Cover-Bild Die Tasyar-Chroniken
Band 3 der Reihe "Die Tasyar-Chroniken"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.09.2021
  • ISBN: 9783751976121
Jana Ulmer

Die Tasyar-Chroniken

Verwunschenes Reich
Licht wird die Herrschenden versammeln. Und die Entscheidung bringen.

Als Sanya, Königin der Strigoi, nach Tasyar zurückkehrt, bereitet ihr nicht nur der Gedanke an bevorstehende Schlachten Kummer. Sollte ihr Bruder seinen rechtmäßigen Platz auf dem hohen Thron nicht einnehmen, besteht keine Chance auf eine gemeinsame Zukunft mit dem, den sie liebt. Doch der Feind ist mächtiger als angenommen. Um es mit ihm aufzunehmen, müssen die Verbündeten einer uralten Prophezeiung folgen; was für Sanya und ihre Freunde bedeutet, sich ihren größten Ängsten zu stellen.

• Dieses Buch befindet sich bei tobi10 in einem Regal.
  • tobi10 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 12.11.2021

Ein super Abschluss der Trilogie mit noch mehr Hintergrundwissen

In dem Buch Verwunschenes Reich (Die Tasyar Chroniken 3) von Jana Ulmer, geht es um Sanya, Greg, Derek, Estera und andere Charaktere. Langsam beginnen die Vorbereitungen auf den nächsten großen Krieg und Greg soll als Erbe König der Strigoie, welches er von seinem Onkel geerbt hat, Vadim und seine Leute ausspionieren. Gleichzeitig soll er an Derek und die anderen berichten, was er herausgefunden hat. Auch Casey erfährt, das sie in einer Prophezeiung erwähnt wird und Tasyar retten soll. Kann sie die Prohezeiung erfüllen und Greg Vadim ausspionieren ? Wie geht es mit Sanya und Milan weiter, bleiben sie ein paar ? Wird Tasyar gerettet und bleibt Kenneth König oder übernimmt Vadim, den Thron ?

Ich fand den letzten Band der Trilogie wirklich nochmal richtig spannend, auch wenn es an manchen Stellen etwas langsamer war. Außerdem hat es mir auch gefallen, aus verschiedenen Sichten die Geschichte erzählt zu bekommen und noch mehr über die verschiedenen Bewohner aus Tasyar zu erfahren. Die Charaktere haben wieder nachvollziehbar gehandelt und haben sich auch gut weiterentwickelt. Dazu hat mir auch das Ende der Geschichte gut gefallen, es hat einige Fragen geklärt und mich zufrieden zurückgelassen.

Fazit:
Eine super Trilogie, für alle Urbanfantasy/ Highfantasyleser/innen. Ich mochte alle drei Bände sehr, außerdem hat sich nach meiner Meinung, die Trilogie von Band zu Band gesteigert.

Veröffentlicht am 01.11.2021

Toller Abschluss der Reihe

Auf das Finalbuch der Trilogie habe ich mich sehr gefreut, da ich ja bereits die Vorgängerbücher lesen durfte. Und was soll ich sagen? Auch vom letzten Band wurde ich gut unterhalten – schade, dass es nun zu Ende ist.

Im dritten und letzten Teil kehrt Sanya, Königin der Strigoi, nach Tasyar zurück. Doch ihr bereitet nicht nur der Gedanke an bevorstehende Schlachten Kummer. Sollte ihr Bruder seinen rechtmäßigen Platz auf dem hohen Thron nicht einnehmen, besteht keine Chance auf eine gemeinsame Zukunft mit dem, den sie liebt. Doch der Feind ist mächtiger als angenommen. Um es mit ihm aufzunehmen, müssen die Verbündeten einer uralten Prophezeiung folgen; was für Sanya und ihre Freunde bedeutet, sich ihren größten Ängsten zu stellen.

Da für mich die ersten beiden Teile noch nicht so lange her sind, habe ich gleich wieder in die Storyline hineingefunden. Auch in diesem Band bleibt der Schreibstil locker-leicht, bildlich und es ist auch wieder ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten hat dahinfliegen lassen. Anfangs bin ich etwas erschrocken, da das Buch doch sehr dick ist. Doch davon sollte man sich nicht abhalten lassen, denn die Storyline bleibt die ganze

Die einzelnen Charaktere legen eine wirklich interessante Entwicklung hin und ich musste richtig mit ihnen mitfiebern. Es blieb auch recht spannend, nur manchmal gab es auch einige Längen – doch das ist meckern auf hohem Niveau, denn die Trilogie ist wirklich spannend erzählt und bringt frischen Wind in das Genre. Das Ende und vor allem der Epilog haben mich dann total geflasht und ich muss sagen, dass es wirklich schade ist, dass die Reihe nun zu Ende ist. Für mich gibt es für das Abschlussband 4,5 von 5 Sternen!