Cover-Bild Deathline - Ewig dein
  • Ersterscheinung: 20.03.2017
Janet Clark

Deathline - Ewig dein

Eine Liebe wie der Anbeginn der Welt

Josie hat sich schon immer gewünscht, dass ihr Leben einmal große Gefühle, dramatische Leidenschaften und spannende Wendungen für sie bereithält.

Als sie sich im Jahr nach ihrem 16. Geburtstag in die langen Ferien stürzt, ahnt Josie noch nicht, dass eben jener Sommer vor ihr liegt, der ihr Schicksal bestimmen wird. Niemand würde schließlich vermuten, dass die idyllische Pferderanch ihrer Familie einmal Schauplatz mysteriöser Ereignisse werden könnte. Doch Josie muss erkennen, dass dieser Schein trügt, als sie den faszinierenden Ray kennenlernt. Denn ihre große Liebe trägt ein Geheimnis mit sich herum, das Josies Welt in große Gefahr bringen könnte.

Und so muss Josie sich entscheiden. Auch wenn der Preis dafür vielleicht ihre Liebe ist ...

Veröffentlicht am 22.03.2017

Meiner Meinung nach Suchtpotenzial!

Cover:

Cover:
Ich finde das Cover sehr gelungen. Es wirkt so geheimnisvoll wie die Geschichte letzten Endes ist. Es verrät nicht viel und macht dabei trotzdem auf sich aufmerksam. Es ist ein Blickfang, der nicht unbedingt mit der Geschichte im Zusammenhang steht, aber trotzdem seinen Zweck erfüllt, den Buchliebhaber zum Begutachten zu animieren.

Wow! Fesselnd und spannend trifft es im Fall von "Ewig dein - Deathline" gut. Man wird sofort in Josies Leben geworfen und das gefiel mir sofort, denn ich konnte mich von Anfang an gut in Josie hineinversetzen und Janet Clark wählte dafür einen guten Anfang!
Die Handlung ist sehr gut konzipiert, denn es wird nie langweilig! Es folgt ein spannendes und manchmal auch gruseliges Ereignis auf das nächste.
Manchmal hat mich die Geschichte so mitgenommen, dass ich mit dem Charakteren gemeinsam richtig Angst bekommen habe! Auch die Überraschungen nahmen mich richtig mit und begeisterten mich restlos.
Vor allem die Fantasy-Elemente durch die Yowama haben mich die ganze Geschichte über fasziniert. Ebenso dass es keine einfache Pferdegeschichte ist, sondern so viel mehr. Ich hab mit diesen Tieren nichts zu tun, doch Janet Clark ist es gelungen, eine Nähe zu ihnen aufzubauen und einen dadurch umso mehr in die Geschichte hineinzuziehen. Auch wenn das Ende ab einem bestimmten Zeitpunkt vorhersehbar ist, hat "Ewig dein" einfach Spaß gemacht.

Charaktere:
Alle Figuren wurden von Janet Clark in meinen Augen großartig dargestellt. Sie samt ihrer Gefühlwelt wurden tiefgründig dargestellt, was dazu beitrug, dass ich immer mehr in die Geschichte abtauchte.
Vor allem mit Josie konnte man sich immer intensiver identifizieren, weil man im Verlauf der Geschichte besonders ihr sehr nahe kommt. Auch ihre Freunde und ihre Familie sowie Ray sind sehr vielseitig gestaltet,was mir sehr gefiel. Man litt mit den Charakteren richtig mit und das sorgte zusätzlich für Spannung. Auch von dieser Seite her konnte mich die Autorin überzeugen!

Schreibstil:
Janet Clark konnte mich mit ihren Worten fesseln. Ihr Schreibstil ist so wunderbar detailreich und dabei vollgepackt mit Spannung. Sowohl die Orte als auch die Charaktere wurden von ihr liebevoll und authentisch beschrieben, sodass man sich gänzlich in die Geschichte einfühlen konnte. Man erlebte alles mit durch das lebhafte Erzählen.
Die Geschichte wird aus Josies Sicht erzählt, sodass man ihr besonders nahe steht und mit ihr gemeinsam die merkwürdigen Ereignisse erlebt, was definitiv für Spannung sorgt.

