Cover-Bild Rock my Dreams
Band 4 der Reihe "The Last Ones to Know"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 17.07.2017
Jamie Shaw

Rock my Dreams

Veronika Dünninger (Übersetzer)

Er hat sein ganzes Leben auf sie gewartet – und er wird alles tun, um ihr Herz zu erobern!

Hailey Harper hat einen Plan: so schnell wie möglich ihr Studium absolvieren, um nicht länger finanziell von ihrem Onkel abhängig zu sein. Doch dann begegnet sie Mike, und plötzlich kann sie an nichts anderes mehr denken. Mike ist der Drummer der berühmten Rockband The Last Ones to Know , er ist süß, witzig – und der Exfreund ihrer Cousine Danica, die ihn jetzt, da er berühmt ist, unbedingt zurückgewinnen will. Hailey geht auf Abstand, doch sie hat die Rechnung ohne Mike gemacht: Für ihn ist Hailey das Mädchen, auf das er sein Leben lang gewartet hat – und er wird alles tun, um ihr das zu beweisen …

Veröffentlicht am 29.06.2017

Sexy Drummer Finale

Jamie Shaw ist die Erfolgsautorin der „The Last Ones To Know“-Reihe, in der es um 4 männliche Protagonisten einer Band geht, die ihre großen Lieben finden. Rock my dreams ist das glorreiche Finale dieser Reihe und handelt von dem Drummer Mike.

Mike trifft bei einem Konzert unverhofft auf seine Highschool-Exfreundin Danica, die ihm unbedingt zurückhaben möchte, seit die Band immer berühmter wird. Hailey, ihre Cousine, soll sie dabei unterstützen, doch diese verliebt sich heimlich in Mike und das Schicksal nimmt seinen Lauf.

Wie bereits in den ersten drei Teilen wird die Geschichte in der Ich-Form aus der Sicht einer Frau erzählt – in diesem Buch geht es um die junge Hailey. Auffallende Parallelen zwischen den vier Bänden gibt es, da in jedem Buch eine starke Frau in der Hauptrolle ist, die aber für sich einen sehr individuellen Charakter und Persönlichkeit hat.

Im ersten Band steht vor allem die Liebe im Vordergrund. Im zweiten Teil der Körper und im dritten die Leidenschaft zur Musik. Der vierten Band legt seinen Fokus wie der Titel verrät seinen Schwerpunkt auf die Träume und die Erfüllung derer. Durch diese verschiedenen Perspektiven ist jeder Teil sehr individuell und für sich ein wahres Meisterwerk der Schreibkunst.

Der Schreibstil von Jamie Shaw zeichnet sich in diesem Band vor allem durch den Humor aus. Durch ihre fließende Erzählweise fliegt man förmlich über die Seiten und durch den Einstieg kurz vor dem Epilog von Teil 3 ist der Beginn eindeutig einfach sowie kommt manch schnell wieder in die Geschichte hinein.

Vor allem in diesem Band zeigen sich viele konträre Charakter – schüchtern & zurückhaltend; durchgeknallt, herrisch und arrogant; oder sanftmütig, loyal und sexy. Diese bunte Mischung macht die Geschichte sehr spritzig und ein Knistern folgt der nächsten Eskapade. Die Dialoge sind ironisch, lustig und wendig – genau passend eingesetzt und nicht überladen. Außerdem ist die Szenenbeschreibung auf Handlung und Gefühle fokussiert, was die Erzählung umso authentischer macht.

Zu den Figuren ist zu sagen, dass Hailey voll sympathisch ist und sofort ins Herz geschlossen wird. Danica hingegen ist ein richtiger und typischer Hasscharakter, denn sie geht einem richtig auf die Nerven mit ihrer arroganten Art, dass man wahrlich Aggressionen gegen sie schürrt. Mike ist teilweise etwas naiv, aber seine etwas unbeholfene Art zu Beginn macht ihm zum Mädchenschwarm. Vor allem Hailey sowie Mike durchleben eine starke Entwicklung, welche sich positiv auf den Lesefluss ausgewirkt hat.

Für mich persönlich war die Geschichte zwar etwas kitschig aber dennoch romantisch und leidenschaftlich. Leider konnte vor allem Danicia meine Leselust dämpfen, da sie in meinen Augen etwas zu stark eingebunden war und dadurch die Geschichte etwas zerstört wurde. Dennoch konnte vor allem das Ende hier einiges wieder wegmachen.

Ebenso war der Epilog einfach so typisch Mike. Ich fand es schön, dass die Geschichte hier auch aus seiner Sicht erzählt wurde – generell hätte ich mir vor allem beim letzten Teil gewünscht, dass die gesamte Geschichte aus zwei Perspektiven erzählt werden würde, da Mike einerseits alles miterlebt hatte von den anderen Jungs und andererseits ist der der Verständnisvollste und Harmoniebedürftigste von allen, wodurch hier sicher schöne Einsichten gegeben werden hätten können.

