Cover-Bild The Point - Entfesselte Sehnsucht
  • Ersterscheinung: 10.11.2015
Jay Crownover

The Point - Entfesselte Sehnsucht

Tess Martin (Übersetzer)

Prickelnde Gefahr und düstere Romantik mischen sich in dieser brandheißen Serie von New York Times-Bestsellerautorin Jay Crownover!

Willkommen in The Point - der Stadt der Außenseiter, der Gesetzlosen, der gebrochenen Herzen.

Düster und verwegen: Shane Baxter ist ein echter Bad Boy, dem Gewalt nicht fremd ist. Eine falsche Entscheidung zu viel brachte ihm fünf Jahre Gefängnis ein. Jetzt ist er wieder frei und will herausfinden, wer ihn verraten hat - um jeden Preis. Doch eine unschuldige Rothaarige stellt sich ihm in den Weg …

Dovie kennt das Leben auf der falschen Seite des Gesetzes. Aber sie hat eine andere Wahl getroffen und versucht, sich an die Spielregeln zu halten. Jetzt ist ihr Bruder verschwunden - und nur Baxter kann ihr helfen, ihn zu finden. Doch der Exhäftling macht ihr Angst. Denn er weckt Gefühle, die es in ihren dunkelsten Fantasien nicht gab …

Manche Typen sind eben gerade gut, wenn sie gefährlich sind!

Veröffentlicht am 21.10.2019

Das Böse und das Gute in einer Person,die Frage ist nur,was überwiegt?

Bax hat eine "rege" Vergangenheit,in der er mit seinen 23 Jahren schon viel erlebt hat und der Einstieg ins Leben nach dem Knast,fängt genau wieder da an.Auf der Suche nach dem Schuldigen der ihn damals verraten hat,trifft er auf die 20jährige,anscheinend zurückhaltende Dovie mit feuerrotem Haar.Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach Race,Dovies Bruder und Bax sein bester Freund,denn alles spricht dafür das er damals den Verrat begangen hat.Dabei hält sich Bax nicht unbedingt an Grenzen und Gesetze.Da fragt man sich:Landet er genau da wo er her gekommen ist?
Cover:
Das Cover hat mich schon vor längerem sofort angesprochen,daher ist es auch nach durchgelesener Inhaltsangabe direkt auf meiner WuLi gelandet.Das Pink in dem dunklen Cover ist ein totaler Blickfang und das Paar,erinnert leicht an Bax und Dovie,wobei die Haare jetzt nicht so passen.
Charaktere:
Bax hat eine dunkle Vergangenheit die er jetzt leider weiter führen muss,um sein Ziel zu erreichen.Da man Einblick in seine Vergangenheit und die Huntergründe bekommt,kann man ihn verstehen.Eigentlich ist er das Böse in der Person,jeder wird vor ihm gewarnt,aber dann kommt Dovie und bringt die Mauer zum bröckeln,und diese Seite an ihm gefällt mir total und auch liebenswürdig.Er würde alles für sie geben,was ist das sonst als die Wahre Liebe?Dieser Wechsel zwischen Böse und Lieb,ist aufregend und spannend.
Die erste Szene mit Dovie und der erste Spruch von ihr,fand ich göttlich.Ich fand sie direkt sympathisch.Sie kommt aus ähnlichen Verhältnissen wie Bax,dadurch kann sie sich gewissermaßen ihn hineinversetzen,aber das gilt nicht bei allem.Sie ist eine gute Seele versucht hauptsächlich das gute im Menschen zu sehen,nur irgendwann klappt das auch nicht mehr.Durch ihre Gefühle zu Bax wird sie leider in allem mitreingezogen,was mir sehr leid tut für sie,da sie das echt nicht verdient hat.
Die anderen Charaktere waren gut ausgebaut und überzeugend.Gefallen hat mir noch sehr Titus.Mit Race konnte ich mich nicht so anfreunden.
Schreibstil:
Einwandfreier Schreibstil,keine Fehler,keine Stolpersteine oder sonstiges.Ich konnte mich direkt in die Geschichte einfinden.
Meinung/Fazit:
Hier war wirklich alles Top.Alles super durchdacht und überzeugend.Bei keinem einzigsten Satz habe ich gezweifelt das es nicht realistisch sein könnte.Die Hauptcharaktere haben mir super gefallen.Die Gefühle von den 2 wurden wunderbar beschrieben und man konnte sich so sehr in die zwei hineinversetzen.Gerade das Gefühlswirrwarr bei Bax fand ich gut.Die erotischen Szenen,die überschaubar waren,waren ansprechend sowie glaubwürdig und haben da super reingepasst.
Ein super gelungenes Buch,hier hat mir einfach alles gefallen.TOP!
Freue mich schon auf den 2. Teil.

