Cover-Bild ... und über uns der Himmel von Peru
  • Ersterscheinung: 24.08.2018
Jani Friese

... und über uns der Himmel von Peru

Schicksalhaft, fesselnd, leidenschaftlich.
Eine verbotene Liebe vor der atemberaubenden Kulisse der peruanischen Anden.

Nach dem Bestseller "Liebe in der Toskana" und zwei weiteren Büchern, jetzt endlich "...und über uns der Himmel von Peru", der heiß ersehnte neue Liebesroman von Jani Friese.

Emilia studiert Medizin in Heidelberg. Ein großer Traum geht in Erfüllung, als sie die Möglichkeit erhält, ihren Professor nach Peru zu begleiten, wo er ein Krankenhaus in Curahuasi unterstützt. Am Flughafen begegnet sie David, dessen smaragdgrüne Augen sie sofort magisch anziehen. Obwohl er Theologie studiert, um Priester zu werden, kommen sich die beiden näher. Davids Bruder Marc, der ebenfalls ein Auge auf Emilia geworfen hat, ist davon nicht begeistert. Während ihrer Zusammenarbeit versucht er alles, um sie von seinem Bruder fernzuhalten und sie für sich zu gewinnen. Sein Plan scheint aufzugehen, doch tragische Umstände zwingen Emilia dazu, eine schwerwiegende Entscheidung zu fällen.
Hatte das Schicksal vielleicht dabei seine Finger im Spiel? Und was hat es mit dem alten Medaillon ihrer Großmutter auf sich, dass sie zurück nach Machu Picchu bringen soll? Mutig stellt sie sich der Herausforderung, doch wer wird sie auf ihrem Weg über den abenteuerlichen Inkapfad durch die Berge begleiten?

"...und über uns der Himmel von Peru" ist eine bezaubernde Geschichte, die zum Träumen und Glücklichsein einlädt und die Leserin zurücklässt mit dem Gefühl, das wahre Liebe nicht nur möglich, sondern Schicksal ist.

Veröffentlicht am 04.11.2018

... und über uns der Himmel von Peru

Als jahrgangsbeste Medizinstudentin erhält Emilia die Möglichkeit ihren Professor nach Peru zu begleiten. Das Schicksal scheint ihr diese Reise vorherbestimmt zu haben, da sie ein Medaillon, das sich lange Zeit im Familienbesitz befunden hat, zurück zur Ruinenstadt Machu Picchu bringen soll. Daher freut sie sich sehr zur Unterstützung eines Krankenhauses in Curahuasi nach Peru reisen zu können. Schnell verliebt sie sich unsterblich in den Theologiestudenten David. Sie weiß jedoch nicht wie sie mit dieser verbotenen Liebe umgehen soll, da David Priester werden möchte. Doch auch David kämpft mit sich und seiner Entscheidung in Keuschheit zu leben, da er starke Gefühle für Emilia hegt. Sein Bruder Marc, ein erfahrener Chirurg, versucht Emilia von David fern zu halten, um ihn nicht in Versuchung zu führen und verliebt sich selbst in Emilia. Ein tragischer Unfall zwingt Emilia zu einer folgenschweren Entscheidung.
Bereits das Cover hat mich in seinen Bann gezogen und mich gespannt darauf warten lassen welches Abenteuer Emilia in Machu Picchu erwarten wird. Wahrlich eine traumhaft schöner, sagenumwobener Ort.
Der Schreibstil von Jani Friese hat mich mitgerissen, so dass ich das Buch innerhalb von 2 Tagen verschlungen habe und die Geschichte mich selbst ein Abenteuer in Peru erleben ließ. Lebendige Beschreibungen haben mich begeistert und mir interessante Einblicke von Land und Leuten geboten. Besonders Emilias vorbestimmtes Abenteuer als Auserwählte, ihr Besuch beim Curandero, ihre beschwerliche Wanderung nach Machu Picchu und ihre Verbundenheit zum Sonnengott Inti haben mich gefesselt. So dass ich mir gewünscht hätte noch tiefer in die Welt der Inka einzutauchen.
Doch auch bei den Beschreibungen von den smaragdgrünen Augen von David und Marc habe ich mich in ihren liebevollen Blicken gefangen gefühlt. Man kann mit Emilia mitfühlen, ihre Gefühlschaos verstehen und ist sich unsicher welche Entscheidung man für sich selbst getroffen hätte. Die Entwicklung der leidenschaftlichen Liebesgeschichte gefällt mir sehr gut. Viele unerwartete Wendungen sorgen für reichlich Spannung und knisternde Gefühle. Besonders das Ende hat mich überzeugt, da einige Jahre verstreichen bis eine endgültige Entscheidung fällt und sich im Laufe der Zeit die Gefühle wandeln und setzen können. So erwartet sie wohl eine glückliche Zukunft, auch wenn mir die ganze Situation etwas komisch vorkommen würde.
Eine fesselnde Liebesgeschichte, gepaart mit reichlich Abenteuer.

Veröffentlicht am 29.09.2018

Willkommen in Land der Inkas

Die Medizinstudentin Emilia hat einen großen Plan, Sie möchte ihr Studium so gut wie möglich absolvieren. Als ihr Prof Sie für eine Lehrfahrt nach Peru einlädt, freut sich Emilia. Denn Sie hatte schon oft den Traum einmal nach Peru zu reisen. Als Sie ihrer Oma davon erzählt, bittet diese Sie das Medaillon was Sie einst unerlaubterweise entwendet hat wieder zurück zu bringen. In Peru eingetroffen, trifft Sie dort auf die beiden Brüder David und Marc. Marc ist sofort fasziniert von Emilia, diese hat aber Anfangs nur Augen für David. Dieser aber will bald das Zölibat ablegen und als Priester seine Berufung nachgehen. Marc versucht alles um Emilia von David fernzuhalten, bis es zu einem Unglück kommt und Emilia eine wichtige Entscheidung treffen muss!

