Cover-Bild 12 things to do before you crash and burn
12,90
inkl. MwSt
  • Verlag: Audiolino
  • Genre: Kinder & Jugend / Jugendbücher
  • Ersterscheinung: 01.09.2013
  • ISBN: 9783867371766
  • Empfohlenes Alter: ab 13 Jahren
James Proimos

12 things to do before you crash and burn

Jens Wawraczeck (Sprecher)

Bei der Beerdigung seines Vaters sind Herc‘s Abschiedsworte recht drastisch: 'Er war ein Arschloch. Mein Vater war ein total vollkommenes Arschloch'. Er scheint mit der Situation überfordert, deswegen schickt ihn seine Mutter zu Onkel Anthony nach Baltimore. Der drückt ihm lapidar einen Zettel in die Hand mit Aufgaben für die nächsten zwölf Tage. Es sind merkwürdige Aufgaben wie 'Setz dich unter einen Baum und lies ein Buch', 'Iss eine Mahlzeit mit einem Unbekannten' oder 'Geh zu fünf Bewerbungsgesprächen'. Zwölf Tage und zwölf Aufgaben, die Hercules‘ Sicht auf das Leben drastisch verändern werden. Eine Perle der Jugendliteratur.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

  • Dieses Buch befindet sich bei misspider in einem Regal.
  • misspider hat dieses Buch gelesen.

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.06.2018

Überraschend

0

Anfangs war ich mir nicht sicher, ob mir die flapsige Sprache und der wiederholte Gebrauch einiger Kraftausdrücke zusagen. Aber der Autor schafft es tatsächlich, die Sprache der Teenager authentisch wirken ...

Anfangs war ich mir nicht sicher, ob mir die flapsige Sprache und der wiederholte Gebrauch einiger Kraftausdrücke zusagen. Aber der Autor schafft es tatsächlich, die Sprache der Teenager authentisch wirken zu lassen, und schon nach kurzer Zeit hat sie mich nicht mehr vom Inhalt abgelenkt. Die Geschichte von 'Herc', wie er die ToDo-Liste seines Onkels abarbeitet und was er dabei erlebt und letztlich über sich selbst herausfindet, ist sehr skurril und witzig. Aber immer wieder blitzen auch ernste Untertöne durch, wenn es um die Erinnerungen an seinen verstorbenen Vater geht. Ein überraschendes und ungewöhnliches Buch, das erfrischend anders ist und sicherlich noch eine Weile nachwirken wird.Durchaus empfehlenswert.