Fazit:
Ich habe "Ewig dein - Deathline" an einem Nachmittag durchgelesen, weil mich die Geschichte so gefesselt habe, dass ich es gar nicht aus der Hand legen konnte. Die Handlung sowie ihre Charaktere hat mich total mitgerissen. Ich kann die Fortsetzung nicht erwarten, denn Janet Clark schuf wirklich eine fantasievolle, aber doch so realitätsnahe Geschichte voller Freundschaft, Liebe, Verzweiflung und allem drum und dran. Ich kann es euch auf jeden Fall empfehlen!

Veröffentlicht am 14.03.2017

Eine unglaubliche Geschichte von der man mehr haben möchte!

Zusammenfassung
Als ...

Zusammenfassung

Cover
Schaut euch einfach dieses wunderschöne Cover zu Ewig Dein - Deathline" und bewundert es! Bewundert es ganz genau! Es sieht doch einfach nur wunderschön aus. So verspielt wegen der Blumen, romantisch wegen den Schmetterlingen und dem Vollmond aber doch irgendwie ernst wegen der Farben der Nacht. Die Darstellung des Titels ist wunderbar mit Lichtelementen dargestellt, die sehr gut zur Geltung kommen. Wenn man genau hinschaut, sieht man einen leichten Glitzereffekt. Traumhaft! Wenn man das Buch gelesen hat, erkennt man, dass das ganze Cover die ganze Geschichte perfekt wieder spiegelt, allein schon, wenn man die Bedeutung des Baums weiß, und lässt den Leser von den Geschehnissen träumen.

Kathas Meinung
Eher zufällig bin ich auf dieses Buch gestoßen, als ich vor kurzem mal wieder auf der Homepage vom RandomHouse nach Neuerscheinungen gestöbert habe. Als erstes wurde ich natürlich aufgrund des zauberhaften Covers auf das Buch aufmerksam. Beim Lesen des Klappentextes erkannte ich schnell, dass mir die Geschichte auch zusagen würde. Umso mehr habe ich mich also gefreut, als mich dieses Reziexemplar nach langen Warten endlich erreicht hat und ich dieses Schmuckstück in den Händen halten konnte. Und ganz ehrlich, allein schon wegen dem Cover musste dieses Buch in meinem Bücherregal stehen. ??
Lange musste ich nicht überlegen und habe voller Vorfreude gleich mit dem Lesen begonnen. Es ist das erste Buch von der Autorin das ich lese aber ich empfand ihren Schreibstil sehr angenehm, jugendlich und leicht verständlich.
Da die Geschichte in einer Erzählweise in der Ich-Perspektive von Josie erzählt wird, konnte ich mich sehr gut in sie reinfühlen. Dadurch war ich ihr sehr nahe, so dass ich ehrlich genau nachempfinden konnte, wie es ihr gerade geht. Am Anfang war ich mir noch nicht wirklich sicher, was ich von der Geschichte halten sollte, zumal ich dachte, es handelt sich um so eine "Pferdegeschichte". Doch nach ein paar Seiten hat es mich richtig gepackt. Nicht nur, dass sich eine schöne Liebesgeschichte anbahnte, es fing auch an, etwas gruselig und mystisch zu werden. Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet und das hat der Geschichte noch einen interessanten Schwung verleiht.

