Cover-Bild Die siebte Farbe des Regenbogens
  • Ersterscheinung: 14.04.2023
  • ISBN: 9783987920721
Janila Fuchs

Die siebte Farbe des Regenbogens

Wenn die Liebe den Tod berührt.

Ellas größter Albtraum wird wahr, als ihr bester Freund Nick plötzlich spurlos verschwindet. Auf der Suche nach ihm gelangt sie in eine farblose Traumwelt und kommt den dunklen Schatten seiner Vergangenheit auf die Spur.

Als Ella dort dem Tod persönlich begegnet, stellt dieser sie vor die Wahl: Entweder sie rettet ihr eigenes Leben oder das ihres Freundes. Im Kampf um eine gemeinsame Welt muss Ella ausgerechnet demjenigen blind vertrauen, der sie verlassen wollte – Nick.

Sieben Prüfungen erwarten sie.
Sieben Farben, die verloren scheinen.
Doch nur die siebte ist es, die am Ende zählt.

Veröffentlicht am 25.03.2024

Die siebte Farbe des Regenbogens

Allein das Cover dieses Buchs ist so unglaublich schön. Optisch ist das Buch ein echter Hingucker!

Es handelt sich hier um eine moderne Fantasy Liebesgeschichte. Wahnsinnig originell und erfrischend neu! Genau so würde ich dieses Buch bezeichnen, denn eine ähnliche Geschichte, ist mir noch nicht untergekommen! Dies war das Erste Buch der Autorin das ich gelesen habe und ich war begeistert.

Ich konnte mich gut in alle Figuren hineinversetzen und ihr Handeln nachvollziehen. Denn die Ungewissheit, die Verwirrung und die Neugier konnte ich deutlich spüren und mitempfinden.

Auch die Botschaft die das Buch vermittelt, nämlich dass man Erinnerungen verdrängen, aber nicht davor weglaufen kann, hat mir gut gefallen.

Zum Ende hin klärt sich das ganze Wirrwarr auf. Krass, ja wirklich. Schon lange habe ich kein Fantasy-Buch mehr gelesen, das mich so abgeholt hat. Die Idee hinter dieser Geschichte hat mir so dermaßen gut gefallen, dass ich ständig wissen wollte, wie es nun weitergeht und was als nächstes passierte.

Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 17.04.2023

Absolutes Lesehighlight

Die Autorin hat es geschafft, das Thema Tod und Suizid, gepaart mit Liebe, so Hingebungsvoll und Wärme auszuarbeiten, dass ich den Tränen immer so nah war. Ich hatte Momente der Gänsehaut weil die Geschichte so tiefgründig und emotional war. Die Protagonisten Ella und Nick habe ich auch sofort in mein Herz geschlossen. Ella, die versucht Nick zu retten, egal welche Aufgabe sie bewältigen müssen. Ich finde es immer spannend zu sehen, wie Autoren, gerade solche Themen umsetzen. Die Geschichte hat mich wirklich beeindruckt, sie war spannend, flüssig zu lesen und hatte dieses Wow Effekt. Ich kann nur jedem dieses Buch ans Herz legen. Triggerwarnung beachten.

Veröffentlicht am 17.04.2023

emotionale - tiefgründige Geschichte

Meinung

Meinung
Direkt zu Beginn sticht der leichte, bildliche und vor allem emotionsgeladene Schreibstil ins Auge. Die Gefühle werden ohne Umschweife an den Leser übermittelt. Ich habe mit gefiebert, getrauert, vertraut, gehofft und geliebt.

Der Inhalt der Handlung ist ernst und die Autorin hat es geschafft diesen dennoch mit Magie und einer schönen Prise an Humor zu verpacken, sodass das Buch nicht nur "ältere" Leser ansprechen dürfte. Es ist ein Thema, welches bewegt, den ein oder anderen vllt. auch triggern kann, aber dennoch ist es für mich eine Thematik, welche gerade in der Buchwelt so viel Potenzial bietet, sodass es darüber viel mehr Titel, wie diesen hier geben sollte.

Mir gefiel ebenso auch die Balance zwischen den Hauptcharakteren, welche durch das ein oder andere Wortgefecht die Stimmung auflockern konnte und hier und da ein wenig Strenge aus der Story nahm, ohne diese besondere Stimmung gänzlich zu brechen.

Fazit
Janila Fuchs hat mir mit "Die siebte Farbe des Regenbogens" nachdenklich stimmende, emotionale, magische und amüsante Lesezeit beschert. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 10.08.2023

Außergewöhnliche und emotionale Geschichte mit Schwachpunkten bei den Charakteren

Die siebte Farbe des Regenbogens von Janila Fuchs

Die siebte Farbe des Regenbogens von Janila Fuchs

Habt ihr euch schon einmal Gedanken über ein Leben nach dem Tod gemacht? Oder darüber, wohin eure Seelen wandern? Was geschieht, wenn wir sterben? Welche Reise liegt vielleicht noch vor uns?

Vollkommen ahnungslos nahm ich die Reise dieser Geschichte auf und konnte meinen Blick vor Faszination und Staunen zunächst nicht von den Seiten wenden. Was hatte es mit dem verschwinden von Nick, Ellas bestem Freund auf sich und in welcher Welt befand sie sich urplötzlich? Meine Neugierde und Euphorie waren geweckt und wuchsen mit jeder Seite mehr.

Janila Fuchs ließ mich dank ihres bildlichen, herzlichen und ergreifenden Stils durch eine Welt voller Farben, Emotionen, Gedanken, Fragen und Eindrücke fliegen. Der Hintergrund der Reise war ein reißender Fluss, schmerzhaft und leider nur allzu realistisch. Das Thema Suizid wurde mit Feingefühl und Einfühlungsvermögen in eine fantasievolle Welt gepackt.

Die Protagonisten Ella und Nick waren unterschiedlich, lebhaft und authentisch gezeichnet. Während ich bei Ella tiefes Verständnis und nachempfinden fühlte, blieb Nick für mich leider unnahbar. Und das obgleich ich seine Abweisung, Wut, Verzweiflung, Trauer und seine gebrochene Seele so gut erkannte. Es fehlte mir jedoch an Selbstreflexion und vor allem an Erkenntnis bei ihm.

Die zarte Liebesgeschichte war wie das Aufblühen einer Blume und wog neben all der Schwere wie eine leichte Brise. Die Prüfungen offenbarten Ehrlichkeit, Vergebung, Mut und vieles mehr, wodurch sich eine überraschende und zumeist harmonische Mischung ergab. Wenngleich mein Herz hin und hergerissen ist ob der Charaktere und Handlung, so ist dieses Debüt außergewöhnlich.

Fazit

Die siebte Farbe des Regenbogens lässt uns zwei Seelen in das Reich der Toten begleiten und fasziniert insbesondere mit einem malerischen Stil, emotionalen und ergreifenden Hintergründen und Charakteren, die mein Herz hin und her rissen. Am Ende bleibt zwar ein Zwiespalt, doch auch Bewunderung und Respekt ob der Thematik.