Cover-Bild Leuchtturm voller Gedanken
  • Ersterscheinung: 06.07.2021
Jando

Leuchtturm voller Gedanken

Mit 2 digitalen Hörbüchern
KoRos Nord GmbH (Herausgeber), Antje Arning (Illustrator)

"Der wertvollste Samen, der in die Erde eingesetzt wird, ist die Liebe. Sie wächst überall dort, wo sie gesät wird."

Leuchtturm voller Gedanken

Mit den Botschaften seiner Bücher regt Bestsellerautor Jando weltweit Leser zum Nachdenken und Philosophieren an. Die beliebtesten Zitate aus seinen Büchern, begleitet von traumhaften Zeichnungen seiner Schwester Antje Arning befinden sich in diesem Sammelwerk. Die Kurzgeschichte „Der Fischer und seine Frau“, sowie die digitalen Hörbücher „Die Chroniken der Windträume“ und „Traumflieger“ runden das Geschenkbuch ab.
Begleitet den kleinen Jando auf einer Reise um den Planeten Erde, seiner Natur, seinen Tieren, seinen Mitmenschen und lasst euch ein Lächeln auf die Lippen zaubern

Veröffentlicht am 21.07.2021

Mit Herz und kreativer Feder geschrieben - ein Begleiter, Mutmacher

Ein Buch mit Herz geschrieben von Jando, der bereits das erfolgreiche Märchen ''Sternenreiter'' geschrieben hat, welches u.A. auch auf koreanisch übersetzt wurde.

Das Cover des Buches ist als wirklicher ...

Das Cover des Buches ist als wirklicher Hingucker hochwertig gestaltet , passend dazu mit einem Leuchtturm + Herz, welche auch als Symbol für die Geschichte dienen.

Es geht um die Geschichte des Fischers, der durch Krankheit seine Frau verliert. Geschrieben und begleitet von Jando, gibt dieses Buch einen Einblick in die Gefühle, die mit Verlust verbunden sind und den Umgang damit. Es ist aber auch ein liebevoller und einfühlender Ratgeber, mit sich selbst gut umzugehen in schweren Zeiten. Die Nachricht: Wir sind niemals allein! Eben mit ganz viel Herz geschrieben!

Die kreativen Illustrationen von Antjeca unterstreichen das Gesagte im Text und sind ebenfalls ein Begleiter. Es sind viele kleine Details eingebaut- ein Boot, ein Vogel, ein Stern, ein Anker, ein Herz - die Zeichnungen sind genau auf den Punkt.

Am Ende des Buches gibt es auch noch kreative Anleitungen, z.B. eine Blumenkugel zu bauen, die man verschenken kann. Ähnlich wie beim Fischer, der Sonnenblumen, für seine Frau anpflanzt, um ihr Licht und Wärme spendet.

Auch ein veganes Pancake Rezept und Einblicke ins Plattdeutsch. Toll!

Mir gefällt auch, einen Einblick in die Vita des Autors zu bekommen und ich bin ganz gespannt, wann der Sternenreiter endlich in die Kinos kommt!

Zitat:

''Die Besatzung hatte einen Stern und eine Sonne in den Abendhimmel steigen sehen, oben am Firmament paarten sich beide und schossen in einem wunderschönen Schweif gemeinsam zu Erde''🌞 🌠🌻💓

Ich empfehle den ''Leuchtturm voller Gedanken'' und gebe 5 Sterne!

Veröffentlicht am 02.08.2021

Herzerwärmender Geschenkband für Jung und Alt

Das Geschenkbuch ist eine tolle Idee um jemanden eine besondere Freude zu machen. Meiner Meinung nach ist es zeitlos und gleichermaßen für klein und groß geeignet. Es warten viele Zeichnungen mit nachdenklichen Zitaten, DIYs, Rezepte und Beiträge zu den Themen Selbstliebe, Zufriedenheit, Achtsamkeit, die Zukunft und mehr auf einen. Auch kann man seine Gedanken oft eintragen und einfach das schön gestaltete Büchlein genießen. Auch die Nordsee bzw Ostfriesland wird einem zwischendrin nähergebracht. Obendrauf gibts eine schöne Kurzgeschichte und zwei Audiobooks zum Download. Der Geschenkband bietet rundum eine bunte Mischung, bei dem sicher für jeden was dabei ist, und allgemein viel Inhalt. Einziges Manko ist, dass ich es umständlich fand, wie man genau die Audiobooks downloaden kann - ich kann mir vorstellen dass Leute, die nicht so viel im Internet unterwegs sind, das nicht hinbekommen. Das hätte man einfacher gestalten können, aber ansonsten finde ich das Geschenkbuch mit seinen Extras wirklich schön.

Veröffentlicht am 30.07.2021

Der Fischer und seine kranke Frau

Inhalt: Das Buch ist als Geschenkbuch gedacht. Im Buch gibt es Seiten um selbst aktiv zu werden und einige Fragen zu beantworten. Auch gibt es eine sehr rührende Geschichte von einem Fischer und seiner Frau, die an Tuberkulose, einer damals noch tödlichen Krankheit, erkrankt war.

Meinung: Ich finde die Idee vom Autor eigentlich ganz gut. Doch leider finde ich den Preis des Buches zu teuer für die Qualität und den Umfang des Buches. Ich fand die kleinen Geschichte wirklich sehr gelungen und die Idee mit den ganzen Fragen ist auch gut.

Fazit: Ein gutes Geschenkbuch , aber meiner Meinung etwas zu teuer. Das Buch bekommt 4 von 5 Sterne.