Cover-Bild Die 11. Stunde
Band 11 der Reihe "Women's Murder Club"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 14.09.2015
James Patterson

Thriller
Leo Strohm (Übersetzer)

Freund oder Feind, Wahrheit oder Täuschung - Lindsay Boxers härtester Fall

Lindsay Boxer ist voller Vorfreude, denn endlich ist sie schwanger. Das Verbrechen in San Francisco nimmt darauf allerdings keine Rücksicht. Als der Millionär Chaz Smith brutal niedergeschossen wird, findet Lindsay heraus, dass durch die Mordwaffe außerdem vier der berüchtigsten Verbrecher der Stadt den Tod fanden – und sie wurde aus ihrem eigenen Beweismitteltresor im Police Department gestohlen. Jeder könnte der Täter sein, auch diejenigen, die Lindsay am nächsten stehen ...

Veröffentlicht am 08.07.2021

Nervenkitzel und Emotionen – die perfekte Mischung!

Worum geht’s?

Worum geht’s?
Auf dem Grundstück eines Schauspielers werden mehrere Frauenköpfe im Garten vergraben entdeckt. Doch nicht nur dieser Fall beschäftigt Lindsay Boxer. Auch ein selbsternannter Rächer ist unterwegs und bringt Drogendealer um – was steckt dahinter? Zu allem Übel muss Lindsay entdecken, dass die Morde mit einer Tatwaffe aus dem Archiv des SFPD ausgeführt wurden – d.h. jeder könnte der Täter sein – auch ein Kollege von Lindsay.

Mit „Die 11. Stunde“ hat James Patterson sich mal wieder selbst übertroffen. Das Buch ist genial. Die Fälle sind kurios. Es ist blutig, es ist psycho, es ist grausam, es ist undurchsichtig und verwirrend – der perfekte Mix für einen gelungenen Thriller! Die Spannung bleibt bis zum Ende erhalten und zugleich kommen mit den privaten Geschichten der Mädels aus dem Women’s Murder Club auch die emotionalen Eindrücke nicht zu kurz.

Mittendrin Lindsay, wie wir sie kennen und lieben. Endlich schwanger von ihrem Mann Joe, aber dennoch am Arbeiten, Ermitteln, Überstunden schieben. Auf ihr liegt in diesem Teil auch wieder der Hauptfokus, wobei auch Claire als ihre beste Freundin und Gerichtsmedizinerin eine Rolle spielen darf. Cindy und Yuki sind diesmal eher Beiwerk, aber dennoch erfahren wir auch ein bisschen von den beiden, wie es ihnen privat ergeht. Cindy mit Lindsays Partner Rich und Yuki mit Lindsays Boss Brady.

Die letzten Teile haben mich auch mit den Szenen vor Gericht beeindruckt. Diesmal bringt Patterson uns zwar nicht vor Gericht, dafür dürfen wir aber zwei außergewöhnliche Fälle mit Lindsay lösen. Vor allem der Fall mit den Totenschädeln zeigt, wie phantasievoll und genial der Autor ist! Aber auch der zweite Fall hat es in sich. Und wir bekommen bis zum Schluss keine Atempause. Ein sehr gelungenes Buch, dass einem schon Vorfreude auf die kommenden Bände macht!

Fazit:
James Patterson hat sich mit „Die 11. Stunde“ selbst übertroffen. Die schwangere Lindsay und ihr Women’s Murder Club ermitteln diesmal in zwei ungewöhnlichen Fällen. Es ist blutig, es ist grausam, es ist psycho. Besser gesagt: Es ist einfach genial! Phantasievolle Fälle, die dennoch real wirken. Man fiebert bis zum Ende mit, bekommt nicht genug und ich warte jetzt schon darauf, endlich mit dem nächsten Band der Thriller-Serie um Lindsay Boxer beginnen zu können.

5 Sterne von mir für dieses außergewöhnlich rasante und packende Buch!

Veröffentlicht am 19.04.2017

Womans Murder Club
Band: Die 11. Stunde (11)
Autor: James Patterson
Kapitelanzahl: 119
ISBN: 978-3-8090-2611-2

Vielen ...

Womans Murder Club
Band: Die 11. Stunde (11)
Autor: James Patterson
Seitenanzahl: 380
Kapitelanzahl: 119
ISBN: 978-3-8090-2611-2

Vielen Dank an den Blanvalet Verlag und das Bloggerportal
für die Bereitstellung dieses Rezenzionsexemplares!

ACHTUNG!
Spoileralarm, für alle die es noch nicht gelesen oder zu Ende gelesen haben sollten jetzt wegdrücken!!!
Zum Kaufen hier entlang ...

Inhalt
Freund oder Feind,
Wahrheit oder Täuschung ...

Lindsay Boxer ist voller Vorfreude, denn endlich
ist sie schwanger. Das Verbrechen in San Francisco nimmt
darauf allerdings keine Rücksicht. Als der Millionär
Chaz Smith brutal niedergeschossen wird, findet Lindsay
heraus, dass durch die Mordwaffe außerdem vier der
berüchtigsten Verbrecher der Stadt den Tod fanden - und
sie wurde aus ihrem eigenen Beweismitteltresor im
Police Department gestohlen. Jeder könnte der Täter sein,
auch diejenigen, die Lindsay am nächsten stehen ...

Eigene Meinung
Zum Cover : Das Cover gefällt mir wieder richtig gut, wenn nicht sogar am besten. Allerdings stört mich es ein wenig, dass das das einzige Cover ist, welches weiß ist, alle anderen sind schwarz bzw. in einem dunklen blau gehalten. Sonst passt es aber von der Aufmachung wieder perfekt in die Womans Murder Club Reihe.

Zum Schreibstil : Der Schriebstil ist wie immer einfach sehr flüssig, leicht zu lesen, spannend und mit viel Nervenkitzel versehen. Die Kapitel sind wieder sehr kurz gehalten, was das Lesen ncoh einmal leichter macht. Sehr schön!

Zu den Charaktern : Lindsay ist mir wieder sofort sympatisch undvertraut gewesen. Ich lese gerne ihre Kaptel, denn sie ist stark, unabhängig, lustig uund es macht einfach Spaß ihre Gefühle und Gedankengänge zu begleiten. In diesem Buch musste sie einen persönlichen und ein paar viele berufliche Rückschläge einpacken, welche sie zu Ende hin gut gemeister hat.

Auf der Veranda lagen zwei abgetrennte
menschliche Schädel, umgeben von einem
lose geflochtenen Kranz aus Chrysanthemen.
[~ Kapitel 6, S. 33]
"Sie würden Harry Chandler auch gefallen."
Sein Blick war eiskalt. Es kam mir vor, als
hätte er mir die Hände um den Hals gelegt
und zugedrückt.
[~ Kapitel 18, S. 67]

Rich mag ich direkt wieder seeeeeehr gerne! Er ist einfach ein großer Teddybär zum Knuddeln. Ich mach mir jedes Mal wieder Sorgen, wenn er angeschossen wurde. Patterson ist für viele Überraschungen bereit, er hat sterben lassen, wieso also nicht auch Conklin? Hoffentlich nicht, denn er ist ein guter Polizist, ein guter Freund und ein sehr guter Bester Freund und Partner für Lindsay. Er ist fürsorglich, macht sich immer wieder sorgen und wächst mir von Buch zu Buch mehr ans Herz.

Die Nebencharaktere waren mir alle wieder sehr vertraut. Sie waren alle wie gewohnt, keien unnötigen neuen Details und ich hab mcih sofort wieder wohl gefühlt in der Geschichte. Fast so, als wäre ich mit dabei.

