Cover-Bild Hältst du mich, wenn ich loslassen will? (WENN - Reihe 2)
  • Verlag: VAJONA Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 01.02.2023
Jasmin Z. Summer

Hältst du mich, wenn ich loslassen will? (WENN - Reihe 2)

*ER wollte sie eigentlich nie wieder loslassen. Aber schafft SIE es, ihn auch zu halten?*

Keine Geheimnisse mehr. So lautet Connors Versprechen.
Dabei ahnt er nicht, dass ihm die größten Wahrheiten erst noch bevorstehen.
Die Enttäuschung sitzt tief, das Vertrauen ist zerstört und der Kampf um ihre Liebe längst verloren. Doch wie soll er sich von Holly fernhalten, wenn ihre Leben von nun an für immer miteinander verknüpft sein werden?
Und gerade dann, wenn es so scheint, als könnten sie jede Herausforderung überstehen, hat das Schicksal ganz andere Pläne. Es schlägt zurück und stellt sie vor Entscheidungen, die alles wieder in Trümmer legen könnten.

Veröffentlicht am 19.06.2023

Herzschmerz pur

Ich habe mich so auf band 2 gefreut , weil band 1 schon herzschmerz und spannung pur wahr und ich wurde nicht enttäuscht . Auch hier geht es spannend weiter und die ereignisse überschlagen sich. Gerade wenn man denkt Holly und Conner bekommen ein Happy end , so täuscht man sich dennoch die Autorin weis wie sie leser zur verzweiflung bringt . Ich habe mich hier richtig wohl gefühlt , die seiten flogen wieder nur so dahin . Ich würde hier sehr gerne ins detail gehen aber dann würde ich spoilern was ich nicht möchte den ihr müsst diese geschichte selber lesen . Die Protagonisten wahren sehr lebhaft und so langsam habe ich Holly und Conner sehr ins herz geschlossen ihre Liebe hat immer hindernisse doch kommen sie irgendwie immer wider zu einander auch wenn es aussichts los erscheit finden sie eine lösung hier ist Herzschmerz garantiert .

Für Mich ist auch der Zweite Band der Wenn reihe ein absulutes Highlight ! Und ich freue mich sehr auf das Finale , den ich kann es kaum erwarten was auf Holly und Conner noch zu kommt.

Veröffentlicht am 27.02.2023

Tolle Fortsetzung

Connor ist enttäuscht von Holly, wie konnte sie ihm nur so etwas verschweigen!? Für ihn ist klar, dass er ihr nicht verzeihen kann. Doch trotzdem haben die beide noch Gefühle füreinander.
Und wie wird ...

Und wie wird es mit Nora weitergehen? Wird sie wieder zu sich finden und auch einen Weg zurück zu Connor?

So eine spannende und Mitreißende Fortsetzung! Wer schon Teil 1 gelesen hat kennt den wunderbaren Schreibstil von Jasmin Z. Summer, in dem man sich verlieren und in ihre Welt eintauchen kann.

Die knap 400 Seiten waren schnell gelesen, was auch daran lag, dass ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Es war wirklich spannend bis zum Schluss und unglaublich schön Holly und Connor ein weiteres Mal zu begleiten.

Hier gibt's eine klare Leseempfehlung! :)

Veröffentlicht am 01.02.2023

Toller Abschluss der Dilogie!

Auch der zweite Teil der Dilogie war wieder so emotional und super spannend. Ich liebe den Schreibstil der Autorin und ich war echt positiv überrascht, dass hier auch die Sichtweisen von Connors "Schwester" dargestellt werden. Damit hatte ich absolut nicht gerechnet, aber so hat man auch ihre Version der Geschichte und mehr zu ihren Empfindungen erfahren. Auch Ausschnitte aus der Vergangenheit wurden in Form von Erinnerungen in die Kapitel der Gegenwart eingearbeitet, was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat.

Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle für mich. Aber auch humorvolle Stellen und freche Sprüche kamen hier nicht zu kurz. Rundum ein perfektes Buch, welches ich innerhalb kürzester Zeit gelesen habe und welches mich noch einige Tage beschäftigt hat.

Holly und Connor sind beide so wundervolle Charaktere und ich mag die beiden so sehr. Auch Familie und Freunde, bis auf eine Ausnahme, waren sympathisch und stets für die beiden da.

