.
Leider ist sie auch seine neue Imageberaterin, was ihn nicht gerade freut aber er muss es so hinnehmen, wenn er weiter Football spielen will. Er muss außerdem einsehen, das sie sehr gut ist in ihrem Job und er sich mehr mit seinen Teamkameraden anfreunden muss, um dazu zu gehören. Sie werden Freunde und das obwohl es beiden sehr schwer fällt professionell zu bleiben.
Savannah hätte nie gedacht, das es so schwer werden wird, ihren Auftrag zu erfüllen denn Cole bringt alles an ihr zu glühen ob sie will oder nicht. Und irgendwann im Laufe der Zeit muss sie feststellen, das er mehr ist als nur ein hübscher Körper und sie ist sich auf einmal nicht mehr sicher, ob sie ihr Herz nicht schon an ihn verloren hat.
Eine tolle Geschichte um Vorurteile, neue Erfahrungen und eine Liebe, die sich verselbstständigt und alles verändert. Flüssig geschrieben genau wie die anderen Teile und mir immer wieder ein Vergnügen.

Veröffentlicht am 06.01.2018

Playing To Win – Alles auf Sieg

Band 4 der „Play by Play“ – Reihe.
(Kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden.)

Band 4 der „Play by Play“ – Reihe.
(Kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden.)

Cole kann nicht mit den Medien umgehen und fliegt immer wieder aus den Mannschaften raus. Nun ist er wieder in der Heimat und das ortsansässige Team gibt ihm eine letzte Chance. Er kommt ins Team, muss sich aber bessern. Zur Seite gestellt bekommt er Savannah, die ihn zu einem Publikumsliebling machen soll. Alles andere als einfach für Cole – seine Ansichten sind eingefahren und er hat seine Gründe für sein Verhalten. Er will sich nicht ändern, bis er Gefühle für Savannah entwickelt…
Cole war mir von Beginn an unsympathisch und daran hat sich auch im Laufe der Geschichte nichts geändert. Er hält sich für den tollsten Mann auf der Welt und hat natürlich keine Fehler. Wenn Savannah ihn kritisiert reagiert er wie ein kleines Kind mit einem Trotzanfall. Er ist vollkommen abgehoben, was für mich völlig unverständlich ist. Seine Familie ist so bodenständig und er das Gegenteil. Erst als er Savannahs Geschichte kennt, beginnt er sich zu verändern – doch das konnte ich ihm nicht abkaufen.

Savannah liebt ihren Job über alles und würde nichts tun, um ihren guten Ruf zu ruinieren, doch sie hat nicht mit Cole gerechnet, der ihr unter die Haut geht. Immer wieder gibt sie ihm nach und versucht es danach wieder mit dem Abstand und der kalten Schulter, doch sie hat keine Chance. Sie verfällt ihm immer wieder…
Savannah machte auch mich einen unterkühlten Eindruck, der sich ebenfalls nicht verändert hat. Sie entwickelt zwar eine Leidenschaft, doch ihr ständiges Gejammere im ihren guten Ruf ging mir unglaublich auf die Nerven.

Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Cole und Savannah, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Ich bin leider nicht mit den Charakteren und der Geschichte warm geworden – für mich war es einfach nur langweilig zu lesen und ich musste mich durch die Kapitel kämpfen.
Die Story vom Sportler und der helfenden Hand in Gestalt einer Frau gefällt mir eigentlich immer, doch hier konnte es mich so gar nicht von sich überzeugen.
Mein Highlight waren die Charaktere, die nur Nebenrollen eingenommen haben – die fand ich interessant und hätte zu einigen gerne mehr gelesen.

??? Sterne

Veröffentlicht am 30.12.2017

Hat meinen Geschmack leider nicht ganz getroffen

Klappentext: „Footballstar Cole Riley ist dafür bekannt, zu tun was ihm beliebt. Egal, ob auf dem Spielfeld oder außerhalb. Aber wenn er sich nicht bald zusammenreißt, ist seine Karriere vorbei. Also stimmt Cole zögerlich zu, mit der Image-Beraterin Savannah Brooks zusammenzuarbeiten. Er lässt sich nicht gern Befehle geben, schon gar nicht von einer, zugegebenermaßen heißen, Südstaatenschönheit. Savannah ist nicht davon überzeugt, diese von sich eingenommene und vor sexueller Attraktivität strotzende Naturgewalt ändern zu können. Doch sie ist entschlossen, ihr Bestes zu geben. Als zwischen ihnen die Funken zu sprühen beginnen, hält sich Savannah an ihre Grundregel. Keine persönlichen Beziehungen mit einem Klienten. Aber bei zwei solch sturen Menschen, die sich nicht mit weniger zufriedengeben wollen, halten gute Vorsätze nur so lange, bis einer von ihnen nachgibt. Wird Cole den schlagenden verbalen und optischen Argumenten Savannahs unterliegen, und wird Savannah die Angst, ihre eigene Karriere zu zerstören, überwinden können?“

Der Roman „Playing to Win – Alles auf Sieg“ von Jaci Burton umfasst insgesamt 22 Kapitel, konnte mich aber leider nicht so ganz überzeugen.

Ich hatte bei diesem Buch schon direkt so meine Startschwierigkeiten. Den Schreibstil habe ich stellenweise als recht zäh empfunden und so ist mir der Einstieg in die Geschichte auch ziemlich schwer gefallen. Leider hat sich dieser erste Eindruck auch im Laufe der Geschichte nur minimal gebessert. Ich habe sie doch als ziemlich einseitig empfunden, die „Handlung“ blieb für mich fast ein bisschen auf der Strecke. Auch mit den beiden Protagonisten konnte ich mich nicht so richtig anfreunden. Sie waren mir zwar nicht direkt unsympathisch, für meinen Geschmack wirkten sie aber einfach nicht authentisch und konnten mich nicht an ihr Schicksal und die Geschichte fesseln. Die Chemie zwischen den beiden war natürlich von Beginn an da, kam für mich aber auch irgendwie sehr konstruiert rüber. Schade, nach dem Klappentext hatte ich mir von dem Buch ein bisschen mehr versprochen.

Es handelt sich hierbei übrigens bereits um den vierten Teil der „Play-by-Play“-Reihe, wobei ich die drei Vorbände nicht kenne. Zwar hatte ich beim Lesen der Geschichte nicht das Gefühl, dass mir wichtige Hintergrundinformationen fehlen, wer die Reihe von vorne beginnen möchte sollte jedoch zunächst zum ersten Band „The Perfect Play – Spiel mit der Liebe“ greifen.

Fazit: für meinen Geschmack leider eine etwas zu einseitige und wenig fesselnde Geschichte mit nicht sehr sympathischen Protagonisten.