Cover-Bild Erinnerst du mich, wenn ich vergessen will? (WENN - Reihe 1)
  • Verlag: VAJONA Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.09.2022
Jasmin Z. Summer

Erinnerst du mich, wenn ich vergessen will? (WENN - Reihe 1)

*Sie will die Vergangenheit endlich ruhen lassen. Doch dann kehrt er zurück und will sie genau daran erinnern.*

Sieben lange Jahre sind vergangen, seit Holly von ihrer ersten großen Liebe verlassen wurde. Ohne jegliche Erklärung, ohne jeden Grund. Doch mit Connors Rückkehr werden nicht nur all die unbeantworteten Fragen, sondern auch die dunklen Geheimnisse wieder ans Licht gebracht. Fragen, auf die sie schon längst keine Antworten mehr will, und Geheimnisse, die alles verändern könnten.

Was, wenn die Gefühle noch da sind, aber das Vertrauen bereits zerstört ist?
Und was, wenn eigentlich alles ganz anders war, als es damals zu sein schien?

Veröffentlicht am 12.09.2022

spannend und emotional

Das Cover finde ich einfach wunderschön. Diese Schriftart und die Farben laden zum Träumen ein.

Der Schreibstil ist ausgesprochen angenehm und flüssig zu lesen. Aufgrund der bildhaften Beschreibungen kann man der Geschichte problemlos folgen. Es fühlt sich an als sei man direkt vor Ort. Besonders gerne mag ich auch die wechselnden Erzählperspektiven, so kann man die Charaktere besser kennen lernen und ihre Gefühle und Handlungen besser nachvollziehen. Den Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart fand ich auch sehr nett zu lesen, für mich wurde dadurch die Spannung noch etwas erhöht.
Ab dem Prolog war ich ans Buch gefesselt. Connors Vergangenheit hat mich sofort ergriffen und ich musste die Geschichte um ihn einfach erfahren. Connor und Holly waren mir gleich sympathisch und der Schlafabtausch zwischen den beiden war grandios zu lesen. Auch die kleine Zoey mit ihren frechen Sprüchen war mir gleich ans Herz gewachsen.
Das Buch war durchwegs spannend, aber auch mit großen Emotionen gefüllt. Man konnte es nur schwer aus der Hand legen, da man immer wissen wollte, wie die Geschichte weitergeht, sowohl damals als auch heute. Bis zum Schluss fesselte mich die Autorin mit unvorhersehbaren Wendungen. Nun muss man gespannt auf Band 2 warten.
Ich kann das Buch sehr empfehlen und vergebe dafür gerne 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.09.2022

die drei h’s : herzschmerz, hoffnung und humor

Jasmin Z. Summers Debütroman im Vajona Verlag ist ein dreifaches “H”! Herzschmerz, Hoffnung und Humor! 🤍

Ich muss gestehen, in die ersten 50-60 Seiten kam ich nicht rein. Anfangs hatte ich meine Schwierigkeiten doch ab da hat es einfach gepasst. Der Schreibstil ist leicht und transportiert jedes Gefühl 1:1 an den Leser.

Man leidet sowohl mit Holly, als auch mit Connor und obwohl das Thema vom Kopf her klar ist, will das Herz was anderes - wie bei Holly und Connor eben auch.

Geschrieben wird abwechselnd aus beiden Perspektiven aber auch jeweils abwechselnd im Hier und Jetzt und in der Vergangenheit, das hat mir wirklich gut gefallen. So bekommt man ein viel besseres Verständnis für die heutigen Gefühle und Handlungen der beiden.

Kurz vor Ende ist eine ziemliche Bombe hochgegangen, von der ich hoffe im
zweiten Teil noch mehr zu lesen.

Das Thema zeigt einem auf, dass man weder vor seiner Vergangenheit, noch vor seinen Gefühlen weglaufen kann. Und erst recht nicht vor der Wahrheit.

