Cover-Bild Die 7 Sünden - Women's Murder Club -
Band 7 der Reihe "Women's Murder Club"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 15.11.2010
James Patterson

Die 7 Sünden - Women's Murder Club -

Thriller
Leo Strohm (Übersetzer)

4 Frauen gegen die 7 Sünden. Und 1 Killer. Hochspannung garantiert!

Ein junger Politikersohn verschwindet spurlos … Bei grausamen Brandanschlägen sterben mehrere Ehepaare … Eine Prostituierte gesteht einen Mord und widerruft kurz darauf … Ihr Instinkt sagt Lieutenant Lindsay Boxer, dass ein Zusammenhang zwischen diesen Fällen besteht. Doch kann die geballte Erfahrung des »Women’s Murder Club« die verrückten Killer wirklich stoppen?

Veröffentlicht am 19.04.2017

Genre: Thriller
Seitenanzahl: 380
Kapitelanzahl: 125
ISBN: 978-3-442-37585-1

Vielen Dank an den Blanvalet ...

Womans Murder Club
Seitenanzahl: 380
Kapitelanzahl: 125
ISBN: 978-3-442-37585-1

Vielen Dank an den Blanvalet Verlag und das Bloggerportal
für die Bereitstellung dieses Rezenzionsexemplares!

ACHTUNG!
Alle die dieses Buch noch nicht gelesen haben sollten, sollten nich weiter lesen, denn dieses Buch enthält SPOILER!!!
Hier Kaufen ...
Inhalt
Ein junger Politikersohn verschwindet spurlos ...
Bei grausamen Brandanschlägen sterben mehrere Ehepaare ...
Eine Prostituierte gesteht einen
Mord und widerruft kurz darauf ...
Ihr Instinkt sagt Lieutnant Lindsay Boxer, dass einZusamenhang zwischen diesen Fällen besteht.
Doch können sie und ihre Partnerinen vom "Womans
Murder Club" die verrückten Killer wirklich stoppen ...?

Eigene Meinung
Zum Cover: Das Cover passt von seiner Aufmachung wieder wunderbar in die Womans Murder Club Reihe! Diesmal sieht man eine große, lila sieben vornen drauf. Der Tiltel steht in einem pastellila daneben und Genre sowie Autor sind weiß.

Zum Schreibstil: Durch die kurzen Kapitel im Buch ist das Lesen wieder sehr leicht. Man wird aber der ersten Seite in den Bann der Geschichte gezogen und dieser hört noch nichteinmal dann auf, wenn das Buch zu Ende ist. Der chreibstil von James Patterson ist ja im allgemeinen sehr spannend und flüssig.

Zu den Charaktern: Die Charaktere blieben alle die selben. Lindsay und ihr Partner Conklin sind ein gutes Team im Beruf und haben auch Privat eine etwas engere Beziehung zueinander. Auch Lindays freund Joe merkt, das zwischen den beiden etwas ist. Ich hoffe, dass im nächsten Buch diesbezüglich noch mehr kommt, denn ich finde Lindsay und Conklin richtig süß zusammen.

> "Das ist mir klar, ich möchte nur,
dass du weißt, dass in meinem Herzen ein
Pfeil steckt. Und dass ich alles für dich
tun würde." <
[~ Kapiteln 29, s. 95]

Auch Lindsays Freundinnen vom Womans Murder Club sind wieder dabei und mischen die Geschihcte wieder ordentlich auf. Die Staatsanwätin Yuki bearbeitet parallel zu Lindsay einen Fall von einem entführten Politikersohn - Micheal Champion. Dieser Fall ist nicht ganz einfach und wird in dem Buch für die Freundinnen nicht aufgeklärt. Nur der Leser weiß, was wirklich passiert ist.

Auch Mörder und Opfer haben hier wieder ihre eigenen Kapitel. man bekommt so wieder Einblick in die Köpfe der Täter, nur muss man genau hinschauen, um das Motiv zu erkennen. Die Opfer sind allesamt den gleichen grausamen Tod gestorben.

