Cover-Bild Bilder, die ich dir aus Worten male
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Liebe und Beziehungen
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 08.10.2020
Jando

Bilder, die ich dir aus Worten male

KoRos Nord GmbH (Herausgeber), Antje Arning (Illustrator)

gesammelt.

Veröffentlicht am 24.01.2021

Herzensbuch

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
Dieses Buch muss ich euch einfach vorstellen, denn es ist von Jando und das kann einfach nur eines heißen, es ist voller Liebe und voller Herz. Jens (Jando) Bücher bedeuten mir immer sehr sehr viel, denn sie geben mir einfach immer eine Menge. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich sehe, daß es etwas neues von ihm gibt und muss dann einfach schreiben. Jedes Gespräch mit Jens ist einfach immer wieder toll und so wie er seine Bücher schreibt, so ist auch ehr ein sehr herzlicher, emotionaler, aber auch zurückhaltender Mensch. Seine Figur "Der kleine Jando", sit mir schon sehr sehr lange bekannt und dieses neue Buch von ihm ist eine Jubiläums Ausgabe. Denn der liebe kleine Jando wird 10 Jahre und das dürfte ich gehörig feiern. Denn das Buch hat mir so gut gefallen, daß ich es verlosen durfte, dazu noch ein Exemplar für mich bekommen habe und gleichzeitig habe ich zwei Bücher gekauft, die ich dann an Weihnachten verschenkt habe und alle Bücher sind einfach unglaublich gut angekommen. Das schönste daran waren die strahlenden Gesichter. Denn dasschaft Jens mit seinen Büchern einfach. Er zaubert magische Momente und strahlen in deine Augen.Selbstverständlich liegt das auch an den zauberhaften Illustrationen seiner Schwester Antja (Antjeca). Denn ohne sie würde es die für mich "Kultfigur", den kleinen Jando nicht geben und ohne den Erwachsenen Jando würde ich diese Rezension hier gar nicht erst schreiben. Also Jens auf diesem Wege "Happy Birthday" und ich hoffe, das du dein Lächeln niemals verlieren wirst. Dieses Buch ist ein Geschenk für die Seele! Ein Geschenk fürs Herz und jeden den du liebst! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 21.12.2020

Wunderschön

Die Zusammenstellung des Buches ist rundherum gelungen. Die Illustrationen sind schön anzuschauen. Die Texte sind emotional und regen einen zum Nachdenken an. Auch andere Impulse wie z.B. Rezepte runden das Buch schön ab. Ich kann das Buch absolut empfehlen. Es ist auch eine wunderschöne Geschenkidee.

Veröffentlicht am 07.11.2020

Traumhaft schön

Da ich bereits einige Bücher von Jando gelesen habe und immer total begeistert war, war ich umso neugieriger auf dieses Buch. Es ist ein Jubiläumsbuch anlässlich der Ersterscheinung des Erstlings des Autors vor zehn Jahren und zugleich ein Geschenkbuch. Ich fand das Buch so wunderschön, dass ich es meiner Schwester schenken werde. Natürlich mit Widmung und Signatur. Sie hat gerade ein Baby bekommen und braucht bald Vorlesestoff – da ist das perfekt. Und bis dahin kann sie selbst in diesem wunderbaren Buch blättern und schmökern.

Sowohl die Geschichten als auch die Illustrationen sind herzerwärmend und wunderschön, es macht einfach Freude. Man merkt die Liebe und Hingabe des Autoren und seiner Schwester, die die Zeichnungen erstellt hat. So macht Lesen Spaß und gibt einem so viel.

Ganz neu sind zwei Kurzgeschichten mit den Titeln „Sternenreiter: Wie alles begann“ und „Die kleine Weihnachtsbäckerei“. Beiden haben mir sehr gut gefallen und mich tief berührt.

Zusätzlich zum Buch bekommt man auch noch zwei digitale Hörbücher mit den Titeln „Die kleine Weihnachtsbäckerei“ und „Im Himmel gibt es einen Bahnhof“.

Rundum gelungen, perfekt für Fans von Jando und solche, die es noch werden wollen. Ein wunderbares Buch, das sich auch perfekt als Geschenk für liebe Menschen eignet.

Veröffentlicht am 07.11.2020

Gute Gedanken

Dieses so schön gestaltete und zauberhaft illustrierte Buch weiß auch mit berührenden Geschichten und Sprüchen zu begeistern. Jando schaut den Menschen ins Herz und versteht es auch, sie in besonders traurigen Momenten zu trösten.

