Cover-Bild Extrem beschenkt und sehr sensibel
16,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG
  • Themenbereich: Gesundheit, Beziehungen und Persönlichkeitsentwicklung - Ratgeber: Familie und Partnerschaft
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Seitenzahl: 219
  • Ersterscheinung: 07.02.2018
  • ISBN: 9783407865113

Extrem beschenkt und sehr sensibel

Hochbegabte Jugendliche - wie sie ticken, was sie brauchen
Die Pubertät ist für jeden Jugendlichen – und seine Eltern – eine schwierige Zeit. Für Hochbegabte gilt das ganz besonders. Einerseits fühlen sie häufig noch wie Kinder, andererseits sind sie in ihrem Denken fast schon erwachsen. Emotionale Unsicherheit und soziale Konflikte fallen extrem aus und prägen ihr Leben weit über die Pubertät hinaus. Die Autorinnen dieses Buches begleiten seit vielen Jahren Ausnahmetalente und zeigen bewährte Strategien, um mit jugendlicher Hochbegabung umzugehen. Die Geschichten, die sie erzählen, handeln von Sensibilität, Eigensinn und unbändiger Kreativität, von Neid und Ausgrenzung, Selbstsuche und Orientierungslosigkeit, wie es nach der Schule weitergehen soll. Eltern und Lehrern hilft dieses Buch, hochbegabte Jugendliche zu verstehen und ihren Weg in ein gelingendes Erwachsenenleben bestmöglich zu unterstützen.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

  • Dieses Buch befindet sich bei roxfour in einem Regal.
  • roxfour hat dieses Buch gelesen.

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.12.2019

Hochbegabung bei Jugendlichen

0

Ich habe mich im Laufe der Zeit durch viel Literatur zu diesem Thema durchgearbeitet und bin im Rahmen einer Veranstaltung auf dieses Buch gestossen und dachte mir, ich probiere es mal.

Es werden einige ...

Ich habe mich im Laufe der Zeit durch viel Literatur zu diesem Thema durchgearbeitet und bin im Rahmen einer Veranstaltung auf dieses Buch gestossen und dachte mir, ich probiere es mal.

Es werden einige Themenbereiche aufgegriffen und aus der Sicht der Schüler, von Betreuern und Eltern angesehen und mit Fakt belegt. Mich hat es trotz allem nicht wirklich beeindruckt, mir hat hier leider der Tiefgang gefehlt.