Zum Buch: Das ist mein viertes Buch von James Patterson und vom Womans Murder Club. Bisher liebe ich alle seine Bücher und bin bei jeder Geschichte mehr als überrascht, was James Patterson sich da hat einfallen lassen.

Auch in diesem Buch gibt es, was einen Fall betrifft wieder eine überraschende Wendung und das Ende ist fulminal.

Ich hatte wieder keine Schwierigkeiten, mcih in das Buch und die Charaktere reinzufinden. ich hab mitgefiebert, war an vielen Stellen schockiert und an andern wieder so aufgeaden von Spannung, dass ich das Buch echt nur über Nacht aus der Hand legen konnte.
Ich freue mich jetzt umso mehr auf Das 8. Geständnis und fange es deshalb sofort an!

> "Veni, Vidi, Vici, Bruder", sagte Pidge, entflammte
ein paar Streichhölzer und ließ sie auf die
Stellen mit dem Cointreau fallen. <
[~ Kapitel 42 , S. 139]
> [...] Das ist es Süßer, ich glaube er wollte das
kleine Mädchen nicht sterben lassen."
Rich hob den Kopf und grinste.
"Ich ... äh ... Das wollte ich nicht ... Scheiße."
"Macht ncihts, Herzblatt", erwidert Conklin.
"Hat überhaupt ncihts zu bedeuten." <
[~ Kapitel 63 , S. 207]

Fazit
Das Buch war sehr spannend und unterhaltsam.
Es war nicht vorhersehbar, der Schreibstil war gut und die Handlung sehr gut
druchdacht.

Veröffentlicht am 22.06.2021

Spannend, mitreißend und unberechenbar

Worum geht’s?

Worum geht’s?
In ihrem 7. Fall ist Lindsay mit einer Reihe von Brandanschlägen konfrontiert. Die Opfer sind jeweils ein Ehepaar. Alle Opfer gehören der Oberschicht an. Doch der Täter hinterlässt keine Spuren – bis ein Kind einen Brandanschlag überlebt – haben die Täter den für die Ermittler entscheidenden Fehler gemacht?

James Patterson schickt Lindsay Boxer im 7. Teil der Thrillerserie um den Women’s Murder Club – in „Die 7 Sünden“ – in einen weiteren ausweglos erscheinenden Fall. Parallel dazu begleiten wir auch Yuki vor Gericht in einem für ihre Karriere wichtigen Fall. Besonders gut dargestellt sind die Tatdurchführungen, wie die Täter mit den Opfern umgehen, die Tatorte selbst und das Drumherum. Es ist spannend, undurchsichtig und am Ende doch schlüssig.

Lindsay ist wie wir sie kennen. Die toughe Powerfrau, sportlich, gutaussehend und dem Täter immer dicht auf den Fersen. Und neben den Ermittlungen sind zwei Männer an ihrer Seite. Joe, ihr Lebensgefährte, der sie heiraten möchte und Rich, ihr Partner und der Mann zu dem sie sich auch auf eine Art hingezogen fühlt und er sich zu ihr. Ich hoffe ja immer noch, dass sie sich für Joe entscheidet, er ist einfach perfekt für sie – aber wir werden sehen. Claire bekommt ihr nächstes Kind. Cindy spielt in diesem Teil eher eine Nebenrolle, dafür ist Yuki mit eine der Hauptfiguren und der Prozess gegen eine Prostituierte steht ebenfalls mit im Fokus. Und sie hat noch mit einem irren Stalker zu tun, der sie fast das Leben kostet!

Es ist wieder spannend. Diesmal ist eine deutlichere Trennung zwischen Yuki und dem Prozess vor Gericht und Lindsay und dem Fall Brandstiftung/Mord gegeben, was mit besser gefällt. Ich mag die Geschehnisse vor Gericht ebenso, wie die turbulente Polizeiarbeit auf der Straße. Lindsay und Rich sind Partner, die sich ohne Worte verstehen und ein gutes Team bilden und auch die Fälle – egal ob Prozess oder Ermittlungen – lassen die LeserInnen den Atem anhalten. Es ist spannend, es ist rasant und ganz zum Schluss lässt Patterson noch eine Bombe platzen, damit hätte ich niemals gerechnet! Aber lest selbst!

