Cover-Bild Rock my Dreams
Band 4 der Reihe "The Last Ones to Know"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 17.07.2017
Jamie Shaw

Rock my Dreams

Veronika Dünninger (Übersetzer)

Er hat sein ganzes Leben auf sie gewartet – und er wird alles tun, um ihr Herz zu erobern!

Hailey Harper hat einen Plan: so schnell wie möglich ihr Studium absolvieren, um nicht länger finanziell von ihrem Onkel abhängig zu sein. Doch dann begegnet sie Mike, und plötzlich kann sie an nichts anderes mehr denken. Mike ist der Drummer der berühmten Rockband The Last Ones to Know , er ist süß, witzig – und der Exfreund ihrer Cousine Danica, die ihn jetzt, da er berühmt ist, unbedingt zurückgewinnen will. Hailey geht auf Abstand, doch sie hat die Rechnung ohne Mike gemacht: Für ihn ist Hailey das Mädchen, auf das er sein Leben lang gewartet hat – und er wird alles tun, um ihr das zu beweisen …

Veröffentlicht am 07.05.2018

Der perfekte Abschluss einer perfekten Reihe

Titel: Rock my Dreams
Reihe: The Last Ones To Know; Band 4
1 Rock my Heart | 2 Rock my Body | 3 Rock my Soul|4 Rock my Dreams
Autorin: Jamie Shaw
Verlag: Blanvalet Verlag
Preis: 9,99 € EBook; 12,99 € ...

Titel: Rock my Dreams
Preis: 9,99 € EBook; 12,99 € Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 17.07.2017
Seitenzahl: 480

Der Inhalt

Hailey Harper hat einen Plan: so schnell wie möglich ihr Studium absolvieren, um nicht länger finanziell von ihrem Onkel abhängig zu sein. Doch dann begegnet sie Mike, und plötzlich kann sie an nichts anderes mehr denken. Mike ist der Drummer der berühmten Rockband The Last Ones to Know, er ist süß, witzig – und der Exfreund ihrer Cousine Danica, die ihn jetzt, da er berühmt ist, unbedingt zurückgewinnen will. Hailey geht auf Abstand, doch sie hat die Rechnung ohne Mike gemacht: Für ihn ist Hailey das Mädchen, auf das er sein Leben lang gewartet hat – und er wird alles tun, um ihr das zu beweisen … [Quelle: Blanvalet Verlag/Verlagsgruppe Random House]

Die Autorin

Jamie Shaw, geboren und aufgewachsen in South Central Pennsylvania, erwarb einen Master-Abschluss in Professionellem Schreiben an der Townson University, bevor ihr klar wurde, dass die kreative Seite des Schreibens ihre wahre Berufung ist. Sie ist eine treue Anhängerin von White Chocolate Mocha, eine entschiedene Verfechterin von Emo-Musik und ein leidenschaftlicher Fan von allem, was romantisch ist. Sie meisten aber liebt sie den Austausch mit ihren Leserinnen. [Quelle: Verlagsgruppe Random House]

Der erste Satz

Ein Ellenbogen liegt auf meinem Kopf.

Cover
Das Cover finde ich mal wieder total gelungen. Es passt natürlich perfekt zu den anderen Bänden der Reihe und ich mag den Grünton sehr gerne. Den Kerl natürlich auch.

Schreibstil
Das Buch ist in einem schön locker leichten Schreibstil, aus der Sicht der Protagonistin Hailey, geschrieben. Der Epilog ist zum größten Teil aus Mikes Sicht geschrieben. Das finde ich total super, da ich so noch einen kleinen Einblick in seine Gefühlswelt erhaschen konnte. Die letzten paar Seiten sind dann nochmal aus Haileys Sicht, was ich bei dem Ende auch absolut passend finde.

