Cover-Bild Rock my Body
Band 2 der Reihe "The Last Ones to Know"
  • Verlag: Blanvalet

Rock my Body

Veronika Dünninger (Übersetzer)

Veröffentlicht am 11.12.2017

Rockstar forever

Ich muss sagen das Buch hat mir sehr gut gefallen. Zwar habe ich den ersten Teil nicht gelesen, aber es ist kein Problem in die Geschichte rein zu kommen. Also ich finde man konnte ihn gut lesen ohne den anderen zu kennen.

Das Cover ist einfach super und sticht einem gleich ins Auge. Und jedes Cover ist anders, was mir sehr gut gefällt. Der Mann auf dem Cover passt sehr gut zu Joel.
Der Schreibstil der Autorin ist super. Locker und leicht.

Die Geschichte hat Humor, Liebe und Leidenschaft zur Musik.

Die Charakter sind super ausgewählt und passen sehr gut zusammen.

Joel ist ein typischer Rockstar. Mit der Leidenschaft Musik im Blut. Sein Charakter ist schon was besonders. Den er lässt Dee nicht einfach allein, sondern beschützt sie in allen Lebenslagen.

Dee ist ein wenig verrückt. Dabei verdreht sie Joel ordentlich den Kopf. Aber sie hat ja ihre Freundinnen an der Seite.

Der Teil hatte viel Erotik, was mich nicht so groß gestört hat. Den das passt zu Dee und Joel.
Auch viele Privates oder aus der Vergangenheit lesen wir im Laufe der Geschichte von Beiden.
Was das ganze eine Achterbahnfahrt an Emotionen und Gefühlen spüren lässt.

Vielen Dank an den Blanvalet-Verlag für das Rezensionsexemplar,
was aber nicht meine Meinung beeinflusst hat.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 29.10.2017

Mitreißender zweiter Band!

"Rock my Body" ist der zweite Band von Jamie Shaws The Last Ones to Know Reihe und, wird bis auf das letzte Kapitel, aus der Ich-Perspektive der achtzehn Jahre alten Deandra - Dee - Dawson erzählt, der besten Freundin von Rowan, der Protagonistin des ersten Bandes.

Dee ist ein komplett anderer Schlag, als die süße und unschuldige Rowan, denn Dee ist quirlig, eine Dramaqueen, lässt nichts anbrennen und spielt gerne mit Typen. Doch bei dem Bassgitarristen der The Last Ones to Knows Joel Gibbon, beißt sich Dee die Zähne aus, denn er lässt sich nicht auf Spielchen ein. Was als lockere Affäre begann, wird bald ernster, als die beiden es vermutet haben und besonders Dee tut sich mit tieferen Gefühlen schwer.

Ich war mir nach dem ersten Band nicht sicher, wie mir Dee als Protagonistin gefallen würde. Sie war mir im ersten Band etwas too much mit ihrer Art, aber im zweiten Band hat sie mir deutlich besser gefallen, auch weil man durch ihre Gedanken auch die Gründe für ihr Verhalten erfahren hat.
Auch Joel mochte ich wirklich gerne! Wie Adam ist er ein umjubelter Rockstar und genießt die Aufmerksamkeit der Frauen, aber in ihm steckt ein guter Kerl und das zeigte sich in seinem Verhalten gegenüber Dee, die es ihm nicht leicht gemacht hat.

Wie im ersten Band hat mich das junge Alter der Protagonisten etwas gestört, denn Dee und Rowan sind erst achtzehn. Es gibt bei den Rockstars viele Partys mit noch mehr Alkohol und die Charaktere sind alle keine Kinder von Traurigkeit und lassen wirklich nichts anbrennen. An manchen Stellen ging mir die Autorin damit etwas zu leichtfertig um. Auch Dee passiert etwas Schlimmes, nachdem eines ihrer Spielchen zu weit gegangen ist. Aber das bewegt sie dazu ihr Handeln zu überdenken, was ich dann sehr gelungen fand!

Der Schreibstil von Jamie Shaw ist wieder klasse gewesen, denn die Geschichte konnte mich wirklich mitreißen und ich hatte wieder viel Spaß mit den Charakteren!

Fazit:
Auch der zweite Band der Reihe "Rock my Body" von Jamie Shaw konnte mich wieder mitreißen!
Mit dem jungen Alter der Protagonisten tue ich mich etwas schwer, aber ansonsten hat mir die Geschichte um Dee und Joel viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf den dritten Band!
Ich vergebe sehr gute vier Kleeblätter!

Veröffentlicht am 27.10.2017

Autorin: Jamie Shaw
Verlag: blanvalet
Seitenzahl: 384
Preis: 12,99 Euro

Dee ist eines der Mädchen, welche alle Typen um den Finger wickelt - um ihn dann fallen zu lassen. Als sie jedoch ihr Glück bei Joel versucht, dem Drummer einer Rockband, gerät ihr Herz ins Stolpern und die Funken fliegen...