Manchmal muss man an den kleinen Prinzen denken und seinen Ausspruch "Man sieht nur mit dem Herzen gut, alles Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Passend zur Vorweihnachtszeit gibt es sogar eine tolle Geschichte und Rezepte zum Nachbacken. Ich freue mich schon darauf.

Veröffentlicht am 05.11.2020

liebevoll, kreativ und einfach wunderschön

Klappentext:

Klappentext:

"Magische Momente halten sich nicht an Zeiten. Sie sind immer da. Wir müssen lediglich lernen, an sie zu glauben." Um unser zehnjähriges Jubiläum zu feiern, haben wir für euch die schönsten Zitate und Zeichnungen gesammelt. Zwei Weihnachtskurzgeschichten, sowie die beiden digitalen Hörbücher "Im Himmel gibt es einen Bahnhof" und "Die kleine Weihnachtsbäckerei" runden das Jubiläumsbuch ab. Begleitet den kleinen Jando auf seiner Zeitreise und lasst euch ein Lächeln auf die Lippen zaubern.

Cover:

Die Aufmachung des Buches ist einfach wunderschön und sehr fröhlich gestaltet. Man erkennt einen kleinen Jungen, an einer Staffelei, der gerade versucht Schmetterlinge zu malen und diese scheinen dadurch zum Leben erweckt zu werden. Das Cover wirkt sehr lebendig, liebevoll, fröhlich, bunt und einladend, so dass man Lust auf das Buch bekommt.

Zum zehnjährigen Jubiläum ist dieses tolle Buch entstanden und beinhaltet allerhand wunderschöne Überraschungen. Denn es ist nicht einfach nur ein Buch. Neben den beiden Kurzgeschichten erhält man noch einen Code zum Download zweier digitaler Hörbucher und des Weiteren sind im Buch neben den Geschichten, noch sehr viele Tipps, Bastelideen, Rezepte, Mitmach-Seiten zum Selbstgestalten und vieles mehr enthalten.

Der Schreibstil ist wie gewöhnt, von Jando, sehr flüssig und angenehm und man kann diesen sehr gut folgen.

Die Schriftgröße ist gut gewählt, so dass es sich gut zum Selbstlesen, aber auch zum Vorlesen eignet. Die Gestaltung und gesamte Aufmachung ist einfach wunderschön und mit sehr viel Herzblut und sehr liebevoll geschehen.

Beide Kurzgeschichten sind einfach zauberhaft und geben Hoffnung, dass man das Träumen nie aufgeben sollte und sich die Liebe und Hoffnung im Herzen behalten sollte. Inhaltlich möchte ich von den Geschichten nicht zu viel verraten, da ich nichts vorweg nehmen möchte.

Abgerundet werden die Geschichten durch wunderschöne Zeichnungen, die bunt und fröhlich daher kommen und einen direkt ins Herz sprechen.

Neben den Geschichten und den Zeichnungen dazu wieder das Buch durch sehr viel Mitmach-Seiten abgerundet. So gibt es z.B. eine Bucket-Liste, eine Seite in der man seine Wünsche und Träume oder seine Motivationssprüche , sowie seine Gedanken, zu seinen Lieblingsmelodien aufschreiben kann. In diesem Buch kann man sehr kreativ werden und es ganz individuell für sich gestalten. Tolle Ideen werden hier umgesetzt und man kann sich das Buch ganz zu eigen machen und es mit gestalten, wie man möchte, da es dafür ganz viel Raum und Platz gibt. Auch enthält es Rezept- und Bastelideen, sowie viele zauberhafte Sprüche, die zum Nachdenken anregen und viele wichtige Werte vermitteln.

Ein wirklich wunderschönes Buch, mit tollen Kurzgeschichten, kreative Seiten und Sinnsprüchen, die zum Nachdenken anregen, für Groß und klein geeignet und auch eine tolle Geschenkidee für zwischendurch.

Mir hat das Buch richtig gut gefallen und es konnte mich sehr gut unterhalten und auch nachdenklich stimmen. Die Gestaltung ist richtig gut gelungen und man merkt, das sehr viel Liebe und Wärme darin steckt. Ein Buch nicht nur für Kleine, sondern auch Große, werden daran ihre Freude haben.

Fazit:

Zwei wunderschöne Kurzgeschichten, digitale Hörbuch-Downloads, sowie kreative Seiten zum Selbstgestalten und noch vieles mehr... hat dieses zauberhafte Buch für Groß und Klein zu bieten.