Cover-Bild Der Lotuskrieg 1 - Stormdancer
Band 1 der Reihe "Der Lotuskrieg"
  • Verlag: Cross Cult Entertainment
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: historisch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.05.2021
Jay Kristoff

Der Lotuskrieg 1 - Stormdancer

Stormdancer
Aimée De Bruyn Ouboter (Übersetzer)

Veröffentlicht am 06.09.2021

Jay Kristoff – der Lotuskrieg 1 – Stormdancer

Klappentext:

Jay Kristoff – der Lotuskrieg 1 – Stormdancer

Klappentext:
Der erste Teil einer epischen neuen Fantasy-Serie, die eine unvergessliche neue Heldin und eine verblüffend originelle dystopische Steampunk-Welt mit einem Hauch von feudalem Japan vorstellt. Auf der Jagd des Kaisers nach den legendären Donnertigern findet sich Yukiko, die Tochter eines Jägers, Auge in Auge mit einem dieser beinahe ausgestorbenen Bestien wieder. Die Gedanken des wütenden und verkrüppelten Tiers drehen sich nur um ihren Tod – Yukiko weiß das, sie kann seine Gedanken hören. Und um zu leben müssen sich die beiden wohl oder übel zusammentun.

Ich war jetzt lange im überlegen was ich mit dem Buch machen soll. Mich weiterquälen um am Ende eventuell 3 Sterne, mehr wären es nicht geworden, zu geben? Schlussendlich hat mich eine Bookstagrammerin davon überzeugt meine Brüste in die Hand zu nehmen und das Buch abzubrechen.

JA ICH BRECHE EIN JAY KRISTOFF BUCH AB!

Ich muss gestehen ich tat mir von Anfang an recht schwer in die Geschichte zu kommen. Die ersten Seiten waren mehr Horror als Genuss. Die pure Überforderung, und zwar sowohl mit der Welt und auch mit der Sprache. Manche würden vielleicht jetzt meinen „Das war Morla zu hoch“ und wisst ihr was? Ja, ihr habt recht, dieses Buch war mir persönlich zu hoch.
Es war mir teilweise zu langatmig und die vielen Erklärungen, wo ich mich am Ende immer fragte ob das jetzt wohl relevant war, waren mir zuviel. Kurzweilig dachte ich „Jetzt holt es mich ab!“, aber selbst das verpuffte im Lotus.
Ich muss auch gestehen dass ich bei Fantasy schon mehr in die Romantas-Schiene gehe, und ich brauche immer eine Liebesgeschichte bei Fantasy und teilweise auch spicy Szenen. Ganz klar – das Buch war nichts für mich,
oder vielleicht lag es am Zeitpunkt oder weil es ein Rezensionsexemplar war... keine Ahnung.
1 ⭐️ / 5 ⭐️

Cover und Gesamteindruck:
Da ich das Buch als EBook hatte kann ich nur das Cover beurteilen und das finde ich einfach endlos geil!
Hier wurde alles richtig gemacht und das Cover passt perfekt zu der Geschichte.

5 ⭐️/ 5 ⭐️