Fazit:
Rock my dreams ist eine gefühlvolles Finale der The Last Ones To Know-Reihe und konnte vor allem mit starken konträren Charakteren, einer emotionsgeladenen Geschichte sowie mit viel Humor, Liebe, Leidenschaft, Eifersucht und Freundschaft überzeugen.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne schnulzige aber dennoch dramatische Liebesgeschichten verschlingt.

Rock my dreams erhält von mir 4,5 von 5 Sternen.
(Ein Dank an den blanvalet-Verlag für das Rezensionsexemplar.)

Lieblingszitat:
„Als ihre Finger über meinen Kopf strichen und ihr Körper sich an meinem bewegt (…), da fühlte ich mich, als würde ich brennen, und ich war mir sicher, dass mein Herz in meiner Brust explodieren würde.“ (Mike)

Veröffentlicht am 04.04.2022

Tolles FInale

Hailey möchte so schnell wie möglich ihr Studium beenden, denn dann wäre sie nicht mehr von ihrem Onkel abhängig, der ihr alles finanziert. Und dann müsste sie nicht mehr mit ihrer Cousine Danica zusammenwohnen. Eines Tages besucht Hailey mit Danica ein Konzert der Band The Last Ones To Know wo sie auf Mike, den Drummer der Band trifft. Mike, der auch der Ex von Danica ist und den Danica zurück erobern will. Und was Danica will bekommt sie auch. Hailey mag Mike, doch sie kann nicht mit dem Ex ihrer Cousine zusammen kommen. Für Mike jedoch ist Hailey die eine und er wird alles tun um ihr das zu zeigen.

Auch wenn es schon eine Weile her ist, dass ich Band 1 gelesen habe und die anderen Bücher nicht gelesen habe, fand ich das Finale richtig gut. Ich bin super ins Buch hineingekommen und hab mich gleich an Rowan und Adam erinnert.
Hailey mochte ich auch Anhieb. Ihre nette Art und wie sie für ihrem Traum kämpft war einfach toll und süß. Wie sie von ihrem Zuhause und den Tieren erzählt und mit ihnen umgeht, kam super sympatisch rüber. Auch dass sie eben nicht das „typische Mädchen“, war fand ich gut. Manchmal hab ich gehofft, dass sie ihrer Cousine mehr Kontra gibt.
Danica war genau das Gegenteil von Hailey. Selten war mir eine Person so schnell so unsympatisch und blieb es das ganze Buch über. Ich hab mich über jedes Wort von ihr aufgeregt, so sehr hat sie mich in den Wahnsinn getrieben. Sie ist die ganze Zeit eine richtige Zicke und erpresst Hailey. Sie ist kalt und interessiert sich nur für sich. Also genau das Gegenteil von Hailey
Mike fand ich richtig toll. Ich konnte mich nicht mehr an ihn erinnern und so hab ich ihn neu kennengelernt. Er hat einen toller Charakter und man merkt auch wie sehr er seinen Job liebt. Ich hab die Szenen mit ihm am Schlagzeug oder mit der Band genossen und die haben mir richtig gut gefallen.
Es gab ein paar Kleinigkeiten , hier und da eine Szene die mir nicht ganz so gefallen oder mir zu lang waren, aber insgesamt fand ich diesen Band besser, als die Erinnerung an Teil 1.

Veröffentlicht am 08.07.2020

Gelungener Abschluss!!!

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:

Hailey Harper hat einen Plan: so schnell wie möglich ihr Studium absolvieren, um nicht länger finanziell von ihrem Onkel abhängig zu sein. Doch dann begegnet sie Mike, und plötzlich kann sie an nichts anderes mehr denken. Mike ist der Drummer der berühmten Rockband The Last Ones to Know, er ist süß, witzig – und der Exfreund ihrer Cousine Danica, die ihn jetzt, da er berühmt ist, unbedingt zurückgewinnen will. Hailey geht auf Abstand, doch sie hat die Rechnung ohne Mike gemacht: Für ihn ist Hailey das Mädchen, auf das er sein Leben lang gewartet hat – und er wird alles tun, um ihr das zu beweisen …

Der letzte Teil der Reihe strahlt mich wieder mit einem atemberaubendem Cover an. Es passt so gut zu Mike Madden. Wenn man in die Buchhandlung geht, will man es sich sofort besorgen und schon weiß, was für eine schöne Rockstar-Romance dahintersteckt!

Hailey war einfach zuckersüß. Sie liebt Tiere und zockt gerne mit Mike und ihrem kleinerem Bruder. Sie stellt immer die Bedürfnisse von anderen vor ihren. Auch von Menschen, die sie nicht leiden kann. Wie Danica.
Ich habe sie von der ersten Seite an ins Herz geschlossen, was bei ihrer netten und entgegenkommenden Art nicht schwierig war. Außerdem arbeitete sie im Tierheim und kümmerte sich liebevoll um die Tiere dort.
Sie war zwar immer höflich zu Danica, wusste aber wann sie Kontra geben sollte.
Der Drummer von The last ones to know Mike Madden war ein richtiger Bookboyfriend!
Er war so niedlich zu Hailey und hat auf die richtige Frau gewartet, weshalb er kein solcher Aufreißer Typ ist, wie die anderen Bandmitglieder.
Er hat Hailey so gut behandelt. Hat sie zum lachen gebracht und war so super romantisch. Hach! Ich wünsche mir auch einen Mike Madden!
Alle Figuren aus Der Mayhem-Reihe wieder zu sehen war toll und ich habe jeden einzelnen gemocht. Mit Ausnahme von Danica, der Hexe. Sie behandelte Hailey Harper wie einen Diener.

