Cover-Bild In seinen Augen
  • Ersterscheinung: 10.09.2015
Jay Crownover

In seinen Augen

Christiane Meyer (Übersetzer)

In seinen Augen bin ich nur ein verwöhntes reiches Mädchen.
In seinen Augen bin ich nur die Freundin seines toten Bruders.
In seinen Augen bin ich nur eine unangenehme Erinnerung.
In meinen Augen ist er die ganze Welt!

Medizinstudentin Shaw ist in "Bad Boy" Rule verliebt, seit sie denken kann. Dabei weiß sie selbst, wie unvernünftig das ist. Es gibt niemanden, der schlechter zu ihr passen würde. Wann immer sie aufeinandertreffen, schweigen sie sich entweder an oder liegen sich in den Haaren. Doch mit Gegensätzen ist das so eine Sache. Manchmal ziehen sie sich an. Manchmal nicht. Und manchmal landen sie miteinander im Bett.

Veröffentlicht am 28.04.2020

Rule und Shaw

„In seinen Augen“ ist der erste Teil der Marked Man Reihe. Die neuen Cover gefallen mir um einiges besser als die alten. Sie sind jetzt einfach passender. Sowohl das Cover, als sich der Klappentext haben meine Neugierde geweckt und ich wusste, diese Reihe muss ich lesen. Nachdem ich jetzt Band eins beendet habe, muss ich sagen, dass dieser Teil mir wirklich gut gefallen hat. Da dies auch mein erstes Buch von Jay Crownover ist, war ich sehr gespannt wie diese Autorin schreibt. Den Schreibstil mochte ich wirklich gerne. Er ist leicht zu lesen, sehr emotional und verdammt heiß. Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Das Drama war nicht zu übertrieben und auch die Klischees haben sich in Grenzen gehalten. Die erotischen Szenen waren heiß und ansehnlich geschrieben. Sie fügen sich wunderbar in den Plot ein, ohne diesen zu dominieren.

Die Charaktere haben mir super gefallen. Sie waren komplex, facettenreich und sie hatten ihre Ecken und Kanten. Man muss sie einfach ins Herz schließen. In Band eins geht es um Shaw und Rule. Beide kennen sich schon seit Jahren und Shaw ist auch genauso lang in Rule verliebt. Die Anziehung zwischen den beiden war sehr schön und nachvollziehbar beschrieben. Rule ist ein tättowierter Bad Boy, der sich nichts gefallen lässt und auch nicht wirklich viel von Beziehungen hält. Aber nachdem er Shaw endlich als Frau wahrnimmt, fühlt er sich vom ersten Augenblick an zu ihr hingezogen. Rule und Shaw sind zwei absolute Gegensätze. Er ist leicht reizbar, sehr unabhängig und er lebt sein Leben ohne sich zu scheren, was andere von ihm denken. Shaw versucht es immer allen, besonders ihren Eltern, recht zu machen, sie ist fleißig, zurückhaltend und etwas schüchtern. Die beiden sind einfach so toll zusammen.

Auch die Nebencharaktere waren gut ausgearbeitet und kamen nicht zu kurz. Ich freue mich schon auf die Geschichte der anderen Jungs.

„In seinen Augen“ war ein wunderschönes und emotionales Buch, was mich von der ersten Seite gefesselt hat. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe dieses an einem Tage verschlungen. Beim lesen habe ich mich direkt wohlgefühlt und jetzt freue ich mich schon auf die weiteren Bände.

Von mir gibt es ein klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.02.2017

Der erste Marked Men...

