Cover-Bild Bookish-Kodex
Jannik Unger

Bookish-Kodex

100 buchige Paragrafen
Du bist ein Bücherwurm?
Dann darf der Bookish-Kodex in deinem Regal nicht fehlen. Er beinhaltet 100 fiktive, buchige Paragrafen, lustige Sprüche und überlebenswichtige Abkürzungen sowie deren Bedeutungen, die alle Buchnerds kennen sollten!

Veröffentlicht am 03.07.2023

Wie der Bro-Code, bloß auf Wish bestellt!

Ein Buch wird immer Abnehmer finden und dann natürlich auch Leute, die es nicht so feiern. Hier in diesem Fall gehöre ich definitiv zur zweiten Fraktion.

Positiv an diesem Werk ist definitiv die Dicke ...

Positiv an diesem Werk ist definitiv die Dicke des Buches - es ist nämlich sehr dünn und ich konnte es in unter einer Stunde schnell durchlesen.

Schon das Cover lässt mich sprachlos zurück - und das nicht im Positiven. Ich verstehe nicht, warum man sich als Autor selbst auf einem Cover verewigen muss, vor allem finde ich es in diesem Fall absolut fehl am Platz. Hier hätte ein Cover ohne Menschen darauf besser gepasst.

Ich würden sagen, dass etwa 80 - Tendenz eher mehr - der Paragrafen Quatsch sind, aber man sollte das Buch ja auch nicht so ernst nehmen - kann ich auch absolut nicht.

Noch dazu bin ich leider das ein oder andere Mal an Rechtschreibfehlern hängen geblieben, was meiner Meinung nach bei so einem dünnen Buch mit so wenig Wörtern, einfach nicht passieren sollte. Aber da waren die Adler(l)augen vielleicht auch gerade geschlossen.

Für mich war es einfach absolut nichts, vor allem weil hier Geld mit Wissen verdient wird, welches Bookies sich kostenlos hin und herschieben. Ich komme wohl einfach nicht mit dem Humor des Autors klar, fand es absolut nicht witzig, sondern sehr aufgesetzt und übertrieben. Das ist mir auch schon auf seinem Social Media Account aufgefallen- ich komme einfach nicht mit dieser Art der Präsentation klar - ist einfach nicht meins. Doch wie er selbst im Buch ansprach, darf man ohne schlechtes Gewissen auch „schlechte“ Rezensionen schreiben.

Ich wünsche dem Autor weiterhin viel Freude mit seinen Hobbys und kann mir vorstellen, dass einige seiner Follower das Buch absolut feiern. Macht euch immer selbst ein Bild von Büchern.

Mein Fazit: Größtenteils unnützes Wissen verpackt in ein sehr dünnes Buch mit einem Cover, welches absolut nicht zum Thema passt. Von mir gibt es hier keine Leseempfehlung.