Veröffentlicht am 20.04.2018

Reihe: 1/3
Seitenanzahl: 316
Genre: New Adult, Liebesroman
Verlag: Mira Taschenbuch

Dovie ist 20, hat zwei Jobs und geht Abends noch in die Abenschule um ihren Abschluss zu machen. Bax kommt gerade frisch aus dem Knast und will sich an den Typen rächen, die ihn vor fünf Jahren hinter Gittern gebracht haben. Sie ist die Anständige und unschuldige junge Frau, die am liebsten nicht viel mit Bax zu tun haben will und er ist der Bad Boy, der so schnell nichts anbrennen lässt. Zu Beginn können sie sich nicht sonderlich gut leiden. Doch Dovie ist praktisch auf Bax angewiesen, denn er scheint der Einzige zu sein, der ihren Bruder Race finden kann. Und während sich Bax und Dovie auf die gefährliche Suche nach Race machen, kommen sie sich unweigerlich sehr schnell näher...

Ich habe mich soo gefreut, als ihr erfahren habe, dass ich auf Lovleybooks zu der Leserunde zu diesem Buch teilnehmen darf! Und ich sag's euch, das Buch ist schon jetzt eines meiner Lesehighlights dieses Jahres. Ich hab schon öfters positives über die Autorin Jay Crownover gelesen und konnte mir nun selber ein Bild von ihrer Arbeit machen und ich bin echt super happy, dass sie echt soo toll schreibt, wie viele Andere bereits geschrieben haben.
Habt ihr einmal mit der Geschichte rund um Bax und Dovie angefangen zu lesen, dann werdet ihr so schnell auch nicht mehr aufhören können. Die Geschichte ist richtig spannend und fesselt einen bis zum Schluss! Mit Dovie haben wir hier eine super sympathische junge Protagonistin, die ich von Beginn an richtig ins Herz geschlossen habe. Sie ist tapfer, süß und man kann Bax so richtig gut verstehen, weshalb er sich genau in sie verliebt und die Finger auch nicht mehr von ihr lassen kann.
Ähnlich ging es mir auch mit Bax. Er ist zwar so ein typischer Bad Boy aber auch ein heißer Bad Boy, dem keine Frau wiederstehen kann. Dadurch, dass die Geschichte immer abwechselnd von beiden erzählt wird kann man beide Protagonisten sehr gut verstehen, sowohl in deren Gefühlswelt als auch in deren Handlungen. Die Liebesgeschichte zwischen Bax und Dovie fand ich einfach nur super schön zu lesen. Ich bin selber oft schon dahingeschmolzen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Neben der spannenden Geschichte ist daran auch der flüssige und einfache Schreibstil daran beteiligt.

"The Point - Entfesselte Sehnsucht" ist der spanende Auftakt der neuen The Point Serie von Jay Crownover. Ich bin total begeistert von diesem Band und bin mir auch sicher, dass ich die zwei Folgebände auch noch lesen werde!
5 von 5 Sternchen!!

Veröffentlicht am 12.07.2019

sehr erotisch, spannend und actiongeladen

Band 1 von 3 (sind jeweils unterschiedliche Personen, auch wenn die Bänder nach Reihenfolge gelesen werden sollten, müssen nicht alle gelesen werden.)

Inhalt vom Buch:

"Düster und verwegen: Shane Baxter ...

Inhalt vom Buch:

"Düster und verwegen: Shane Baxter ist ein echter Bad Boy, dem Gewalt nicht fremd ist. Eine falsche Entscheidung zu viel brachte ihm fünf Jahre Gefängnis ein. Jetzt ist er wieder frei und will herausfinden, wer ihn verraten hat – um jeden Preis. Doch eine unschuldige Rothaarige stellt sich ihm in den Weg …

Dovie kennt das Leben auf der falschen Seite des Gesetzes. Aber sie hat eine andere Wahl getroffen und versucht, sich an die Spielregeln zu halten. Jetzt ist ihr Bruder verschwunden – und nur Baxter kann ihr helfen, ihn zu finden. Doch der Exhäftling macht ihr Angst. Denn er weckt Gefühle, die es in ihren dunkelsten Fantasien nicht gab …"

Mir hat der Name Dovie überhaupt nicht gefallen, weil er mich immer an Dofie erinnert, also jemand dummes.
Dovie aber ist stark, entschlossen, schlau, loyal und etwas ängstlich (was aber ganz natürlich ist).