Fakt ist, Holly und vor allem aber Connor haben mein Herz gestohlen - langsam aber sicher. 🤍 Ich bin verliebt in das Setting und in die humorvolle Art von beiden. Ich freue mich unfassbar auf den zweiten Teil ! 🤍

Veröffentlicht am 30.08.2022

Wunderschöne, emotionale Geschichte

Auf den ersten Blick hat mich das Cover des Buches überzeugt. Das Farbenspiel und die Schriftart haben mich irgendwie angezogen, sodass ich mir das Buch genauer anschauen musste. Der Klappentext hat mich direkt gepackt weil ich als Leserin bereits wissen wollte was damals zwischen Holly und Connor vorgefallen ist und welche offenen Fragen es noch gibt. Und da wurde ich nicht enttäuscht.
Während des gesamten Buches erfahren wor durch Zeitsprünge was damals zwischen den beiden vorgefallen ist. Mir haben die Zeitsprünge sehr gut gefallen, da sie so viel über die Charakte preisgegeben haben. Oft werde ich durch solche Sprünge verwirrt oder aus der Geschichte gerissen aber hier hat die Autorin eine klare Storyline und Spannung geschaffen was mir extrem gut gefallen hat. Die Geschichte hat einfach nicht an Spannung verloren und immer wieder neue Fragen aufgeworfen, die mich zum Weiterlesen animiert haben.
Die Autorin hat zudem wunderbare Charaktere erschaffen! Holly ist eine unfassbar sympathische und starke Protagonistin wie man im Laufe des Buches erfährt. Connor konnte ich anfangs nicht einschätzen aber auch er wuchs mir im Laufe der Geschichte sehr ans Herz. Auch die Nebencharaktere wurden gut ausgearbeitet wie ich finde.
Das Ende war mal etwas anderes und lässt so viel Spannung und Vorfreude für Band 2 offen.

Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Es war super schön in die Welt von Holly und Connor einzutauchen und deren Geschichte zu erleben. Das Buch hat für mich definitiv Lieblingsbuch-Potenzial!

Veröffentlicht am 28.08.2022

Packend und emotional

Das Cover gefällt mir wahnsinnig gut, die Farben harmonieren sehr gut miteinander. Die Autorin schreibt flüssig und packend und voller Emotionen.
Mir haben die verschiedenen Sichtweisen der Protagonisten ...

Mir haben die verschiedenen Sichtweisen der Protagonisten sehr gut gefallen und auch, dass es Sichtweisen aus der Vergangenheit gab. So kommt man viel besser in die Story und Hintergründe hinein.

Die Geschichte ist fesselnd und emotional geschrieben und ich habe immer mitgefiebert.

Die Charaktere sind alle sehr gut ausgearbeitet und man fühlt sich als würde man sie wirklich kennen.
Holly ist eine schlagfertige und sehr sympathische Protagonistin die ihr Ding durchzieht. Connor hatte keine leichte Kindheit und ist durch das Erlebte ein sehr sensibler Charakter.
Zoey hat mir am Besten gefallen und ich musste bei ihr öfter schmunzeln. Die Schlagfertigkeit hat sie bestimmt von ihrer Mutter.

Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Band und muss ihn einfach haben! 🥰

Veröffentlicht am 15.09.2022

Erinnerungen, Herzschmerz und jede Menge Emotionen - Taschentuchalarm!

Wenn dir etwas wichtig ist, dann gibt es kein aber !

Inhalt:⁣
Sie haben eine Vergangenheit, sie wollten eine Zukunft und doch zerbrachen sie an den Herausforderungen des Lebens.⁣
Sieben Jahre sind vergangen, ...

Wenn dir etwas wichtig ist, dann gibt es kein aber !