Charaktere
Die Charaktere sind alle sehr liebevoll und detailreich ausgearbeitet. Die meisten kenne ich ja schon aus den vorherigen Bänden. Wie ihr wisst, habe ich sowieso schon alle total in mein Herz geschlossen. Rowan, Dee, Kit, Leti, Adam, Joel, Shawn und Mike sind wirklich super. Es ist toll, dass wieder alle auftauchen. Neu kennenlernen durfte ich die Protagonistin Hailey, ihren Bruder Luke und ihre Cousine Danica. Hailey war mir sofort sympathisch. Sie ist wirklich sehr cool und hat unglaublich coole Sprüche drauf. Ich musste wegen ihr echt sehr oft lachen. Ihr kleiner Bruder Luke hat es mir auch total angetan. Der ist echt knuffig und ein klein wenig frech. Danica hingegen ist wirklich die Pest. Eine unheimlich furchtbare Person. Ich habe sie kein Stück leiden können. Am besten fand ich es natürlich Mike endlich näher kennen zu lernen. Er ist heiß, süß, liebenswürdig und ein kleiner Romantiker. Einfach anbetungswürdig der Kerl.
Story
Wieder einmal eine traumhaft schöne Geschichte mit unglaublichem Gefühlschaos. Ich liebe dieses Buch genau wie die restlichen Bände der Reihe.
Die Geschichte geht nahtlos da weiter, wo Band 3 aufgehört hat und obwohl es eine Weile her ist, dass ich Band 3 gelesen habe, war ich sofort in der Geschichte gefangen. Die Autorin hat es wieder einmal geschafft, dass ich mich komplett ab Seite 1 in der Geschichte verlieren konnte und das Buch fast an einem Stück durchgelesen habe. Es ist wirklich von Beginn an unheimlich fesselnd und durch Haileys Sprüche auch sehr erfrischend. Allein die Charaktere machen diese Geschichte wieder zu etwas ganz Besonderem. Mike ist einfach zuckersüß, ihn muss man einfach gern haben. Durch Danicas Intrigen fehlt es auch nicht an Spannung. Ich habe mit Hailey ein riesiges Gefühlschaos durchleben dürfen und habe total mit ihr mitgelitten. Auch die Erotik kam nicht zu kurz und verlieh der Geschichte den letzten Schliff. Als dann endlich auch Leti aufgetaucht ist, habe ich innerlich gejubelt. Ihr wisst ja Leti ist für mich einfach der Burner. Leider kam er diesmal eher nur am Rande vor, aber dadurch, dass Hailey auch unglaublich witzig ist, war das gar nicht so schlimm. Das Ende war einfach wundervoll und unheimlich romantisch. Wirklich sehr gelungen. Ich bin so traurig, dass die Reihe nun vorbei ist.

Mein Fazit
"Rock my Dreams" ist der perfekte Abschluss einer perfekten Reihe. Wieder einmal schaffte es die Autorin mich ab Seite 1 zu fesseln. Ich habe das Buch wirklich total verschlungen. Schade, dass diese Reihe nun vorbei ist. Hier vergebe ich die volle Punktzahl x unendlich.

Veröffentlicht am 30.04.2018

Wie immer wundervoll!!

Teil 4 der "Rock my"-Reihe von Jamie Shaw

Teil 4 der "Rock my"-Reihe von Jamie Shaw

Hailey möchte so schnell wie möglich ihr Studium absolvieren, um nicht länger finanziell von ihrem Onkel abhängig zu sein. Doch dann begegnet sie Mike, er ist der Ex Freud ihrer Cousine Danica, die ihn jetzt, da er berühmt ist, unbedingt zürckgewinnen will. Deshalb geht Hailey auf Abstand, doch dies fällt ihr schwer, da sie immer an Mike denken muss. Doch er wird alles dafür tum um ihr zu beweisen, dass sie für ihn das Mädchen ist, auf das er sein Leben lang gewartet hat.

Wunderbares Buch, aus einer wunderbaren vierteiligen Reihe, voller Liebe, Romantik und Freundschaft!
Der Schreibstil von Jamie Shaw hat mir auch hier wieder einfach so wahnsinnig gut gefallen. Die Geschichte ließ sich sehr schnell lesen, da sie sehr fesselnd war, so dass ich es kaum aus der Hand legen konnte.

Die Geschichte ist aus der Sicht von Hailey geschrieben. Hailey und Mike waren mir so unglaublich sympathisch, weshalb ich beide sofort in mein Herz geschlossen habe. Hailey ist bodenständig und ein richtig tolles Mädchen. Sie kämpft darum und will um jeden Preis Tierärztin werden. Durch ihre natürliche Art ist sie wunderschön. Ich mag Joel, ich mag Adam, ich mag Shawn noch mehr, doch am allermeisten der drei liebe ich Mike. Mike ist einfach ein Gentleman, er ist süß, witzig, romantisch und zockt genauso wie Hailey gerne, weshalb die beiden perfekt zusammenpassen.
Auch die anderen Charaktere wie der Rest der Band, Leti und Haileys kleiner Bruder Luke haben mir super gefallen. Nur Danica konnte ich gar nicht leiden. Sie ist einfach so arrogant, hält sich für was besseres und bekommt alles von ihrem Daddy in den Arsch geschoben, weshalb ich sie wegen ihrer Art gehasst habe.