Voller Vorfreude stürzen sich die 16-jährige Josie und ihre besten Freunde Dana und Gabriel endlich in die langersehnten langen Ferien! Aber auch da muss Josie auf der Pferderanch der Familie aushelfen. Doch nichts ist nach dem Tod ihrer Mutter, die bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist, so wie es früher einmal war. Ihr Bruder Patrick übernimmt immer mehr die "Chef-Rolle" auf der Ranch, was er auch muss, denn ihr Vater ist nach dem Unfall und dem Tod seiner Frau dazu nicht wirklich im Stande. Als Josie eines Abends den faszinierenden Ray mit den wunderschönen grünen Augen kennenlernt, merkt sie schnell, dass sie sich ungewöhnlich mehr für ihn interessiert und er ihr danach immer wieder im Kopf rumspuckt. Und so kommt es wie es kommen soll, Ray der ein Greeny ist (also ein Indianer) fängt auf der Pferderanch als Saisonarbeiter bei ihnen an und beide nähern sich immer mehr an. Als immer mehr mysteriöse Dinge in der Stadt und auch in der Spielhalle von Danas Eltern passieren, will Josie unbedingt rausfinden, was es damit auf sich hat. Dann muss sie auch erkennen, dass Ray ein Geheimnis mit sich trägt, das ihre Liebe zum Scheitern verurteilt. Wie wird Josie das verkraften und vor allem was passiert mit der Pferderanch, die mit finanziellen Problemen zu kämpfen hat.

Mir persönlich hat das Buch sehr gefallen, ich glaube allein heute habe ich mehr als die Hälfte vom Buch durchgesuchtet, weil ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen. Es war auf der einen Seite so wunderbar romantisch mit Josie und Ray, das ich die Gefühle förmlich spüren konnte, und auf der anderen Seite wurde es so spannend, weil man nicht erahnen konnte, was es auf einmal mit den mysteriösen Dingen auf sich hat, die geschehen. Man wollte einfach mehr wissen, über die Liebe der Beiden, über die Geheimnisse der Greenies und über die Pferderanch. Natürlich habe ich mit so einem Ende ähnlichen gerechnet, war jedoch überrascht, wie wunderbar das Ende war, so dass ich sogar fast ein Tränchen vergossen habe ?
Daher vergebe ich dem Buch 5/5 Sternen und würde mich sehr freuen, noch mehr über Josie und die Greenies zu erfahren.

Veröffentlicht am 19.01.2018

Gute Unterhaltung, absolut fesselnd

Die Münchenerin Janet Clark zeigt in “Ewig dein: Deathline”, dass sie auch anders kann! Die erfolgreiche Thrillerautorin präsentiert eine ganz neue Facette und hat diesmal KEINEN Thriller geschrieben, sondern eine romantische Liebesgeschichte mit einem Touch Mystery, aber auch jeder Menge Spannung. Hierzu entführt sie ihre Leser nach Amerika auf eine Pferderanch mit einem angrenzenden Indianerreservat. Unterhaltsam und extrem fesselnd! Für Jugendliche ab 13 Jahren und interessierte Erwachsene.

