Cover-Bild Das 8. Geständnis - Women's Murder Club
Band 8 der Reihe "Women's Murder Club"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 19.12.2011
James Patterson

Das 8. Geständnis - Women's Murder Club

Thriller
Leo Strohm (Übersetzer)

Denn das Böse hat eine gespaltene Zunge …

Die Herausforderungen für Detective Lindsay Boxer waren nie größer: Eine psychopathische Schlangenmörderin treibt ihr Unwesen und hinterlässt so gut wie keine Spuren. Dann wird ein schwarzer Obdachloser, der unter Seinesgleichen als Heiland galt, brutal hingerichtet, und Journalistin Cindy Thomas wittert eine große Story. Doch der „Women’s Murder Club” steht auch vor einer Zerreißprobe ganz anderer Art: Zwischen Cindy und Lindsays Partner knistert es. Kann Liebe tatsächlich all das zerstören, was die Freundinnen aufgebaut haben?

Veröffentlicht am 23.06.2021

Noch geheimnisvoller – noch spannender – noch unerwarteter!

Worum geht’s?

Worum geht’s?
Ein Serienmörder bringt die Reichen San Franciscos um. Doch es gibt keinen Hinweis auf Mord – keine Wunden, keine blutigen Tatorte, kein Gift – nichts. Wer ist der geheimnisvolle Täter? Und auf den Straßen wird ein Obdachloser grausam hingerichtet. Wer ist er? Was hat er getan, der doch von allen als Bagman Jesus verehrt wird?

In „Das 8. Geständnis“ wartet James Patterson wieder mit zwei parallelen, spannenden Fällen auf. Zum einen werden mehrere reiche Einwohner umgebracht und Lindsay und ihr Partner Rich werden auf die Fälle angesetzt. Zum anderen ermittelt diesmal Cindy auf den Straßen. Ihr Ziel ist es, den oder die Mörder von Bagman Jesus zu finden. Der Schreibstil ist wieder absolut mitreißend. Es ist spannend, es ist unvorhergesehen und es macht einfach Spaß zu Lesen!

Es beginnt wieder mit Yuki und einem Gerichtsprozess – die Arme hat wirklich Pech und in den letzten Büchern eine Reihe von Verlusten einzustecken. Dafür lernt sie diesmal jemanden kennen – doch ob das von Erfolg gekrönt ist? Und diesmal erleben wir auch mehr von Cindy, die in den Bänden zuvor eher die Journalistin neben bei war, als wirklich eine der Hauptdarstellerinnen. Diesmal erhält sie ihren eigenen Fall, der allerdings anders endet, als erhoffe. Zudem kommt sie Rich näher – was wohl Lindsay davon hält? Diese hat mit ganz anderen Problemen zu kämpfen. Eine Reihe von Morden – und keiner weiß, wie die Morde vonstattengehen, bis einer ihrer Kollegen ähnliche Fälle aus dem Jahr 1982 aus den Archiven zieht, die dann endlich die erhoffte Spur bringen. Und am Ende erleben wir auch endlich, wie es mit ihr und Joe weitergeht!

Die Fälle selbst sind absolut spannend! Und sowohl die Darstellung des Lebens auf den Straßen von San Francisco, als auch das Leben der Schönen und Reichen. Absolut eindrucksvoll beschrieben. Genial, wie Patterson die Unterschiede zwischen Reich und Arm darstellt. Die Armenküche. Die Villen. Und mittendrin die Fälle, die teilweise Arm und Reich verbinden. Es ist wieder spannend von Anfang bis zum Ende. Es beginnt mit einer Explosion, geht über mehrere rasante und halsbrecherische Verfolgungen und endet mit einem Plottwist, den ich so nicht mehr erwartet hätte. Absolut genial und mitreißend bis zur letzten Seite!

Fazit:
Im 8. Fall, „Das 8. Geständnis“, lässt James Patterson sowohl Lindsay als auch Cindy in je einem Fall ermitteln. Es ist schön, dass auch Cindy diesmal eine herausragende Rolle einnimmt, da sie in den letzten Folgen doch etwas zu kurz kam. Beide Fälle waren diesmal spannend, unvorhersehbar. Es gab mehrere Plottwists und die Lösung war absolut unerwartet, aber doch so logisch wie genial! Das Buch hat mich mitgerissen bis zur letzten Seite.