Ganz großen Respekt vor diesem unglaublichen Schreibstil, wirklich sehr harmonisch und ruhig. Die Geschichte fließt nur so dahin.

Mir gefiel die Idee gut, ich mag es total gerne, wenn Schriftsteller sich trauen an verbotene Beziehung heranzugehen. Davon müsst es meiner Meinung nach noch mehr geben, denn schließlich ist sowas nicht so abwegig. Die Mischung fand ich gut, man hat einen ruhigen fast schon biblischen Teil und dazu dann noch was aus der Geschichte, fand es einfach toll. Aber da muss man wahrscheinlich auch ein Faible zu haben. Hätte furchtbar gerne noch mehr davon gelesen auch über die Inkas. Aber wie gesagt die Mischung aus Liebe, History, Leidenschaft, Mystery hat mir wirklich sehr gefallen.

Veröffentlicht am 23.09.2018

Entscheidung in Peru........

Emilias Geschichte, oder ihr Abenteuer, wird auch aus ihrer Sicht erzählt.

Emilias Geschichte, oder ihr Abenteuer, wird auch aus ihrer Sicht erzählt.
Von Peru faszinierend, von ihrer Oma ein peruanisches Medaillon bekommend, legt sie alles dran, um die beste in der Medizinprüfung zu sein. Denn nur der beste darf mit dem Professor nach Peru, um dort in einem Krankenhaus zu arbeiten.
Lernen fürs Leben…….in jeder Hinsicht.
Schnell kommt man ins Buch, auch wenn die Kapitel wahnsinnig lang sind.
Die Protagonisten sind glaubwürdig und liebevoll dargestellt. So fängt man schnell an, mit ihnen mitzufühlen.
Wahnsinnig gut hat mir der mystische teil gefallen. Klar, es entspricht vielleicht nicht der realen Welt, aber weiß man das denn wirklich? Vielleicht gibt es ja doch mehr auf der Welt, was nicht unbedingt immer zu erklären ist.
Jedenfalls fand ich den weg, den Emilia gewählt hat klasse. Ihren Mut und ihr Arrangement, alles durchzuziehen.
Bei dem ganzen Gefühlschaos, darf man auch den eigentlichen Hintergrund der Geschichte nicht vergessen…….. einfach auch mal zum wohle anderer entscheiden und nicht immer nur egoistisch sein.
Nein, Emilias Entscheidung war die einzig wahre!!!!!!!!!!!!!!!
Großartiges Buch, eine interessante Autorin und ich weiß jetzt schon das ich unbedingt mehr von ihr lesen möchte.

Veröffentlicht am 21.09.2018

..und über uns der Himmel von Peru

Ein sehr emotionsgeladenes Buch, das alles in sich hat, um ein interessantes und spannendes Buch zu sein. Emilia ist Medizinstudentin. Als Jahrgangsbeste darf sie mit ihrem Professor nach Peru, um dort für einige Wochen in einem Krankenhaus zu arbeiten und neue Erkenntnisse zu sammeln. Als ihre Großmutter davon hört, schenkt sie ihr ein Amulett. Dieses haben Emilias Urururgroßeltern damals aus Peru mitgebracht und nun soll es wieder dorthin zum Machu Picchu zurückgebracht werden. Als sie dort ankommt, verliebt sie sich sofort in einen jungen Priesteranwärter. Dessen Bruder ist Arzt in Krankenhaus von Peru und hat ein Auge auf Emilia geworfen. Sie aber liebt den Priester. Kann diese Liebe gutgehen. Bevor sie das Amulett zurückbringt, muß sie einen alten Heiler besuchen. Das Buch erzählt uns eine herzergreifende Liebesgeschichte, aber man erfährt auch so manches über Peru selbst, die einfache Bevölkerung. Die Naturbeschreibungen sind wunderbar gelungen. Die Autorin läßt uns an den mystischen Ritualen und die Anbetung der Inka-Götter teilhaben. Ein Buch, das bis zur letzten Seite den Spannungsbogen aufrecht erhält. Die Sprache läßt sich gut lesen und die Kapitel sind kurz und lassen den Leser in die jeweilige Handlung tief eintauchen. 350 Seiten, die es wert sind, gelesen zu werden.

Veröffentlicht am 16.09.2018

Wundervolles Buch

Die Autorin Jani Friese hat mich mit dem Buch und über uns der Himmel sehr überzeugt und auf eine Reise mit durch Peru genommen dadurch das ich mit Emilia in Peru war hab ich mir die Orte quasi im Netz nach geschlagen um mir ein Bild von Peru und Macu picchu zu bekommen...sehr schöne Landschaft....

Emilia ist eine sehr starke Frau und muss einiges durch machen sei es mit mystischen und magischen Kontakte oder aber mit der liebe...ich habe mit ihr mit gefühlt...

Auch der Schreibstil sowie das Cover sind einfach klasse es wird nicht das erste und letzte gewesen sein was ich von der Autorin gelesen habe...ein wundervolles Buch was ich sehr gern weiter empfehle?☺