Schon in dem ersten Teil von The Point ist mir klar geworden, dass die Autorin wirkliche Bad Boys erschafft. Männer mit mehr Ecken und Kanten, als in den meisten anderen Büchern dieses Genres und das war in dem ersten Teil der Marked Men Reihe genauso. Rule ist von Kopf bis Fuß tättowiert, hat diverse Piercings und keine Frau bleibt länger als eine Nacht. Shaw ist das genaue Gegenteil. Sie ist Medizinstudentin, die Tochter von reichen Eltern und . Doch beide kennen sich schon seit langer Zeit und für ihn ist sie nichts weiter als die Freundin seines verstorbenen Zwillingsbruders. Doch für sie ist er alles, was sie je wollte und nach einer gemeinsamen Nacht ist alles anders.
Rule ist wie schon erwähnt nicht gerade der Typ Mann den man als Good Guy bezeichnet, was schon mti seinem Aussehen beginnt. Seine Haare sind an den Seiten kurz und oben pink, seine Tattoos reichen bis zu den Fingerknöcheln. Er ist launisch und manchmal missmutig und trotzdem wusste ich schon auf den ersten Seiten, dass ich hier meinen nächsten Bookboyfriend hatte. Er ist alles andere als perfekt und gerade deswegen wirkte er unglaublich autentisch.
Shaw hat von Anfang an mehr in ihm gesehen und nicht nur er war absolut vielschichtig, denn auch sie konnte mich mit ihrer Tiefe überzeugen. Sie ist loyal und insgesamt eher das Good Girl, doch auch sie ist kein Charakter, den man einfach so mit einem Etikett versehen kann.
Von der ersten Seite war ich von der Geschichte gefesselt und habe bei Rule und Shaw mitgefiebert. Wer hier eine einfache Good Girl/Bad Boy Story erwartet, wird überrascht werden. Es ist so viel mehr und In Seinen Augen überzeugt mit starken und interessanten Charakteren.
Es war nicht mein erstes Buch von der Autorin, aber auch nicht mein letztes. Ich werde mich nämlich sofort an die nächsten beiden Bänder der Marked Men Reihe machen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein richtiger Pageturner

Shaw ist eine junge Frau, die es versucht immer allen Recht zu machen. Das macht sie nicht glücklich, aber das kann sowieso nur ein Mann, doch dieser nimmt sie nicht wahr.

Rule war schon immer der böse ...

Rule war schon immer der böse Zwilling. Mit seinen Tatoos und Piercings verkörpert er auch nicht unbedingt den Schwiegermuttertraum. Das ihn Shaw jeden Sonntag zwingt sich dem Familienessen zu stellen, obwohl seine Familie ihn verachtet für alles was er präsentiert.

So sehr Shaw es immer allen Recht machen will, so sehr wehrt sich Rule dagegen es irgendjemanden Recht zu machen. Trotzdem gibt es für Shaw schon seit sie 14 Jahre ist nur Rule, doch er hält sie für die kleine perfekte Freundin seines verstorbenen Bruder. Eine Frau, die jeder liebt, doch die durch ihn nur hindurch sieht, weil er nicht so angepasst ist.

Badboy trifft unschuldige Schönheit und es macht boom. Ganz so einfach läuft es hier zwar nicht, aber dafür um so interessanter. Doch zwei so unterschiedliche Charaktere wie Rule & Shaw können nicht einfach zusammen kommen und glücklich sein. Für 2 Menschen mit so unterschiedlichen Dämonen, mit so vielen Gefahren die ihr Glück bedrohen, kann es keinen einfachen Weg geben.

Jay Crownover hat mit Shaw und Rule 2 Charaktere geschaffen, die ich nur ganz ungern nach der letzten Seite frei gelassen haben. Ich hoffe, die Beiden in den nächsten Romanen wiedertreffen zutreffen. Ich möchte sehen, das die Beiden eine Zukunft haben, nachdem sie so viele Steine aus dem Weg räumen mussten - Steine, die Schuldgefühle, Trauer, Angst und Verlust ihnen in den Weg geräumt haben. Die sie zu Umwegen und Sackgassen gezwungen haben, bis sie ihren eigenen Weg durchs Leben finden konnten. Das ganze hat Jay Crownover in einem wunderbaren Stil zu Papier gebracht. Sie hat gekonnt die dunklen Wolken mit Sonnenschein verwoben, hat Ablehnung und Verlust mit Freundschaft aufgefangen, hat Gefahr mit Liebe und Hoffnung aufgewogen.

Fazit: "In seinen Augen" ist ein wunderbares Beispiel für einen New Adult Roman. Die Protanisten und ihre Geschichte fesseln den Leser von der ersten Seite an und lassen uns auch nach der letzten nicht los. - ein richtiger Pageturner -

Veröffentlicht am 18.10.2019

Überraschend

Leidenschaftlich, dramatisch, unvergesslich - großartiger erster Band der 'Marked Men'-Reihe mit starken und interessanten Charakteren, authentischen Handlungen und vielen Emotionen!

