Cover-Bild Night Rebel 1 - Kuss der Dunkelheit
Band 1 der Reihe "Ian & Veritas"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 18.01.2021
Jeaniene Frost

Night Rebel 1 - Kuss der Dunkelheit

Wolfgang Thon (Übersetzer)

Sie stehen auf gegensätzlichen Seiten, doch gegen die Leidenschaft sind sie machtlos ... Der spektakuläre Auftakt der neuen Reihe von »New York Times«-Bestsellerautorin Jeaniene Frost!

Ian ist hemmungslos, böse – und ein mächtiger Meistervampir. In den letzten zwei Jahrhunderten hat er sich viele Feinde gemacht, darunter den Dämonen Dagon, der nur ein Ziel kennt: sich Ians Seele zum Besitz zu machen. Die einzige Chance des Vampirs ist es, sich mit einem der verhassten Gesetzeshüter zu verbünden, deren eigentliche Aufgabe es ist, die Blutsauger in Schach zu halten. Veritas hingegen verfolgt ihre eigenen Absichten – denn auch die Gesetzeshüterin hat mit Dagon noch eine Rechnung offen. Und Ian wäre der perfekte Köder für sie. Doch die verbotene Anziehungskraft zwischen ihnen beiden droht, den Plan gegen Dagon zu vereiteln. Und das hätte tödliche Konsequenzen …

Die Trilogie um Ian & Veritas bei Blanvalet:

Night Rebel. Kuss der Dunkelheit

Night Rebel. Biss der Leidenschaft

Night Rebel. Gelübde der Finsternis

Veröffentlicht am 10.03.2021

Spannend, magisch und voller Überraschungen

Nachdem ich mich auf den ersten Blick in das Cover verliebt habe, weil ich die Farben und die Gestaltung einfach wunderschön finde und mich dann auch der Klappentext sofort angesprochen hat, wollte ich „Night Rebel“ unbedingt lesen. Und ich habe nicht zu viel erwartet, hinter diesem atemberaubenden Cover steckt auch eine spannende, magische und fesselnde Geschichte.

Da es mein erstes Buch von Jeaniene Frost war, war ich auch sehr gespannt auf ihren Schreibstil. Dieser konnte mich auch vom ersten Moment an überzeugen und mitnehmen und so bin ich immer sehr gut vorangekommen. Die Spannung und die Gefühle haben sich spürbar immer weiter aufgebaut und auch der Humor, der in vielem mitschwingt, hat mich mehrmals schmunzeln lassen. Zudem wird die Geschichte von einer ganz besonderen, fantastischen Atmosphäre umgeben, die auch durch das gut beschriebene, magische Setting entstanden ist und mich an die Seiten fesseln konnte.

Veritas konnte mich sehr schnell von sich überzeugen, sie ist eine willensstarke, intelligente, mutige und humorvolle Protagonistin, die ich auch von Beginn an sehr gut verstehen und ihre Handlungen nachvollziehen konnte. Wegen ihrer Erfahrung und vor allem ihrer geheimnisvollen Vergangenheit handelt sie oft sehr zielstrebig und bedacht, lässt nicht schnell locker und weiß, was sie will. Um zu verbergen, was sie ist, hält sie sich in vielem zurück und es war schön zu erleben, wie sie sich nach und nach öffnen und ein wenig loslassen konnte.
Mit Ian habe ich mir anfangs ein wenig schwerer getan, doch nach und nach wurde er mir immer sympathischer. Er hat echt einen unschlagbaren Humor, nimmt auch kein Blatt vor dem Mund und scheut sich vor nichts, weshalb er mich öfters zum Lachen gebracht hat. In vielen Momenten kommt er sehr skrupellos und unberechenbar sein und trägt eine oft undurchschaubare Aura, die ihn einen schwer einschätzen lässt.
Die anderen Charaktere, die man kennenlernt, waren größtenteils auch sehr authentisch und haben die Geschichte total gut ergänzt, weshalb ich mich auch schon darauf freue, sie im zweiten Teil wiederzusehen.

