Cover-Bild City of Dragons (Band 1) - Der Sturm erwacht
Band 1 der Reihe "City of Dragons"
  • Verlag: Loewe
  • Themenbereich: Graphic Novels, Comics, Cartoons - Action und Abenteuer
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 15.06.2022
Jaimal Yogis

City of Dragons (Band 1) - Der Sturm erwacht

Tauche ein in dieses Fantasy-Abenteuer voller Drachen, Sagen und Mythen - Comic-Buch im Manga-Stil für Kinder ab 11 Jahren
Nina Scheweling (Übersetzer), Vivian Truong (Illustrator)

Die Drachenkönige erwachen
Hongkong! Nach dem Tod ihres Vaters beginnt für Grace hier ein neues Leben – mit einem echten Abenteuer. Eine geheimnisvolle Frau schenkt ihr ein seltsames Ei … aus dem ein Drache schlüpft! Könnten die alten Geschichten, die ihr Vater früher erzählt hat, wahr sein? Noch während Grace darüber nachdenkt, wird ihr klar: Sie und der Drache sind in großer Gefahr …

Eine starke Hauptfigur, Drachen und der Konflikt zwischen Mythologie und Wissenschaft sind die Zutaten für Jaimal Yogis rasantes Comic-Abenteuer im Manga-Stil. City of Dragons – Der Sturm erwacht verbindet gekonnt die chinesische Mythologie mit Fragen der Wissenschaft und erzählt eine Geschichte über Freundschaft, Mut und Magie.

Jetzt neu von Loewe: außergewöhnliche Comic-Bücher für dich!

Veröffentlicht am 18.02.2023

Comic

Grace lebte glücklich, bis ihr Vater stirbt. Sie zieht mit ihrer Mutter und Hank nach Hongkong.

Dort bekommt sie von einer alten Dame einen komischen Stein.

Am nächsten Tag ist der Stein weg und als ...

Dort bekommt sie von einer alten Dame einen komischen Stein.

Am nächsten Tag ist der Stein weg und als sie ihn findet, traut sie ihren Augen nicht. Der Stein war kein Stein, sondern ein Drachenei. Jetzt hat Grace einen kleinen Wasserdrachen.
In ihrer Schule bekommen das ein paar Kinder mit und Grace möchte unbedingt rausfinden, warum sie plötzlich den Drachen hat und sucht die Frau, leider vergeblich.

Zusammen mit ihren 3 neuen Freunden begibt sie sich auf ein Abenteuer, indem auch der Drache entführt wird und Grace so einiges plötzlich

erfährt ...

Fazit:

Es ist ein Comicbuch mit vielen schönen Bildern. Die Geschichte ist sehr schön. Das Buch ist durch das Comicformat schnell gelesen.

Das Buch ist auf jeden Fall was für Comic und Drachen Liebhaber.

Veröffentlicht am 21.10.2022

Wahnsinnig Gut!

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
ich hatte diesen Comic vor einiger Zeit im Buchladen entdeckt und mal etwas durchgeblätter, da mir die Illustrationen sehr gefallen hatten, musste ich es einfach anfragen. Doch was ich dann erhalten habe, sprengt jegliche Vorstellungskraft, denn dieses Buch bietet so vieles mehr als nur schöne Illustrationen und ne nette Handlung. Es ist Zeitgemäß, behandelt ganz Aktuelle Themen und bietet eine großartigee Fantastische Welt. Für mich sind die Charaktere hier am Stärksten und jeder Einzelne mit Leben erfüllt, jeder hat seine eigene Geschichte. Manchmal ist diese sehr einnehmend und berührend und zusammen bilden sie für mich ein fantastisches Team a la "Avangers" ! Grandioser Comic. Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 04.10.2022

Der blaue Drache bringt Gefahr ins Haus

Wessen Kinder Comics und Mangas lieben, werden diese Graphic Novel begeistert zur Hand nehmen! ‚City of Dragons – Der Sturm erwacht‘ ist rundum gelungen. Nicht nur sind die Graphiken und Illustrationen perfekt auf den Text abgestimmt und besonders phantasievoll zu Papier gebracht von Vivian Truong. Die Geschichte selbst ist auch voll von spannenden Wendungen, mutmachenden Augenblicken und eine Hommage an die Freundschaft und natürlich mit Humor gespickt. Da gibt es beide Daumen hoch von allen Familienmitgliedern für Jaimal Yogis.
Nun aber noch ein bisschen mehr über die Geschichte selbst.: Es geht um die Protagonistin Grace, die ihren Vater an Krebs verlor und nun mit ihrer Mutter zum neuen Mann Hank nach Hongkong zieht. Dort trifft Grace auf neue Freunde: den nerdingen IT-afinen Ramesh, die hübsche Kampfsportlerin Jing und den Alleswisser James, der im Waisenhaus groß geworden ist. Diese neuen Freunde stiften sie an die Schule zu schwänzen und so kommt Grace zu einer Wahrsagerin, die ihr statt Geld abzuknöpfen ein blaues Ei gibt. Ein Drachenei und als dieser Drache schlüpft, erinnert sie sich an Geschichten, die ihr verstorbener Vater erzählt hat vom gelben Kaiser und seinen Feinden. Und mit diesem blauen Drachen Nate gerät Grace in Gefahr und findet zugleich Unterstützung von ihren neuen Freunden.
Erschienen ist dieses tolle Buch im Loewe Graphix Verlag, eine neue Sparte des Loewe Verlag, der vielversprechende Graphic Novels für Kinder auf den Markt bringt.
City of Dragons ist mit einer Altersangabe von 11 Jahren aus meiner Sicht recht alt. Ich finde es auch bestens geeignet für Kinder, die das Lesen gelernt, aber es noch nicht lieben gelernt haben! Hier steckt eine Chance für Grundschüler:innen drin! Es ist sachte illustriert und wird nie kritisch aus meiner Sicht.