Die Cover der "Rock my"-Reihe sind alle wunderschön gemacht, und aufeinander abgestimmt, nur in jeweils einer anderen Farbe gehalten. ROCKSTARLIKE

Ein wunderschöner und perfekter Abschluss der Reihe. Ich habe diese Reihe geliebt und kann sie jeden nur wärmstens empfehlen.
Lest es und liebt sie!!

Veröffentlicht am 26.04.2018

Eine große, glückliche Familie!

Zum Cover: Das Cover ist aufjeden Fall das schönste der Reihe! Ich liebe das Grün und auch der Typ im Vordergrund ist tollste auf den ganzen Covern. Die ganze reihe, dass sind alles Cover, welche man sich am liebsten so in das Regal stellen würde, dass man sie sehen kann, was der Platz bei mir leider nicht zulässt.

Zum Schreibstil: Der Schreibstil, ja, wie immer top! Ich hab es wirklich durchgesuchtet. Ich fand es wieder sehr, sehr emotional und ich finde auch, dass es in diesem Buch alles sehr viel romantischer geschrieben wurde. Man kommt "leider" unheimlich schnell durch das Buch, auch, weil am Ende von vielen Kapiteln, ganz kleine Cliffhänger eingebaut sind und man nun unbedingt wissen will, ob sich denn Hailey oder Mike endlich mal gegen Danica durchsetzten!

Zu den Charakteren: Also zuerst muss ich mal sagen, dass ich es einfach richtig toll finde, dass auch die Charaktere aus den vorherigen Bücher noch so häufig mit erscheinen. Ich finde es richtig super, dass Leti immer und immer wieder der neue beste Freund ist und das Rowan und Dee Hailey direkt in ihre "Mitte" aufgenommen haben und auch direkt versuchen sie mit Mike zu verkuppeln. Auch, wie sich die Jungs, bzw. Shawn teilweise dafür eingesetzt hat, dass Mike und Hailey mal von Danica loskommen oder wie er sich entschuldigt hat, als er die beiden gestört hat. Es macht richtig Spaß zu sehen, dass die Autorin sich auch bemüht hat, die anderen Charaktere wachsen zu lassen, dass sie nicht auf der Stelle treten, wie es in anderen Bücher manchmal der Fall ist. Außerdem merkt man richtig, wie die Jungs und auch Rowan Dee und Leti Mike sein Glück gönnen.

Hailey mochte ich von Anfang an. Sie war mir richtig sympathisch und ich fand sofort, dass sie perfekt zu Mike passt. Als die beiden dann auch noch zsm gezockt haben, ja, Fügung des Schicksals würde ich mal meinen.
Allerdings fand ich Hailey auch teilweise etwas naiv und nervig, dass sie sich immer von Danica hat runtermachen lassen und sich Sachsen einreden lassen hat, die nie so de Wahrheit entsprechen. Sie hätte Danica sehr viel eher die Stirn bieten sollen und für meine Meinung hätte für Danica ein bisschen mehr rausspringen können, als nur ein gebrochene Nase!
Auch, ist Hailey unglaublich tierlieb, was ein riesiger Pluspunkt ist. Auch, dass sie immer so für ihren kleine Bruder da ist. Den feier ich übrigens richtig sehr! ich find ihn so cute, wie er immer versucht Mike und Hailey zu verkuppeln und seine Reaktion, als Hailey ihrer Fam. von ihr und Mike erzählt.. ZUCKER!!

Mike ist einfach Mike. Er ist verletztlich, weswegen er auch erst denkt, dass er Danica noch immer leibt. Außerdem ist er unglaublich lieb, romantisch, zärtlich und ein perfekter Freund. Er ist schon fast ein Klischee, was ich irgendwie toll finde. Was er alles für Hailey sagt oder macht ist einfach unglaublich süß. Ich finde es unheimlich toll, das er endlich seine Mrs Right gefunden hat und mit ihr glücklich ist. Und ich meine, jetzt mal wirklich, das Ende von dem Buch, sowas wünschst sich doch jede von uns?!
Mike ist einfach ein Rockstar, er ist der Drummer der Band und ich denke, wir sind ihm spätesten jetzt alle verfallen. Er ist trotz seines Erfolges noch immer bodenständig, liebt, sympathisch und unheimlich charmant.

