Cover-Bild Wo du das Glück findest
Band 2 der Reihe "Alte Schulhaus-Trilogie"
(9)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
11,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Seitenzahl: 448
  • Ersterscheinung: 13.10.2022
  • ISBN: 9783453426283
Jana Lukas

Wo du das Glück findest

Die alte Schule am See - Roman
Zuhause ist, wo das Glück auf dich wartet

Für Jule Hansen ist der Einzug in das alte Schulhaus am Starnberger See ein wahrer Segen und der perfekte Start für ihren neu gegründeten Concierge-Service. Jule liebt es, Dinge in Ordnung zu bringen – kaputte Kaffeemaschinen ebenso wie die Leben ihrer Mitmenschen. Genau dafür mögen ihre Kunden sie. Bis auf den Unternehmer Christian Thalbach, mit dem sie wegen jeder Kleinigkeit aneinandergerät. Doch nach einem Unfall ist er plötzlich auf Jules Hilfe angewiesen. Was als ständiges Kräftemessen zweier Streithähne beginnt, entwickelt sich zu einem Sommer, der Jules Gefühlswelt auf den Kopf stellt. Bis ein Geheimnis um Christians Vergangenheit ans Licht kommt, das ihr das Herz bricht. Und diesmal wird es weit mehr als Jules Allzweckwaffe Sekundenkleber brauchen, um die Scherben wieder zusammenzufügen.

Der zweite Band der Alte-Schule-Saga

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.10.2023

Zuhause ist, wo das Glück auf Dich wartet!

0

Toller zweiter Teil der Alte-Schule-Saga von Jana Lukas!

Diesmal geht es um Jule, die gute Fee am See...

Ich habe das Buch an einem Wochenende verschlungen und freue mich jetzt schon auf den dritten ...

Toller zweiter Teil der Alte-Schule-Saga von Jana Lukas!

Diesmal geht es um Jule, die gute Fee am See...

Ich habe das Buch an einem Wochenende verschlungen und freue mich jetzt schon auf den dritten Teil!

100%-ige Leseempfehlung!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.05.2023

Viel Gefühl am Starnberger See

0

Jule Hansen ist überglücklich, dass sie die Wohnung im alten Schulhaus bekommen hat. Denn mit der charmanten Wohnung unter dem Dach hat sie auch gleichzeitig beste Freunde gefunden, die sich gegenseitig ...

Jule Hansen ist überglücklich, dass sie die Wohnung im alten Schulhaus bekommen hat. Denn mit der charmanten Wohnung unter dem Dach hat sie auch gleichzeitig beste Freunde gefunden, die sich gegenseitig in allen Situationen unterstützen und füreinander da sind. Ihr Concierge-Service läuft auch immer besser und Jule liebt ihre Arbeit sehr. Schließlich erfüllt es sie immer wieder mit Freude, wenn sie Menschen ihre Wünsche erfüllen, hilfreich zur Seite stehen oder kaputte Dinge reparieren kann. Einzig ihr neuer Klient Christian Thalbach macht es ihr schwer, denn er kann es nicht schätzen, wenn Jule ihm unter die Arme greift, ohne dass er sie dazu aufgefordert hat. Was letztendlich darin gipfelt, dass Jule nur noch Dienst nach Vorschrift versieht und ihm mit einer gewissen Kühle begegnet. Es fällt ihr zwar schwer, aber Chris bittet sie schließlich nicht einmal um mehr Hilfe, als er mit einer Knieverletzung stark eingeschränkt in seinem Bungalow lebt. Allerdings können beide ihre innersten Gefühle nicht ewig verstecken...

Jana Lukas knüpft mit diesem zweiten Teil der Reihe perfekt an den ersten an und widmet sich nun Jule und deren Leben genauer. Jule ist eine sehr sympathsiche Protagonistin, die weit von der Heimat ein neues Leben begonnen hat. Sie ist unheimlich stark und begeistert durch ihr Organisationstalent. Chris dagegen lässt sich nicht gerne helfen, selbst dann nicht, wenn er Hilfe bitter nötig hätte. Gemeinsam sorgen sie für so manches Kräftemessen und unterhalten die Leser perfekt.