Veröffentlicht am 25.08.2022

Nicht nur für Drachenfans!

„Und in diesem Universum gibt es nichts Mächtigeres als…? Mut und Mitgefühl zusammen.“ ( Zitat S. 13/ 14 )
🐉
Originaltitel: City of Dragons - The Awakening Storm
Titel: City of Dragons - Der Sturm erwacht ...

🐉
Originaltitel: City of Dragons - The Awakening Storm
Titel: City of Dragons - Der Sturm erwacht ( Bd. 1 )
Text: @jaimalyogis
Illustrationen: @superrisu
Übersetzung: Nina Scheweling
Verlag: Loewe Graphix @loewe.verlag
Seitenanzahl: 240
Empfohlenes Lesealter: ab 11 Jahren
Preis: 18€
ISBN: 978-3743213968

Inhalt: Mischblut! Ein Wort, das Grace mit voller Wucht trifft. Doch genau dieses Mischblut macht die Halb-Chinesin und Halb-Amerikanerin zu etwas ganz Besonderem. Die Geschichte des gelben Kaisers und der Drachen begleitet sie durch den Tod ihres Vaters, und auch auf ihrem neuen Lebensweg in Hongkong. Grace wird Zeuge, wie die Legende erwacht.

Meine Meinung: Diese fantastische Graphic Novel hat mein Herz im Sturm erobert. Und das nicht nur wegen der Drachen, oder den megacoolen Illustrationen, sondern ganz besonders wegen der tiefsinnigen Story. An keiner Stelle dachte ich, dass ist jetzt zu weit hergeholt oder ergibt keinen Sinn. Ganz im Gegenteil, ich habe nun sogar richtig Lust bekommen weiter in die chinesische Mythologie einzutauchen. Die Zielgruppe dürfte bei der Mischung aus vielfältigen Charakteren und dem Bezug in unsere technische Welt voll auf ihre Kosten kommen. Mein Lieblingscharakter neben Grace ist Ramesh, dem man für seine flotten Sprüche einfach nicht böse sein kann. Auch hier ist das wohl die wichtigste Botschaft des Buch, Empathie für sein Gegenüber zu schulen. Und das am besten mit ein bisschen Drachen-Magie.

Fazit: Wer Graphic Novels mag, wird diese lieben und wer nicht, wird mit dieser vielleicht auf den Geschmack kommen. Ich kann sie jedem nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 22.07.2022

Clevere Mädchen, coole Jungs und ein Drache

Einige Jahre nach dem Tod ihres Vaters kommt Grace nach Hongkong und muss dort an eine internationale Schule gehen. Das gestaltet sich nicht ganz konfliktfrei, denn wenn verschiedene Nationen zusammen lernen, kommt es bisweilen zu Vorurteilen. Dazu noch die fremde Kultur. Da sind Missverständnisse geradezu vorprogrammiert.
Bei einem Schulausflug erhält das Mädchen jedoch ein Ei, aus dem ein kleiner Drache schlüpft und damit beginnt für sie und ihr sich bildender kleiner Freundeskreis ein sehr rasantes Abenteuer.

Meinem Sohn und mir hat die Geschichte gut gefallen. Da stimmte einfach Vieles; die tollen Zeichnungen, die zum Teil witzigen Dialoge, aber auch die spannende und sich sehr rasant entwickelnde Geschichte an sich.
Da es neben Grace auch um ihre Freunde geht, zu denen auch Jungs gehören, die in der Handlung ordentlich mitmischen dürfen ist die Geschichte auch etwas für diese Zielgruppe, sofern sie sich darauf einlassen einmal in den Comic hineinzuschauen.
Und es geht ja neben dem Abenteuer auch um Themen die Heranwachsende interessieren, wie Freundschaft, Vertrauen und auch um Vorbehalte, die man bisweilen hat und überwinden muss.

Wir empfehlen das Buch wirklich gerne weiter und halten es für eine tolle Geschenkidee für kleine Lesemuffel. Und auf einen Nachfolgeband hoffen wir auch.