Dee lernt man schon im ersten Teil dieser Reihe kennen. Auch dort macht sie den Eindruck, als hätte sie jede Menge Selbstvertrauen.
Dies steigt ihr meiner Meinung nach aber etwas zu Kopf, da es ab und zu schon ein bisschen zu viel des Guten ist.
Im ersten Band habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut, da sie wie die perfekte Powerfrau dargestellt wurde. Hier war sie aber eher die "Tussi".
Sie ist nicht das naive kleine Küken, was man sofort ins Herz schließt, wie es bei ihrer besten Freundin Rowen der Fall war.
Das sollte man während des ganzen Buches nicht vergessen. Beide sind zwei völlig unterschiedliche Charaktere und reagieren auf Situationen völlig anders.
Das hat mich manchmal aber leider etwas genervt, da ich sie nicht nachvollziehen könnte.
Mit Joel verhält es sich ähnlich, wobei man bemerken muss, dass sie so super zusammen passen, obwohl sich beide gegenseitig sehr auf die Nerven gehen.
Die Autorin hat es geschafft die Charaktere genauso sympathisch und wunderbar zu gestalten, wie auch in Buch zuvor. Der Schreibstil war auch wieder flüssig.
Es spielt alles nicht im Collage, sondern eher auf den Konzerten der Band und so wurde die rockige Stimmung etwas intensiver.
Ab und zu kommen auch Adam und Rowen noch einmal vor und man sieht, wie sich im Laufe der Zeit entwickelt haben. Das hat mein Herzen ab und zu echt zum Schmelzen gebracht.
Ich habe bislang noch nicht viele Liebesromane in dieser Schiene gelesen, aber dies werde ich nachholen, wenn alle so gut sind :)
Obwohl die Handlung mal eine total andere war und es mich manchmal etwas schockiert hat, mochte ich das Buch trotzdem echt gerne.

Fazit: Die Hauptprotagonistin Dee hat mich manchmal etwas in den Wahnsinn getrieben, was aber auch mit ihrer Vergangenheit und der Handlung zusammenhing.
Ich werde auf jeden Fall die nächsten Bände lesen :)

Veröffentlicht am 07.10.2017

Rock my Body - Joel und Dee

Inhalt

Inhalt
Dee Dawson ist ein Mädchen, das nichts anbrennen lässt. Joel der Gitarrist der erfolgreichen Band The Last Ones To Know und Weiberheld schlechthin. Als die beiden aufeinandertreffen, fliegen die Fetzen gewaltig. Doch während die beiden ihr Spiel miteinander treiben, passiert etwas, das alles verändert und bald muss Dee sich eingestehen, dass mit Joel alles anders ist, als bisher...

Band 1 der Reihe hat mir gut gefallen, trotz der Klischees, und so habe ich mir direkt die Folgebände angeschafft und die Geschichte weitergelesen. Rock my Body ist in demselben angenehmen Stil gehalten, wie schon sein Vorgänger, und doch ist er irgendwie anders. Ein wenig ernster und intensiver.

Dee hat den sexy Gitarristen Joel ins Auge gefasst und ist sich sicher, sie wird auch ihn um den Finger wickeln. Aber in Joel hat sie praktisch ihr männliches Gegenstück gefunden und es knallt gewaltig zwischen ihnen. Erst ist alles nur ein Spass und Spiel für die beiden, doch dann passiert mit Dee beinahe etwas schreckliches und von da an ist alles irgendwie anders. Dee und Joel lernen sich näher kennen, doch so richtig verlieben will sich Dee um keinen Preis...

Während ich Dee in Band 1 noch als selbstbewusste Powerfrau gefeiert habe, ging sie mir in diesem Teil ziemlich schnell ordentlich auf den Keks. Denn plötzlich ist sie keine Powerfrau mehr, sondern einfach nur noch eine ziemlich schräge Tussi. Sie schläft mit jedem, der nicht bei drei auf dem Baum ist - und dies vornehmlich, um Joel eifersüchtig zu machen. Hier habe ich mich zwischendurch wirklich gewundert, denn teilweise sind die Szenen einfach nur an der Grenze des guten Geschmacks. Im zweiten Drittel wurde dies dann wesentlich besser und von hier an hat mir das Buch sogar viel besser gefallen, als der Vorgänger. Joel und Dee sind super süss miteinander, zwei kaputte verlorene Seelen, die Heilung ineinander finden. Und dann kommt das letzte Drittel und ich hätte Dee am liebsten den Kopf abgerissen. Ich sage nur: Drama, Baby, Drama!

