Cover-Bild Bretonische Verhältnisse. Ein Fall für Kommissar Dupin
Teil 1 der Serie "Kommissar Dupin ermittelt"
  • Verlag: Der Audio Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Klassisch
  • Ersterscheinung: 01.04.2012
Jean-Luc Bannalec

Bretonische Verhältnisse. Ein Fall für Kommissar Dupin

Lesung mit Gerd Wameling (5 CDs)
Gerd Wameling (Sprecher)

Im malerischen Künstlerdorf Pont Aven wird an einem heißen Julimorgen der Besitzer des berühmtesten Hotels am Platz brutal erstochen aufgefunden. Kommissar Dupin, eingefleischter Pariser und zwangsversetzt ans Ende der Welt, übernimmt den Fall und stößt in der bretonischen Sommeridylle auf ungeahnte Abgründe.
Ein fesselnder Kriminalroman, durchzogen von hintergründigem Humor und so wunderbar stimmungsvoll, dass man sofort selbst durch die engen Gassen des Dorfes flanieren und die salzige Atlantikluft riechen möchte. Eine Krimisternstunde – nicht nur für Frankreichfans!

Lesung mit Gerd Wameling
5 CDs Laufzeit 365 min

Lesung mit Gerd Wameling
5 CDs | ca. 6 h 40 min

Veröffentlicht am 25.01.2021

Gute HB-Umsetzung

In rund 6 Stunden Spieldauer haucht Gerd Wameling dem Kommissar Dupin Leben ein. Die Art des Vorlesens passt hervorragend zum Buch, sowohl die Eigenarten des Kommissars, als auch die Beschreibungen von Land, Leuten und Kulinarischem bringt er mit seiner Stimme gut rüber. Schon aus diesem Grund hat mir das Hörbuch gut gefallen.
Zum Krimiplot selbst: Kommissar Dupin ermittelt ziemlich unaufgeregt. Sein Team müht sich redlich mit den Überlegungen ihres Chefs mitzuhalten. Viel erfährt man über die Bretagne. In einem 1. Teil einer Reihe finde ich das durchaus passend. Es ist ein gelungener Serienstart mit erheblichem Potenzial nach oben. Eine Hörempfehlung gibt es von mir.