Tatsächlich konnte mich die Story anfangs erstmal nicht so catchen, ich bin zwar gut vorangekommen, doch wurde ich nicht wirklich mitgenommen. Doch ab einem bestimmten Punkt hat die Geschichte für mich dann so richtig Fahrt aufgenommen, die Spannung wurde nach oben getrieben, Geheimnisse enthüllt und ich bin nur noch so durch die Seiten geflogen. Die schon richtig coole Grundidee wurde dann mit super vielen magischen Elementen, unerwarteten Zusammenhängen und anderen kreativen Ideen ausgeschmückt, sodass die Story sehr vielfältig und abwechslungsreich war. Es gab extrem viele Überraschungen und auch einige Wendungen, die ich überhaupt nicht kommen sehen habe, sodass die Spannung auch in keinem Moment mehr wirklich abgenommen hat. Besonders gegen Ende gab es nochmal sehr viele unerwartete und spannende Szenen, die ich extrem geliebt habe.
Genauso hat mir auch die Liebesgeschichte mit jeder Seite besser gefallen. Die Anziehung zwischen Veritas und Ian wurde immer stärker und das tiefe Band, dass die beiden verbindet, war in vielen Momenten extrem spürbar. Es gab einige Gespräche zwischen ihnen, die den beiden und ihrer Beziehung noch mehr Tiefe geben haben und so bin ich sehr gespannt, wie es mit den beiden weitergeht.
Auch das Ende des Buches fand ich einfach grandios! Die Spannung hat nochmal einen absoluten Höhepunkt gefunden und mich echt sprachlos zurückgelassen, weshalb ich es jetzt kaum erwarten kann, wieder in diese spannende, magische und fesselnde Geschichte einzutauchen.

Fazit: Hinter dem wunderschönen Cover dieses Buches steckt eine geniale Geschichte mit einem wundervollen Schreibstil, sympathischen und besonderen Charakteren und einer intensiven Liebesgeschichte. Nach ein paar Startschwierigkeiten konnte mich die Story komplett mitreißen und mit einer atemberaubenden Spannung, vielen unerwartetem Überraschungen und einem grandiosen Ende überzeugen.

Veröffentlicht am 25.02.2021

WOW

Cover:

Cover:
Ich find das Cover wirklich mega schön. Sowohl die Farben, wie auch die Aufmachung. Es strahlt eine gewisse Kälte und Schönheit aus, mit einem hauch Magie. Passend für einen Vampir. Es ist wirklich wunderschön und ich freue mich schon die nächsten Bände daneben zu stellen.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin gefiel mir hier sehr. Es war mein erstes Buch der Autorin und wahrscheinlich nicht das letzte. Er ist leicht und angenehm. Und erzeugt auch genau die Gefühle, die er zu erzeugen versucht. Ich tauchte ab und genoss jede Seite des Buches.

Ich habe mich schon sehr auf das Buch gefreut und dementsprechend hatte ich schon hohe Erwartungen an das Buch!
Ab der ersten Seite war ich hin und weg. Ich verschlang die Seiten und zog den Innhalt in mich ein. Die Autorin weiß was sie tut.
Dementsprechend war ich gefesselt von dem Buch! Die Handlung und der Plot der Geschichte waren einfach super
Die Protagonisten waren mir sympathisch und ich schaffte es nicht, dass Buch für eine Sekunde beiseite zu legen.
Veritas und Ian sind tolle Protagonisten, die eher eine Antipathie den anderen gegenüber zu Beginn hegten. Dadurch sind freche Dialoge vorprogrammiert, was mir persönlich gefällt.
Auch die anderen Charaktere waren wieder super ausgearbeitet und verleibten noch den zusätzlichen glänz.
Ich wart zu beginn etwas skeptisch was dieses Buch anging, durch vielerlei unterschiedlicher Meinungen, wurde aber positiv überrascht!
Generell das Setting, so wie der gebotene Spannungsbogen, waren super und haben mir wirklich gefallen! Man findet sich direkt in den Kulissen wieder. Auch das man gleich in die Geschichte geworfen wird, war erfrischend.
Typische Vampir Beschreibung die man aus den typischen Vampir Romanen kennt - also nichts glitzerndes. Dadurch wird eine düstere und dunkle Atmosphäre aufgebaut, die das Buch mit Gewalt und Tod begleiten tut.
Das Ende macht dann den Rest - Cliffhanger. Ich muss wissen wie es weiter geht!

Fazit:
Ein Vampir Roman mit der passenden Menge an Blut, Gewalt, tot und Erotik. Ich brauche mehr.
Actionreich und erotisch - genau das was ich mir gewünscht habe.
Sehr empfehlenswert für Fans der Vampirwelt.
4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 19.02.2021

Gelungener Reihenauftakt und lang ersehntes Spin-off!

