Cover-Bild Kitty Carter – Dämonenkuss
Band 1 der Reihe "Kitty Carter"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: historisch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantastische Literatur
  • Ersterscheinung: 26.07.2022
Jana Paradigi

Kitty Carter – Dämonenkuss

Historischer Urban-Fantasy-Roman, London 1862, voller Spannung, Mystik und ungeahnten Begierden
England 1862, das Jahr der Weltausstellung in London. Die 49-jährige Kitty Carter hat in ihrem Leben auf Liebe und Familie verzichtet, um als Frau einem Beruf nachgehen zu können. Sie arbeitet als unscheinbare Bürokraft bei der City of London Police. Ihr Talent für treffgenaue Vorahnungen ist das Einzige, was ihr den öden Alltag versüßt - bis sie das erste Mal stirbt und überraschend von Gott persönlich einen Auftrag erhält. Durch die Chance auf ein zweites Leben beginnt Kitty nachzuholen, was sie im ersten Anlauf verpasst hat. Ihre neu gewonnene Abenteuerlust und ungeahnte Begierden lenken sie bald von der eigentlichen Aufgabe ab: der Jagd nach einem mörderischen Dämon. Während Kitty der immer länger werdenden Spur aus Leichen folgt, geraten die Grundfesten ihres Seins weiter ins Schwanken und sie muss sich fragen: Wie göttlich ist ihre Mission wirklich?

Alle, die Sherlock Holmes, Mystik und Romance gleichermaßen lieben, haben mit Kitty Carter eine faszinierende neue Heldin gefunden. Die Detektivin aus dem Jenseits erforscht bei der Dämonenjagd ihre magisch-mystischen Fähigkeiten ebenso wie ihre lang verdrängten Träume und erotischen Begehren.

"Kitty Carter - Dämonenkuss" verbindet moderne Urban Fantasy mit einem historischen Krimi im Viktorianischen England - als wäre "Miss Fishers mysteriöse Mordfälle" zu einem magischen Steampunk-Abenteuer aufgebrochen.

Veröffentlicht am 22.12.2022

Mehr als nur urban Fantasy

Rezension

F:Welches Buch konnte euch zuletzt überraschen und seid ihr aufgeregt wegen Weihnachten?

Bei mir ist es,, Kitty Carter - Dämonenkuss ", von Jana Paradigi.

Wow, was für eine unvorhersehbare ...

Rezension

Bei mir ist es,, Kitty Carter - Dämonenkuss ", von Jana Paradigi.

Wow, was für eine unvorhersehbare tiefgründige Urban Fantasy Geschichte ist das bitte?! Ich bin hin und weg. Den Klappentext fand ich ja vielversprechend, aber das dahinter sowas cooles steckt, hätte ich niemals erahnt!

Die ganze Handlung ist einzigartig und habe ich so noch nie zuvor so gelesen in keinem anderen Buch. Auch wenn es auf den ersten Moment klingt, als wüsste man was einen erwartet, kann ich euch sagen. Nein ihr werdet euch täuschen das ist echt nicht das typische dämonische, auch wenn es auch bissel mit Gott zu tun hat, aber es ist nicht so. Ich will auch nicht näher in die Thematik gehen, weil es sonst zu viel offenbart. Ihr solltet es echt selbst lesen, um euch beflügeln zu lassen!

Und jetzt zum wesentlichen endlich mal eine coole 49-jährige Lady, die einfach jung ist und emanzipiert. Das auch noch im Fantasy Bereich. Ich bin restlos begeistert, wie die Autorin diese Figur darstellt. Bitte mehr davon!

Das hier auch die queeren Szenen natürlich integriert werden, ist einfach eine Kunst. Es kommt natürlich rüber. Wow Ich liebe die wenigen Intimszenen.

Das Setting, das im historischen London spielt, gefällt mir total.

Der wunderbare Schreibstil. Die feministischen Botschaften, die ich die ganze Zeit spüre, berühren mich sehr emotional.

Unglaublich, so ein tolles Buch. Wo ich am Anfang nie gedacht hätte, dass es so wertvoll ist.

Ich möchte nicht, dass dieses Buch zu ende ist. Wie gut das es nächstes Jahr band zwei erscheint😍. Ich freue mich voll darüber.

Ein klarer Geheimtipp!
Und das Buch ist erst ab 18 geeignet. Laut dem Verlag. Da es einige triggernde Dinge enthält. Triggerwarnung vorhanden.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!!