Inhalt:⁣
Sieben Jahre sind vergangen, seit Connor Thompson überstürzt und ohne Abschied seine Heimat Glendale, seine Familie und seine große Liebe Holly Laurens verlassen hat. Er ging am Tiefpunkt seines Lebens und kehrt als erfolgreicher Eishockeytrainer zurück. Zurück an den Ort, der ihm Kummer und Enttäuschung brachte, zurück zu den Menschen, die er tief verletzt hat. Holly kann es nicht glauben, als Connor vor ihr steht. Sie versucht sich an ihre Wut zu erinnern, all den Schmerz hervorzuholen, um⁣
Connor zu hassen, aber ihr Herz folgt nicht ihrem Verstand. Was passiert, wenn deine Vergangenheit anders war, als du dich zu erinnern glaubst, was, wenn deine Zukunft eine andere hätte sein können?⁣

Meine Meinung:⁣
„Erinnerst du mich, wenn ich vergessen will?“ ist der erste Band der Wenn-Dilogie und endet mit einem Cliffhanger. Das Buch ist der Debütroman der Autorin, die einen wirklich sehr emotionalen und fesselnden Schreibstil hat, der direkt ins Herz geht. Wir durchleben die Geschichte aus der Sicht von Holly und Connor, sowohl durch Erinnerungen, als auch in der Gegenwart und bekommen einen tiefen Einblick in ihr Seelenleben. Schon die ersten Kapitel, die unausgesprochenen Worte zwischen Holly und Connor, brachten mich zum Weinen, zerrissen mein Herz und ließen mich leiden. Doch ich habe auch viel lachen dürfen, über ihre unbeschwerte Art miteinander umzugehen, ihre kessen Sprüche und vor allem über Hollys Tochter Zoey, die mit ihrem aufgeweckten Charakter alle fest im Griff hat.⁣
Holly Laurens kommt aus gutem Haus und lebt seit ihrer Kindheit in Glendale. Sie ist Mutter einer kleinen Tochter, eine Kämpferin und immer für ihre Familie da. Von ihrer eigenen Mutter wurde sie nie richtig gesehen, immer nur auf Äußerlichkeiten beschränkt und nie wertgeschätzt. Der einzige Mensch, der immer ihre Träume und Wünsche unterstützt hat, ist Connor, doch der ist gegangen, als Holly ihn am dringendsten brauchte…⁣
Connor Thompson musste in seiner Kindheit viel durchmachen und niemand hat ihm als Kind gezeigt, was es heißt, nach vorne zu schauen und geliebt zu werden. Er hat sich immer durchgekämpft, auch wenn er am liebsten aufgegeben hätte. Eishockeyspielen hat ihn erfüllt, dort konnte er seine Wut rauslassen, war zielstrebig und voller Tatendrang. Er hat was aus sich gemacht, ist stolz auf seinen Erfolg, aber er hat auch viel zerstört, was er jetzt wieder gut machen will…⁣
Holly und Connor waren in ihrer Jugend ein Traumpaar, der Junge von der Straße und das beliebte Mädchen aus guten Haus. Bis Connor ging und Holly das Herz brach. Doch früher wie auch heute vergisst Connor alles um sich herum, wenn Holly in der Nähe ist, sie verdreht ihm einfach den Kopf. Und genau das versucht Holly zu vergessen, sie will sich nicht erinnern, was sie waren, wie besonders sie waren, sie will ihr Herz schützen. Aber auch heute noch kann sie seinem Blick nicht widerstehen, denn in ihm liegt das Gefühl von Geborgenheit, Sicherheit und Liebe, aber auch immer noch die Angst, nicht genug zu sein. ⁣
Der Weg von Holly und Connor bringt Herzschmerz und tiefe Emotionen mit sich, erhöht den Taschentuchverbrauch, tut weh und gut gleichzeitig.⁣
Von mir bekommt das Buch auf jeden Fall eine Leseempfehlung und ich bin mehr als gespannt, wie es nach diesem fiesen Cliffhanger weitergehen wird❣️⁣

Fazit:⁣
Erinnert Euch jeden Tag daran, was Euch glücklich gemacht hat, damit die schönen und wichtigen Momente im Leben nicht von den schlechten überschattet werden❣️⁣