Cover-Bild Das war die schönste Zeit
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 27.07.2020
Jane Sanderson

Das war die schönste Zeit

Anna Carlsson (Sprecher), Jörn Ingwersen (Übersetzer)

Manchmal braucht es nur einen Song, damit du dich wieder wie sechzehn fühlst ...

Dan war der erste Junge, den Alison geliebt hat. Der Erste, der ihr eine Musikkassette aufnahm. Aber das ist vierunddreißig Jahre her, und Ali hat schon lange nicht mehr an ihn gedacht. Bis sie eine Nachricht von ihm erhält mit einem Song aus alten Zeiten. Und für einen kostbaren Moment lang vergisst Ali, daß sie eine mitten im Leben stehende Frau und Mutter ist. Sie fühlt sich wieder wie 1978, als sie in ihrer Heimatstadt Sheffield mit sechzehn in zu engen Jeans tanzte. Für Ali stellt sich mehr und mehr die Frage: Was, wenn all das, was hätte sein können, noch vor ihr liegt?

Ungekürzte Lesung mit Anna Carlsson
13h 52min

Veröffentlicht am 27.08.2020

Eine Zeitreise in die 70er Jahre

Mich hat das Hörbuch "Das war die schönste Zeit" gelesen von Anna Carlson absolut begeistert.

Wir begleiten Allison vom Jugendalter an, wie sie Dan kennen und lieben lernt. Aber ihre Herkunft wirft einen Schatten über die junge Liebe und eines Tages flieht Allison aus ihrer Heimatstadt und lässt Dan zurück.
Dreißig Jahre später entdeckt Dan, Allison auf Twitter und schickt ihr ein Lied. Dies ist der beginn einer Zeitreise, die mich begeistert, fasziniert und mitreißen konnte.
Die Autorin hat einen wunderbaren Erzählstil. Ich konnte mich sehr gut in Dan und Allison hineinfühlen, da beide wunderbar gezeichnet wurden und man die Geschichte aus beiden Perspektiven miterleben kann.
Ganz wunderbar hat Anna Carlsson mit ihrer Stimme der Geschichte Leben und ganz viel Gefühl eingehaucht, sodass ich das Hörbuch in kurzer Zeit gehört habe. Zwischendurch habe ich mir auch die Lieder auf Spotify angehört, denn es gibt zum Buch eine Playlist zur Geschichte, einfach großartig.
Ich kann hier eine absolute Lese- und Hörempfehlung aussprechen für diese musikalische und gefühlvolle Geschichte.