Cover-Bild Chef's Kiss
Jarrett Melendez

Chef's Kiss

Rezept für die Liebe
Von der Schreibfeder zum Kochlöffel

Die Zeit Im College ist nun vorüber, und nach seinem abgeschlossenen Englisch-Studium muss Ben Cook sich schleunigst auf die Suche nach einem guten Job machen, der sich am besten seiner Leidenschaft für das Lesen und Schreiben widmet. Doch nach unzähligen sehr frustrierenden Bewerbungsgesprächen ist das Urteil einstimmig: Ben fehlt auf dem Papier die nötige Erfahrung für seine Wunschberufe.
Geknickt und ein wenig desillusioniert stößt er dann vor einem Restaurant auf eine Suchanzeige – es werden Leute für die Küche gesucht, die überhaupt keine Berufserfahrung mitbringen müssen! Kurzerhand ergreift Ben die Chance, sich seinen ersten bezahlten Job zu sichern, denn schließlich läuft sein Traumjob ja nicht weg und er beweist erstaunliches Geschick am Küchenherd.
Doch Ben hat nicht mit dem schnuckligen Liam, einem der herzlichen Köche des Restaurants, gerechnet, in den er sich bis über beide Ohren verliebt. Eine schwere Entscheidung steht bevor: Soll Ben bleiben und weiterhin kochen … oder besser doch seinem Traum als Schriftsteller nachjagen?

Die queere Graphic-Novel CHEF´S KISS: REZEPTE FÜR DIE LIEBE von Jarrett Melendez und Danica Brine verbindet eine herzerwärmende Story über Lebensträume und die große Liebe mit modernem sowie hochwertigem Artwork.

Veröffentlicht am 04.08.2023

Ganz große Liebe für diese Graphic Novel!

Chefs Kiss war ein Highlight für mich. Ben Cook muss, um nach seinem Literaturstudium über Wasser zu bleiben, seinem Namen alle Ehre machen, und versuchen, sich in einem Restaurant durchzuschlagen.
Allein ...

Allein diese Situation fühlte sich für mich als Studentin eines ähnlichen Fachs so vertraut an, dass ich sofort drin war in Bens Leben. Man kennt es vielleicht, Germanisten die zum Verlag wollen nach dem Studium gibt es wie Sand am Meer. Bei Ben scheint das nicht anders zu sein, sodass er den letzten Strohhalm greift, der sich ihm bietet. Ich habe zu 100% mit ihm gefühlt und fand ihn als Protagonisten so sympathisch, dass ich mir über alles gewünscht hätte, dass ich den Auftakt einer Reihe in den Händen halten würde, weil ich nicht wollte, dass es endet.

Ben ist mit Abstand nicht der einzige sympathische Charakter. Seine Freundesgruppe ist so herrlich divers, ein wilder Haufen, der immer zusammenhält und bei mir für reichlich Schmunzler gesorgt hat. Aber auch seine Kollegen schaffen es, dass man sich in ihrer Gegenwart wohl fühlt und die Geschichte einfach genießen möchte.

Auch die Story an sich war unglaublich süß. Man fühlt mit Bens Struggle auf der Suche nach einem Job, der wirklich zu ihm passt, man lernt, sich gegen seine Eltern zu behaupten, man findet sich selbst auf dieser Reise und findet vielleicht auch etwas, mit dem man gar nicht gerechnet hätte: Liebe. Liebe zum Kochen, zu Gerichten, zu einer Welt, von der man nie gedacht hätte, dass man so gern Teil von ihr ist.

Der Zeichenstil war absolut meins. Nicht Manga-like, das mag ich nämlich nicht so gern, sondern modern und realitätsnäher, nicht so komplett übertrieben. Genau passend zur Geschichte, wie ich finde, und dass das Ganze auch noch in Farbe daherkommt, ist natürlich ein zusätzlicher Bonuspunkt.

Eine queere Graphic Novel der Extraklasse, die ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Ich wünschte so sehr, es gäbe mehr über Ben und seine Clique, dieses Buch ist einfach herzerwärmend und wunderschön, spannend und erstaunlich witzig.

Veröffentlicht am 25.07.2023

Ich glaub mein Schwein kocht

Ben Cook hat sein Studium erfolgreich beendet und möchte nun beruflich und schreibend durchstarten, doch die süße Graphic Novel legt den Finger genau in die realitätsnahe Wunde: Als Frischling soll er möglichst schon mehrere Jahre Berufserfahrung mitbringen, für die ihm jedoch niemand eine Chance geben will. Scheitern ist nicht, und so sucht Ben Alternativen und macht tatsächlich seinem Namen alle Ehre, als er in einem Restaurant anfangen will. Um diesen Job zu ergattern, braucht er zwar keine Erfahrung, muss aber praktische Prüfungen seines strengen Chefs bestehen. Zum Glück ist Ben nicht allein, denn er lebt in einer tollen WG mit guten Freunden, die hinter ihm stehen, und bei der Arbeit erfährt er ebenfalls viel Unterstützung von seinen neuen Kolleg:innen, allen voran der heiße Liam. Wenn Ben nur sicher sein könnte, dass Liam…

Die wunderschön gezeichnete Graphic Novel erzählt eine queere Lovestory mit viel Herz und Humor. Die WG-Bewohner:innen sind sympathische Charaktere, und die Geschichte ist kurzweilig erzählt.

