Cover-Bild Stolz und Vorurteil

Veröffentlicht am 17.03.2019

Was für ein tolles Buch!

Meinung

Meinung

Ich muss einfach damit anfangen, über dieses wundervolle Aussehen und die wahnsinnig schöne Ausgestaltung zu schwärmen. Das Buch ist von innen wie von außen einfach ein wahr gewordener Traum. Viele kleine Schätze ließen sich darin finden, die ich allesamt stundenlang einfach nur hätte bestaunen können. Damit hätte ich anfangs gar nicht gerechnet und war umso begeisterter.

Ich habe schon viel über das Buch "Stolz & Vorurteil" gehört, sodass ich es nun selbst einfach lesen musste und wollte. Meine Erwartungen wurden um Längen übertroffen und ich kam aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Ein geniales Buch, eine geniale Geschichte und eine noch genialere Ausgestaltung. Ich bin wirklich verliebt in dieses Buch und werde es definitiv in Ehren halten.

Der Schreibstil hat mich auf Anhieb überzeugen können. Die Geschichte spielt zu Beginn des 19. Jahrhunderts, was direkt aufgefallen ist und dieser das gewisse Etwas verlieh. Fliegend leicht kam ich durch die Geschichte und verlor den roten Faden niemals. Die Tiefgründigkeit und Echtheit dieser Geschichte hat mich sofort fasziniert und in den Bann gezogen. Ich war direkt mitten im Geschehen und konnte sowie wollte mich nicht mehr von der Geschichte losreißen.

Die Liebesgeschichte hielt sich dezent zurück und wurde erst gegen Ende hin präsenter. Humorvolle Details zogen sich durchweg durch die gesamte Geschichte und lockerten diese stets auf. Auch hielt die Spannung durchgehend an, weshalb ich auch aus diesem Grund immer weiterlesen musste und kaum eine Pause einlegen konnte. Dies lag jedoch auch daran, dass mich die angesprochenen gesellschaftlichen Themen sehr interessiert und diese hier wirklich perfekt ihren Platz gefunden haben.

Dieses Buch werde ich definitiv noch mehrmals lesen, da ich mir ganz sicher bin, dass es sich jedes einzelne Mal wieder lohnen wird und ich jedes Mal aufs Neue begeistert und fasziniert sein werde. Meiner Meinung nach sollte man sich auch genug Zeit zum Lesen nehmen, um der Geschichte und den komplexen Themen gut folgen zu können und alles zu verstehen. Schließlich lohnt es sich einfach, das Buch zu lesen und in einer anderen Zeit zu schwelgen.

Nun habe ich so viel geschwärmt, sodass es dich gar nicht auffällt, wenn ich einfach damit weitermache. Denn ich liebe die Figuren und ihre Persönlichkeiten. Ich liebe ihre Ausgestaltung und jedes kleine Detail. Ich konnte gar nicht genug von ihnen bekommen und habe sie mit großem Interesse verfolgt. Was für tolle und starke Persönlichkeiten eine Rolle in diesem Buch gefunden haben, war einfach nur einzigartig und schön.

Abschließen konnte ich die Geschichte glücklich und zufrieden, da ich mehr als beeindruckt, fasziniert und begeistert wurde. Ein Klassiker, den man einfach gelesen haben muss!

Fazit

Ich wurde sofort in den Bann dieses wunderschönen Buchs gezogen und konnte mich diesem nicht mehr entziehen. Ich wurde fasziniert, beeindruckt, begeistert und habe mich auf Anhieb in die Geschichte verliebt. Die Charaktere waren detailreich und perfekt ausgestaltet worden und die Tiefgründigkeit zog sich durch die ganze Geschichte. Ich bin begeistert und werde dieses Buch definitiv noch einmal lesen.

Veröffentlicht am 28.11.2018

Ein richtiges Schmuckstück

Klapptext:

Klapptext:

Im England des beginnenden 19. Jahrhunderts wird von Elizabeth Bennet und ihren vier Schwestern erwartet, ihre Zukunft durch eine passende Heirat zu sichern. Ein Hindernis ist allerdings das bescheidene Vermögen der Familie. Der neue Nachbar der Familie, Mr. Bingley, wäre eine gute Partie, doch dessen hochmütiger Freund Mr. Darcy hält nicht viel von den Bennets. Gesellschaftliche Erwartungen und romantische Vorstellungen prallen aufeinander und machen das Finden eines geeigneten Ehepartners zu einem schwierigen Unterfangen. Zauberhafte Illustrationen von Marjolein Bastin und 10 aufwendig gestaltete Extras erwecken die Welt von Elizabeth Bennet und ihren Schwestern zum Leben und machen diese bibliophile Ausgabe des Klassikers zu einem ganz besonderen Geschenk.

