Cover-Bild Seven Nights - New York
  • ISBN: 9783453422025
Jeanette Grey

Seven Nights - New York

Babette Schröder (Übersetzer)

Kates stürmische Romanze mit Millionär Rylan hat ihr Leben auf den Kopf gestellt. Hart ist sie gefallen, als sie ihm schenkte, was vorher noch keiner bekam: ihr Vertrauen. Sein Geheinmnis hat alles zerstört, und Kate floh nach New York. Doch der Gedanke an Rylan und die prickelnden Stunden mit ihm lässt sie nicht los. Auch Rylan kann Kate nicht vergessen. Die Frau, die ihn das erste Mal fühlen ließ. Er ist fest entschlossen, sie zurückzugewinnen und folgt ihr nach New York. Im Gepäck hat er einen Deal für Kate: Noch eine gemeinsame Woche, noch eine Chance für ihn. Jetzt liegt es an ihm, der Frau seiner Träume zu beweisen, dass er der perfekte Mann für sie ist ...

Veröffentlicht am 26.02.2018

Mein persönlicher Flop im Februar

Nach Seven Nights in Paris habe ich mich so sehr auf ein Wiedersehen mit Kate und Rylan gefreut , ich hatte am Ende des ersten Bandes mitgefiebert und leider am Anfang des zweiten Bandes direkt den Dämpfer bekommen.

Ich verstehe, dass dies ein Roman aus der Sparte Erotik ist, und mich stören solche Szenen nicht, aber über knapp die kompletten ersten 3 Kapitel, ca. 40 Seiten eine Szene , die sich gedanklich im Kreis dreht und irgendwie als Lückenfüller rüberkommt und das direkt am Anfang, hat mir schon son bisschen die Lust aufs Lesen genommen. Ich habe die Kernaussage dieser Szene verstanden , aber meiner Meinung hätte man die auch auf die Hälfte der Seitenanzahl reduzieren können.

Aber ich wollte den beiden eine Chance geben, wollte Jeannete Grey eine Chance geben, denn ich weiß ja, dass sie es kann. Es gab Phasen , da habe ich die Leichtigkeit, die Romantik, den Humor, diese gewisse Feeling gespürt , aber diese Phasen wurden immer wieder durch Wiederholungen und einigen Längen, besonders Erotische Szenen, durchzogen.
Kate wurde mir immer unsympatischer, ihre Gedanken drehten sich im Kreis, sie hat sich so an ihrer Verletzlichkeit geklammert und keinen Raum für Verbesserung oder Veränderung gegeben, das war frustrierend und hat meines Erachtens dir Geschichte nur in die Länge gezogen. Von Charakterliche Entwicklung oder innerliche Stärke war bis zum Schluss nur wenig zu lesen. Denn Stärke bedeutet nicht immer nur Unabhängig zu sein oder Selbstbewusst , nein innere Stärke ist auch Verzeihen zu können, los zu lassen, sich selbst und anderen Chancen zu geben.
Dieser Punkt kam mir einfach zu spät. Rylan war nicht perfekt, aber Menschen machen Fehler, das hat ihn authentisch gemacht um so unsympatischer Kate mir wurde, um so sympatischer wurde mir Rylan. Er entwickelt sich, macht dabei auch mal einen Schritt zurück, aber doch ist es stätig. Und er war echt niedlich.

Leider wurde mein Lesefluss immer wieder durch Längen und Gedankenmonologe unterbrochen. Ich habe das Gewisse Etwas aus dem erstem Teil vermisst, das Zusammenspiel und die Chemie zwischen den Protagonisten. Es gab zwar immer wieder Momente wo ich dachte, jetzt ist es wieder da, jetzt läuft es, bis der nächste Dämpfer kam. Wirklich schade, denn ich hatte zwar Hohe Erwartungen, aber keine die man nicht hätte einhalten können. Leider ist es in meinen Augen ein Flop.

Veröffentlicht am 01.05.2018

Seitenanzahl: 448
Preis: 9,99 Euro/ 8,99 Euro
erschienen am 12. Februar 2018

Inhalt

Kate und Rylan sind nach ihrer Romanze zurück in New York, doch keinesfalls als Paar. Jetzt versucht Rylan Kate zurückzuerobern, was aber alles andere als leicht ist.
Während die Geschichte mich im ersten Band vollkommen in seinen Bann ziehen konnte, gelingt es dem zweiten Band auf keinen Fall. Die Handlung plätschert nur vor sich hin, ohne dass was sonderbar spannendes oder aufregendes passiert.
Auch die Charaktere konnten mich nicht wirklich überzeugen. Mit kann kann man sich gar nicht identifizieren und sie verhält sich so nervig, arrogant und von sich selbst überzeugt, dass man sich das Buch gar nicht antun konnte.
Auch Rylan ist nicht so wie im ersten Band. Jetzt verhält er sich einfach wie ein Millionär und versucht Kate zu beeindrucken, obwohl er eigentlich weiß, dass sie kein Geld will.
Der Schreibstil ist zwar ganz flüssig und die Location mit New York mehr als interessant, aber leider musste ich das Buch aufgrund der mengenden Spannung und den nervigen Charakteren abrechen.