Die Schüsse waren durch den Schalldämpfer
kaum zu hören, nur zwei leise Plopps, wie
Popcornmais in einer Popcornmaschine.
[~ Kapitel 87, S. 277]

Zum Buch : Mich hat es an dem Buch echt gestört, dasss es erstens größer ist, als seine Vorgänger, was aber am Verlag liegt und zweitens, dass es weiß ist. Trotzdem gefällt mir dieses Buch nciht nur vom Cover her am besten aus der Reihe. Auch die Geschichte war nicht ganz ohne.

Bei Pattersons Womans Murder Club Reihe war es bisher immer so: Das Cover beinhaltete ein Bild, welches unter der Zahl liegt und einen Titel. Und der Titel passte zu dem einen Fall im Buch, und das Bild zu dem anderen,welcher parallel bearbeitet wurde. Allerdings ist es hier nicht so, hier bezieht sich der Titel auf eine kurze Anspielung im Buch. Irgendwie fand ich as zwar schön, aber irgendwie auch nicht :D

An dieses Buch hatte ich wie üblich hohe Erwartungen, denn Patterson schafft es ja doch mcih immer wieder neu zu überraschen. Dann hab ich gesehen, dass das Buch einen Sticker besitzt: Nummer 1 New York Times Bestseller Das hat meine Erwartungen dann ncoh gesteigert, so einen Sticker bekommt man ja mal nicht so nebenbei. Die Geschichte war echt der Wahnsinn!

Die kurzen Kapitel sollen wahrscheinlich auch dazu dienen, dass man mehr Möglichkeiten hat, das Buch aus der Hand zu legen aber das war einfach nicht möglich! Am Ende jeden Kapitels, gab es einen kleinen Cliffhänger, welcher erst in späteren Kapitel aufgeklärt wurde. Gegen Ende wurde es dann immer spannender und letztenendlich musste ich einfach wissen,w er die Mörder sind. Tja, so ist es gekommen, dass ich das Buch in 8-9h durchgelesen habe.

Fazit
Wer noch nie ein Buch aus der Womans Murder Club Reihe gelesen hat, hat mehr als etwas verpasst! Das Buch war spannend bis zur letzten Seite, mit liebvollen, vertrauten Charakteren und einem unglaublichen Schreibstil!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Die 11. Stunde

Ich habe schon einige Bücher des Autors gelesen und war gespannt auf diesen Roman. Aus der Reihe "Womens Murder Club" kenne ich bereits "Die 5. Stunde" und "Die 7 Sünden" und habe diese in recht guter Erinnerung

Das 11. Buch der Womens Murder Club-Reihe hat mich leider nicht vollkommen überzeugen können.
Wie bei allen Büchern des Autors sind die Kapitel des Buches sehr kurz und es herrscht ein ständigs Hin- und Her zwischen den Handlungsträngen. Dies hat zur Folge, dass sich kein Lesefluss ergibt und ich musste mich bei jedem Griff zum Roman neu in die Handlung einfinden.

Die Storys, es gibt 2 Fälle gleichzeitig, handeln von einem Mörder, der Dealer erschiesst und berichten über den Fund von sechs Totenschädeln im Garten eines Prominenten und haben sich für mein Empfinden leider etwas in die Länge gezogen.
Gewürzt wird die Handlung durch die Schwangerschaft der Ermittlerin und deren persönliche Problemen mit ihrem Partner.
Ein weiterer Handlungsstrang bedient einen überaus nervigen Reporter, der aus meiner Sicht leider nicht zur Spannung beiträgt und eher als Lücken- bzw. Kapitelfüller fungiert.

Knapp vor Buchende erfolgt eine flotte Auflösung aller Fälle und Probleme, was dem Ganzen einen hektischen Schlußpunkt aufdrückt.

Von mir gibt es 3 Bewertungssterne und die Empfehlung, sich lieber mit einem der anderen Romane von Herrn Patterson die Lesezeit zu vertreiben