Cover-Bild Texas Secrets
Jean Brashear

Texas Secrets

Das Erbe der Gallaghers
Ingeborg Hagedorn (Übersetzer)

Als ein Unbekannter ihr einen Familienbesitz vermacht, von dessen Existenz sie bis dahin nichts ahnte, wird der aufstrebenden Köchin Maddie Collins bewusst, dass das Leben ihres Vaters eine Lüge war. Der Erblasser war mit der einzigen Frau verheiratet, die ihr Vater je geliebt hat.

Ein früherer Angehöriger der US Spezialeinheit Navy SEALs, der attraktive Cowboy Boone Gallagher, kehrt nach Texas zurück und entdeckt, dass der Vater, der ihn einst von zu Hause vertrieben hatte, ihm noch einen letzten Schlag versetzt hat. Das einzige Zuhause, das Boone Gallagher je kannte, gehört jetzt einer Frau, die es nicht einmal haben will. Und er muss dafür sorgen, dass sie für dreißig Tage dort bleibt – sonst ist der Besitz für sie beide verloren.

»Jean Brashears markante erzählerische Stimme zieht uns sofort in ihren Bann. Wärme und Aufrichtigkeit zeichnen ihren Stil als Autorin aus. Ihr tiefes Verständnis der menschlichen Natur macht sie zu einer Autorin, die man im Auge behalten und lesen sollte, denn ihre Bücher machen Freude.« - Nr. 1 New York Times Bestseller-Autorin Debbie Macomber

»Jean Brashear hat den entscheidenden Touch. Sie ist eine unglaublich begabte Schriftstellerin, die jeden Ton mit genug Klarheit gestaltet, um uns beim Lesen zum Lachen zu bringen, zu Tränen zu rühren, und um uns mit dieser tollen Geschichte in ihren Bann zu ziehen.« - New York Times Bestseller-Autorin Stella Cameron.

Veröffentlicht am 14.04.2018

zu viel Gefühlsduselei....

Maddie, eine berühmte Köchin wird durch ein Testament als Erbin einer Ranch bestimmt, was aber dem Sohn des Eigentümers Boone Gallagher überhaupt nicht schmeckt. Was hat eine Großstadtköchin schon in der Provinz verloren? Doch damit das Erbe nicht an eine unangenehme Familie fällt, einigen sie sich, dass Maddie die 30 Tage dort aushält. Dort erhält sie einige Einblicke in die Vergangenheit ihrer Familie, die mit der von Boone, zusammenläuft. Beide erleben ein Wechselbad der Gefühle, haben sie doch beide selbst eine bewegte Vergangenheit und gerade Boone plagen extreme Schuldgefühle zu seiner 1.Frau und seinem Sohn, die er durch einen Unfall verloren hat. Er weigert sich strikt gegen seine Gefühle, aber dennoch fühlt er sich sehr zu Maddie hingezogen, aber könnte sie ihre Pläne als Starköchin aufgeben und in der Provinz leben?
An sich ist die Geschichte wirklich schön, aber ich fand die vielen Überlegungen und Selbstzweifel einfach zu viel und irgendwie auch nervig, man hatte das Gefühl, als wenn es mehr davon als von eigentlichen Dialogen gab. Dadurch wirkte die ganze Geschichte etwas melancholisch und am Schluss auf einmal zu abgehackt und zu schnell abgewickelt.
Der Schreibstil an sich war angenehm und da es ja noch weitere Teile geben wird, bin ich gespannt, wie diese dann ausfallen.