Jamie Shaws flüssigem Erzähl- und Schreibstil habe ich wieder vermisst. Sie hat einen tollen Humor, den sie gut in die Geschichte mit einbringt.
Wieder wurde das gesamte Buch nur aus Haileys Sicht erzählt, mit Ausnahme von dem Epilog, der von Mike erzählt worden ist.

Die Story war wunderschön romantisch.
Der Anfang der Geschichte knüpft gleich an dem Ende von Rock my Soul an, wo Danica und Hailey auf dem Konzert von der Band sind. Und schon ab da an fragt man sich wie es wohl mit Mike und Danica weitergeht.
Doch bei manchen Seiten war es etwas langatmig. Deswegen war es persönlich für mich der schwächste Teil.
Dennoch konnte sie mich größtenteils fesseln.
Das Ende war wie immer perfekt zu der Geschichte mit den vielen Hochs und Tiefs, abgerundet. Es hätte mich nicht mehr überraschen können. Und dieses Ende war nicht nur perfekt für dieses Buch, sondern auch für die ganze Reihe!

Das Setting war auch wieder wunderschön. Ich habe mich im "Mayhem" total wohlgefühlt. Und auch die Atmosphäre war auf einer weise immer positiv aufgaladen.

Fazit:

Eine tolle Rockstar-Romance! Der Abschluss der Reihe lässt zwar bei mir Tränen ins Auge steigen, aber es wird immer einen Platz in meinem Herz für diese Rockstar-Reihe haben.
Jamie Shaw hätte mit "Rock my Dreams" keinen besseren Abschluss machen können. Ich habe nur leichte Kritikpünktchen gefunden! Ich weiß jetzt schon, dass ich diese Bücher immer und immer wieder lesen werde. Also ein voller Erfolg!!!

Veröffentlicht am 02.09.2019

Sehr gelungen

An alle, die diese Reihe noch nicht gelesen haben: Lest sie!
Ich bin eigentlich kein Fan von Rockstargeschichten, aber diese Reihe ist eine absolute Ausnahme.
Mike ist ganz definitv einer meiner bookboyfriends, ...

An alle, die diese Reihe noch nicht gelesen haben: Lest sie!
Mike ist ganz definitv einer meiner bookboyfriends, er ist der Hammer, man muss ihn einfach lieben!
Hailey muss man ebenso ins Herz schließen. Sie war süß, unsicher und man konnte sich mit ihr identifizieren, auch wenn ich nicht verstehen konnte, wie sehr sie sich von ihrer Cousine unterbuttern lässt.
Danica, Gott, man musste sie einfach hassen und ihre Anwesenheit in dem Buch hat mich verdammt genervt.
Zudem fand ich, dass die Liebesgeschichte zu spät kam, aber gefallen hat es mkr trotzdem sehr.
Zumal das Ende ein Traum war. Ein krönender Abschluss von allen Bänden!

Veröffentlicht am 22.04.2018

Rock my Dreams von Jamie Shaw

|R O C K M Y D R E A M S |

-Paperback: 12,99€
-eBook: 9,99€
ISBN-Nummer: 978-3-7341-0555-5
C O V E R
Das letzte Cover finde ich von allen Teilen, am wenigsten schön. Die Körperform von dem Mann auf dem Bild finde ich nicht so schön, genau wie das T-Shirt. Aber ansonsten mit dem Schlagzeug im Hintergrund, das perfekt zu Mike passt, finde ich es gut.
K L A P P E N T E X T
ER HAT SEIN GANZES LEBEN AUF SIE GEWARTET – UND ER WIRD ALLES TUN, UM IHR HERZ ZU EROBERN!
F A Z I T
Im letzten Teil der „The-Last-Ones-to-know-Reihe“ geht es um Hailey und Mike. Sie ist die Cousine von Danica, die wie besessen davon ist wieder mit Mike zusammen zukommen und zieht Hailey immer weiter mit rein, die sich unbemerkt in Mike verliebt. Die beiden passen perfekt zusammen und ich hätte jedes mal fast angefangen zu heulen, wenn Danica wieder versucht hat zu verhindern, dass ihrer Cousine und ihr Ex sich näher kommen.
Mike war immer sehr ruhig und beherrscht in den vorherigen Büchern, deshalb war es für mich um so überraschender, wie leidenschaftlich er sein kann. Hailey ist zum einen schüchtern und gegenüber Danica sehr unterwürfig aber zum anderen weiß sie auch, was sie möchte. Ein bemerkenswerter Charakter.
Ein wirklich schönes Ende für diese Reihe, weil alle vier Jungs ihr Glück gefunden haben.