Ich habe die Buchreihe sehr geliebt und sie wird ein schönes Plätzchen im Bücherregal bekommen, denn mal ehrlich: Optisch sind die Bücher auch ein echter Hingucker. Da bleibt nur eins zu sagen: LEST.DIESE.BUCHREIHE!

Veröffentlicht am 20.01.2023

Mutig und spannend!

Conner hat sein Glück gefunden und gleichzeitig seine Liebe verloren. Wie kann er es schaffen zu verzeihen und gleichzeitig seine verlorene Schwester bitten ihm zu verzeihen

Alle Charaktere in diesem ...

Alle Charaktere in diesem Buch sind so mutig und so sympathisch , dass man mit ihnen mitfühlen muss.

Die Geschichte bleibt bis zur letzten Seite super spannend und macht richtig spaß.

Holly kann ich machmal einfach nicht verstehen, da sie mir etwas zu impulsiv reagiert, da sie sich ihren Weg viel zu stark aufbauen musste, als dass sie nun so sein sollte.

Nora und Jackson hätten definitiv ein eigenes Buch verdient, da ihre Geschichte so wichtig ist und so viele Werte und Mut weiter geben !

Durchaus hätte dieses Buch auch einen dritten Teil vertragen, da auch die Einsicht in drei Perspektiven sehr gut funktioniert hat.

besonders das Ende hätte ruhig auch mehr Seiten dauern können um mehr vom Verlauf ihres Lebens zu zeigen !

alles in allem einer sehr sehr gelungen Fortsetzung und definitiv eine Empfehlung!

Veröffentlicht am 16.03.2023

Auch Band 2 der Wenn-Reihe geht direkt ins Herz!

Das Leben muss nicht perfekt sein, um wundervoll zu sein!

⚠️Achtung Spoiler möglich, da Folgeband⚠️⁣

Inhalt:⁣

Das Leben muss nicht perfekt sein, um wundervoll zu sein!

⚠️Achtung Spoiler möglich, da Folgeband⚠️⁣

Inhalt:⁣
Enttäuschung, Misstrauen, Verletzung, all das fühlt Connor, wenn er an die Geschehnisse der letzten Zeit zurück denkt. Warum hat Holly ihm nicht die Wahrheit gesagt? Während Holly versucht, ihre Fehler gut zu machen und sich Connor anzunähern, weiß dieser einfach nicht, ob er ihr je wieder vertrauen kann. Auf einen Moment der Nähe folgt der tiefe Fall und ob auf Holly und Connor ein Sicherungsnetz wartet, steht in den Sternen…⁣

Meine Meinung:⁣
„Hältst du mich, wenn ich loslassen will?“ ist der zweite Band der Wenn-Reihe und kann nicht unabhängig vom ersten Teil gelesen werden, der mit einem Cliffhanger endete. ⁣
Diesmal erzählt die Autorin die Geschichte aus drei Sichtweisen, was mir sehr gut gefallen hat. Neben Holly und Connor bekommt auch Connors Pflegeschwester Nora die Möglichkeit, mehr von sich preiszugeben. Ihre Parallelgeschichte schafft eine Verbindung zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart und bringt mich zum Schmunzeln, aber auch zum Schlucken, denn die Aufarbeitung ihrer Beziehung zu Connor tut weh, zeigt mir aber auch, dass Mut Grenzen sprengen kann. ⁣

Die Beziehung von Holly und Connor gleicht einem Auf und Ab. Ich hätte beide gerne mal geschüttelt, ihnen Mut gegeben und Kraft, aufeinander zuzugehen und neu zu vertrauen. Doch die Verletzungen sind tief, alte Wunden reißen auf und neue entstehen. Dabei wünschen sie sich beide eine Zukunft mit Zoey, die mein Herz auch in diesem Band schnell gewinnt. Ob Holly und Connor genauso klar sehen wie Zoey? Findet es heraus❣️⁣

Um es mit den Worten von Nora und Jackson zu beenden: „Wenn ich du wäre, würde ich dieses Buch lesen!“ 🥰⁣

Fazit:⁣
Haltet die Augen offen! Es sind die Momente im Leben, in denen wir lächeln, auf die es ankommt❣️⁣