So, jetzt zu Danica, ich denke ihr werde mir alle zustimmen wenn ich sage, dass Danica einfach nur ein Miststück ist. Sie ist so Egoistsich, kalt, herzlos und hat Mike damals wie heute definitiv nicht verdient.

Ach, was mir ein bisschen gefehlt hat, war Kit. Ich habe sie ganz gerne durch Rock my Soul und in diesem Buch hat sie sehr durch Abwesenheit geglänzt. Vielleicht weil sie in der Band ist und nicht so Typisch Dee oder Rowan ist, aber trz finde ich, das sie vielleicht hier und da mal mit in dem Cafe mit den beiden und Hailey hätte sitzen können.

Zum Buch: Das Buch ist ja jetzt das Letzte der The Last Ones to Know Reihe und ich persönlich habe vom ersten Moment an Mike geliebt und mich auch deswegen am meisten auf sein Buch gefreut! Tja, was soll ich sagen, ich bin echt nicht enttäuscht worden.

Für mich ist jetzt folgende Reihenfolge rausgekommen. 1. Mike, 2. Adam, 3. Shawn, 4. Joel
Was ich schon in meiner Rezi zu Rock my Soul gesagt habe, ich finde es einfach unglaublich traurig dass gerade jetzt, wo wirklich alle eine richtig Familie sind und sich alle gegenseitig lieb haben und alle glücklich sind, gerade jetzt wird ein Cut gemacht und die Geschichten sind vorbei. Ich für meinen Teil hoffe ja noch immer, dass Jamie Shaw uns vielleicht doch noch überrascht, wer weiß. Oder vielleicht mit einer neuen tollen Reihe!

Ich kann die Bücher echt jedem empfehlen, der auch Romantik und ein bisschen Drama steht. Klar, es hat auch einen HAuch von Erotik und für wen das nichts ist, der sollte es vielleicht nicht unbedingt lesen, aber das muss jeder mit sich selber ausmachen. Für manche ist hier schon zu viel drinnne, für manche ist aber bei 50 Shades of Grey sogar noch zu wenig dabei.

Veröffentlicht am 07.04.2018

PREIS: 12,99 €
ISBN: 978-3-7341-0555-5
ERSCHEINUNGSDATUM: 17.07.2017

[Inhalt]
Hailey wollte alles, nur nicht mit ...

[Info]
PREIS: 12,99 €
ISBN: 978-3-7341-0555-5
ERSCHEINUNGSDATUM: 17.07.2017

[Inhalt]
Hailey wollte alles, nur nicht mit ihrer Cousine Danica zu diesem Konzert von ihrem Ex Freund. Und schon gar nicht wollte sie zwei Stunden in der Kälte draußen vor dem Tourbus auf die Band warten, nur damit sie sich wieder an ihn ran machen kann. Doch genau das tut sie, denn sie tut alles, damit Danica sie nicht noch mehr hasst. Immerhin bezahlt ihr Onkel, also Danicas Vater ihr Studium.
Doch als Hailey auf Mike, Danicas Ex Freund trifft und sich auch noch super mit ihm versteht, ist der Ärger schon vorprogrammiert.
Hinter Danicas Rücken entwickelt sich eine tiefe Verbindung, die für beide bald mehr ist als nur Freundschaft. Doch die Eifersüchtige und zickige Danica steht dem Glück der beiden im Weg. Hailey muss sich entscheiden. Zwischen der Beziehung zu Mike und ihrer Zukunft, dem Studium, das sie sich mehr als alles andere erwünscht hat.

[Meine Meinung]
Wie ich schon in den Rezensionen der vorherigen Teile gesagt habe, bin ich super begeistert von der Reihe. ?
Die Bücher haben mich richtig gefesselt und Jamie Shaw hat es geschafft mich in die Welt der Rockstars zu entführen. Das war auch beim letzten Teil der Reihe nicht anders. Das Buch ließ sich wieder super schön und leider auch so schnell (:D) lesen. Hailey war eine super tolle Protagonistin, die mir von allen am schnellsten ans Herz gewachsen war, da sie mich einfach irgendwie an mich selbst erinnert hat. Ich hab mit jeder Seite mit ihr gefiebert, mit ihr geweint und gelacht und hab mich mit ihr über ihre nervige, super zickige Cousine aufgeregt.
Mike hab ich schon vom ersten Band an geliebt, er war einfach für alle vorherigen Protagonistinnen wie ein großer Bruder und hat immer dafür gesorgt, dass sie sich wohl fühlen. Das fand ich einfach spitze. Das ist natürlich auch ein Grund, weshalb mir der letzte Band der Reihe am besten Gefallen hat.
Ich fand es zudem mal eine willkommene Abwechslung, dass die beiden Hauptcharaktere sich so schnell ihre Liebe gestanden haben und es nicht wieder so ein ewiges hin und her gab. Dennoch gab es dann noch genug Spannung und Hindernisse in ihrer Beziehung, dass es beinahe 500 Seiten wurden.

