Cover-Bild Make My Wish Come True
  • Ersterscheinung: 01.10.2021
Jana Schäfer

Make My Wish Come True

Make A Wish …

Ein Filmdreh in einem glamourösen Hotel in den Rocky Mountains– eigentlich müsste es das Traumpraktikum für die Regiestudentin Abby sein. Doch dann wird ihr ausgerechnet der unverschämt attraktive Sohn der Hotelbesitzerin an die Seite gestellt. Abby will sich nicht auf einen Mann einlassen, doch Logans charmante Art, macht es ihr schwer, ihrem Vorsatz treu zu bleiben. Bis ein Skandal am Set die unerwartete Nähe zwischen ihnen auf eine harte Probe stellt ...

Der perfekte Schmöker für gemütliche Winterabende!

Noch mehr knisternde New-Adult-Romance von Jana Schäfer bei Ravensburger:
Die Edinburgh-Reihe:
Band 1: The Way We Fall
Band 2: The Hope We Find

Die Rosebery Avenue:
Band 1: Acting Brave
Band 2: Breaking Free

Veröffentlicht am 24.12.2021

Weihnachtliche Wohlfühlgeschichte vom Feinsten!

I made a wish...

I made a wish...
Und schon war das Buch da und ich konnte diese wundervolle Weihnachtsgeschichte endlich lesen. Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte musste ich das Buch natürlich sofort haben und bin nun sehr verliebt in die Geschichte.
Das Cover ist einfach wunderschön und verspricht irgendwie schon so einen weihnachtlichen Wohlfühlfaktor. Auch der Schreibstil von Jana Schäfer hat mir super gut gefallen. Ich mochte es wie emotional sie Abbys Vergangenheit dargestellt und ihre inneren Konflikte beschrieben hat, ebenso wie Logans Zweifel und Träume. Generell war es wunderschön zu lesen: flüssig, leicht, aufregend, emotionsgeladen, locker, humorvoll, lebensecht...
Das Setting des Großteils des Buches fand ich sooo gelungen und wollte am liebsten direkt selbst dorthin reisen. Die gemütliche und winterliche Atmosphäre des White Season Hotels in den Rocky Mountains war bezaubernd und irgendwie magisch. Aber auch in New York habe ich mich mit dem ganzen Trubel um Weihnachten erstaunlich wohlgefühlt.
Zur Handlung kann ich eigentlich auch nur sagen, dass es zwar ein ziemliches Auf und Ab mit Gefühlen war, die Erlebnisse und das Geschehen in diesem Buch alles dennoch sehr spannend und faszinierend gemacht haben. Die unerwarteten Wendungen waren sehr gut umgesetzt und ich wusste bis zum letzten Moment nie, was gleich passieren würde. Mein einziger kleiner Kritikpunkt ist (und deshalb auch leider einen halben Stern Abzug), dass mir das mit Abby und Logan irgendwie zu schnell ging. Sie war gerade einmal ein paar Tage da und schon läuft direkt etwas zwischen den beiden? Konnte ich nicht ganz nachvollziehen, trotzdem mochte ich die Geschichte der beiden sehr gerne.
Nun noch zu den Charakteren!
Abby war mir von Beginn am sympathisch und ich mochte es total, dass wir hier mal eine etwas andere Berufswunschvorstellung hatten, nämlich die der Filmregisseurin. Das hat für mich nochmal frischen Wind in die Geschichte gebracht und man hat auch während der Dreharbeiten im Hotel gemerkt, wie sehr sie für diesen Job lebt und kämpft, wenn es hart auf hart kommt und sie etwas unbedingt erreichen möchte. Deshalb war auch der Konflikt in ihr so ergreifend, denn es hieß entweder Logan und die dadurch einhergehende Verletzlichkeit oder dieses Praktikum. Abby hatte keine leichte Kindheit und Jugend und wurde deshalb schon früh verletzt, weshalb sie immer etwas auf der Hut ist, wenn es um Liebe geht, die ihr am Ende wehtun könnte. Denn was passiert, wenn sie am Ende des Praktikums wieder nach New York geht, Logan jedoch im Hotel bleiben muss?
Logan habe ich mir tatsächlich zuerst als arroganten und leicht verzogenen Sohn reicher Hotelbesitzer vorgestellt, doch (zum Glück) hat sich diese Annahme nicht bestätigt😂
Ehrlich gesagt ist er eher der warmherzige und offene Typ, den jeder gerne als Freund haben würde. Wie er mit seinen kleinen Schwestern umgeht ist herzallerliebst und generell ist er ein totaler Familienmensch. Doch ihn plagen auch Zweifel, ob die Arbeit im Hotel wirklich das Richtige für ihn ist oder doch eher die Kunst, die er so liebt. Logan ist jemand, der immer viel mehr für andere gibt und damit sein eigenes Wohl vernachlässigt und nicht immer darauf hört, was er sich denn eigentlich für sich selbst wünscht.
Die Liebesgeschichte zwischen Abby und Logan hat mir gut gefallen, ich konnte (bis auf das Tempo) alles nachvollziehen: die Höhen und Tiefen, die Konflikte, Fragen und Zweifel, das Glück, die Freude und die Liebe!