Mein Highlight war eindeutig Schweinchen Watson, das ich einfach nur hätte knuddeln und knutschen können.

Eine wirklich schöne Geschichte, die auch sehr hochwertig gezeichnet ist, so dass das Lesen viel Freude bereitete!

Veröffentlicht am 22.07.2023

Ganz viel Watson Liebe

Man fliegt schnell durch die Seiten der kurzweiligen Geschichte und schmunzelt dabei die ganze Zeit vor sich hin. Vor allem wegen der Charaktere. Für ein so kurzes Graphic Novell ist der Cast ziemlich groß, trotzdem hat jeder seinen eigenen Charakter, der ihn klar von den anderen unterscheidet, und seinen ganz eigenen Humor reinbringt.
Die Story ist recht simple und doch können sich sicher viele junge Menschen mit den Problemen des Hauptcharakters identifizieren. Probleme wie, was nun nach der Uni oder Schule kommen soll, wie man mit den Erwartungen der Eltern umgehen soll, Probleme mit Freunden und wie man mit seinem neuen Arbeitsleben zurechtkommen soll. Dazu natürlich noch eine Prise Liebesgeschichte und Essen, welches einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt.
Oh und nicht zu vergessen: Watson!
Es ist völlig unmöglich Watson zu sehen und dabei nicht abwechselnd "Aw" zu machen und zu lachen.

Veröffentlicht am 20.07.2023

So ein süßer Graphic Novel

Ben Cook ist gerade mit seinem Studium fertig, nun sucht er einen Job. Doch bei seinem ursprünglichen Ziel, dem Schreiben, erhält er eine Absage nach der anderen, es fehle an professioneller Erfahrung. Als er auf eine Anzeige eines Restaurants stößt, lernt er Liam kennen. Mit der Zeit merkt Ben, wie sehr ihn das kochen als berufliche Aktivität gefällt und auch das gemeinsame kochen mit Liam lässt sein Herz höher schlagen. Doch wo für soll er sich entscheiden, kochen oder Schriftsteller werden?

Was für ein wunderschönes und niedliches Cover, das hat mich gleich auf das Buch aufmerksam gemacht. Die Illustrationen im Buch sind genauso toll gemacht, die Gerichte sind wahrlich ein Augenschmaus. Man merkt, wie viel Arbeit in jeder der Zeichnungen steckt.

Ben Cook ist so niedlich, ich konnte mich total in Ben hineinversetzen, mit seiner schüchternen Art, und habe ihn sofort ins Herz geschlossen. Liam und die anderen Nebencharaktere waren genauso toll und liebenswert, mein persönlicher Favorit war das Schwein namens Watson, das auch auf dem Cover zu sehen ist.

Mir persönlich hat die Geschichte sehr gut gefallen, der Schreibstil war schnell und humorvoll zu lesen. Von mir deshalb 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.07.2023

Liebe geht durch den Magen von Watson

Nach dem Studium sucht Ben einen Job. Nach vielen Bewerbungen und genauso vielen Absagen ist Ben verzweifelt und bewirbt sich in einem Restaurant füe die Küche, denn dort braucht er keine Erfahrungen. Allerdings muss er, angeleitet von seinem Mentor Liam, verschiedenes Essen vorbereiten und das Schwein Watson ist der Probeesser.
Aber bei Liam schlägt Bens Herz höher

Ein Graphic-Novel über die Liebe. Ganz wunderbar gezeichnet und eine wirklich sehr herzerwärmende Geschichte. Ich mag Ben, Liam und vor allem Watson.
Zur Zeit gibt es zum Glück sehr viele, sehr schöne queere Geschichten, man sollte es eigentlich nicht extra erwähnen, den alle Menschen sind gleich und Liebe ist Liebe, dennoch hat mir diese Liebesgeschichte sehr gut gefallen. Die Story ist romantisch, die Charaktere sind sehr liebenswert, es ist unterhaltsam, humorvoll und macht einfach Spaß. So macht Lesen noch mehr Freude und mit diesem Buch bekommt man auch den ein oder andere Lesemuffel sicher (wieder) ans Buch. Absolut empfehlenswert.