Cover-Bild Blake
Teil 1 der Serie "Timothy-Blake-Serie"
  • Verlag: Random House Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 14.01.2019
Jack Heath

Blake

Thriller
Martin Bross (Sprecher), Angelika Naujokat (Übersetzer)

Amerika, Gegenwart. Timothy Blake ist ein genialer Profiler und steht als inoffizieller FBI-Mitarbeiter auf keiner Gehaltsliste. Er hat nämlich ein geheimes Laster und wird nicht mit Geld entlohnt, sondern mit etwas, das seine dunklen Triebe befriedigt. Als Blake mit seiner neuen Partnerin Special Agent Reese Thistle eine heikle Geldübergabe einfädelt, geht die Sache schief: In einem gestohlenen Wagen finden sie eine Schaufensterpuppe mit einer menschlichen Niere darin. Blake, der sein finsteres Geheimnis sorgsam hüten muss, gerät unter Verdacht …

• Dieses Buch befindet sich bei Tynes in einem Regal.
  • Tynes hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Blake

Hmm... ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.
Ich fand die Thematik, also das, was mir der Klappentext als Thema suggeriert hat, echt spannend und vielversprechend.
Aber wie so oft im Leben ...

Hmm... ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.
Aber wie so oft im Leben kam genau dieser Teil, der Spannung verspricht, in meinen Augen leider viel zu kurz.
Im Prinzip ist es eher eine Geschichte über einen FBI-Berater, der bei Vermissten-Fällen unterstützt.
Das er eine eher untypische Bezahlung erhält, erfährt man zwar nach einer Weile, irgendwann dann auch, wie es dazu gekommen ist und auch, wie vermutlich diese Neigung entstanden ist.
Aber all das war nur eine Rand-Notiz, da hatte ich mir irgendwie mehr von erhofft.
Ich habe mich auch die ganze Zeit gefragt, wie das Buch der erste Teil einer Reihe sein kann - das hat sich auch im Laufe des Geschehens nicht geändert.
Quasi der letzte Satz des gesamten Hörbuchs hat diese Frage dann geklärt.
Auch der Sprecher war nicht wirklich der Brüller. Wenn er andere Personen zitiert hat, kam ein wenig Leben in die Stimme - aber bei der Wiedergabe vom Blakes Gedankengängen wirkte er fast schon gelangweilt.
Insgesamt also leider nur Mittelmaß, die Fortsetzung wird es wahrscheinlich nicht schaffen, mich nocheinmal an diese Reihe zu locken.
Schade - es klang doch alle soooo vielversprechend :(