Bundesstaat Washington. Die 16-jährige Josie lebt mit ihrem Vater und ihrem älteren Bruder auf einer Pferderanch in dem kleinen Städtchen Angels Keep. Nach dem Unfalltod der Mutter haben die Drei viel zu tun, da sie neben der Zucht und Ausbildung der Pferde auch eine Ferienpension betreiben. Viel Geld bleibt da nicht. Deshalb hat Josie einen bezahlten Ferienjob im Virtual-Reality-Spiele-Laden von den Eltern ihrer besten Freundin Dana angenommen. Diese sind für einige Zeit verreist und Dana darf sie vertreten. Auch Gabriel ist mit von der Partie. Mit dem verdienten Geld wollen die drei Freunde dann für ein paar Tage in den Urlaub fahren. Doch dann spielen die technischen Geräte im Laden auf einmal verrückt und liefern ganz eigene Horrorvisionen für ihre Spieler. Merkwürdige Bilder erscheinen; verzerrte Stimmen; Schatten, die sich weiterbewegen, obwohl das Spiel auf Pause steht. “Etwas stimmte nicht. Und dieses Etwas war so beängstigend, dass ich keinen Ton herausbrachte. Gabriel stricht behutsam über meinen Rücken, und ich bemerkte, dass ich am ganzen Körper zitterte. “W… was war das?”, stammelte ich schließlich. “Keine Ahnung. Aber normal ist das nicht. Und es hat ganz sicher nichts mit den Brillen zu tun.” (Zitat S.48) Selbst der Kundendienst findet die Ursache für das Problem nicht. Dana muss den Laden vorübergehend schließen. Auch auf der Ranch spielen sich seltsame Dinge ab: ein komisches Bild erscheint bei Nacht und bei Gewitter auf Josies Fenster, mit Regentropfen, die auf einmal waagerecht fließen. Und irgendjemand hat versucht ihr Pferd zu vergiften. Was ist da nur los? Noch mehr durcheinander bringt sie allerdings Ray, den sie auf einem Stadtfest kennengelernt hat und der sie nur “Rodeo-Girl” nennt, weil sie dort beim Bullriding eine Spitzenzeit erreicht hat. “Bis eben war Ray nicht mehr als ein verrückter Spleen gewesen, ein grünäugiger Janet Clark Ewig dein DeathlineBlitzeinschlag, der aus heiterem Himmel gekommen war und mich von meinen so realitätsgeprüften Füßen gerissen hatte. Doch nun war er mehr. Mehr als grün-grüne Augen und ein markantes Gesicht. Er war geheimnisvoll und rätselhaft und zog mich in seinen Bann, wie ich mir es niemals hätte vorstellen können.” (Zitat S.97) Ray stammt aus dem Yowama-Reservat und wird so wie die anderen aus seinem Stamm “Greeny” genannt. Normalerweise bleiben diese lieber unter sich. Kommen nur von Zeit zu Zeit in das Städtchen. Aber Ray wurde von Josies Bruder auf der Ranch als Hilfskraft eingestellt. Er kann äußerst gut mit Pferden umgehen, so wie alle Greenies. Aber Ray verbirgt ein unglaubliches Geheimnis…

“Ewig dein: Deathline” wartet mit einem besonders schönen Cover auf, das verspielt, romantisch, aber auch sehr geheimnisvoll wirkt. Vor allem die schmucke Reliefprägung des Titels macht etwas her. Im Innenteil setzt sich die Verspieltheit ein wenig fort, so sind um jeden Kapitelanfang kreisartig mehrere Diamanten angeordnet, die explosionsartig nach außen streben. Der Roman selbst, der durchgehend aus Josies Sicht in der Ich-Perspektive erzählt wird, beginnt mit einem Prolog, in dem die Protagonistin ihre Leser (wie auch während des Hauptteils vereinzelt) direkt anspricht: “Habt ihr auch schon mal von einer besonderen Bestimmung geträumt? Von einer Bestimmung, so gefährlich und aufregend wie die Eurer liebsten Romanheldinnen, die, beflügelt von ihrer großen Liebe, eine zum Untergang verdammte Welt retten müssen? Ja? Ich auch.” (Zitat S.7) Josie hat sich selbst als graue Maus gesehen, und um dies zu ändern, hat sie ihren Taufanhänger mit Blut beschmiert und nach einer alten Yowama-Legende in einem Kwaohibaum versteckt. In der Hoffnung, dass ihr Wunsch sich erfüllen würde. Jedoch warnt sie am Ende des Prologs davor, dies ihr nachzumachen: “Aber ich gebe Euch einen Rat: Finger weg von Euren Taufanhängern. Ein Leben als graue Maus ist eine verdammt gute Bestimmung!” (Zitat S.8) Der Hauptteil ist im Grunde eine Nacherzählung der Geschehnisse und startet sogleich mit einem spannungserzeugenden Satz: “Als Dana mich bat, die Geschichte für Euch aufzuschreiben, musste ich nicht lange überlegen, wo ich beginnen sollte. Genau genommen musste ich gar nicht überlegen, denn es ist völlig klar, wann mein Leben endgültig aus den Fugen geriet.” (Zitat S.9) Und Spannung zu erzeugen, das versteht Janet Clark definitiv! Auch wenn es zu Beginn noch etwas ruhig ist, wird es dann zunehmend immer nervenaufreibender und fesselnder. Man möchte die Geschichte eigentlich kaum aus der Hand legen, weil IMMER irgendetwas passiert. Sehr gelungen sind hierbei die vereinzelten Andeutungen, die Josie in ihre Erzählung mit einbringt: “..wenn ich mich ganz genau zurückerinnere…” (Zitat S.104) “…ich ahnte damals vor allem nicht…” (Zitat S.105) “Heute frage ich mich, ob die Dinge anders verlaufen wären, wenn ich…” (Zitat S.209) Und die Romantik kommt selbstverständlich auch nicht zu kurz! Das Ende lässt noch einige Fragen offen und lässt vermuten, dass es noch (mindestens) eine Fortsetzung geben wird. Daher auch der Untertitel “Deathline”, der im Folgeband sicherlich ausgetauscht werden wird.

