Cover-Bild Dunkle Flammen der Leidenschaft
Band 1 der Reihe "Die Night Prince Serie"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 19.05.2014
Jeaniene Frost

Dunkle Flammen der Leidenschaft

Sandra Müller (Übersetzer)

Leila Dalton verfügt über die Gabe, in die Vergangenheit jedes Menschen zu blicken, den sie berührt. Durch diese mächtige Fähigkeit befindet sie sich plötzlich inmitten einer Fehde, die bereits seit Jahrhunderten tobt. Sie stellt sich ohne zu zögern auf die Seite des Vampirs Vlad. Seine unnahbare und doch gefühlvolle Art fasziniert sie mehr, als sie sich jemals hätte träumen lassen. Und Leila wird, da sie in seiner leidenschaftlichen Umarmung endlich die Liebe kennengelernt hat, ihr neues Glück nicht aufgeben …

Veröffentlicht am 19.07.2021

Mega!

Toller Auftakt der Serie über Vlad Tepesch, der bereits bei Cat & BOnes zu meinen Lieblingen gehört. Doch mit dieser Serie erleben wir Vlad ganz anders und ganz intim.
Leila ist ein toller Charakter und ...

Leila ist ein toller Charakter und steht Vlad in nichts nach, vor allem nicht in Sachen Sturheit.
Packend, bssig, erotisch und spannend bis zur letzten Seite. Jeaniene frost in bestform.

Veröffentlicht am 18.11.2017

Ich liebe es

Ich beginne mal mit dem Cover. Es ist einfach nur toll. Die roten Haare und die grünen Augen sind ein richtiger Eyecatcher. Als ich es zum ersten Mal gesehen habe dachte ich nur: Das muss ich haben! Es passt super zu den ersten beiden Bänden. Die hervorgehobene silberne Schrift sieht auch super aus. Sie ist auch auf den Buchrück, sodass man sie sieht, wenn das Buch im Regal steht.

Der Schreibstil ist einfach nur traumhaft. Sie ist eine meiner Lieblingsautoren. Sie schreibt klasse und fesselnd. Ab der ersten Seite taucht man in die von ihr erschaffenen Welt ein und will garnicht mehr auftauchen. Immer wenn ich eins ihrer Bücher beende will ich sofort nach dem nächsten greifen. Das Buch wird aus Leila's Ich-Perspektive erzählt. Dadurch konnte ich gut ihre Gefühle, Handlungen und Entscheidungen verstehen und nachempfinden. Es war schön Vlad mal nicht aus Cat's Sicht zu sehen (Cat & Bones Reihe). So lernte man ihn besser kennen (und lieben).

Die Idee von Jeaniene Frost finde ich echt klasse. In ihren Spin-off-Romanen kann man nach und nach die Geschichten zu den Freunden von Cat & Bones kennen lernen. In Band 1 war es Spade der Denise kennen lernte. Mencheres hat in Band 2 Kira kennen und lieben gelernt. Nun ist Vlad dran. Ich habe mich so gefreut als ich gesehen habe, dass er die Hauptperson dieses Romans ist.

Er hat mich schon in den Romanen von Cat & Bones begeistert. Er ist charismatisch, lustig und einfach liebenswert (und heiß)! Er ist schlagfertig und hat immer einen guten Spruch auf Lager. Dann lernt er überraschender Weise Leila kennen. Sie verändert von jetzt auf gleich sein Leben. Eigentlich will er keine Beziehung mit einer Frau haben. Er sieht Leila nur als eine womögliche Geliebte, die er nie lieben könnte. Aber da hat er seine Pläne ohne Leila gemacht.