Ich bin sehr gerne wieder an den Starnberger See zurückgekehrt, denn die Wohngemeinschaft im alten Schulhaus ist einfach wunderbar. Auch die Geschichte von Jule und Chris strotzt nur so vor Emotionen und konnte mich sofort fesseln. Ich mag es, wie die Autorin ihren Lesern die Charaktere langsam vorstellt und immer wieder neue Einblicke in deren Vergangenheit gewährt. Eine empfehlenswerte Reihe, die mir schon viele schöne Lesestunden beschert hat!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.04.2023

Band 2 der Starnberg-Reihe

0

Jule ist neben Ben und Lina eine der neuen Mitbewohner von Felicia im alten Schulhaus am See. Auch sie ist eine Jungunternehmerin – mit den besten Kontakten.
Sie betreibt einen Concierge-Service, mit dem ...

Jule ist neben Ben und Lina eine der neuen Mitbewohner von Felicia im alten Schulhaus am See. Auch sie ist eine Jungunternehmerin – mit den besten Kontakten.
Sie betreibt einen Concierge-Service, mit dem sie jedem, der sie bucht, die unmöglichsten Dinge möglich macht.

Auf einer von ihr organisierten Veranstaltung lernt sie den Unternehmer Christian Thalbach kennen, der sie kurz darauf ebenfalls bucht. Anfangs geraten die beiden wegen jeder Kleinigkeit aneinander. Als Christian einen Unfall hat, ist er aber mehr denn je auf Jule angewiesen.
Als es beginnt, zwischen den beiden zu knistern, wehrt Jule sich zuerst dagegen. Und als sie dann doch nachgibt, wird ihr Herz gebrochen.

Es hat sehr viel Spaß gemacht, zwischen den Seiten wieder nach Starnberg zu reisen und die (fast wie zu Freunden gewordenen) Charaktere wieder zu treffen.
Die Geschichte von Christian und Jule zu verfolgen war aufwühlend, amüsant und spannend.

Ich freue mich schon auf Band 3, in dem Lina im Fokus steht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.01.2023

wunderschöne Wohlfühlgeschichte

0

Dies ist der 2. Band der Alte-Schule-Saga und im Mittelpunkt der Geschichte steht Jule Hansen. Jule hat ihren eigenen Concierge-Service gegründet und liebt es Dinge zu reparieren, zu organisieren und für ...

Dies ist der 2. Band der Alte-Schule-Saga und im Mittelpunkt der Geschichte steht Jule Hansen. Jule hat ihren eigenen Concierge-Service gegründet und liebt es Dinge zu reparieren, zu organisieren und für alles eine Lösung zu finden. Doch das Zusammentreffen mit Christian Thalbach, einem bekannten Unternehmer, verläuft nicht ganz so rund und hier beginnt ein neues Abenteuer. Als Christian sich bei einem Unfall schwer verletzt, ist er auf die Hilfe von Jule angewiesen und die beiden verbringen plötzlich sehr viel Zeit zusammen ...

Ich habe mich sehr gefreut wieder in der alten Schule am See zu Gast zu sein und alle wiederzusehen. Diesmal lernen wir Jule besser kennen. Ich mag ihr Wesen und ihre Art, einfach alles frei herauszusagen und dazu ist sie sehr hilfsbereit und vorausschauend. Durch und durch ein super lieber Mensch, der auch schon einiges erlebt hat. Man merkt ihre Freude und Leidenschaft für ihren Job, ein "nein" gibt es für sie nicht und diesen Ehrgeiz finde ich wirklich bewundernswert. Christian musste ich erst näher kennenlernen um ihn besser einschätzen zu können, hier passt auf jeden Fall "harte Schale weicher Kern".

Die Kulisse ist einfach so schön und besonders der Zusammenhalt der Bewohner der alten Schule. Selten man findet man so einen starken Zusammenhalt, wo man weiß, dass man sich auf den anderen verlassen kann.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig, leicht und herrlich. Man fliegt nur so über die Seiten und ich war in der Geschichte richtig gefangen. So macht Lesen Spaß und Freude. Die Geschichte hat mich sehr berührt, jeder hat sein Päckchen zu tragen und doch kann man gemeinsam so viel erreichen. Dazu habe ich mich zwischendrin wie im Sommer gefühlt, die Füße im Wasser und einfach genießen, herrlich schön.