Fazit:
Eine wundervolle Wohlfühlgeschichte zu Weihnachten, die einem das Ende des Jahres noch einmal mehr versüßt!
Sie überzeugt mit tollen Wendungen und einem fesselnden Handlungsverlauf, authentischen Charakteren und einem winterlich gemütlichen Setting. Die Liebesgeschichte ist beinahe sofort in mein Herz übergegangen und ich habe alles gefühlt: den Schmerz, die Liebe, die Freude, die Träume, das Verzweifeln und einfach alle Emotionen, die hier vermittelt werden sollten!
Ganz klare Weihnachtsempfehlung:)
4,5/5⭐

Veröffentlicht am 27.01.2024

Spannend und dramatisch

Handlung: Abbys größter Traum ist es einmal bei einem Film Regie zu führen. Auf der Suche nach einem Praktikum für ihr Regiestudium stößt sie auf einen Dreh mit einer weltbekannten Regisseurin. Sie wird direkt angenommen, aber was sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht weiß: Der Dreh findet in den verschneiten Rocky Mountains statt. Weit weg von zuhause versucht Abby nun ihren Platz im Team zu finden, wobei ihr der unverschämte Sohn der Hotelbesitzer für Fragen zur Seite gestellt wird. Unerwartet kommen sich die Beiden näher, bis ein Geheimnis am Set gelüftet wird und das alles auf den Kopf stellt.

Charaktere: Abby war mir direkt sympathisch. Es gab ein paar wenige Situationen wo ich mir dachte, dass sie sich anders verhalten könnte, wie z.B. das erste Zusammentreffen mit Logan, wo sie ganz eindeutig im Weg stand, aber dann auf ihn sauer war oder, dass ich mir auch oft dachte, dass sie wirklich mal bei ihrem Vater anrufen sollte, weil sie ständig darüber nachgedacht hat. Aber letztendlich bewundere ich sie wirklich. Sie ist so unglaublich stark, verbissen und weiß was sie will.
Logan finde ich echt lieb, aber am Ende hat er mich doch total aufgeregt. Das er direkt ist finde ich gut, aber dass er sauer auf Abby ist, obwohl er ganz genau weiß, dass sie ihm nichts sagen konnte, fand ich unnötig. Und dann noch zu meinen, dass sich Abby gar nicht schlecht deswegen fühlt, fand ich ebenfalls echt mies. Gleichzeitig fand ich es auch so dreist von Logan, wie er sich gegenüber Dax verhalten hat, da dieser auch nicht unbedingt was für die Situation konnte und nur das wollte, was ihm meiner Meinung nach auch zusteht. Ich verstehe absolut warum Logan sauer ist, aber sein Verhalten hat sich so lange gezogen, dass es dann wirklich nervig wurde. Während seine Mutter und seine Schwestern mit der Situation klargekommen sind, hat er sich aufgeführt, als ob er persönlich betrogen wurde. Ich mag ihn, aber gleichzeitig hat mich dieses Verhalten sehr gestört.
Am Anfang war Jill nicht unbedingt sympathisch, weil sie sich direkt von Abby angegriffen gefühlt hat. Mit dem weiteren Kennenlernen mochte ich sie immer mehr und sie ist wirklich eine gute Freundin.
Dax ist schon ein toller und netter Typ. Immer wieder habe ich mich gefragt, was er für ein Problem mit Logan hat, aber als dann alles herausgekommen ist, dachte ich nur: Wow.

Spannung: Sobald es für Abby mit der Praktikumsstelle so richtig losging, habe ich mit ihr geühlt und fand das auch alles sehr aufregend. Im Laufe der Geschichte kamen dann viele neue Infos und auch Drama dazu, was mir gut gefallen hat.

Schreibstil: Mir ist sofort aufgefallen, dass der Schreibstil sehr flüssig und angenehm zu lesen ist, was auch das ganze Buch über beibehalten wurde.

Cover: Das Cover gefällt mir richtig gut, dadurch dass es rosa ist und auch so schön weihnachtlich.