Sie hatte es in ihrem Leben nie einfach gehabt. Mit 13 Jahren hatte sie einen Unfall mit einer Hochspannungsleitung, wodurch sie im Koma lag. Als sie aufwachte merkte sie, dass sie anderen Menschen Stromschläge gibt und durch die Berührung die größten Sünden der Person sieht. Wenn sie sich stärker konzentriert kann sie auch die Vergangenheit/Gegenwart und die Zukunft dieser Person sehen. Durch diese Gabe wird sie für Vald's Feind interessant. Dieser lässt sie entführen um so an Vlad heran zu kommen. Aber dieser hat nicht mit Leila's Entschlossenheit, Überlebenswille und Kampfgeist gerechnet.

Jeaniene Frost hat mal wieder ein wunderbares Buch geschrieben. Ich kann es allen Cat & Bones oder Jeaniene Frost Fans empfehlen. Oder allen die an dem Thema Vampire und Übernatürliches interesssiert sind. Man kann das Buch auch lesen, ohne die Reihe oder die "Original"-Reihe gelesen zu haben. Aber ich empfehle erst mit dem ersten "Original"-Band anzufangen. Sie sind einfach toll und super fesselnd. Also Achtung: Suchtgefahr!!

Veröffentlicht am 13.01.2017

Einfach Klasse!!!

Kurzbeschreibung
Leila Dalton ist anders als die Menschen. Sie verfügt über eine Gabe die einem gewissen Vampir gefährlich werden könnte und zwar Vlad Tepesch.
Der wiederum rettet Leila als sie von seinen ...

Kurzbeschreibung
Der wiederum rettet Leila als sie von seinen Feinden zu seinem Untergang entführt werden sollte und nimmt Sie mit nach Rumänien.

Cover
Das Cover ist ein richtiger Eyecatcher und für mich schon ein Coverkauf wert und mit dem dazugehörigen Inhalt einfach eine Klasse abrundung.

Charaktere
Leila Dalton kann sehr hartnäckig und Dickköpfig sein, was auch ein Vlad sehr schnell merkt.
Aber auch Ihre besondere Fähigkeit macht sie zu einem wertvollen Opfer.

Vlad Tepesch ist nicht immer begeistert von der Aufmüpfigen Art von Leila obwohl sie ihn magisch anzieht.
Es enbrennt eine tiefe Leidenschaft zwischen den zwei.

Schreibstil
Der Schreibstil der Autorin Jeaniene Frost ist nicht nur wunderbar flüssig sondern auch spannend aufgebaut bis zum Ende und hat mich in die Welt von Viola und Vlad entführt. Ich bin begeistert von der Charakterbeschreibung und dem Gefühlswirrwarr der zwei das sich zwischen Ihnen aufbaut.

Meinung
Leila will nur Ihre Ruhe, jede Berührung zeigt ihr nämlich nach einem Unfall, entweder die Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft und das ist nicht gerade angenehm für Leila.

Somit ist Sie sich sicher niemals eine Beziehung zu einem Mann aufbauen zu können.
Mitten während Ihres Trainings wird Sie entführt und als Mittel zum Zweck benutzt.

Denn andere Vampire wollen Vlad Tepesch umbringen und Leila soll Ihnen helfen die Schwachstelle mit Ihrer Gabe zu finden.

Doch noch ehe sie es sich versieht, sieht sie Vlad nicht nur in Ihren Erinnerungen die Sie hat als Sie etwas von Ihm berührt, sondern er sieht sie auch und rettet Sie.

Kurzerhand nimmt er Sie mit nach Rumänien auf sein Schloss um herauszufinden wer Leila gegen ihn benutzen will.

Aber Vlad findet Leila mit Ihrer spitzzüngigen Art und auch Ihrem Willen mehr als interessant und noch ehe es sich die beiden versehen, befinden sie sich nicht nur auf einer Suche nach den Attentätern sondern auch auf einer Suche was zwischen Ihnen in der Luft liegt.....

Fazit
Ich bin schwer begeistert von dieser Geschichte die mich in Ihren Bann gezogen hat und kann sie sehr weiter empfehlen.

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 31.10.2018

Der Beginn der Liebesgeschichte vom berühmtesten Vampir und einer außergewöhnlichen Sterblichen.

Eckdaten
Band 1
Night Prince-Serie
Blanvalet Verlag (Verlagsgruppe Random House)
Übersetzung: Sandra Müller

Man könnte meinen, ...

Eckdaten
Band 1
Night Prince-Serie
Blanvalet Verlag (Verlagsgruppe Random House)
Übersetzung: Sandra Müller
8,99 €
ISBN: 978-3-442-26992-1
2014
381 Seiten + 1 Seite Danksagung

Cover
Man könnte meinen, das Buch handelt von Cat (rothaarige Frau), aber es geht hier eindeutig um Vlad und Leila. Ein passenderes Cover wäre demnach besser gewesen.

Inhalt
Seit einem Unfall mit einer Hochspannungsleitung ist der Körper von Trampolinartistin Leila selbst elektrisch geladen und sie ist hellsichtig. Durch die Berührung einer Person oder einem Gegenstand anhaftenden Essenz eines Menschen kann sie in die Psyche des Betreffenden eintauchen, Eindrücke aus Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft gewinnen.
Als sie von Vampiren entführt wird, die ihre Gabe nutzen wollen, um einen Feind aufzuspüren, befreit sie ausgerechnet der Gesuchte und entpuppt sich als der berühmt berüchtigte Vlad Tepesch, genannt „Dracula“. Gemeinsam versuchen sie herauszufinden, wer hinter der Entführung steckt, und schon ist Leila in eine jahrhundertalte Fehde zwischen zwei mächtigen Vampiren verwickelt. Zu allem Übel verliebt sich Leila auch noch in den ebenso unnahbaren wie faszinierenden Vlad, doch der macht keinen Hehl, dass er in ihr nicht mehr als eine Geliebte sieht. Da erst wird Leila klar, dass sie ihre besonderen Fähigkeiten auch als Waffe einsetzen kann, um ihre Ziele zu erreichen.

Autorin
Jeaniene Frost lebt mit ihrem Mann und ihrem Hund in Florida. Obwohl sie selbst kein Vampir ist, legt sie Wert auf einen blassen Teint, trägt häufig schwarze Kleidung und geht sehr spät zu Bett. Und obwohl sie keine Geister sehen kann, mag sie es, auf alten Friedhöfen spazieren zu gehen. Jeaniene liebt außerdem Poesie und Tiere, aber sie hasst es zu kochen. Zurzeit arbeitet sie an ihrem nächsten Roman.

Meinung
Ich bin wirklich sehr gespannt auf diese Reihe, denn Vlad kennen wir bereits aus den Geschichten um Cat und Bones. Er scheint ein eigenwilliger Kerl zu sein, der sehr temperamentvoll ist, aber mit einer Frau wird er doch sicherlich etwas sanfter, nicht wahr? ;) Mal sehen.
Leila arbeitet unter dem Künstlernamen Frankie, als Anlehnung an Frankenstein, beim Zirkus. Sie hat außergewöhnliche Kräfte, weshalb sie Körperkontakt tunlichst meidet. Das beschert ihr aber ein sehr einsames Leben und außer Marty, ihrem Trainingspartner hat sie keinerlei soziale Kontakte. Eines Tages wird sie aufgrund ihrer besonderen Fähigkeiten entführt, um einen mächtigen Vampir ausfindig zu machen, nämlich Vlad.
Wir erfahren mehr über Vlads vampirische Fähigkeiten und seinen Charakter. Er ist schon ein lustiger und gefürchteter Geselle, den man am liebsten nicht zum Feind haben möchte. ^^ Und was er am meisten hasst, ist es, wenn man ihn für Dracula aus Bram Stokers Roman hält. XD
Zwischen knistert es wortwörtlich von Anfang an und sie wird in die dunkle Welt der Vampire hineingezogen. Für sie ist vieles noch neu und ungewohnt und sie muss sich erst noch zurechtfinden. Vor allem die Tatsache, dass Vlad anscheinen nicht im Stande ist, zu lieben, macht ihr sehr zu schaffen. Wird es dennoch ein Happy End für die beiden geben?
Die Autorin hat einen tollen Schreibstil und die Geschichte lässt sich dadurch gut und flüssig lesen. Ich bin sehr auf die Fortsetzungen gespannt und auf die außergewöhnliche Liebe zwischen den beiden, denn Vlad ist kein einfacher Charakter, was es aber umso spannender und interessanter macht. ^^