Shane Baxter ist hot and dangerous.
Er war fünf Jahre im Gefängnis, aber er ist immer noch machtvoll und angsteinflößend.

Ich finde es gut wie die Beziehung von Dovie und Bax ist, denn sie ist erotisch, aber nicht nur.
Außerdem idealisiert Dovie Bax nicht sondern sieht die Wahrheit.
Dadurch ist dieses Buch auch nicht nervig naiv.

Die Personen die in den anderen Bändern die Protagonisten spielen, werden einem hier schon richtig gut vorgestellt, aber man weis nichts tieferes bzw. gefühlsmäßiges über sie.

Die Geschichte ist nicht nur auf eine Sache fixiert sondern sie schneidet verschiedene Facetten an, wie z.B. Dovies und Bax Eltern, Kindern denen Dovie hilft, usw.

Die Sex-Szenen waren richtig gut gemacht, denn sie sind super heiß und im richtigen Maß detailreich.

Kurz vorm Ende wird es actionreich und spannend.
Das Ende klingt dann gefühlvoll aus und weckt die neugierde auf Band 2.

Achtung SPOILER:

Fand es schön das Bax und Titus sich am Ende besser verstanden haben.

Reeve hat Dovie vor Bax gewarnt und mir hat es gefallen dass Reeve Dovie gegen Ende hin erählt hat, dass ihre Schwester eine Musterschülerin war und wegen einem Typen eine drogenabhängige Stripperin wurde bevor sie gestorben ist. Die Idee das Reeve Dovies und Races Versteck bei Gus verrät fande ich cool, vor allem weil sie die weibliche Protagonistin in Band 3 ist.

Das Bax der Sohn von Navak fand ich geil.
Das Bax sich umbringen wollte damit Titus und Dovie aus Novaks Gewalt freikommen hat mir gefallen. Zum Glück hatte Titus das FBI in der Hinterhand.
Dovie wurde mit einem Messer verletzt.
Am Ende hat Dovie Navoc erschossen.
Bax geht deswegen für sie drei Monate in Haft.

Das Gus getötet wird hat mir gar nicht gefallen, weil Bax ihn mochte und weil ich ihn cool fand.
Aber mir hat es gefallen das Bax dann die Werkstatt von Gus erbt und dort Autos restauriert und Karren die Race einzieht wenn Menschen nicht zahlt "stiehlt" und dort lagert.

Dovie bekommt einen Job wo sie Kindern helfen kann.

Veröffentlicht am 06.12.2016

Better When He's Bad

Man erwartet einen typischen New Adult Roman, in dem der böse Junge auf das unschuldige Mädchen trifft, aber so ist es nicht.

Bax sieht nicht nur aus wie ein Bad Boy, er ist einer. Keiner wie man es aus anderen Büchern kennt, mit rauer Schale und weichem Kern. Bax ist böse. Er saß 5 Jahre im Gefängnis und das hat ihn nicht gerade zum Guten bekehrt. Er ist zusätzlich auch noch sexy und Dovie kann sich nicht wirklich von ihm fernhalten.
Dovie ist die kleine Schwester von Bax bestem Freund und nicht gerade der Typ auf den Bax steht. Rote, wilde Locken, ungeschminkt und Klamotten, die immer zu groß sind. Sie versteckt sich und will keine Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Doch dann verschwindet ihr Bruder und sein gerade aus der Haft entlassener bester Freund taucht bei ihr auf. Bax macht ihr Angst, aber er fasziniert sie auch.
The Point ist eine Stadt voller Gewalt und Verbrechen, und während sie alles versucht um irgendwann aus The Point rauszukommen, sieht er für sich keine Möglichkeit und kein anderes Ende, als ein Grab oder den Knast.
Ich finde es toll, wie Jay Crownover diesen Antihelden erschaffen hat. Einen Mann, der nicht gut ist und trotzdem oder vielleicht gerade deswegen, der beste Mann ist für diese Geschichte, denn nur nur ein böser Mann, kann das Böse in The Point aufhalten.
Ich fand dieses Buch toll und man war von der ersten Seite gefesselt. Obwohl das Buch in einer Welt spielt, in der es nicht viel Gutes gibt, gab es einfach ein paar Szenen zwischen Dovie und Bax, die mich einfach umgehauen haben. Absolut intensiv und auf ihre eigene Art romantisch war die Geschichte der beiden.
Es geht nicht darum den Bad Boy zu zähmen, sondern auch das Gute im Bösen zu sehen und zu akzeptieren, dass du den Mann den du willst, nicht ändern kannst und vielleicht auch nicht willst, denn er ist besser, wenn er böse ist.