Fazit:
In ihrem 7. Fall „Die 7 Sünden“ schickt James Patterson Lindsay Boxer auf die Jagd nach zwei verrückten Killern, die ihre Opfer verbrennen. Zugleich lässt er Yuki vor Gericht einen Indizienprozess führen, der wirklich ausweglos erscheint. Das Buch ist spannend und mitreißend. Patterson fesselt die Leser sowohl vor Gericht als auch bei den Ermittlungen auf der Straße und lässt ganz am Ende, wenn alles schon kurz vor der Auflösung steht, eine Bombe platzen, die alles nochmal ändert.

4 Punkte von mir für diesen rasanten Thriller!

Veröffentlicht am 04.01.2022

James Patterson - Die 7 Sünden

Ein junger Mann verschwindet spurlos und eine Prostituierte gesteht den Mord an ihm und dann muss sich Lindsay Boxer auch noch um Brandanschläge auf Wohnhäuser kümmern.
Auch hier werden wieder zwei Fälle ...

Auch hier werden wieder zwei Fälle gleichzeitig bearbeitet, was ein wenig die Spannung raus nimmt.
Zwar nicht mehr so sehr wie in den beiden vorherigen Fällen, aber mir persönlich hätte es besser gefallen, wenn der Autor sich auf einen Fall konzentriert hätte.

Veröffentlicht am 16.03.2023

Thriller ja oder nein?

Es geht hier um zwei verschiedene Verbrechen: In dem einen Fall geht es um mysteriöse Feuer. In den pompösen Villen werden dann noch schrecklich verbrannte Leichen gefunden. Es handelt sich immer um ein reiches Ehepaar, die bis zur Unkenntlichkeit verbrannt sind. Lindsay Boxer und Rich Conkley ermitteln, aber dieser Fall ist wirklich knifflig. Keinerlei Spuren werden von dem oder den Tätern, so nehmen es die beiden Polizisten an, gefunden. Außer, dass in jedem Haus ein Buch gefunden wird, in dem dann ein Satz in Latein hinein geschrieben wurde. Was hat das zu bedeuten und wie können sie diesen Fall lösen?

In dem anderen Fall geht es um einen, jungen herzkranken Sohn von einem Exgouverneur. Er wird seit drei Monaten vermisst. Als sich dann ein anonymer Anrufer meldet und sagt, er weiß wo der Junge zuletzt war, ermitteln Lindsay und Rich sofort. Die Befragte legt dann ein Geständnis ab, was es in sich hat. Michael sei tot. Zwei Tage später widerruft sie es und es kommt zum medienträchtigen Prozess. Staatsanwältin ist Yuki, die Freundin von Lindsay. Dann wird natürlich in üblicher Manier vom Woman´s Murder Club berichtet. Die vier Freundinnen halten zusammen wie eh und je. Claire, die in Kürze ihr drittes Kind erwartet, wird hier besonders hervorgehoben.

Fazit: Dies ist nun schon der 7. Teil der Club der Ermittlerinnen-Reihe. Er lässt sich absolut flüssig lesen, natürlich auch bedingt durch die gewohnten kurzen Kapitel. Zum Inhalt selber kann ich nur sagen, dass dieser Fall für mich nicht wirklich ein Thriller ist. Er ist gut, aber nicht wirklich der Brüller. Gestört hat mich dann doch schon, dass bei den Feuermorden nicht wirklich aufgeklärt wird, warum die Täter diese grauseligen Taten überhaupt begangen haben. Auch bei der Auflösung des Entführungs- und Mordfalls Michael Campion bleibt der Leser bis zum Schluss im Zweifel. Dann aber kommt doch zum Ende hin nochmals Spannung auf. Ziehe zwei Sterne ab, weil das für mich kein Thriller ist und die Vorgängerbücher doch viel besser waren. Empfehlen kann ich das Buch schon.