Alles Gute, eure Jassy!

Veröffentlicht am 22.10.2022

Dämonisch gut

Auch in diesem Buch schafft es Jana Paradigi wieder, die Leser in ihren Bann zu ziehen. Mit einer wundervollen Mischung aus wirklichem Leben und Fantasy zeichnet sie eine Protagonistin, die erstmal sterben muss, um leben zu können – so wie sie es für richtig hält.
Eingebettet in die Zwänge des 19. Jahrhunderts lebt und arbeitet die 49-jährige Kitty Carter vor sich hin. Immer unter der Fuchtel ihres Vaters und immer mit dem Beigeschmack des unverheirateten Fräuleins.
Die Autorin schafft eine Atmosphäre des Londons im Jahre 1862, in der man sich sehr schnell all die Dinge lebhaft vorstellen kann, die sie beschreibt. Düster, mystisch und gruselig geht es zu in jenen Jahren, und der Schatten der Kirche hängt über allem. Die Autorin zeichnet ein sehr witziges und lebendiges Bild vom Sterben und vom Tod. Und auch von Gott. Als Kitty nach ihrem Tode einen Auftrag annimmt, gelingt ihr , was ihr vorher verwehrt war. Zu Lieben. Die erotischen Momente sind vorhanden, aber sehr dezent beschrieben und perfekt in die Story eingebettet, also ist dieses Buch auf jeden Fall auch einer jüngeren Leserschaft zuzumuten. Der gesamte Schreibstil ist nicht nur witzig und bildhaft, sondern auch mit einer sehr speziellen Leichtigkeit gesegnet, die dem Buch eine wunderbare Note zum Thema Sterben und Tod gibt. Und die Botschaft, an sich selbst zu glauben und nicht an Dogmen einer Glaubensgemeinschaft. Toll finde ich auch, dass Kitty als Protagonistin herrlich verpeilt durchs Leben läuft und für ihr Alter relativ naiv ist. Das macht die Protagonistin herrlich unperfekt und dämonisch gut. :).

Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen und denke, dass man sich auch Genre unspezifisch auf dieses Abenteuer einlassen kann. Ich bin durch die Seiten geflogen , und ich lese Fantasy normalerweise nicht so gerne. Es liegt an der Mischung: Dicht an der Realität, mit einem Kriminalfall, der gelöst werden muss, in der viktorianischen Zeit, und das Thema kann von keinem Wissenschaftler dieser Welt widerlegt werden. Eventuell ist ja gar kein Fantasy und Gott heißt wirklich Ruff ???

Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 19.09.2022

Göttliche Mission?

London im Jahr 1862:

London im Jahr 1862:

Schon das Cover ist ein Geheimnisvoller Hingucker. Was mir bei dieser Geschichte wirklich gut gefallen hat, ist das Kitty Carter Mal kein junger Hüpfer, sondern eine gestandene Frau war. In die Geschichte kommt man eigentlich ziemlich schnell rein. Kitty kann durch ihre Vorahnungen der Polizei gut helfen. Doch dann stirbt Sie & bekommt die Chance nocheinmal zu leben. Ab da verändert sich ihre Sichtweise auf ihr Leben. Sie wird abenteuerlustig. & doch muss sie eine Mission erfüllen. Doch wie soll man einen Dämonen fangen? Begleitet Kitty auf einer spannenden Reise.

Kitty als Protagonistin war einfach toll. Mit ihr zu ermitteln hat richtig Spaß gemacht. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, spannend, fesselnd, locker & bildhaft. Dieses Buch hat mir ein paar tolle & nie langweilige Lesestunden beschert. Klare Kauf - & Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.09.2022

Ein Genre Mix Wunderwerk der Extraklasse

Rezension „Kitty Carter – Dämonenkuss“ von Jana Paradigi

Meinung

Rezension „Kitty Carter – Dämonenkuss“ von Jana Paradigi

Meinung

England im Jahr 1862. Die 49- jährige Kitty ist eine der wenigen Frauen ihrer Zeit, die einem Beruf nachgehen. Doch schon bald ändert sich für die gestandene Frau mit dem recht eintönigen Leben an einem Abend einfach alles. Kitty stirbt nach einem Unfall. Doch Gott höchstpersönlich bringt sie zurück, da Kitty Jagd auf einen mörderischen Dämon machen soll.