Veröffentlicht am 21.07.2017

Good-Girl vs. tätowierter Bad-Boy

Im Auftaktband der Marked Men Reihe von Jay Crownover geht es um das Good-Girl Shaw, die in Bad-Boy Rule verliebt ist, seit sie denken kann.

Jeden Sonntag holt Shaw Rule zu Hause ab um zum Lunch zu seinen ...

Jeden Sonntag holt Shaw Rule zu Hause ab um zum Lunch zu seinen Eltern zu fahren. Dabei lässt sie es über sich ergehen, dass jeden Sonntag wieder eine andere Frau aus seinem Schlafzimmer kommt. Das schmerzt sie sehr, denn sie steht schon ewig auf Rule. Rule ist der Bruder ihres verstorbenen besten Freundes Remy. Seit seinem Tod ist Rule das schwarze Schaf der Familie und Shaw versucht diese Familie zusammen zu halten, denn es ist die einzige herzliche Familie, die sie kennt. Ihre eigenen Eltern sind nicht gerade sehr liebevoll und vergessen fast jedes Jahr ihren Geburtstag.

Doch bald beginnt Rule mehr in Shaw zu sehen, als die Freundin seines toten Bruders und es fängt gewaltig an zu knistern. Gepaart wird das Ganze mit frechen und witzigen Schlagabtäuschen, guten Dialogen und einer Portion Erotik. Hinzu kommt noch einige Spannung in Form eines stalkenden Ex-Freundes und eines Geheimnisses, das Remy hatte.

Ich beschloss hier und jetzt, dass dieser Kuss mit Shaw mich dem Himmel so nahe brachte, wie es überhaupt nur möglich war. Rule S. 169

Jay Crownover bedient sich hier einiger Klischees, die in vielen New-Adult Romanen vorkommen:
Shaw und Rule könnten gegensätzlicher nicht sein. Shaw ist Medizinstudentin, kommt aus reichem Hause, ist einfühlsam und kümmert sich die Menschen, die ihr wichtig sind und ist eher das Good-Girl von nebenan. Außerdem ist sie noch Jungfrau und hat sich bis auf Rule nie zu einem anderen Mann sexuell hingezogen gefühlt. Das finde ich etwas abwegig, aber das ist Ansichtssache.
Rule hingegen ist von Kopf bis Fuß tätowiert und gepierct und trägt seinen Irokesenschnitt je nach Laune in einer anderen Farbe. Jay Crownover hat hier einen Bad-Boy der Extraklasse erschaffen, der viele Frauen hat, Probleme mit sich rumschleppt und es gewaltig in sich hat. Mir wurde mit diesem Buch gezeigt, dass tätowierte und gepiercte Männer wirklich überaus sexy und unwiderstehlich sein können.

Ich konnte nicht verbergen, welche Wirkung er auf mich hatte, während er tat, was er tat. Und, Mann, er wusste, was er da tat. Shaw S. 234

Die Handlung wird kapitelweise abwechselnd aus der Sicht von Shaw oder Rule in der Ich-Perspektive erzählt. Somit erhält man einen Einblick in die Gefühlswelt beider Protagonisten und kann ganz genau den Wandel verfolgen, den beide im Laufe der Geschichte machen.
Der lockere und leichte Schreibstil macht das Lesen sehr angenehm und sobald man das Buch in die Hand genommen hat, kann man es nicht mehr aus der Hand legen, weil es einen so in den Bann zieht.

Fazit:

„In seinen Augen“ von Jay Crownover ist der wunderbare Auftaktband der Marked Men Reihe. Oftmals konnte ich das Buch gar nicht aus der Hand legen, weil ich so mit den Charakteren mitgefiebert habe. Auch wenn sich hier einiger Klischees bedient wird, ist „In seinen Augen“ ein wunderbar liebevoll geschriebenes Buch mit viel Witz, Charme und Erotik, welches mich oft zum Lachen gebracht hat.
Dafür vergebe ich 4 ½ Sterne.