Cover-Bild Idioten. Fünf Märchen
Band der Reihe "detebe"
11,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Diogenes
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Seitenzahl: 160
  • Ersterscheinung: 30.04.2004
  • ISBN: 9783257233896
Jakob Arjouni

Idioten. Fünf Märchen

Was, wenn einem eine Fee einen Wunsch gewährt? Einziger Haken: Die Klassiker, also Wünsche betreffend Unsterblichkeit, Gesundheit, Geld und Liebe, sind ausgeschlossen. Außerdem hat, wie alles im Leben, auch die Wunscherfüllung zwei Seiten. Fünf moderne Märchen über Menschen, die sich lieber blind den Kopf einrennen, als einen Blick auf sich selber zu wagen Menschen also wie Sie und ich.

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

  • Dieses Buch befindet sich bei Tefelz in einem Regal.
  • Tefelz hat dieses Buch gelesen.

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.07.2018

Tolles Märchen für Erwachsene

0

Alleine bei dem Titel war es klar, daß ich dieses Buch haben mußte. Als Arjouni Fan bin ich vielleicht nicht so ganz neutral, aber der Autor starb entschieden zu früh! Solche Ideen umzusetzen und ein ...

Alleine bei dem Titel war es klar, daß ich dieses Buch haben mußte. Als Arjouni Fan bin ich vielleicht nicht so ganz neutral, aber der Autor starb entschieden zu früh! Solche Ideen umzusetzen und ein Buch mut 5 Märchen herauszubringen, die einen sehr realistischen Kern haben, ist schon großartig.


5 Geschichten, 5 verschiedene Personen mit unterschiedlichen Problemen verbindet eines... sie alle bekommen in ihrer größten Not den Besuch einer Fee und haben einen Wunsch frei. Sie dürfen alles wünschen außer Unsterblichkeit, Gesundheit, Geld und Liebe..Diese Bereiche sind ausgeschlossen. Der teuerste Sachwert, der zur Auswahl steht, ist eine Spülmaschine. Nun ist es aber nicht so, daß die Fee unendlich viel Geduld hat. Sie setzt die 5 Hilflosen doch stark unter Druck....

Die Idee ist genial und nicht jeder kann und wird mit seinen Wünschen am Ende auch wirklich Glücklich werden. Der Erzählstil ist fantastisch und die Geschichten machen Spaß und geben Raum zum nachdenken. Das Cover haut einen nicht wirklich um, aber die Qualität des geschriebenen umso mehr.Wer Arjouni noch nicht kennt, kann mit dem Buch nichts falsch machen, da es einen tollen Einstieg in seine Schreibweise gibt.

Fazit: Ich bin begeistert und kann"Idioten" nur jedem empfehlen, der Kurzgeschichten mag und auch Lust auf ein bisschen nachdenkliche Themen hat. TOP!