Ich hatte schöne Lesestunden und habe die Zeit am See mit den Mädels sehr genossen und freue mich schon auf den 3. Band der wunderbaren Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.01.2023

Einfach nur wunderschön

0

Jule Hansen hat es nicht bereut, dass sie vor ein paar Wochen in die alte Schule am Starnberger See gezogen ist um von hier aus ihren Concierge-Service "Die gute Fee vom See" anzuschieben. Sie liebt es ...

Jule Hansen hat es nicht bereut, dass sie vor ein paar Wochen in die alte Schule am Starnberger See gezogen ist um von hier aus ihren Concierge-Service "Die gute Fee vom See" anzuschieben. Sie liebt es Menschen ihre Wünsche zu erfüllen und sie repariert mit Leidenschaft Dinge, die ansonsten weggeworfen würden.
Einer ihrer Kunden ist der Werbeagenturbesitzer Christian Thalbach. Für ihn füllt sie in seinem Haus am See den Kühlschrank auf, erfüllt die Wünsche eines seiner Geschäftsfreunde bzw. dessen egozentrischer Frau. Und sie verbietet sich, etwas anderes in Christian zu sehen, als einen ganz normalen Kunden. Was ihr manches Mal gar nicht so leicht fällt.
Doch dann, beim Fischerstechen auf dem See passiert es: Christian bleibt mit dem Fuß im Boot hängen, verdreht sein Bein und landet erstmal zur OP im Krankenhaus. Mit Orthese und Krücken gehandicapt, kommt er zurück ins Haus und natürlich tut Jule alles um ihm sein Leben dort so angenehm wie möglch zu machen. Ganz langsam kommen sich die Beiden immer näher. Ausserdem steht plötzlich Jules 16-jähriger Bruder vor der Tür und macht erstmal nichts ausser Problemen.
Mehr wird hier jetzt aber nicht verraten.

Dies ist nun der zweite Teil der "Die alte Schule am See"-Trilogie. Im ersten Band habe ich Felicia, die die alte Schule von ihrer Tante geerbt hat und einige Zimmer vermietet, näher kennengelernt. So ist es diesmal Jule Hansen, die ich auf dem Weg zu ihrer großen Liebe begleite. Jule ist eine tolle junge Frau, die sich nur zu sehr an ihre sich selbst gesteckten Ziele und Vorsätze klammert und sich damit manches Mal selbst im Wege steht. So schön, dass sie mit Felicia und Lina, die ebenfalls in der alten Schule wohnt, zwei so tolle Freundinnen gefunden hat. Dass Jule, die sich wirklich mit fast allem auskennt nicht kochen kann, macht sie mir noch sympathischer. Aber dafür hat sie ja Felicia mit ihrem Catering-Service. Natürlich sind auch Ben Lindner mit seinem Hund Poldi und Hauskatze Elfriede wieder mit von der Partie. Ich habe mich hier im Haus und am See so richtig wohl und aufgehoben gefühlt.

Jana Lukas erzählt die Geschichte so mitreißend, so gefühlvoll und in vielen farbigen Bildern, die mir sofort in den Kopf schießen. Da ich nicht weit weg lebe, habe ich einige Stellen gleich wiedererkannt, was die Geschichte für mich noch lebendiger und realer macht. Die Bilder vom See und dem ganzen Drumherum sind aber auch zu schön. Ausserdem sind die Geschehnisse hier so menschlich und absolut nachvollziehbar beschrieben.

Ein wunderbarer Roman, den ich wie gefesselt gelesen habe. Bei dem ich gelacht und manchmal den Kopf geschüttelt habe. Der mich, obwohl absolut vorhersehbar, sehr gut unterhalten hat.
Ich kann es kaum erwarten bis ich Band drei und die Geschichte von Lina zu lesen bekomme.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere