Cover-Bild Seven Nights - Paris
  • ISBN: 9783453422018
Jeanette Grey

Seven Nights - Paris

Charlotte Seydel (Übersetzer)

Rylan ist millionenschwer. Seine wahre Identität verheimlicht er – besonders vor Frauen. Sein Credo ist: keine Bedingungen, keine Verpflichtungen. Kate reist nach Paris, um Inspiration für ihr Kunststudium zu finden. Stattdessen trifft sie auf Rylan. Als sie sich in die Augen sehen, verändert sich alles: Zum ersten Mal hat Rylan eine Frau vor sich, mit der er alles teilen möchte. Doch er weiß, dass sein Geheimnis zwischen Ihnen steht. Um Kate zu halten, muss er ihr die Wahrheit sagen – auch wenn das bedeuten könnte, sie zu verlieren ..."Sie werden jedes Wort genießen, um keinen einzigen prickelnden Moment zu verpassen." K. Bromberg

Veröffentlicht am 15.11.2017

Leider nicht das Wahre.

~ Dank an den Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar! ~

Allgemeines

Titel: "Seven Nights - Paris"
ISBN: 9783453422018
Autor: Jeanette Grey
Seitenanzahl: 416 Seiten
Verlag: Diana
Veröffentlichungsdatum: ...

~ Dank an den Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar! ~

Allgemeines

Titel: "Seven Nights - Paris"
ISBN: 9783453422018
Autor: Jeanette Grey
Seitenanzahl: 416 Seiten
Verlag: Diana
Veröffentlichungsdatum: 11.09.2017

Tagsüber sieht sie die wunderschönen Seiten von Paris - Abends werden ihre sehnlichsten Wünsche erfüllt.
Kate ist in Paris, der Stadt der Liebe, um sich selbst zu finden.
Rylan flieht vor seinen Vergangenheit, sowie auch vor seiner Zukunft.
Durch einen Zufall treffen sich beide und lassen sich auf etwas ein, was sie beide zutiefst verändern wird. Allerdings hat Rylan ein Geheimnis, dieses steht zwischen Ihnen und droht alles zu zerstören.

Meinung

Das Buch hat mir an vielen Stellen gar nicht gefallen - aber es hatte auch gute Ansätze.
Zum Schreibstil der Autorin - ich fand ihn eigentlich ganz angenehm, bis auf die Art und Weise, wie sie die Sex-Szenen der beiden beschrieben hat.
Es war teilweise unangenehm diese Stellen zu lesen, vor allem hat die Autorin Fach-Termini
benutzt, die meiner Meinung nach, absolut fehl am Platz waren. Ich habe schon sehr viele Romane gelesen, die in diese Richtung gehen und muss wirklich sagen, dass ich es einfach nicht gut fand. Da diese Szenen auch einen Großteil des Buches ausmachen, ist das natürlich dann ziemlich schade.
An sich war die Geschichte von Rylan und Kate ganz schön, aber leider ein wenig unglaubwürdig. Ich liebe es in Geschichten eintauchen zu können, vor allem in Fantasy-Geschichten (welche auch teils unglaubwürdig sind), diese haben etwas angenehmes an sich.
Die Beschreibungen von Paris, zu welcher Uhrzeit auch immer, fand ich sehr schön und ich konnte mich auch nach Paris "versetzten".
Kate war mir von Anfang an eigentlich ziemlich sympathisch - allerdings hat sie mich am Ende ein bisschen genervt. Rylan konnte mich eigentlich auch von Anfang an begeistern - er hat seine Geheimnisse und seine Ängste. Die beiden Charaktere haben also einiges an Potenzial, vor allem, da sie auch Tiefe aufweisen - leider wurde dieser Einduck aber schnell zu nichte gemacht (durch die bereits genannten Faktoren). Dennoch hat Rylan alles mögliche für Kate getan, denn diese hat ihre Träume, ist aber von Selbstweifeln geplagt. Kate im Gegenzug hat Rylan auch vieles gegeben - nichts wirklich Offentlichtsichtliches, aber etwas viel tiefer gehendes.
Das Ende wiederum, also die letzten 30 Seiten, konnten mich wiederum packen und überzeugen. Ich möchte, so komisch das jetzt auch klingen mag, den nächsten Band (erscheint im März 2018) gerne lesen und der Reihe noch eine Chance geben - ich hoffe, das es sich lohnen wird.

Fazit

Alles in allem bekommt das Buch 2,5 bzw. 3 von 5 Sterne von mir.
Das Buch war leider alles in allem nicht der Hit - ich habe kurz vorher "Wait for you" von J. Lynn gelesen und muss sagen, das diese Bücher - auf der einen Seite Welten, auf der anderen Seite nicht - weit auseinander liegen. Das Potenzial war, wie eben bereits beschrieben da, wurde aber nicht genutzt.
Ich weiß, wie viel Arbeit es ist ein Buch zu schreiben und ziehe davor meinen Hut - deswegen fällt mir die Rezension auch etwas schwer, aber so ist es leider nun mal.

Veröffentlicht am 08.05.2018

Nicht so der Knaller

Es geht um die junge Künstlerin Kate.

Es geht um die junge Künstlerin Kate.
Sie ist unsicher und verträumt, vor allem total kreativ. Als sie die Idee hatte nach Paris zu reisen Komma um 6 Uhr mit der Vergangenheit abzuschließen Komma möchte sie in Paris sich selbst wiederfinden.
Dort trifft sie dann auf Rylan einen unverschämt gut aussehenden jungen Mann. Rylan ist nach Paris geflüchtet weil er die Firma seines Vaters nicht übernehmen will. Kate und er kommen sich näher. Doch kein Kate im trotz ihrer Vergangenheit trauen oder zerbricht und alles?

Volle Rezension auf : bookworldbynaa.blogspot.de

Veröffentlicht am 11.01.2018

Schade...

Ich habe das Buch "Seven Nights" bei meinem letzten Shopping-Trip mitgenommen. Die kurze Inhaltsangabe und das Setting Frankreichs hat mich angesprochen, weshalb ich nach einem groben Reinlesen in das erste Kapitel entschied mein Glück damit zum versuchen.

Worum geht`s?

Kate reist nach Paris, um sich selbst zu finden. Sie ist Künstlerin und liebt es, steht jetzt aber vor einer schweren Entscheidung, denn sie muss bis zur Heimfahrt ihre Wahl treffen: Kunststudium oder solider Job? Geplagt von Selbstzweifeln bereist sie die Stadt - und wird in einem Cafè prompt beklaut.
Rylan, der hinter ihr in der Schlange steht, eilt ihr zur Hilfe & lädt sie schließlich auf einen Kaffee ein. Rylan - mit vollem Namen Theodore Rylan Bellamy III - ist millionenschwer. Seit über 1 Jahr zieht er in Paris seine Runden und sucht Ablenkung - in Form von willigen hübschen Touristinnen und nun will er auch bei Kate seine Tricks & Maschen abziehen. Anders als sonst üblich, verschweigt er seine Herkunft und gibt sich als normaler Mann aus, der ihrer würdig ist.

Er kann sie überreden den Tag mit ihm zu verbringen, in dem er als Reiseführer herhält und sie willigt schließlich ein, ihre restliche Zeit in Paris eine Wohnung mit ihm zu teilen - das ist ja schließlich auch viel angenehmer, als mit vielen fremden Personen ein Hostelzimmer zu beziehen.

Tagsüber sehen sie sich die schönsten Sehenswürdigkeiten der Stadt an, entdecken die Kunst während sie sich ihm Nachts hingibt. Sie kommen sich schließlich immer näher - nicht nur körperlich - und als die Lüge auffliegt ist Kate zutiefst enttäuscht und flüchtet.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, was sich für mich alles falsch angefühlt hat. Angefangen vom "allwissenden Erzähler" (außenstehende Erzählperspektive, bei der jedoch auch die Gefühle aller Personen beschrieben werden), der mich total verwirrt hat, weil ich immer wieder das Gefühl hatte, zwischen den "Ich"-Perspektiven der Protagonisten zu wechseln bis hin zu der oberflächlichen Charakterdarstellung, bei der Tiefgang vorgetäuscht wurde. Ein reicher Playboy macht Europa unsicher und sucht sich ahnungslose Touristinnen, die er verführen kann um sich abzulenken (weil er quasi vor seiner Vergangenheit flüchtet). Klar, dass ein völlig naives und unerfahrenes "Mädchen" (wie sie selbst betitelt wird) ihn plötzlich bekehrt. Obwohl alles an ihr so gar nicht sein Typ ist, beschließt er unheimlich viel Arbeit & Zeit in die Verführung zu stecken (obwohl er es viel einfacher haben könnte, wenn er sich einfach eine Andere sucht) und dass nach ungefähr ein paar Minuten. Das kommt mir so widersprüchlich vor, immerhin kennt er sie gar nicht - also der Grund weshalb er sich entscheidet anders vorzugehen als sonst - will mir einfach nicht in den Kopf bzw. Wird meines Erachtens überhaupt nicht deutlich dargestellt. Es wird zwar gesagt, dass sie "anders" ist als alle anderen (sie fällt nicht auf seine Maschen rein, ziert sich etc.) aber auch das konnte ich nicht erkennen. Sie ist naiv, total unerfahren und unsicher - keine Frauenfigur, die ich in Romanen bevorzuge. Die erste Hälfte des Buches musste ich mich richtig quälen weiter zu lesen - ich empfand die erotischen Szenen als eher billig (wenn Wörter wie "Möse" oder "Grotte" fallen hört`s bei mir definitiv auf). Versteht mich nicht falsch - ich finde, dass erotische Szenen oder Sex definitiv zu einer guten Geschichte dazugehören können - wer will nicht das selbe Prickeln und Herzklopfen beim Lesen spüren? Aber mich hat`s nicht gefesselt, ich habe teilweise die Sexszenen überlesen, weil ich mir das einfach nicht antun wollte^^
Ab Hälfte des Buches ging es aber etwas bergauf. Kate wurde selbstsicherer und -bewusster und setzte sich durch - das hat mir dann ganz gut gefallen und als es zwischen den beiden wirklich etwas tiefgründiger wurde (die Zeichenszene hat mir sehr gut gefallen) und nicht mehr nur um Sex ging, fiel mir das Lesen auf jeden Fall einfacher.

Das Konzept "Tagsüber die Kunstwelt erobern - Nachts das Bett" fand ich oookaaay. Mir haben die Ausflüge in die Stadt sehr gut gefallen - die Hintergrundinfos zu Bildern waren toll ausgearbeitet und haben der Geschichte wenigstens etwas Tiefgang gegeben. Ich fand aber vorallem die erste Hälfte sehr langatmig und nicht in Fahrt kommend.

Insgesamt habe ich das Buch eher als riesige Leseprobe empfunden, als wäre es lediglich eine Hintergrundgeschichte zum eigentlichen Buch. Erotikroman hin oder her - starke Protagonistinnen braucht die Buchwelt und keine, die sich vom Mann dominieren oder bekehren lassen. Ich wünsche mir für den zweiten Teil auf jeden Fall eine emanzipiertere Kate, die zeigt wie der Hase läuft aber ich bezweifle wirklich, dass ich mir das antun werde^^

Fazit:

Für mich eine eher flache Geschichte, die zum Ende hin aber auf jeden Fall besser wird. Erotikfans werden vielleicht auf ihre Kosten kommen, wenn sie Geschichten mögen, in der Frau sexuell erzogen wird.
Das war leider nichts für mich :(

Nichts desto trotz solltet ihr euch eure eigene Meinung bilden, die Leseprobe lesen und selbst entscheiden, ob die Geschichte was für euch ist. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :)

Veröffentlicht am 06.10.2017

Konnte mich nicht überzeugen...

Als Kate während ihres Parisaufenthaltes einen Kaffee trinken will, wird ihr ihre Tasche geklaut. Kurzerhand wird sie von dem gutaussehenden Rylan eingeladen. Kate, die in ihrer Vergangenheit keine guten Erfahrungen mit Männern gemacht hat, ist unschlüssig, als Rylan mit ihr etwas essen gehen will, stimmt jedoch zu. Er begleitet sie in verschiedene Museen und zeigt ihr Paris von einer anderen Seite. Nach zwei Tagen schlägt Rylan Kate einen Deal vor: Sie teilen sich für eine Nacht ein Hotelzimmer, wenn es Kate gefällt, bleiben sie in dem Hotel, wenn nicht kann sie wieder zurück in ihr Hostel.
Bevor ich hier nur schlechtes über dieses Buch schreibe, zunächst einmal die positiven Aspekte. Ich fand die Ausflüge in die Museen und die Stadttouren wirklich gut gemacht. Man hatte das Gefühl, dass man selbst auch in Paris wäre und mit Rylan und Kate die Stadt erkundet. Außerdem mochte ich die Gespräche über Kunst und dass Kate in Paris war, um ihren eigenen Stil zu Zeichnen zu finden. Leider war es das auch schon. Waren die beiden nicht in Museen oder in der Stadt unterwegs, waren sie essen oder im Hotelzimmer. Haben die Beiden sich nicht gerade über Essen oder Kunst unterhalten, haben sie nur über Sex geredet. Irgendwann hat es mich genervt, dass die beiden kein anderes Gesprächsthema gefunden haben.
Kate ist nach Paris gekommen, um zu entscheiden, ob sie ein Kunststudium antreten soll oder doch arbeiten gehen sollte. Sie liebt die Kunst und das Gefühl, dass sie hat, wenn sie malt. Leider hat sie wegen Rylan ihren ursprünglichen Grund weshalb sie nach Paris gekommen ist, ein wenig vernachlässigt. Man sollte meinen Kate habe aus ihrer Vergangenheit gelernt, sich nicht einfach auf irgendwelche Typen einzulassen, doch durch ihre Naivität wiederholt sie ihre Fehler. Sie hat solche Angst verletzt zu werden, dass sie die wichtigsten Dinge nicht sieht.
Rylan versteckt sich aus Verbitterung in Paris vor der Aufgabe die Firma seines Vaters zu leiten. Er ist verletzt wegen dem, was sein Vater ihm, seinen Geschwistern und seiner Mutter angetan hat. Außerdem versteckt er seine Identität, besonders indem er sich immer mit seinem Zweitnamen vorstellt. Rylan ist nicht der Typ für tiefgehende Beziehung, sondern bevorzugt die unverbindlichen One-Night-Stands, was sich jedoch in dem Moment ändert, als Kate in sein Leben tritt. Er möchte von Kate nicht als der reiche Kerl abgestempelt werden, der sie nur abschleppen will und danach wegwirft, weshalb er ihr seinen Reichtum vorenthält. Wobei er nicht sehr geschickt vorgeht, wenn er sie jeden Tag zum Essen einlädt.
Jeanette Grey Schreibstil war nichts Besonderes und hat mich eher gelangweilt als gefesselt. Die Geschichte an sich war nicht einmal halb so gut, wie es sich im Klappentext angehört hat und ich weiß wirklich nicht, ob es lohnenswert ist, den zweiten Teil auch zu lesen.
Es gab nur die zwei positiven Aspekte, die ich gegen Anfang genannt habe. Ich fand es schön, dass die Handlung in Paris gespielt hat, weil ich Stadt gerne mag und finde es toll, dass der zweite Teil in New York spielt, weil ich auch diese Stadt mag. Das wäre der einzige Grund, weshalb ich den zweiten Band auch lesen würde.

Anmerkung:
Vielen Dank an den Diana Verlag und das Bloggerportal für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares!