Cover-Bild Im Bann des Roten Königs
  • Ersterscheinung: 05.11.2019
Janis Nebel

Im Bann des Roten Königs

Merles Fluch, Band 2
Ein grausamer Gabenkönig. Ein Mädchen auf der Flucht. Und ein mysteriöser Südländer, der sowohl ihre Rettung als auch ihr Verderben sein könnte.

Veröffentlicht am 13.10.2020

Gelungene Fortsetzung

Dies ist der zweite Teil der Reihe rund um den roten König, die Handlung setzt nahtlos an den Vorgängerband an und sollte nicht für sich allein gelesen werden.

In diesem Band machen sich Merle und Kenai ...

In diesem Band machen sich Merle und Kenai geschwächt von den Ereignissen auf den Weg Merles Eltern zu warnen. Werden sie rechtzeitig kommen oder hat der rote König schon gierig seine Finger nach der Gabe der Mutter ausgestreckt?

In die Story bin ich ohne grosse Mühe reingekommen, es knüpft zwar nahtlos an Band eins an,aber die Autorin hat es geschickt verstanden anfangs kurze "Rückblenden" einzubauen, sodass man gut mitkommt auch wenn der erste Teil schon eine Weile her ist.

In der ersten Hälfte des Buches sind Merle und Kenai viel allein unterwegs, es findet hier Charakterzeichnung-und Entwicklung statt aber auch wie Merle und Kenai zueinander stehen. Teilweise war mir dies etwas zu viel und für mich hat sich hier die ein oder andere kleine Länge entwickelt. Ganz toll fand ich hingegen die Legenden um die Gabe und den roten König, die ins Buch mit eingebaut wurden. Diese waren sehr interessant zu lesen.

Ab der Hälfte treffen die beiden dann auf alte Bekannte und dies hat die Story für mich sehr aufgelockert und die Spannung war für mich wieder voll da! Die Ereignisse überschlagen sich geradezu und zum Schluss konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen! Spannend, wendungsreich und immer wieder überraschend kommt man zum Schluss dieses Bandes, der mit einem bösen Cliffhanger endet. Unbedingt möchte ich nun erfahren wie das Abenteuer um Merle und den roten König ausgeht.. .es ist alles offen

Fazit: Eine gelungene Fortsetzung der Reihe, das Buch wurde von Seite zu Seite spannender und am Ende möchte man es nicht mehr aus der Hand legen. Für Fantasyfans und Liebhaber der Reihe empfehlenswert!