Fazit: Gute Unterhaltung, absolut fesselnd!!!

Veröffentlicht am 01.07.2017

Ewig Dein - Deathline - Rezension

Ich denke, dass Buchcover verrät bereits eine Menge über das wunderbare Werk von Janet Clark.

Wie viele wünschen sich nicht ein einziges Mal etwas Abwechslung im Leben? Habt ihr auch diesen gleichmäßigen, langweiligen Rhythmus satt? Ja? Josie auch.
Josephine, die Hauptperson des Buches „Ewig Dein“ von Janet Clark wünscht sich nichts mehr, als einmal große Gefühle, dramatische Leidenschaften und spannende Wendungen in ihrem Leben. Und dies soll sie schneller erhalten, als sie es sich vorstellen kann.

Von dem normalen Leben eines Mädchens bis zur Begegnung eines Greenies, der ihr alles auf den Kopf stellt…

Mysteriöse Ereignisse suchen das sonst so unscheinbare Dorf des Mädchens heim und niemand kann sich die Geschehnisse zunächst erklären. Genauso passieren auf der Ranch von Josie immer häufiger merkwürdige Sachen, obwohl das Leben auf dieser bisher ganz angenehm war.
Und dann taucht auch noch Ray auf. Der Junge, zu dem sich Josie schlagartig hingezogen fühlt und der ihre Gefühle sogar zu erwidern scheint! Doch das soll noch nicht genügen, denn Ray hat Geheimnisse, die Josie nicht im Traum erwartet hätte.
Auch ihr Bruder Patrick und ihr Vater, aber ebenso einige Gäste und Arbeiter auf der Ranch verhalten sich merkwürdig. Und so ist das ahnungslose Mädchen schneller in die Geschehnisse verwickelt, als ihr lieb ist. Denn Josies Welt schwebt auf einmal in größter Gefahr. Sie muss sich entscheiden, auch wenn der Preis dafür vielleicht ihre Liebe ist …

Die Autorin und ihre wundervolle Art zu schreiben

Janet Clark, eine Bestseller Autorin, deren Name inzwischen jeder einmal gehört hat. Denn nicht nur dieses Buch schrieb sie gut verständlich und so, dass man sich perfekt in die Handlung aufgenommen fühlte, sondern auch andere Werke, wie „Schweig still, süßer Mund“ (2014) oder „Black Memory“ (2016). Eine einfach unbeschreiblich gute Autorin, wie ich finde.

Schon wieder so ein Liebesroman? – Nein.

Das Cover – schnulzig wie eh und je. Klappentext – Die große Liebe.
Ja, es mag auf den ersten Blick für einige Leser vielleicht so wirken, als würde es sich bei diesem Buch einmal mehr um eine Liebesgeschichte handeln, wie man sie schon tausende Male erzählt bekommen hat. Das trifft hier allerdings ganz und gar nicht zu!
Ich selbst bin ein Freund von Action und Spannung, weshalb ich Thriller unglaublich gerne lese. Dieses Buch fällt mit in den Bereich, den ich sehr mag, da es sich um eine außergewöhnliche Love-Story handelt.
Wenn ich euch eines raten darf: Lest das Buch einfach. Ich kann euch nicht mehr dazu schreiben, als dass es sich hierbei um keine gewöhnliche Geschichte handelt und auch das Ende keineswegs voraussehbar ist. Das Buch ist großartig.

