Cover-Bild Für meinen Jungen
Jason Rosenthal, Paris Rosenthal

Für meinen Jungen

Eine Liebeserklärung an dich - Für alle kleinen und großen Jungs
Holly Hatam (Illustrator)

Mein Junge, folge deinen Träumen und greife nach den Sternen.

»Für meinen Jungen« ist eine Liebeserklärung an all die Jungs dieser Welt. Auf jeder einzelnen Seite feiert es die Einzigartigkeit eines jeden Jungen und ermuntert dazu, auf die Stimme des eigenen Herzens zu hören und man selbst zu sein. Den eigenen Träumen zu folgen, nach den Sternen zu greifen und sich dabei nie entmutigen zu lassen. Es ist ein inspirierender Mutmacher, Starkmacher und Glücklichmacher, das jeden (kleinen und großen) Jungen wie eine liebevolle Umarmung daran erinnern soll, dass er geliebt wird und etwas ganz Besonderes ist.

Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen

Veröffentlicht am 10.11.2019

Liebe in Form eines Buches!

"Für meinen Jungen - Eine Liebeserklärung an dich" ist ein Kinderbuch von Paris und Jason Rosenthal und wurde von Holly Hatam illustriert. Das Buch ist 2019 bei cbj erschienen.

Ich habe für meine Tochter ...

Ich habe für meine Tochter bereits das Buch "Für mein Mädchen" besorgt und war absolut begeistert. Als ich gesehen habe, dass es nun auch eine Ausgabe für Jungs gibt, wusste ich, dass ich es unbedingt für meinen Sohn brauche. Wie auch der Vorgänger ist dieses Buch qualitativ hochwertig und mit Liebe gemacht. Im Gegensatz zu anderen Büchern ist es keine Geschichte, es sind Motivationen für das KInd, welches das Buch geschenkt bekommt. Hier wird ermutigt, toleriert und angespornt. Das Buch vermittelt dem Kind Herzlichkeit und ein Glücksgefühl. Das Kind fühlt sich geliebt.

Die Sätze sind kurz, sodass man den Kindern schnell das ganze Buch vorlesen kann. Gut so, denn aus Erfahrung weiß ich, dass sie es immer wieder hören wollen, da es sich direkt ans Kind richtet. Die passenden Illustrationen runden das Buch noch ab.

Mein Tipp:
Ich finde, dass es ein super Geschenk ist. Dieses Buch ist wie der Titel schon sagt eine wahre Liebeserklärung und wird meiner Meinung nach ein Leben lang aufbewahrt. Ich habe es bei meinen Kindern so gemacht, dass ich vorn eine liebevolle Widmung, mit Komplimenten ins Buch geschrieben habe, sodass es auch nach vielen Jahren noch ein Schatz ist.