Ich liebe, liebe, liebe die Bücher rund um Cat & Bones. Nachdem bisher Spade, Vlad und Mencheres in diversen Spin-offs ihre Geschichte erzählen durften, kommt nun endlich – ENDLICH – Ian zu Wort. Das Cover finde ich wunderschön, aber es passt leider überhaupt nicht zu den anderen Büchern der Reihe. Mein innerer Monk kämpft noch damit, die ungleichen Titel nebeneinander zu sehen, aber er wird sich schon daran gewöhnen.
Meine Erwartungen an das Buch waren sehr hoch. Einfach deshalb, weil mich die Reihe bereits so lange begleitet und Ian ein Charakter ist, den ich schon im zweiten Cat & Bones Band umwerfend fand. Er ist hemmungs- und rücksichtslos, wahnsinnig sexy und mächtig. Man kann Ian durchaus in die Rolle des Bösewichts stecken, in dem Wissen, dass er diesen Part perfekt meistern wird. Er hat aber auch – und das wusste ich von Anfang an – sehr viel Potenzial als Hauptcharakter. Denn Ian ist einer der loyalsten Personen, die es im Cat & Bones Universum gibt. Das beweist er in allen Büchern immer wieder und das hat ihn mir noch viel sympathischer gemacht! Mit Veritas habe ich dagegen eine Weile gebraucht, um warm zu werden. Sie hatte keine leichte Vergangenheit und ist deshalb etwas vorsichtig im Umgang mit anderen Lebewesen. Was mir aber sofort an ihr gefallen hat, war ihr Sinn für Humor und ihr knallhartes Wesen. Sie ist ehrlich – irgendwie klar als Gesetzeshüterin – befolgt aber nicht alle Gesetze sinn- und planlos. Wenn sie etwas nicht mit ihrer Moralvorstellung vereinbaren kann, dann wehrt sie sich dagegen. Dass das natürlich zu lustigen Konflikten mit dem schamlosen Ian führt, ist von Anfang an klar. Die beiden diskutieren, streiten und flirten ungehemmt miteinander. Dabei ist die Anziehung zwischen ihnen auf jeder Seite greifbar und sorgt für reichlich Knistern und Spannung. Die erotischen Szenen sind wieder sehr detailliert, aber weder vulgär noch übertrieben. Jeaniene Frost hat ein Händchen für stimmige Erotik, weshalb ich ihre Bücher auch so schätze.

Das Buch war ein richtig toller Reihenauftakt. Es ist spannend, erotisch und zu keiner Zeit langweilig. Die anderen Charaktere des Cat & Bones Universum kommen ebenfalls vor, was mir jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat. Gestört hat mich eigentlich nur, dass aus Spade plötzlich Spaten wurde. Hier hat die Übersetzung für mich keinen guten Job gemacht und ich finde, das Lektorat hätte darauf mehr achten müssen. Immerhin gibt es die anderen Bücher bereits seit 2008 und Spade kommt in sehr vielen davon vor. Als Fan stört mich so etwas natürlich gewaltig.

FAZIT

Trotz des Übersetzungsfehlers finde ich Night Rebel – Kuss der Dunkelheit sehr gelungen und ich bin froh, dass es endlich wieder eine tolle Vampirreihe gibt, auf dessen Fortsetzungen ich mich freuen kann. Zum Glück erscheint der zweite Band bereits in wenigen Tagen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für dieses Buch!

Veröffentlicht am 18.02.2021

Nichts für Neulinge

Night Rebel ist der neue Auftakt einer Trilogie Rund um das Vampiruniversum von Jeaniene Frost. Sie konnte bereits mit Cat & Bones den Auftakt dazu starten und spinnt das Universum immer weiter. Doch diesmal stehen nicht Cat und ihr geliebter Bones im Mittelpunkt der Geschichte, sondern der Nebencharakter Ian und Veritas.

Das Buch ist also nichts für Neulinge, die die anderen Geschichten nicht kennen.

Da ich selbst mit Cat & Bones noch nicht komplett durch bin, habe ich viele Andeutungen und Spoiler, die dort fallen nicht verstanden und wurde in eine Welt geworfen, die ich bisher nicht kenne. Es hat daher doch etwas gebraucht bis ich warm wurde mit Veritas, deren Sicht wir Leser erhalten.

Informationen bekam man also nur anhand der Erzählung oder in dem man die Vorgänger kannte. Ich bin froh wenigstens die ersten Bände von dem Universum zu kennen, so dass es nicht komplettes Neuland war und ich habe mir auch denken können, dass diese Trilogie an die anderen Bände mit anknüpft.