Veröffentlicht am 26.06.2017

Toller Mystery-Jugendroman

Mit Beginn der Ferien hat die 16-jährige Josie wieder jede Menge auf der Ranch ihres Vaters zu tun. Den Tod ihrer Mutter hat Josies Vater nie richtig verkraftet, weshalb sie und ihr Bruder Patrick die Ranch nahezu alleine betreiben müssen.
Doch nicht nur durch den Tod von Josies Mutter, wird dieser Sommer ganz anders verlaufen als sonst. Der geheimnisvolle Ray, ein Greenie, tritt plötzlich in ihr Leben und wirbelt ihre Gefühlswelt ordentlich durcheinander. Doch er scheint einige Geheimnisse zu haben. Als wäre das nicht genug, passieren immer wieder mysteriöse Unfälle auf der Ranch, die Josie und ihrer Familie das Leben zusätzlich schwer machen.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach und sehr flüssig. Sie hat es geschafft mich durch ein hohes Spannungslevel und einige Überraschungen dauerhaft an die Seiten zu fesseln, so dass ich das Buch innerhalb weniger Tage durchgelesen habe. Erzählt wird aus der Ich-Perspektive aus Josies Sicht, was die Spannung weiter gesteigert hat, da man immer nur so viel wusste, wie Josie bereits herausgefunden hat. So tappt man mir Josie gemeinsam lange Zeit im Dunkeln um die Geheimnisse um Ray und die seltsamen Vorfälle. Außerdem "spricht" Josie den Leser regelmäßig direkt an, was mir sehr gut gefallen hat und eine besondere Nähe zur Protagonistin erzeugt hat.

Die Handlung selbst empfand ich als spannend und innovativ. Die Grundidee hat mir richtig gut gefallen, da ich etwas derartiges zuvor noch nie gelesen habe. Neben sehr gefühlvollen Szenen, gibt es auch fast schon philosophische Gespräche und auch gruselige Szenen, die mir eine Gänsehaut beschert haben. Außerdem hat mir gut gefallen, dass es Einblicke in den Alltag auf einer Ranch gab und dass es auch einige Szenen über die Pferdehaltung und -zucht gab.

Josie mochte ich als Protagonistin sehr gerne. Die ist sowohl schüchtern und unsicher als auch stark. Sie ist für ihr junges Alter sehr verantwortungsbewusst und stellt ihre Bedürfnisse hinter die ihrer Familie. Außerdem hat sie das Herz am rechten Fleck und hält immer zu ihrer Familie und ihren Freunden.

Auch Ray und die Nebencharaktere konnten mich durch ihre Individualität überzeugen, auch wenn ich mir hier teilweise etwas mehr Tiefe gewünscht hätte.

Für mich stehen in dem Buch die Spannung und der Thrill-Faktor im Vordergrund, weshalb die Liebesbeziehung zwischen Josie und Ra etwas in den Hintergrund rutscht und ich hier nicht alle Gefühle nachvollziehen konnte. Aber ich finde es gar nicht schlimm, dass der Fokus hier so gesetzt wurde, da ich die Story für sich viel interessanter fand als das viel gekannte Liebesgeplänkel zwischen Jugendlichen.

Das Finale hat mich richtig mitgerissen und ich hatte viel Spaß daran mit zu rätseln, wer der Böse ist und wie die Zusammenhänge zwischen den unterschiedlichen Aspekten und Themensträngen sind. Auch die Thematik der "Ureinwohner" fand ich gut und stimmig in die Handlung integriert.

Fazit:

"Ewig Dein - Deathline" von Janet Clark in ein spannender Mystery-Jugendroman mit einer interessanten Grundthematik und überzeugt durch viele Überraschungen. Das Miträtseln bereitet beim Lesen große Freude und es stört dabei überhaupt nicht, dass die emotionalen Szenen dabei in den Hintergrund rücken.