Für Kitty ist das die Chance, ihr Leben endlich frei von allen fesseln der Gesellschaft leben zu können. Doch während sie die Welt mit allen Sinnen auskostet, wird die Zahl der Opfer immer größer…

Eigentlich wollte ich nur mal eben ins Buch reinlesen. Doch ehe ich mich versah, waren Stunden vergangen. Jana Paradigi hat es geschafft, mich schon auf den ersten Seiten tief in den Bann zu ziehen, und es fiel mir so unglaublich schwer, mich von den Seiten zu lösen. Der Schreibstil ist wunderbar einnehmend, bildhaft und atmosphärisch.

Jana Paradigi schaffte es innerhalb kurzer Zeit, das viktorianische London wahrhaftig und lebendig in meinem Kopf entstehen zu lassen. Ich befand mich mitten in den dreckigen Gassen Londons. Die Lebendigkeit ihrer Worte und Bilder raubte mir den Atem und ließ einen Sog entstehen, der zu keiner Zeit abbrach, geschweige denn für Langeweile sorgte.

Auch Kitty ist mit ihren 49 Jahren keine typische Protagonistin, doch gerade das faszinierte mich so sehr. Kitty ist eigentlich auch nur ein Opfer der damaligen gesellschaftlichen Regeln - bis zu ihrem Tod, nach dem sie sich vollkommen verändert. Sie entdeckt neue Fähigkeiten und beginnt ihre Wünsche auszuleben.

Die weiteren Figuren zeichnen sich ebenfalls durch Individualität aus und ich mochte die Art sehr, wie sie sich ins Geschehen einfügten. Es gibt Humor, aber auch Düsternis und vor allem überraschende Wendungen. Fantasy trifft auf Crime - beeindruckend und mit einem grandiosen Plot ausgestattet.

Fazit

„Kitty Carter –Dämonenkuss“ hielt mich von Anfang bis Ende in Atem, Staunen und Faszination. Diese Geschichte ist spannend und humorvoll und lädt zum gemeinsamen ermitteln mit Kitty ein, was Geheimnisse und Überraschungen mit sich bringt. Ein Genre Mix Wunderwerk der Extraklasse.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 05.09.2022

Kitty Carter auf göttlicher Mission

Die 49jährige Kitty Carter ist 1862 als Bürokraft bei der City of London Police angestellt. Ihre Vorahnungen haben der Polizei schon bei einigen Fällen weiter geholfen. Ausserdem schwärmt Kitty heimlich für einen Kollegen bei der Polizei. Doch dann stirbt Kitty plötzlich und findet sich bald im Zwiegespräch mit Gott wieder. Von ihm erhält sie den Auftrag einen mörderischen Dämon zu Jagen. Doch ihre neu erlangte Begierde macht den Auftrag zu einer wilden Fahrt aus Lust, Gefühlen und gruseligem Abenteuer...

Das Buch ist wundervoll aufgemacht mit einem sehr geheimnisvollen und schönen Cover, das einen als Leser direkt ins London um 1862 entführt.

Der Schreibstil ist wunderbar zu lesen, sehr locker und leicht, dabei aber mitreißend und bildhaft. Die Autorin schafft es sehr gut das London rund um die Zeit Jack the Rippers zu beschreiben, mit dunkeln Hinterhöfen und gefüllten Leichenhallen aber auch rauschenden Bällen und Tänzen voller Lust und Begehren.

Kitty Carter hat mir als Protagonistin sehr gefallen, sie ist anpackend und möchte den Fall schnell lösen, dabei stolpert sie aber immer wieder über ihre Gefühle. Besonders gut gefallen hat mir, dass sie schon älter ist und nicht der junge Hüpfer, den es oft in Büchern gibt...

Die Handlung ist spannend und setzt sich aus verschiedenen Genre zusammen. Einerseits ist es eine kleine Kriminalgeschichte, dann aber wieder sehr religiös und mit Liebeszenen durchzogen. Ausserdem spielten auch fantastische Dinge eine Rolle. Dies macht den Leser neugierig und lässt das Buch schlecht einem bestimmten Genre zuordnen.

Mir hat das Buch großen Spaß gemacht und ich habe gemeinsam mit Kitty gern ermittelt. Bis zum Ende blieb es dem Leser verborgen welchen Personen man im Buch trauen kann, was die Spannung hoch gehalten hat.

Fazit: Tolle Geschichte aus verschiedenen Themenmixen, was es spannend und geheimnisvoll macht