❤❤❤❤,5 von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 25.05.2018

Dunkle Flammen der Leidenschaft

Band 1 der „Night Prince“ – Reihe.

Band 1 der „Night Prince“ – Reihe.

Vlad hat sich immer sicher gefühlt, bis plötzlich jemand in seinem Kopf auftaucht. Leila, eine junge Frau wird von Vampiren entführt und soll jemand bestimmten finden. Vlad ist das Zielobjekt und sie handelt über Gedanken einen Deal mit ihm aus. Nach er Befreiung steht sie unter seinem Schutz und er ist fasziniert von ihrer Gabe. So sehr, das er sie als Gefährtin wählt, was nicht allen zusagt und plötzlich steht sie, genau wie er, mitten im Mittelpunkt ihrer Feinde und er muss um ihr Leben fürchten…
Vlad ist ein arroganter und humorvoller Vampir, den man einfach in sein Herz schließen muss. Er macht es den Leuten nicht immer einfach ihn zu mögen, denn er beschützt die, die er liebt und für die er sich verantwortlich fühle, aber ansonsten geht er über Leichen. Leila rückt ihm oft den Kopf zurück und er muss etwas machen, das er nicht tun, will, aber am Ende geht alles immer gut aus. Ich bin gespannt, wie es mit ihm im dritten Band weitergeht.

Leila hat in jungen Jahren eine Stormleitung erwischt und sendet seit dem elektrische Impulse aus, wenn sie jemanden berührt. Ein normales Leben ist kaum möglich, weswegen sie sich dem Circus angeschlossen hat. Zusammen mit ihrem älteren Partner, einem Vampir, zeigt sie spektakuläre Flugshows…bis sie einer Frau das Leben rettet und ein paar andere Vampire auf sich aufmerksam macht. Sie geht ein Bündnis mit deren Zielobjekt ein und rettet dadurch ihr Leben, doch das ist nicht alles. Sie geht zusammen mit Vlad nach Rumänien, lebt dort und muss schließlich an seiner Seite kämpfen…
Leila ist eine unglaublich taffe und starke Frau, die sich von ihrer Gabe nicht unterkriegen lässt. Das macht sie so unglaublich sympathisch – ein wenig leid tat sie mir mit ihrer Zuneigung zu Vlad. Sie will es eigentlich nicht, aber irgendwie will sie ihn doch. Und dann wird er sie auch nie wirklich als „Frau“ an seiner Seite sehen.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird aus der Sicht von Vlad und Leila, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Vlad war schon in der „Cat und Bones“ – Reihe ein interessanter Charakter und ich habe mich gefreut, als sie gesehen habe, das er eine eigene Reihe bekommt. Allerdings habe ich zuerst den zweiten Band „Im Feuer der Begierde“ gelesen und wusste daher schon, wie das Ende des ersten Teils sein wird. Trotzdem hat es mich aber sehr enttäuscht – es kam einfach viel zu plötzlich und blieb mit vielen offenen Fragen stehen. Selbst mit dem „Mehrwissen“ konnte ich mir nicht alles erklären, was ich schade fand.
Alles in allem aber ein gelungener Start in die Reihe – mit einer tollen Liebesgeschichte und zwei interessanten und ebenbürtigen Charakteren.

???? Sterne