Cover-Bild Gefährtin der Dämmerung
Band 3 der Reihe "Cat & Bones"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 31.10.2011
Jeaniene Frost

Gefährtin der Dämmerung

Roman - Cat & Bones 3
Sandra Müller (Übersetzer)

Ein fesselnder Vampir-Roman mit einem unwiderstehlichen LiebespaarDie Halbvampirin Cat und ihr geliebter Bones schützen die Menschheit vor den Vampiren. Da fliegt ihre Tarnung auf und Cat wird selbst zur Zielscheibe der Blutsauger. Gleichzeitig wird Bones von der Vergangenheit eingeholt. Cat bleibt nur eine Möglichkeit, Bones und sich selbst zu retten – sie muss sich ihrem vampirischen Erbe stellen!Eine coole Vampirjägerin, jede Menge Action und eine schier unmögliche Liebe.

Veröffentlicht am 02.07.2022

Flott weggehört

Wie auch schon in den letzten beiden Bänden begleitet Elke Schützhold das Hörbuch. Es macht einfach Spaß, ihr zuzuhören und sie kann die verschiedenen Stimmungen und Charaktere wirklich gut einfangen. Die Minuten fliegen nur so dahin.
Die Handlung hatte einige spannende Wendungen im petto. Tatsächlich hätte man die ein oder andere vielleicht erwarten können, aber ich hab einfach nur mit Begeisterung dem Hörbuch gelauscht und nicht groß darüber nachgedacht. Es ließ sich flott durchhören und es waren auch keine langweiligen Passagen dabei. Manchmal bin ich mit der Vielzahl an Namen ein bisschen durcheinander gekommen, aber zumindest die wichtigen hat man gut auseinander halten können.
Cat hat mir wieder wirklich gut gefallen, ihre Art mag ich ja ganz gerne. Auch Bones fand ich wieder super, wenn er auch für einige Schockmomente gesorgt hat. Tatsächlich würde ich mir wünschen, dass auch er mal Erzähler der Handlung wäre, da würden sicherlich noch spannende Dinge auf den Tisch kommen.
Auch die Nebencharaktere haben mich wieder überzeugen können, wenn ich auch den ein oder anderen gerne auf den Mond geschossen hätte. Aber gut, man kann ja nicht alle lieben^^ ein bisschen blass ist mir der Bösewicht hier geblieben und auch bei manchen Nebencharakteren habe ich noch einige Fragen. Mal schauen, ob davon noch was in den kommenden Bänden beantwortet wird.
Den nächsten Band möchte ich auf jeden Fall zeitnah hören, denn ich bin schon gespannt, wie die Geschichte weitergehen wird und welche Herausforderungen als nächstes kommen werden.

Mein Fazit
Auch der dritte Band konnte mich wieder überzeugen. Die Sprecherin gefällt mir nach wie vor gut, sodass sich die Minuten flott weghören lassen. Auch die Handlung hat mir gefallen, mich mit einigen überraschenden Wendungen packen und begeistern können. Wünschen würde ich mir eine zweite Sicht, Bones hätte sicher viel zu erzählen. Ich bin gespannt auf die nächsten Bände.

Veröffentlicht am 10.06.2019

Rezension zu: Gefährtin der Dämmerung

Nach der spektakulären wieder Vereinigung von Cat und Bones hat die Regierung einen weiteren mächtigen Verbündeten hinzubekommen. Aber nun holt Bones Vergangenheit in ein und droht nicht nur die Bezieung zwischen seinem Kätzchen und ihm zu zerstören, sondern seinen ganzen Clan…..

Der Schreibstil von Jeanine Frost ist fantastisch! Sie schreibt modern, angenehm und flüssig.

Auch die Geschichte ist spannend und witzig!

Cat gefällt mir immer besser. Sie findet langsam heraus wer sie wirklich ist und wer sie sein will.

Bones ist auch einfach toll! Er wirkt wie ein harter Hund, hat aber auch eine weiche Seite, die er aber nur Cat und seinen Freunden zeigt.

Wir lernen in diesem Band auch weitere außergewöhnliche Persönlichkeiten kennen. Tate ist eine davon.

Veröffentlicht am 05.06.2018

Vampir-Action mit Biss, Blut und einem Hauch Erotik

Zum Inhalt möge sich der Leser gern hier auf der Buchseite anhand der Kurzinfo informieren. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung.

Dieser (dritte) Band der Reihe um die Halb-Vampiren Cat und ...

Dieser (dritte) Band der Reihe um die Halb-Vampiren Cat und ihren Vampirfreund Bones strotzt nur so vor Kampfgetümmel und jeder Menge Action. Das Blut fliesst in Strömen und immer wieder unvorhergesehene Wendungen geben dem Buch ein hohes Tempo. Den Protagonisten geht es mehr als nur einmal fast "an den Kragen"; aber natürlich retten sie sich in letzter Minute. Wie auch anders; es folgen ja noch 4 weitere Teile?

Wer sich auf diese Reihe einlässt, darf werden sehr zart besaitet sein, noch krampfhaft nach Logik suchen. Aber letzteres erwartet dieser Leser ja sicher auch nicht. Sehr gut gefallen haben mir wieder die herrlichen Dialoge und die luftige Schreibweise. Da fliegen die Seiten nur so dahin...!

Ganz konnte dieser Band das Niveau des Vorgängerbandes nicht erreichen. Trotzdem ein schöner Lesespass für ein paar verregnete Frühlingstage.

Veröffentlicht am 26.03.2019

Aufhören, wenn es am schönsten ist!

Die Halbvampirin Cat und ihr geliebter Bones schützen die Menschheit vor den Vampiren. Da fliegt ihre Tarnung auf und Cat wird selbst zur Zielscheibe der Blutsauger. Gleichzeitig wird Bones von der Vergangenheit eingeholt. Cat bleibt nur eine Möglichkeit, Bones und sich selbst zu retten – sie muss sich ihrem vampirischen Erbe stellen! Mein Fazit: Auch hier....abgebrochen. Dieses Buch ähnelt dem vorherigen sehr, bzw. Es gab einfach nichts wirklich Neues. Ja, cat und bones sind ein tolles Paar, aber es hat einfach alles sein Feuer verloren. Weshalb ich sage: aufhören. Weglegen und was gutes lesen. Hier wollte die Autorin nur unbedingt noch ein wenig Geld rausschlagen.