Cover:

Durch dieses Zauberhafte Cover bin ich drauf aufmerksam geworden, dass der Coppenrath Verlag Klassikern ein neues zuhause gibt. Ich habe mich sofort in diese zauberhafte Schmuckausgabe verliebt. Sie ist wirklich mit sehr viel Liebe gestaltet wurden. Ein richtiges Prachtstück. Das Cover ist meiner Meinung nach nicht zu kitsch, sondern genau richtig. Die feinen Blüten geben dem Cover den letzten Schliff und es passt einfach wunderbar zu Elizabeth.

Ich liebe diese Geschichte wirklich sehr! Es war ein wundervolles Leseerlebnis mit diesem Buch in Jane Austens Welt einzutauchen. Die vielen Illustrationen und beigaben wurden mit viel Liebe und bedacht gestaltet. So fühlt man sich als Leser noch mehr mit der Geschichte verbunden. Ich kann jedem Klassiker Fan dieses Buch nur ans Herz legen es ist jetzt mein Herzstück im Bücherregal. Ich werde es bestimmt noch öfter lesen. Ich empfehle auch, sich sehr viel Zeit beim lesen zu lassen. Ich habe es immer wieder hervorgeholt und es richtig genossen durch die Seiten zu blättern. Jane Austen hat wirklich ein sehr tolles Einfühlungsvermögen und ich konnte mich beim lesen richtig in die Figuren hineinversetzen, die Art und weise wie sie schreibt gefällt mir sehr. Elizabeth ist hübsch und klug und daher nicht einfach zu verheiraten. Heutzutage ist es ja ein Glück den meisten Frauen frei ihren Mann zu wählen. Ich finde in dieser Geschichte wird sehr authentisch erzählt wie schwierig es Frauen damals hatten, sie standen oft unter dem Willen ihres Mannes oder Vaters. Ich zitiere mal aus dem Buch “Es ist eine allgemein anerkannte Wahrheit, dass ein Junggeselle im Besitz eines schönen Vermögens nichts dringender braucht als eine Frau.”

Fazit:

Ein sehr liebevolles gestaltetes Buch. Auch geeignet für neu einsteiger des Klassikers, da das Leseerlebnis hier wirklich toll ist. Ich bin immer noch total hin und weg wie wunderschön dieses Buch doch ist!

Veröffentlicht am 26.10.2018

Famoses Buchschätzchen ...

Was für ein bezauberndes Buchschätzchen hat der famose Coppenrath Verlag da mit der herrlich von Marjolein Bastin illustrierten Schmuckausgabe von Jane Austens Stolz und Vorurteile da publiziert! Begeistert las ich mich durch das Buch und wurde immer einmal auf bestimmten Seiten von den herrlichen Beigaben (10 Extras) wie z. B. aufklappbare Karten, Briefe, Stadtplan usw. verzaubert. Die Illustratorin hat auch die Kapitel sehr schön floral verschönert … Das Cover hätte mir auch in helleren Farbtönen etwas besser gefallen, aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache und macht die bibliophile Schmuckausgabe nicht weniger liebenswert!

Und hier noch eine kurze Zusammenfassung der Geschichte, für alle, die Jane Austen noch nicht gelesen haben: Die liebenswerte ? Familie Bennet hat fünf Tochter und Mama Bennet versucht diese erfolgreich und vielversprechend zu verheiraten. Mister Bennet – ich liebe diese Figur – verfügt nur über ein bescheidenes Vermögen und versucht zudem, in einem Haushalt mit fünf Töchtern und einer hypernervösen und extrem anstrengenden Ehefrau – nicht den Verstand zu verlieren. Ausgerechnet seine Lieblingstochter Elizabeth ist besonders schwer zu verheiraten, weil sie eine kluge und sehr stitzfindige, selbstbewusste junge Frau ist …
Der bekannte erste Satz:

Fazit: Dieses romantisch gestaltete Buch ist für alle, die Jane Austen und herrlich gestaltete Bücher lieben und sammeln ein Must-have im hübsch bestückten Buchregal ! Und eine herrliche Geschenkidee – nicht vergessen, bald ist schon Weihnachten (in den Läden kann man ja schon Lebkuchen und Co. kaufen und sich mal so langsam festlich einstimmen, dazu dieses Buch und eine herrliche Tasse Earl Grey etc. und schon schlägt das bibliophile Liebhaberherz höher). Glück kann so einfach sein mit diesem famos illustrierten Bücherschätzchen! Unbedingt kaufen und zahlreich verschenken!!!