Ich würde mir hier vom Verlag eine klarere Kennzeichnung wünschen, so dass die Leser, die neu auf die Autorin stoßen, wissen, dass das Buch einiges an Vorwissen benötigt. Auch die Covergestaltung lässt hier leider den Trugschluss zu, dass das Buch für sich stünde und man keine Vorkenntnisse bräuchte.

Ich habe knapp hundert Seiten gebraucht bis ich warm wurde mit Veritas und den vielen Andeutungen, die ich mir nur grob zusammen reimen konnte, ehe sich ein klarer Lesefluss eingestellt hat. Ich glaube, wenn ich Cat & Bones komplett durch habe, wäre mir der Einstieg auch leichter gefallen und hätte sich nicht so gezogen.

Nachdem der Lesefluss nun kam, flogen die Seiten nur so dahin, wie ich es von den Büchern der Autorin auch gewohnt bin.

Ian ist ein ziemlich vorlauter und frecher Charakter, immer mit einem Spruch auf den Lippen und den Gedanken in Zweideutigkeiten, während Veritas eher zugeknöpft ist. Ich mochte vor allem die Wortgefechte zwischen den beiden. Der Stil de Autorin ist dabei sehr angenehm und anschaulich. Sie hat ein gutes Maß zwischen Beschreibung und Aktion der Charaktere, die dabei kein Blatt vor den Mund nehmen.

Die Entwicklung zwischen Ian und Veritas ist ein schöner schleichender Prozess, der sich mit der Zeit entwickelt und den man beim Lesen wunderbar beobachten kann. Von Feinde zu Liebenden. Ich werde also bald schon die restlichen Bücher lesen, um die Andeutungen aus Night Rebel besser folgen zu können und freue mich auf jeden Fall schon auf die nächsten zwei Bände.

Weitere Romane dieser Reihe:

Night Rebel Band 2 - Biss der Leidenschaft
Night Rebel Band 3 - Gelübde der Finsternis

Veröffentlicht am 12.02.2021

Gelungener Auftakt

Veritas ist ein über 4000 Jahre altes Geschöpf, welches nicht älter aussieht als ein 20 jähriges Mädchen und mittels Magie ihr Aussehen verändern kann. Sie übt den Beruf der Gesetzeshüterin aus und jagt im Auftrag des Konzils abtrünnige, gefährliche Vampire um sie dem Gesetzt zuzuführen. Doch nebenbei verfolgt sie ihre eigenen Interessen, denn sie hat noch eine Rechnung mit dem Dämon Dagon offen. Der just in diesem Moment hinter dem Meistervampir Ian her ist um sich seine Seele einzuverleiben. Ian ist keineswegs begeistert für Veritas den Köder zu spielen, doch schon bald bemerken sie, dass sie nur gemeinsam stark genug sind den Dämon zu bekämpfen.

Von der Autorin, Jeaniene Frost, habe ich hin und wieder mal etwas gehört, aber bisher noch kein Buch von ihr gelesen. Dabei liebe ich Fantasiegeschichten mit Vampiren, Dämonen, übernatürlichen Kräften, Magie und natürlich ganz viel Liebe und Leidenschaft. Als ich das wunderschöne Cover zu »Night Rebell« sah war ich sofort hin und weg und als ich dann las eine neue Trilogie, da wusste ich diese Reihe muss ich lesen. Die Reihe baut mehr oder weniger auf das Cat & Bones Universum auf. Es gibt also Passagen im Buch, wo mir das Hintergrundwissen fehlt. Das ist aber auch der einzige kleine Kritikpunkt den ich anzumerken habe.

Die Autorin überzeugt mit einer sehr schönen bildlich, fesselnden Schreibweise. Das Kopfkino kommt sofort in Gang und ich versinke in der Geschichte. Die Erotischen Szenen sind sehr ansprechend geschrieben. Die Charaktere sympathisch und gut ausgearbeitet. Besonders Ian ist mir im Laufe der Geschichte sehr ans Herz gewachsen. Ich liebe die kleinen Kabbeleien zwischen Veritas und Ian und genieße es sie bei ihrem gemeinsamen Weg zu begleiten. Stellenweise war es so spannend, dass ich den Roman kaum aus den Händen legen konnte. Und durch den fiesen Cliffhanger am Ende bin ich mega gespannt auf die Fortsetzung.

Fazit: »Night Rebel« Gelungener Auftakt zur neuen Night-Rebell-Trilogie um Ian & Veritas. Ein Roman voller Spannung, Leidenschaft, Erotik, Magie und übernatürlicher Wesen. Bei mir ist der Funke übergesprungen. Klare Leseempfehlung!