5 Sterne von mir für diese mehr als spannende Folge um Lindsay Boxer und die Mädels aus dem Women’s Murder Club!

Veröffentlicht am 19.04.2017

Das 8. Geständnis

Womans Murder Club
Band: Das 8. Geständnis (8)
Autor: James Patterson
Verlag: Blanvalet
Preis: 8,99€
Genre: Thriller
Seitenanzahl: 350
Kapitelanzahl:112
ISBN: 978-3-442-37232-4

Vielen Dank an den Blanvalet ...

Womans Murder Club
Band: Das 8. Geständnis (8)
Autor: James Patterson
Verlag: Blanvalet
Preis: 8,99€
Genre: Thriller
Seitenanzahl: 350
Kapitelanzahl:112
ISBN: 978-3-442-37232-4

Vielen Dank an den Blanvalet Verlag und das Bloggerportal
für die Bereitstellung dieses Rezenzionsexemplares!

ACHTUNG!
Spoileralarm, für alle die es noch nicht gelesen oder zu Ende gelesen haben sollten jetzt wegdrücken!!!
Zum Kaufen hier entlang ...
Inhalt
Die Herausforderungen für Detective Lindsay Boxer waren
nie größer: Eine psychopathische Schlangenmöderin
treibt ihr Unwesen und hinterlässt so gut wie keine Spuren.
Dann wird ein schwarzer Obdachloser, der auf der Straße
als Heiland galt, brutal hingerichtet, und Journalistin
Cindy Thomas wittert eine große Story.
Noch dazu steht der "Womans Murder Club" vor einer
Zerreißprobe ganz anderer Art: Zwischen Cindy und
Lindsays Partner knistert es. Kann Liebe tatsächlich all das
zerstören, was die Freundinnen aufgebaut haben?

Eigene Meinung
Zum Cover: Das Cover passt wieder einmal sehr gut in die Reihe. Es prankt eine große acht im Schlangenhautdesgin mitten auf dem Cover. Außerdem sieht man noch den Titel, den Autor, den Verlag sowie das Genre auf dem Cover. Sowohl Cover, als auch Titel passen nach genauerem Überlegen sehr gut zu dem Inhalt des Buches.

Zum Schreibstil: Die nach wir vor kurzen Kaptel machen das leser sehr viel leichter und beschleunigen es in einer guten Art und Weise. Der Schreibstl ist wieder unglaublich spannend und die Cliffhänger am ende eines jeden Kapitels machen esn gerade unmöglcih, mit dem Lesen aufzuhören.

Zum Buch: In diesem Buch wurden gleich drei verschiedene Fälle behandelt. Allerding wurden diese gut voneinander getrennt udn nciht sinnfrei irgendwie zusammengewürfelt. Auch wirkte das Buch zu keiner Zeit zu überladen oder zu durcheinander. James Patterson ist es gelungen, drei Fälle gleichzeitig zu behandelt ohne jeden Zweifel an der Glaubwürdigkeit.

Mir hat dieses Buch am allerbesten aus der Reihe gefallen. Mich hat die ganze Vorgehensweiße bei den Morden richtig fasziniert. Außerdem fand ich auch dir mordwaffe sehr einfallsreich und originell. Ich muss sagen, es war so spannend, ich hab es an einem Nachmittag/Abend durchgelesen.

"Keine Verletzungen, keine Prellungen,
nichts dergleichen. Sara Needleman
ist kerngesund, abgesehen von der
Tatsache, dass sie tot ist."
[~ Kapitel 49, S. 162]
"Also das ist echt Klasse", sagte er mit
grötetem Gesicht. Er schwitzte, und seine
Augen waren in klein wenig aus den Höhlen
hervorgetreten.
"Genau der richtige Zeitpunkt, um meine
Angst vor Schlangen zu überwinden."
[Kapitel 74, S. 236]
"Er war der Killer",
sagte Pat Girl.
"Daddy hat es mir erzählt.
Er hat sie alle umgebracht."
[~ Kapitel 102, S. 317]
Fazit
Ein flüssig und rasant erzählter Thriller, in dem gleich mehrer Fälle behandelt weden, es aber in keinem fall zu überladen wirkt, und es auch immer glaubwürdig bleibt.