Mit Dee und Joel hat die Autorin zwei sture, eigensinnige und wilde Charaktere geschaffen. Gleichzeitig sind beide von ihrer Jugend geprägt und man erfährt nur langsam, warum sie so geworden sind, wie sie nun sind. Leider hat Dee etwas an Sympathie verloren, Joel hingegen hat sich trotz seines Lebens als männliche Hure in mein Herz geschlichen. Natürlich sind auch die altbekannten Protagonisten wieder mit von der Partie und ich habe sie noch mehr in mein Herz geschlossen. Besonders Rowan habe ich jetzt noch mehr lieb gewonnen. Einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen hat sich der wunderbare Vater von Dee verdient.

Wirklich positiv fand ich, dass die Geschichte nicht mehr am College spielt und somit etwas von dem Teenie-Drama abgegeben hat. Dee und Joel sind definitiv weiter, als Adam oder zumindest Rowan es waren, und mal abgesehen davon, dass es immer mal wieder ordentlich zur Sache geht, wirken die beiden auch sehr viel erwachsener, was ich sehr geschätzt habe.

Fazit
Auch Band 2 der Reihe hat mich sehr gut unterhalten, er war gefühlstechnisch äusserst intensiv, die Charaktere waren etwas erwachsener als noch in Band 1 und die Geschichte von Dee und Joel ist wirklich süss. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil!

Veröffentlicht am 14.09.2017

Rock my Body

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich Rock my Body rezensieren. Das Buch habe ich vor etwas längerer Zeit gelesen was ich jetzt aber noch nachträglich rezensieren möchte.

Infos:

Seitenanzahl: 379

Preis: 12, 99€

ISBN: 978-3-7341-0355-1

Klappentext:

Er ist ein Rockstar und erobert alle Herzen – doch an ihr könnte er sich die Finger verbrennen … Als Dee Dawson das erste Mal auf den sexy Gitarristen Joel der Band The Last Ones To Know trifft, weiß sie eines ganz genau: Auch ihn wird sie in kürzester Zeit um den Finger gewickelt haben! Schließlich konnte ihr noch nie ein Mann lange widerstehen. Aber in Joel hat sie ihr Gegenstück gefunden, denn auch er hat den Ruf, nichts anbrennen zu lassen. Zwischen ihnen sprühen sofort die Funken – in jeder Hinsicht, denn beide haben ihren ganz eigenen Kopf und klare Ansichten, was sie von festen Beziehungen halten. Und doch muss sich Dee bald eingestehen, dass sie mehr sein will, als nur Joels Affäre …

Meine Meinung von dem Buch:

Das Cover ist meiner Meinung für das Buch perfekt. Auf dem Cover ist ein durchtrainierter Mann mit einer Lederjacke und einer Sonnenbrille. Allein das Cover schreit schon Badboy. Im Hintergrund sieht man eine Gitarre und einen Verstärker. Dieses Buch ist diesmal orange. Jedes Cover hat eine andere Farbe, sieht aber den anderen Büchern sehr ähnlich.

Nachdem ich Rock my Heart fast fertig gelesen habe, bin ich in die nächste Buchhandlung und habe mir Rock my Body gekauft. Der Klappentext, wie immer, hat mir sofort zugesprochen, denn es geht ja um Rowans beste Freundin Dee und Joel.

Für mich war der Einstieg auch in dieses Buch von Anfang an leicht und gut rein zukommen. Der Schreibstil war gleich flüssig und leicht zu lesen und weit ausgeschmückt. Man fühlte sich auch diesmal als wäre man selber Dee oder eine Person die nur zuschaut. Die Personen wurden auch sehr gut in Rock my Body beschrieben. Auf das Aussehen wurde immer wieder mal angespielt. Die Affäre und später die Beziehung zwischen den beiden wurde ganz besonders beschrieben und immer wieder daraufhin gewiesen, wie alles bei den beiden angefangen hat. Für mich ist es ein sehr lebendiger und guter Schreibstil.

Die Personen haben mir auch hier sofort zugesagt und waren sehr sympathisch für mich. Dee war das krasse Gegenteil zu Rowan, aber dennoch war es sehr schön und lustig aus ihrer Sicht zu lesen. Auch Joel war der typische Badboy, aber als er die Affäre mit Dee hatte, hatte er keinen Groupies um sich. Joel hat sich meiner Meinung nach schnell in Dee verliebt, was man an seiner Art gemerkt hat und er war sehr verletzt als Dee nicht mit ihn zusammen sein wollte.

Die Bücher von Jamie Shaw kann man immer lesen. Liebe, Vertrauen und die Vergangenheit spielen in dieser Handlung eine große Rolle. Der Inhalt des Buches und das Ende passen gut zusammen und ergänzen sich. Letztendlich wird aus der Affäre eine Beziehung, und Dee zieht sogar bei Joel ein.

Bewertung:

Ich gebe Rock my Body 4,5 von 5 Ballons, das Buch ist wirklich nur zum empfehlen. Ich habe das Buch sehr schnell durchgelesen und habe mir ganz Rock my Soul gekauft.

Eure Patri