Cover-Bild Die Pyramide des Cheops als Abbild unseres Sonnensystems
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 29.05.2017
Jean Gauthier, Franjo Terhart

Die Pyramide des Cheops als Abbild unseres Sonnensystems

Alles scheint seine Zahl, sein Maß, seinen genauen Platz im Universum zu haben. Harmonie ist das Stilmittel und die Physiker sind deshalb erfreut, dass sich das Universum mathematisch beschreiben lässt.
Dass die Alten Völker mit großer Hingabe den Sternenhimmel beobachtet haben, ist nicht neu. Wie viel sie von den Sternen und ihren Umläufen verstanden, wird erst allmählich deutlich. Ihr Wissen wurde nach einer großen kosmischen Katastrophe, wie es die Ausgrabungen von Göbekli Tepe zeigen, von einer Elite verwahrt und lebte beim Bau der Großen Pyramide wieder auf. Dieses ehemalige „Hochwissen“ habe ich in meinem Buch den „Leuten vom Großen Bären“ zugestanden.
Es geht nicht darum, etwas mit aller Macht beweisen zu wollen. Es scheint nur offensichtlich, dass sich bei genauerem Hinsehen die synodalen Umläufe der Planeten unseres Sonnensystems an der Pyramide und ihren Maßen wiederfinden lassen. Das mag für einige nach purem Zufall aussehen, für andere als „an den Haaren herbeigezogen“ – ich selbst empfinde meine Untersuchungen, die sich auf Hinweise der Forscher Eichin und Bohnert stützen, als einen Denkanstoß und betrachte sie als „fictional science“.
Ich würde mich freuen, wenn Sie, verehrte Leserin und verehrter Leser, mein Buch als eine nicht unwahrscheinliche Möglichkeit ansähen, die großartigen Leistungen der alten Ägypter aus einem weiteren, neuen Blickwinkel zu betrachten. Ich selbst habe mein Leben lang damit verbracht, herauszufinden, was ich Ihnen heute präsentiere. Der Autor Franjo Terhart hat mich dabei unterstützt, indem er dieses Buch aus meinen handschriftlichen Texten und Überlegungen „komponierte“.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.