Cover-Bild Liebesstreben
  • Ersterscheinung: 17.05.2019
Janne Loy

Liebesstreben

Love
Es gibt nichts, was bedeutungsvoller wäre, nichts, was so unbeschreiblich ist, nichts, was so bahnbrechend sein kann, nichts, was so viel Gesprächsstoff liefert wie die Liebe.

Veröffentlicht am 04.07.2019

Wunderschöne Liebesgedichte, liebevoll illustriert

Janne Loy hat in "Liebesstreben" in elf Gedichten ihre Gedanken und Gefühle zum Verliebtsein, Lieben und Loslassen niedergeschrieben. Mit viel Herz und voller Gefühl lässt sie den Leser teilhaben an ihren Empfindungen und Sehnsüchten. Stimmungsvolle Fotografien und Bilder runden dieses kleine, liebevoll gestaltete Büchlein harmonisch ab. Ein wundervolles Geschenk für einen besonderen Menschen.

Veröffentlicht am 22.06.2019

Seiten: 31
Love
Es gibt nichts,
was bedeutungsvoller wäre,
nichts, was so unbeschreiblich ist,
nichts, was so bahnbrechend sein kann,
nichts, was so viel Gesprächsstoff liefert
wie die Liebe.
Zum Cover:
Das Cover ist wirklich schön und verspielt und passt ganz wundervoll zu diesem kleinen Büchlein. Mehr gibt es dazu auch gar nicht zu sagen.
Zum Buch:
Wir haben hier eine Ansammlung kleiner Gedichte, die einem ans Herz gehen. Bei einigen konnte ich direkt mitfühlen, entweder weil es mir genauso ging oder ich aber einiges schon irgendwie, irgendwo mal mitbekommen habe.
Es gab bei mir auch eine Zeit, wo ich Gedichte schrieb, aber das ist Jahre her, daher finde ich es schön, wenn jemand seine geschriebenen veröffentlicht.
Ich habe es lesen dürfen, im Rahmen einer leserunde auf Lovelybooks. Ich bin Janne Loy dankbar dafür dass sie mich anschrieb und fragte ob ich nicht daran teilnehmen möchte. Wer mich kennt, weiß, dass ich eigentlich kein Mensch bin der gerne Romance liest, aber hier kann ich sagen, es war gut so.
Sehr gefühlvoll und ergreifend geschrieben und man verliert sich hier in dem gelesenen. Mir hat es wirklich gut gefallen.
Ein kleines, zauberhaftes Büchlein, was sich lohnt gelesen zu werden.
So, mehr werde ich dazu auch nicht schreiben, außer vielleicht´, wer gern Gedichte mag, sollte hier einmal zugreifen.
Ich gebe 5 von 5 Sternen, allein die Illustrationen sind es schon wert.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Liebesstreben

Ein Gedichtband, der die Vielseitigkeit der Liebe und ihre verschiedenen Arten zum Ausdruck bringt. Verträumt, traurig, romantisch, verletzlich. Alle Variationen sind hier beschrieben, lassen die Seele baumeln, erfreuen das Herz. Die Autorin versteht gekonnt, Gefühle in Worte zu packen, zu trösten oder das Herz jubilieren zu lassen. Ein Büchlein, das immer wieder zur Hand genommen werden kann, man kann nachlesen. Wir können je nach Gemütslage unter 11 Gedichten entscheiden. Wunderbar sind die schönen romantischen Bilder, fast immer im Modenschein. Auch das Cover mit den beiden verliebten Katzen gibt dem Band seine gewissen Note. Zum Verschenken an den/die Liebste(n) bestens geeignet.

Veröffentlicht am 10.06.2019

Wunderschönes Gedichtband

Ich durfte dieses Büchlein dank einer Leserunde lesen und ich liebe es.
Die Gedichte sind schön, laden zum nachdenken ein. Das Cover ist auch total liebevoll gestaltet.

Ich bin immer noch unendlich dankbar ...

Ich durfte dieses Büchlein dank einer Leserunde lesen und ich liebe es.

Ich bin immer noch unendlich dankbar dass ich dieses Buch lesen durfte!

Veröffentlicht am 10.06.2019

Facetten der Liebe

„Du kannst deine Augen vor Dingen verschließen, die du nicht sehen willst, aber du kannst dein Herz nicht verschließen vor Dingen, die du nicht fühlen willst. - Johnny Depp“

Der kleine Klappentext sowie ...

Der kleine Klappentext sowie der Titel des Gedichtbandes zeigen ja schon die Richtung an, um welches Thematik es in den 11 verschiedenen Gedichten gehen wird und zwar die Liebe. Nichts ist so heiß begehrt, so oft diskutiert, so oft wunderschön und gleichzeitig zerreißend und enttäuschend wie die Liebe.

Eingeleitet wird man mit einem sehr schönen und wichtigen Zitat des obigen Schauspielers. Danach entdeckt man die Welt von 11 kleinen Gedichten und Gedanken die sofort verschiedene Stimmungen, Empfindungen und Emotionen in einen wecken. Von keck bis lustig, einfach nur schön, bis zu sehr nachdenklich und tiefsinnig, bis traurig und beruhigend, über Abschied und Wahrheit, das Gefühl zu Vertrauen, bis zum Geständnis und der Abschluss zum Herzschmerz.

Begleitet wird jedes einzelne Gedicht von einer sehr schönen und immer passenden Illustration, die gleich nochmal über das gelesene nachdenken lassen. Auch das Cover rundet die Facetten der Liebe dahingehend perfekt und romantisch ab.

Der Schreibstil ist sehr schön und wandelt in seiner Thematik, in das was er ausdrücken will. Die verschiedenen Emotionen die es ausdrückt, legt sich daher auch im geschriebene Stil wieder. Mal mit mehr Poesie und Schnörkel, das wieder gerade heraus. Alles liest sich sehr leicht und wunderschön, egal wie tragisch und leicht es wird.

Mein Fazit: Ein sehr schöner kleiner und feiner Gedichtband, der dich zum Nachdenken anregt, aber auch selig zurücklässt und irgendwie in den verschiedenen Facetten der Liebe aus der Seele spricht. Das werde ich sicherlich nicht nur einmal in den Händen halten.