Veröffentlicht am 04.01.2022

James Patterson - Das 8. Geständnis

Eine Schlangenmörderin treibt ihr Unwesen und ein schwarzer Obdachloser wird ermordet. Wieder hat es Lindsay Boxer mit zwei Fällen zu tun und hinzu kommt, das ihr Partner und ihre beste Freundin etwas mit einander anfangen. Ob das die Freundschaft der beiden Frauen aushält?
Wieder mal ist James Patterson eine spannende Geschichte gelungen, in der aber auch das Zwischenmenschliche nicht zu kurz kommt.

Veröffentlicht am 05.08.2018

Women´s Murder Club

Bei dem Buch handelt es sich bereits um das achte Buch der Reihe „ Women´s Murder Club“. Es sind vier starke, selbstbewusste und selbständige Frauen die auch beste Freundinnen sind. Eine Polizistin, Pathologin, Staatsanwältin und Journalistin. In diesem Buch geht es um zwei mysteriöse Morde die alle an Ihre Grenzen brachte. Und obwohl jeder der Frauen ein anderes Beruf hat, konnte doch jeder was beitragen und die Morde am Ende aufzuklären.

Das Buch wird in ICH Form geschrieben und zwar von der Polizistin Lindsay. Es wird alles aus Ihrer Sicht erzählt. Für einen Thriller war mir die Geschichte ein wenig zu fad. Es war OK aber nicht überwältigend. Bei einem Mord weiß man von Anfang an wer der Mörder ist und auch die Gründe dafür. Nur die Polizei steht wie immer auf dem Schlauch.

Die Bücher oder besser gesagt die Geschichten sind in sich abgeschlossen und man kann sie ohne weiteres einzeln lesen. Die Geschichten der Frauen laufen im Hintergrund, aber auch ohne die ersten sieben Bücher zu lesen bekommt man einiges mit und ist eigentlich auf dem stand der Dinger.

Veröffentlicht am 16.03.2023

Ein Serienmörder auf leisen Sohlen!

Lindsay Boxer und Rich Conklin haben hier drei Fälle zu bearbeiten. Da ist zum Einen die mysteriöse Explosion eines Busses, dann nicht nachweisbare Morde an den Reichen und Schönen und zum Schluss noch ein toter Obdachloser. Wir begleiten also die Beiden bei der Aufklärung dieser Fälle. Bei den unerklärlichen Mordfällen steht Claire, die Pathologin und Freundin von Lindsay, vor einem Rätsel. Sie kann absolut nichts feststellen, was auf einen Mord schließen lässt, aber so gestorben sind sie auch nicht. Dann werden weitere Leichen gefunden. Cindy, die Journalistin, befasst sich mit dem toten Obdachlosen. Es kann doch nicht sein, dass er ermordet wird, und keiner ermitteln will. Sie ist völlig besessen von diesem Toten. Und dann ist da noch die Explosion des Busses. Hängen diese Fälle denn irgendwie zusammen oder ist das Alles ein Zufall, dass viele Namen immer wieder auftauchen? Außerdem erfahren wir wieder viel über die Protagonisten selbst.

Fazit: Dies ist nun der 8. Fall des Woman´s Murder Club, aber nicht wirklich ein Thriller. Bei dem 7. Fall hatte ich schon meine Probleme, die sich bei diesem Buch dann festigten. Schade, ich denke, dass die Reihe jetzt doch enden sollte. Zwar war das Buch schon teilweise spannend, aber in den ersten Teilen konnte man sie kaum aus der Hand legen, was mir bei diesem und dem Vorgängerbuch doch gut gelungen ist. James Patterson würde gut daran tun, die Reihe mit einem Knall enden zu lassen. Empfehlen kann ich das Buch schon, denn es ist teilweise doch recht interessant und spannend und man erfährt viel über Tiere, die man eigentlich nicht wirklich gerne um sich haben mag. Lest selbst und lasst Euch überraschen. Ich vergebe jetzt 3 von 5 Sternen, weil ich mich doch teilweise aufraffen musste, um das Buch zu Ende zu lesen.