Ich liebe die Bücher soooo -
Ich kann sie euch allen nur ans Herz legen ❤

5 von 5

Veröffentlicht am 31.03.2018

Ein göttliches, fesselndes und romantische Buch- der krönende Abschluss dieser Reihe

Mike war schon immer der Einzige, der auf die Richtige wartet und in gewisser Weise noch an seiner Highschool Ex- Freundin Danica hängt.
Doch plötzlich steht Danica mit ihrer Cousine Haily vor seinem Tourbus.
Während ...

Doch plötzlich steht Danica mit ihrer Cousine Haily vor seinem Tourbus.
Während Danica alles versucht Mike zurückzugewinnen, scheint Haily die Frau seiner Träume zu sein und Mike tut alles, um Haily für sich zu gewinnen.

Zuerst einmal etwas zu dem Cover, ich liebe es! Was größtenteils an der Farbe und an der Darstellung von Mike liegt. Die Covergestaltung fand ich bereits in allen Teilen sehr schön. Aber dieses Grün wie es leicht ins schwarze überläuft fand ich dann doch am Schönsten.

Die Innengestaltung des Buches fand ich auch hier wieder sehr übersichtlich. Zum Teil sind in Rock my Dreams wirklich sehr kurze Kapitel zwischen und es wurde wieder mit vielen Absätzen ausgeschmückt. Geschrieben wurde dieses Buch aus Hailys Sicht aus der Gegenwart.
Den Schreibstil von Jamie Shaw fand ich sehr flüssig zu lesen und durch ihre übersichtliche Schreibweise sind die Seiten nur so dahingeflogen.

Der Einstieg in dieses Buch fiel mir sehr leicht. Anfangs setzt die Geschichte an einer Situation an, die in Rock my Soul bereits aus Kits Sicht erläutert wurde.
Die Entwicklung der Geschichte fand ich sehr schön zu lesen. Da dies der letzte Teil der Reihe ist, war dies wirklich der krönende Abschluss, in vielerlei Hinsicht.
Dieser Teil der Reihe war einfach anders. Es wird vielmehr um die Liebe gekämpft und die „wahre Liebe“ kam für mich mehr zur Geltung gerade zum Ende hin, was vor allem daran lag, da Mike ja seit des ersten Teils einen großen Wert auf „die Richtige“ gelegt hatte.

Im Mittelteil hatte ich ein paar Hänger, weil ich von Danicas plötzlichen Launen verwirrt war. Aber das hat sich sehr schnell wieder gelegt.
Der Showdown in diesem Buch hat mich sehr überrascht. Es wurde die ganze Zeit darauf hingearbeitet, aber der eigentliche Ausgang hat mich im positiven Sinn wirklich gefesselt sowie ein wenig schockiert.
Das Ende war einfach genial- mehr fällt mir dazu nicht ein.
Der Epilog aus Mikes Sicht hat für mich nochmal alles getoppt.

Die Haupt- Protagonisten Haily Harper war mir von Beginn an sehr sympathisch. Sie hat ein sehr großes Herz bewiesen und ist eine totale Tier- Fanartikerin. Aufgewachsen ist sie auf einer Farm, bekommt aber finanzielle Unterstützung von ihrem Onkel.
Mike war mein absoluter Liebling in allen vier Bänden. Er hebt sich von den anderen Bandmitgliedern deutlich ab, was die Grouphies angeht. Er zeigt einen klaren Willen und um seinen Willen zu bekommen tut er alles. Müsste ich ihn beschrieben würde ich die Worte:
Romantisch, Sexy und Humorvoll verwenden.

Danica war die Cousine von Haily. In meinen Augen war sie ein hinterhältiges Biest. Sie weiß definitiv wie sie ihre Karten auszuspielen hat und hat mich fast mit jedem Satz zum ausrasten gebracht.
Obwohl ich Danica absolut nicht leiden konnte, fand ich die Protagonisten perfekt umgesetzt.

Der perfekte Abschluss dieser Reihe!
Dieses Buch war für mich wortwörtlich perfekt, ich habe es durchgesuchtet und vergöttert.