Veröffentlicht am 16.10.2018

Geschichte die lebeding wird

Ich glaube zum textlichen Inhalt des Buches muss ich nicht viel sagen. Ich liebe die Bennet Schwestert - allen voran Lizzy - sowohl auf Papier als auch auf dem Screen. Sie spricht mir teilweise aus der Seele und ich vergöttere sie.
Und seien wir mal ehrlich ... wer wollte nicht auch schon mal auf Mr. Darcy treffen *zwinker

Jane Austen konnte mich schon immer mit ihren Geschichten fesseln, aber Stolz und Vorurteil ist und bleibt mein Liebliingsroman aus ihrer Feder.

Als Fangirl musste ich diese besondere Ausgabe einfach haben! Sie ist fantastisch gestaltet - der Verlag hat sich hier wirklich einiges Einfallen lassen.
Es befinden sich einige Kleinigkeiten im Buch, die die Geschichte ein Stück weit lebendiger machen, sowie tolle Illustrationen von Marjolein Bastin. Das Buch ist ein wahres Leseerlebnis und ich kann mich gar nicht daran satt sehen!

An dieser Stelle nochmals ein ganz dickes Dankeschön an das Verlagsteam. Mit diesem Buch habt ihr mir eine riesige Freude bereitet. Es hat auch schon einen Ehreplatz in meinem Bücherregal gefunden, sodass ich es mir Tag für Tag ansehen kann.

Veröffentlicht am 18.09.2018

Eine wunderschöne Ausgabe!

Der Inhalt

Der Inhalt
Die illustrierte Ausgabe lässt euch die Welt von Stolz und Vorurteil ganz neu erleben. Die Künstlerin Marjolein Bastin hat nicht nur die Kapitel floral verschönert, sondern auch zehn kleine Extras aufwendig gestaltet. Aufklappbare Karten, Briefe oder ein Stammbäume lassen die Geschichte lebendig werden.
Der Inhalt sollte vielen von euch geläufig sein, hier trotzdem nochmal der Klappentext:
Nicht weniger als fünf Töchter haben die Bennets standesgemäß unter die Haube zu bringen. Kein leichtes Unterfangen für eine Familie auf dem Land, die nur über ein bescheidenes Vermögen verfügt. Ausgerechnet die intelligente Elizabeth, das Lieblingskind des Vaters, erweist sich als besonders schwieriger Fall. Zum allgemeinen Unverständnis hat sie die Stirn, den Antrag eines wohlsituierten Pfarrers auszuschlagen. Statt dem Drängen der Familie nachzugeben, folgt Elizabeth hartnäckig ihrem eigenen Urteil ...

Ich denke zum Inhalt des Romans muss ich nicht mehr allzuviel sagen. Stolz und Vorurteil ist einfach ein zeitloser Klassiker, der jede Generation von Leseratten begeistern kann. Jane Austen hat hier ein Meisterwerk geschaffen, indem sie ganz wunderbar die Irrungen und Wirrungen der Liebe beschreibt. Ganz außergewöhnlich sind aber auch die Illustrationen von Marjolein Bastin, deren Stil wir bereits von Grußkarten, Büchlein und Dekoartikeln der Spiegelburg kennen. Die Künstlerin hat sich so einiges für diese Ausgabe ausgedacht und schafft es, dem Leser mit jedem Kapitel neu zu überraschen. Die vielen kleinen Extras sind mit viel Liebe und Ideenreichtum gestaltet worden. Auch wenn dreißig Euro für ein Buch jeden von uns am Anfang etwas Überwindung kosten: Sie sind definitiv gut angelegt, egal ob Jane Austen-Fan oder nicht. Auch als Geschenk ist dieses Buch eine wunderbare Idee. Die hochwertige Qualität der Zeichnungen, das schöne Leseband und der Einband mit Strukturpapier, Hochprägung und Goldfolie suchen Seinesgleichen. Ein echtes Highlight im Bücherregal