Fazit

Dieses Buch war leider ein kompletter Reinfall. Mangelnde Spannung und nervige Charaktere konnten mich leider gar nicht Überzügen. So gut wie der erste Band war, so schlecht ist der zweite.
Insgesamt 1 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 15.02.2018

Rezension: Seven Nights - New York

Das Cover von dem Buch gefällt mir eigentlich wieder ganz gut. Es wurde sehr anschaulich gestaltetet und passt nicht nur hervorragend zum Inhalt, denn es passt auch noch super zum Titel. Anhand des Covers, sieht man auch sofort wieder ähnlichkeiten zum 1. Band. Wenn man das Buchcover allein sieht, nimmt man irgendwie gar nicht an wie ,,krass'' in Wirklichkeit der Inhalt ist und somit könnte man auch stark irritiert vom Inhalt sein.

Der Schreibstyle der Autorin war leider schon im ersten Band nicht so mein Favorit gewesen und das hat sich hier nun auch nicht wirklich mehr verändert. Er ist irgendwie schwerer zu verstehen, allerdings ist es trotzdem machbar. Die Sicht aus der sie geschrieben hat ist ebenfalls etwas anspruchsvoller und irgendwie habe ich persönlich dann auch immer größere Schwierigkeiten mich in das Geschehen des Buches hinein zu versetzen. Trotzdem war ich aber im Geschehen drinnen, doch konnte es mich halt nicht umhauen. Ebenfalls hat sie auch hier wieder so ein Sicht-Mischmasch gehabt da irgendwie immer plötzlich die Sicht geändert wurde und man das auch nicht immer sofort gemerkt hat.

Von der Handlung des Buches bin ich leider etwas enttäuscht. Nachdem ich den 1. Band beendet hatte, der auch einen Cliffhanger hatte, war ich schon etwas neugierig wie es wohl weiter gehen würde, doch wenn ich ehrlich sein soll ist irgendwie diese Neugierde im Laufe der Zeit verflogen wo ich auf den 2. Band gewartet habe. Worüber ich mich nun nachdem ich das Buch gelesen habe auch am meisten ärgere, ist die Punktzahl vom 1. Band, da ich es einfach viiiiel zu gut bewertet habe. In dem letzten Band gab es natürlich auch erotische Stellen, allerdings noch nie ganz so übertrieben wie in diesem Teil. Schon direkt zu Beginn hat dieses Buch nämlich damit gestartet und das war irgendwie total nervig. Aber irgendwie hat es auch immer nur gefühlt ca. 2- 3 Kapitel gedauert bis die Hauptcharaktere es schon wieder getrieben haben und das hat mich echt total angenervt. In dem 1. Band war wenigstens noch eine halbwegs vernünftige Story mit dabei, aber das hier war meiner Meinung nach einfach total in die Hose gegangen. In diesem Buch gab es für mich leider überhaupt keine richtige Story mehr, da es wie schon gesagt fast nur darum handelte, wie die beiden Hauptcharaktere es getrieben haben. Eigentlich bin ich was so was angeht schon ein Stück weit abgehärteter als manch anderer, doch dies war wirklich zu viel des guten. Deshalb ist meine Lust dieses Buch zu lesen, auch ziemlich schnell verflogen und es war einfach nur noch langweilig, weshalb ich wahrscheinlich auch nicht mehr dieses Buch so wirklich für wahr genommen habe da ja eh fast immer nur das gleiche geschah. Es hatte keinerlei Spannung und darum bin ich auch total enttäuscht von dem Buch da ich wesentlich mehr erwartet hatte. Nach dem ersten Band habe ich wirklich nicht erwartet, dass es so katastrophal weiter gehen würde. Das Ende war auch nicht mehr so wirklich spektakulär, aber meine Motivation war da auch schon auf Null und deshalb war ich total froh, dass es nun endlich zu Ende war.

Auch die Charaktere in diesem Buch haben mich leider total gelangweilt.
Sowohl Kate als auch Rylan haben mich hier irgendwie total genervt. Sie waren irgendwie permanent Sexbesessen und nach der Zeit wurde es für den Leser (oder eben nur für mich) total anstrengend und nervig etwas zu lesen. Beide habe ich deshalb auch nicht mehr so ganz für wahr genommen, da ich irgendwann keine Motivation mehr dafür hatte.

Mein Fazit zum dem Buch ist, dass ich sehr enttäuscht bin. Nach dem ersten Band hatte ich wirklich nicht geglaubt das es so schlecht werden würde und mich auch nur noch extrem annerven würde.

Bewertung:
Diese Buch bekommt von mir 1/5 Punkten.

Bemerkung:
Dennoch möchte ich mich noch recht herzlich bei dem Diana Verlag und auch dem Bloggerportal bedanken, für die Zusendung dieses Rezensionexemplars.