Fazit: Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne. Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen und auch von Abby bin ich angetan. Logan konnte mich zwischenzeitlich nicht ganz überzeugen, weswegen ich inzwischen eine eher neutrale Meinung über ihn habe.
Der Schreibstil war sehr angenehm und Spannung und Drama hielt die Geschichte auch bereit. Auf jeden Fall eine Leseempfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 12.01.2023

Träume können wahr werden ✨

ᴋᴇɪɴ ғᴇʜʟᴇʀ ᴅᴇʀ ᴡᴇʟᴛ ᴋᴏɴɴᴛᴇ sɪᴄʜ sᴏ ʀɪᴄʜᴛɪɢ, sᴏ ɢᴜᴛ ᴀɴғüʜʟᴇɴ, ᴡɪᴇ ᴇʀ ᴇs ᴛᴀᴛ.

ᴋᴇɪɴ ғᴇʜʟᴇʀ ᴅᴇʀ ᴡᴇʟᴛ ᴋᴏɴɴᴛᴇ sɪᴄʜ sᴏ ʀɪᴄʜᴛɪɢ, sᴏ ɢᴜᴛ ᴀɴғüʜʟᴇɴ, ᴡɪᴇ ᴇʀ ᴇs ᴛᴀᴛ.
Make my wish come true von Jana Schäfer ist eine sehr schöne Story für kuschelige Wintertage. Das Thema konnte mich sofort begeistern, weil es einfach mal ein bisschen anders war, als die typische College Romance.

Abby fand ich von Beginn an sehr sympathisch. Im Laufe der Story macht sie eine tolle Entwicklung durch. Doch auf dem Weg dorthin trifft sie einige Entscheidungen, die für mich viel zu Kopflos rüber kamen.
Logan mochte ich auch direkt, man spürt von der allerersten Sekunde, wie viel ihm seine Familie bedeutet. Und als er auf Abby trifft sprühen sofort die ersten Funken.

Das Setting fand ich traumhaft. Schnee, Berge und ein schönes Hotel in den Rocky Mountains. Ich war sofort verliebt😍
Auch die Nebencharaktere fand ich toll.

Alles in allem eine wirklich gelungene Story für die ich 4/5⭐️ vergebe.

Veröffentlicht am 03.04.2022

Ein schöner winterlicher Liebesroman

Abbys größter Traum ist es Regisseurin zu werden, doch der Weg dorthin ist weit, umso glücklicher ist sie einen begehrten Praktikumsplatz zu bekommen. Doch das Traumpraktikum hat einen Haken, die Dreharbeiten finden in einem Hotel in den verschneiten Rocky Mountains statt, allerdings mag Abby Schnee und Kälte überhaupt nicht. Zum Hotel gehört aber auch der gutaussehende Sohn Logan, der Abby ganz schön ins Schwitzen bringt. Doch für Abby steht die Karriere an ersten Stelle und Männer kann sie in ihrem Leben so gar nicht gebrauchen.

Die Kulisse ist wirklich schön, wenn man schon selbst keinen Schnee hat, so kann man sich es jedenfalls mit dem Buch schön winterlich machen. Auch wenn die Geschichte keine großen Dramen zu bieten hat, so hat sie mir sehr gefallen, ganz besonders gern mochte ich Logan, aber auch die Nebenfiguren waren schön stimmig. Für schöne gemütliche Stunden auf dem Sofa, ist es eine nette Lektüre, denn die Geschichte lässt sich schön weglesen.

Ich habe die Geschichte gern gelesen, sie ist kuschelig und bietet ein wenig heile Welt, aber auf die angenehme Art und so vergebe ich hier 4 Sterne.

Veröffentlicht am 07.02.2022

Winterliche Liebesgeschichte

Auf Make My Wish Come True von Jana Schäfer wurde ich durch das verspielte Cover und die winterliche Atmosphäre aufmerksam. Ich lese sehr gerne Geschichten, die im Schnee spielen.

Zwischen den Seiten ...

Zwischen den Seiten dieser Romanze findet man ganz viele cosy moments, aber natürlich auch einen Ticken Drama. Die Szenen am Filmset wirken sehr authentisch. Ich fühlte mich sehr nah dran.

Logan und Abby sind ein süßes Paar. Logan ist ein sehr aufmerksamer Bookboyfriend, dem die Menschen um sich rum wirklich wichtig sind. Abby ist noch auf der Suche nach sich selbst und steht sich dabei manchmal ein wenig im Weg. Und das ist auch vollkommen in Ordnung. Einzig am Ende erschienen mir ihre Handlungen nicht ganz so nachvollziehbar und es fehlten auch irgendwie die Konsequenzen. Ich möchte da nicht zu sehr drauf eingehen, um niemanden unabsichtlich zu spoilern.

Wie gesagt, die Atmosphäre ist sehr behaglich. Ich fühlte mich zwischen den Seiten geborgen und zu Hause. Make My Wish Come True von Jana Schäfer ist insgesamt ein richtig gemütlicher Schmöker für kalte Abende.